>

Strafen der Eintracht - Sind die Sanktionen angemessen??? [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
derkral schrieb:

sry, aber ich wurde schonmal von nem Ultra tätlich angegriffen, weil mein Sitznachbar ihn gebeten hat, dass er bitte die Fahne runternehmen soll (während dem Spiel)...

Wer findet den Fehler?
#
derkral schrieb:
FanaticD schrieb:
Alexseib schrieb:
Was wollt ihr eig. alle, wenn ihr ein Problem habt mit der Stellungsnahme der UF, dann geht zum Container und redet mit den entsprechenden Leuten, wie auch in der Stellungsnahme selbst verdeutlicht. Alles andere wie z.b das anonyme rumpöpeln und SV fodern hier im Forum ist einfach nur scheisse und feige zugleich!

von den Leuten die das fordern geht doch sowieso kaum einer ins Stadion

sry, aber ich wurde schonmal von nem Ultra tätlich angegriffen, weil mein Sitznachbar ihn gebeten hat, dass er bitte die Fahne runternehmen soll (während dem Spiel)... Ich sehe also kein Grund mit Leuten zu reden, die auf Widerworte mit Drohungen oder sogar Gewalt reagieren.

Was kümmern Dich die generell höchst gewalttätigen Ultras? Wenn Du die Ultras wegen Pyro anmachst, wird nach Deiner Logik dann eh Dein Nachbar tätlich angegriffen!
#
Maxfanatic schrieb:
derkral schrieb:

sry, aber ich wurde schonmal von nem Ultra tätlich angegriffen, weil mein Sitznachbar ihn gebeten hat, dass er bitte die Fahne runternehmen soll (während dem Spiel)...

Wer findet den Fehler?  

Das war im alten Stadion.
#
Maxfanatic schrieb:
derkral schrieb:

Wer findet den Fehler?  

Da kann ich keinen Fehler finden! Ich sitze wohl auf der Leitung? Obs vielleicht hilft, wenn ich mich stelle?

Gib mir doch büdde büdde einen Tipp!  
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
derkral schrieb:

Wer findet den Fehler?  

Da kann ich keinen Fehler finden! Ich sitze wohl auf der Leitung? Obs vielleicht hilft, wenn ich mich stelle?

Gib mir doch büdde büdde einen Tipp!    

Nun, ich kenne zumindest recht wenige aktive Ultras, die sich auf den Sitzplätzen befinden und dort fleißig Fahnenschwenken.

Auch im alten Stadion gabs das nicht, zumindest wurde dort in dem Bereich einfach überall gestanden. Wer sich da dann mittenrein tatsächlich gesetzt hat, ist vermutlich etwas blöd.
#
derkral schrieb:
Maxfanatic schrieb:
derkral schrieb:

Wer findet den Fehler?  

Das war im alten Stadion.

Dann gehörtest du bestimmt zu den nicht besonders gescheiten Leuten die immer hinter den Ultras gesessen haben und rumjammerten das sie nix sehen, die haben mich jedes Spiel aufs Neue amüsiert. Dabei war es auf der GT ein leichtes sich dahin zu setzen wo die Ultras nicht standen.
#
naja,

wir hatten die Plätze mitten auf der Tribüne und die meisten Ultras standen ja unten an der Mauer. Aber ein paar Idioten, die sich immer Richtung Mitte verzogen haben und um uns herum fast jedes Spiel Rauchbombe gezündet haben gab es immer. Nach dem Vorfall hat es uns dann auch gelangt und wir haben uns beschwert und keine Dauerkarten dort mehr gekauft.
Ich weiß es also aus eigener Erfahrung, dass es unter den Ultras einige Volldeppen gibt, die die anderen Fans verscheuchen und damit dem Verein schaden. Wir waren auch nicht die einzigen, die damals ihre Konsequenzen gezogen haben.
#
derkral schrieb:
Ich weiß es also aus eigener Erfahrung, dass es unter den Ultras einige Volldeppen gibt, ...

Ich verrate Dir mal was - auch unter den Nicht-Ultras gibts Volldeppen, prozentuell sogar gleich viele.
#
derkral schrieb:
naja,

wir hatten die Plätze mitten auf der Tribüne und die meisten Ultras standen ja unten an der Mauer. Aber ein paar Idioten, die sich immer Richtung Mitte verzogen haben und um uns herum fast jedes Spiel Rauchbombe gezündet haben gab es immer. Nach dem Vorfall hat es uns dann auch gelangt und wir haben uns beschwert und keine Dauerkarten dort mehr gekauft.
Ich weiß es also aus eigener Erfahrung, dass es unter den Ultras einige Volldeppen gibt, die die anderen Fans verscheuchen und damit dem Verein schaden. Wir waren auch nicht die einzigen, die damals ihre Konsequenzen gezogen haben.  

Mal ernsthaft...
was meinst du wieviele "Volldeppen" im Stadion sind, die nicht den Ultras angehören? Also diesen Einzelfall jetzt zu pauschalisieren find ich ziemlich daneben und völlig fehl am Platze.
#
derkral schrieb:
naja,

Den einzigen Volldepp den ich hier gerade sehe bist du.
#
cyberboy schrieb:
derkral schrieb:
naja,

Mal ernsthaft...
was meinst du wieviele "Volldeppen" im Stadion sind, die nicht den Ultras angehören? Also diesen Einzelfall jetzt zu pauschalisieren find ich ziemlich daneben und völlig fehl am Platze.

#
Das mit den Böllern und den Raketen war und ist indiskutabel. Wenn einer verletzt wird und dadurch die Versicherungskosten in die zigtausende gehen oder die Eintracht durch einen Punktabzug die Liga verlassen muss oder das internationale Geschäft versäumt, sind diese Strafgelder noch ein einziger Klacks.
So ne Pyroshow und Nebelwand gibt zwar nette Bilder, aber trotzdem. Es kann ja auch die eigenen Leute treffen, wenn man die Kontrolle über das Zeug verliert.

Deshalb: Lieber Choreos machen, das kommt besser.
Ich verstehe aber schon die Intention deines Beitrages, NX01K. Die Westkurve macht durch die Superstimmung die Spiele attraktiver und wertet es für die GGT und HT-Zuschauer auf. Wenn die nicht mehr da sind und es Geisterstimmung gibt, werden auch weniger Zuschauer kommen, die momentan nicht in der West sitzen. Bzw. der Unterrang der West wirkt wie ein Stopfen in der Badewanne. Zieht man den heraus, fließt das Wasser ab.  ,-)
Wer auf teureren Plätzen auf GGT oder HT sitzt, nimmt dann evtl. freiwerdende günstigere Plätze im Stehbereich oder der West in Anspruch. Und ob dann genauso viele auf den teureren Plätzen nachrücken, obwohl die Stimmung nicht mehr so vorhanden ist, ist dann fraglich.

Die supportenden Fans haben zweifelsohne ihren Anteil daran, daß die Eintracht wirtschaftlich auf eine festere solide Basis kommt. Allerdings glaube ich nicht, daß man das irgendwie verrechnen kann. Wie schon zuvor jemand schrieb, wird die Rechnung spätestens dann zur Makulatur, wenn Schlimmeres passiert und drastischere Strafen die Folge sind.

Und was die Äußerungen der Verantwortlichen geht: Die kamen quasi direkt nach dem Vorfall zustande. Also in Anbetracht einer zu erwartenden Strafe, wo niemand einschätzen konnte, wie hoch sie ausfällt. Was sollen die Leute deiner Meinung nach sagen? "Ja, das war vielleicht nicht so schön, aber so sind halt Fans und ne Nebelwand tut ja niemandem was?"  ,-)
Reaktion: "Ach, sie verharmlosen das auch noch? -> Schalke oder Hoffenheim finden vor leeren Rängen statt". Und das, wo bei beiden Spielen ausverkaufte Hütte ist. Die "populistischen Parolen" hatten womöglich aus dieser Sicht betrachtet eine gewisse Selbstschutzfunktion.

Auch die Sache mit den personalisierten Tickets sehe ich (fürs erste) nicht so dramatisch - solange es als vorläufige Maßnahme bleibt und auch bald wieder zurückgenommen wird. Zumal sich der Sinn dieser Aktion mir entzieht. Ich hab nämlich keine Lust, nachher ins Visier von Ermittlungen zu geraten, nur weil ich bei Auswärtsspielen dabei war, wo Feuerwerk o.ä. hochgegangen ist.
Und ich hab auch keine Lust, nachher in irgendeiner "Gewalttäter Sport"-Datei zu landen, weil pauschal eine Excel-Liste mit den Ticket-Personendaten in die Datenbank eingepflegt wurde.  
Aus dem Grund würde ich auch gerne wissen, wozu die erhobenen Personendaten bei Auswärtstickets dienen sollen? Das hat man bisher noch nicht kommuniziert.

Die Kurve ist jetzt erstmal in der Bringschuld würde ich sagen und sollte sich zu Aktionen wie in Karlsruhe nicht mehr hinreißen lassen.
#
Da ist doch eine ganze Menge zusammengekommen in den letzten Jahren. Interessant wäre natürlich noch die Unterscheidung nach Heim- und Auswärtsspielen sowie der Vergleich zu den anderen Vereinen. Ich gehe jedoch davon aus, dass wir über die Jahre gesehen auf jeden Fall einen Spitzenplatz belegen.
#
Die Ultras müssen kapieren und zu spüren bekommen, dass sie eben NICHT der wichtigste Teil von Eintracht Frankfurt sind. Wer riskiert, dass "sein" Verein zum wiederholten Male eine Geldstrafe bekommt und mit einem Geisterspiel bedroht wird, ist aus meiner Sicht kein Fan, sondern schlicht ein Dummkopf.

Pyro und Raketen gehören nicht ins Stadion - Pro gute Stimmung ohne Idioten!
#
so, war den ganzen tag nich am pc, eigentlich kann man diesen thread getrost dichtmachen! die leute, die die intention verstanden haben sind vielleicht 2% (darunter sind auch schon die leute die ihn ablehnend sehen aber wenigstens verstanden haben!)!
der rest meint hier nur durch copy-paste seine festgefahrenen allgemeinklötze abladen zu müssen! für den scheiss der hier diskutiert wird ist der andere thread da! ich gebs auf!
#
trotzdem danke
#
Jaroos schrieb:
Ich riech's schon, dass wir uns bis zu einem Punktverlust hocharbeiten. Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen. 40000 sind schon heftig. Das wäre als Teil des Handgelds für Ochs oder als Gehalt für einen guten Jugendspieler doch viel angebrachter    

Oh Gott, ein dreiviertel Promill des Jahresumsatzes! Heftig.

Dabei braucht der Ochs doch unbedingt mehr Geld!
#
40000 Euro, die hätte man besser notleidende Afrigaaner überwiesen

40000 Euro die könnten sich doch die Pyro-Fans teilen und das Geld an die AF senden. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ja ich weis ich bin ein Volldepp - kann damit aber leben.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
40000 Euro, die hätte man besser notleidende Afrigaaner überwiesen

40000 Euro die könnten sich doch die Pyro-Fans teilen und das Geld an die AG senden. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ja ich weis ich bin ein Volldepp - kann damit aber leben.

Gruß Afrigaaner  
#
Mit einer Strafe in Höhe von 40.000 Euro sind wir noch gut davongekommen. Hervorzuheben ist dabei natürlich die Strafmilderung, durch die verhängten Sanktionen seitens der SGE. Wie hoch wäre die Strafe wohl ausgefallen, wenn nur die optische Unterstützung untersagt worden wäre? Und die Warnung bezüglich einer Platzsperre oder eines "Geisterspiels" sollte nicht übersehen werden!

Teilen