dieser Thread ist für persönliche Wetten im Eintrachtforum gedacht. Wir tragen die Wette in die Öffentlichkeit, damit der Druck besteht seine Wettschulden auch einzuhalten.
Heute: Morphium vs. double_pi
1.Wette: Ich wette, dass Deutschland mit Löw bis einschließlich 2018 einen Titel holt - Morphium dagegen.
Abbruchkriterium: Löw tritt vorher zurück oder lässt den Vertrag auslaufen. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei, wenn noch kein Titel erspielt wurde. Zur Erinnerung: Löw hat derzeit nur Vertrag bis 2014.
Einsatz: 10€
2.Wette: Ich wette, dass Löw nach seiner Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft zu einem Topclub wechselt. Das kriterium für einen Topclub ist, dass dieser international vertreten ist oder in der angefangenen Saison vertreten war und aus einer der folgenden Ligen kommt: Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien.
Abbruchkriterium: Löw hat ein Jahr nach seiner Zeit beim DFB noch keinen Job. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei.
double_pi schrieb: Beide Teilnehmer sind über 18 Jahre.
Biste dir da auch sicher?
Wette 1 wird wahrscheinlich keiner gewinnen, da Löw nach der titellosen WM14 nicht mehr Coach sein wird. Aber wer weiß, den Versagern beim DFB ist zuzutrauen dass sie Löws Vertrag nach der missglückten WM auf Lebenszeit verlängern und ich somit die Wette gewinne.
Wette 2 werd ich wahrscheinlich verlieren, da ich wie gesagt an die Kompetenzen einzelner Manager von Topclubs zweifle und ihnen zutraue, Löw einzustellen. Aber was solls, ist nur ein 10er.
Ist die Inflation mit einberechnet? Wer weiß was der 10er 2018 noch wert ist.
Und hättest du den ersten Beitrag gelesen, dann wüßtest du folgendes:
Filzlaus schrieb: hier darf um alles gewettet werden außer um geld
Das hatte ich natürlich nicht gesehen. Ich find Wetten um Geld sollten im Gebabbel auch außen vor sein, wir sind hier nicht bei Bwin. Warum wettet ihr nicht um 4 Bier vorm Stadion?
Filzlaus schrieb: hier darf um alles gewettet werden außer um geld
Das hatte ich natürlich nicht gesehen. Ich find Wetten um Geld sollten im Gebabbel auch außen vor sein, wir sind hier nicht bei Bwin. Warum wettet ihr nicht um 4 Bier vorm Stadion?
Die zwei Threads sind rechtlich unterschiedlich zu beurteilen. In Filzis Thread geht es um Wettangebote, diese dürfen nicht Geldwetten darstellen, da man dann in den Bereich des Veranstaltens eines Glücksspiels kommt. Dieser Thread hier dokumentiert lediglich bereits abgeschlossene Privatwetten. Beide sind strafrechtlich unbedenklich. Es gilt aber zivilrechtlich § 762 BGB: "Durch Spiel und Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet." Spielschulden sind also Ehrenschulden.
1.Wette: Ich wette, dass Deutschland mit Löw bis einschließlich 2018 einen Titel holt - Morphium dagegen.
Abbruchkriterium: Löw tritt vorher zurück oder lässt den Vertrag auslaufen. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei, wenn noch kein Titel erspielt wurde. Zur Erinnerung: Löw hat derzeit nur Vertrag bis 2014.
Einsatz: der verlierer robbt unkraut und mäht rasen in meinem gadde
2.Wette: Ich wette, dass Löw nach seiner Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft zu einem Topclub wechselt. Das kriterium für einen Topclub ist, dass dieser international vertreten ist oder in der angefangenen Saison vertreten war und aus einer der folgenden Ligen kommt: Deutschland, England, Frankreich, Italien oder Spanien.
Abbruchkriterium: Löw hat ein Jahr nach seiner Zeit beim DFB noch keinen Job. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei.
Einsatz: der verlierer schneidet mei heck im gadde
dieser Thread ist für persönliche Wetten im Eintrachtforum gedacht. Wir tragen die Wette in die Öffentlichkeit, damit der Druck besteht seine Wettschulden auch einzuhalten.
Heute:
Morphium vs. double_pi
Abbruchkriterium: Löw tritt vorher zurück oder lässt den Vertrag auslaufen. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei, wenn noch kein Titel erspielt wurde.
Zur Erinnerung: Löw hat derzeit nur Vertrag bis 2014.
Beide Teilnehmer sind über 18 Jahre.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11178212/
Biste dir da auch sicher?
Wette 1 wird wahrscheinlich keiner gewinnen, da Löw nach der titellosen WM14 nicht mehr Coach sein wird. Aber wer weiß, den Versagern beim DFB ist zuzutrauen dass sie Löws Vertrag nach der missglückten WM auf Lebenszeit verlängern und ich somit die Wette gewinne.
Wette 2 werd ich wahrscheinlich verlieren, da ich wie gesagt an die Kompetenzen einzelner Manager von Topclubs zweifle und ihnen zutraue, Löw einzustellen. Aber was solls, ist nur ein 10er.
Ist die Inflation mit einberechnet? Wer weiß was der 10er 2018 noch wert ist.
Die zwei Threads sind rechtlich unterschiedlich zu beurteilen. In Filzis Thread geht es um Wettangebote, diese dürfen nicht Geldwetten darstellen, da man dann in den Bereich des Veranstaltens eines Glücksspiels kommt. Dieser Thread hier dokumentiert lediglich bereits abgeschlossene Privatwetten. Beide sind strafrechtlich unbedenklich.
Es gilt aber zivilrechtlich § 762 BGB: "Durch Spiel und Wette wird eine Verbindlichkeit nicht begründet." Spielschulden sind also Ehrenschulden.
Morphium vs. double_pi
Abbruchkriterium: Löw tritt vorher zurück oder lässt den Vertrag auslaufen. Damit wäre die Wette sofort ohne Gewinner vorbei, wenn noch kein Titel erspielt wurde.
Zur Erinnerung: Löw hat derzeit nur Vertrag bis 2014.
Einsatz: der verlierer robbt unkraut und mäht rasen in meinem gadde
Einsatz: der verlierer schneidet mei heck im gadde
Beide Teilnehmer sind einverstanden.
topp die wette gilt
und sry, hab den zweiten "fred" nicht gesehen.