Eintracht Frankfurt hat eine Transferunterdeckung von 1,9 Mio im vergangenen Jahr erzielt. Ablösepflichtig kamen Takahara (700.00), Thurk 1,3 Mio und Heller (200.000). Copado wurde für 300.000 verkauft.
Letztes Jahr übertraf Eintracht Frankfurt den Zuschauerschnitt bereits deutlich über 10.000. Auch in diesem Jahr ist davon auszugehen, daß selbiges geschieht. Dies sind Mehreinnahmen nach Abzug von rund 2 Mio Euro.
Der Business-Seat Bereich ist komplett ausverkauft (ca. 2 Mio Mehreinnahmen und durch die letzjährigen Spiele im DFB-Pokal, als auch den diesjährigen DFP-Pokal-Wettbewerb liegt man hier 6 Mio über der Kalkulation.
Der internatioanle Wettbewerb hat bis heute ca. 4 Mio eingespielt (Bröndby, Newcastle, Palermo inkl. TV-Rights). Die generell verbesserte Vermarktungssituaition lassen wir mal ganz außen vor.
Nur, was soll mit dem Geld geschehen? HB sagte zuletzt sinngemäß, auch wenn wir jetzt zwei Stars für 5 Mio kaufen, können wir den Erfolg nicht garantieren. Recht hat er, aber sollen wir dem Finanzamt wirklich am Ende des Jahres einen Millionenbetrag schenken, lieber den Riederwald ausbauen, in die Mannschaft investieren, in das AG-Umfled investieren.
Was geschieht mit dem Geld, bzw. was soll mit dem Geld geschehen. Oder habe ich mmich verrechnet???
jetztgehtslos schrieb: Eintracht Frankfurt hat eine Transferunterdeckung von 1,9 Mio im vergangenen Jahr erzielt. Ablösepflichtig kamen Takahara (700.00), Thurk 1,3 Mio und Heller (200.000). Copado wurde für 300.000 verkauft.
woher willste wissen was heller gekosten haben soll????? ich mein das is en spieler aus der regio der wird sicher kein meter so viel kosten
Der Business-Seat Bereich ist komplett ausverkauft (ca. 2 Mio Mehreinnahmen und durch die letzjährigen Spiele im DFB-Pokal, als auch den diesjährigen DFP-Pokal-Wettbewerb liegt man hier 6 Mio über der Kalkulation.
woher nimmste die ganzen zahlen bitte?
Der internatioanle Wettbewerb hat bis heute ca. 4 Mio eingespielt (Bröndby, Newcastle, Palermo inkl. TV-Rights). Die generell verbesserte Vermarktungssituaition lassen wir mal ganz außen vor.
Nur, was soll mit dem Geld geschehen? HB sagte zuletzt sinngemäß, auch wenn wir jetzt zwei Stars für 5 Mio kaufen, können wir den Erfolg nicht garantieren. Recht hat er, aber sollen wir dem Finanzamt wirklich am Ende des Jahres einen Millionenbetrag schenken, lieber den Riederwald ausbauen, in die Mannschaft investieren, in das AG-Umfled investieren.
Was geschieht mit dem Geld, bzw. was soll mit dem Geld geschehen. Oder habe ich mmich verrechnet???
jgl
im endeffekt was hat das mit der gerüchteküche bzw wunschkonzert zu tun????
Keine Ahnung wo Du die Beträge hernimmst, aber ganz egal ob sie stimmen oder nicht, die "Komplett-Renovierung" des Riederwaldes mit Neubau und neuen Plätzen ist bereits in Angriff genommen und beginnt im Sommer 2007. Dazu soll ein Fußball-Internat aufgebaut werden. Hinzu kommt das im Gleichschritt mit den Einnahmen sich auch die Spielergehälter erhöhen werden, was HB sicher schon bei den vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Ama und Meier germekt haben wird. Sicher wird auch noch ein Teil des Geldes als Rücklage angelegt werden und wiederum ein weiterer Betrag wird für Verstärkungen im Sommer bereitgestellt werden. Denke mal HB und Pröckl sind gefuchst genug mit dem Geld sowohl haushalten als auch nötige Investitionen tätigen zu können.
Die Zahlen sind definitiv unzutreffend. Weder wurde der Zuschauerschnitt um 10.000 übertroffen, noch ist im UEFA-Cup ein so hoher Reinerlös möglich. Irgend ein User hat mal die möglichen Überschüsse errechnet, hmm, grübel, wer war das nur ,-) und einen "Masterplan" entwickelt. Die jetzigen Renovierungsvorhaben Riederwald gehen ja schon ein bißchen in diese Richtung. Gruß concordia-eagle
woher willste wissen was heller gekosten haben soll????? ich mein das is en spieler aus der regio der wird sicher kein meter so viel kosten
servus, wenn du dich da mal nicht irrst, laut der bild und ich meine auch im hr-text gelesen zu haben, liegt die ablöse für heller bei 400.000 euronen.
Die Zahlen sind absolut falsch und nirgendwo belegbar.
Bei diesen Zahlen ist definitiv mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
Alleine daß niemals irgendwo die notwendigen Ausgaben für den UEFA Cup bekannt gegeben wurden machen jede Gewinnhochrechnung aus diesem Wettbewerb zu einem Ratespiel.
So lässt sich nicht mal ansatzweise seriös spekulieren.
Laut tm 750.000 für Taka, 300.000 für Thurk nur Thurk soll angeblich 1,5 Mio gekostet haben. Also Differenz von 250.000 sorry!. Meine bei Thurk waren die 200.000 Erfolgskomponente, ähnlich wie im Vorjahr bei Ama.
Letztes Jahr wurde mit 30.000 Zuschauern und dieses Jahr mit 35.000 Zuschauern kalkuliert. Rechne also eine Durchschnittspreis nach Abzug von Steuern, und weiteren Kosten VVK-Gebühren etc. und man kommt auf diese Summe.
Könnte weiter in die Tiefe gehen, aber die Zahlen stimmen... oder beweise mir etwas anderes...
Ich brauch nix beweisen, alleine tm.de als Quelle zu nennen, entwertet doch schon alles.
Wenn man eine These belegen will. sollte man Fakten bringen und nicht den Steller der Antithese darum bitten.
Außerdem will ich Dir nicht diese Zahlen aus Deinem Kopf nehmen, falls Du damit rechnen magst, tu es. Ich weise nur daraufhin, daß diese Zahlen keinerlei belegbaren Hintergrund haben.
jetztgehtslos schrieb: Laut tm 750.000 für Taka, 300.000 für Thurk nur Thurk soll angeblich 1,5 Mio gekostet haben. Also Differenz von 250.000 sorry!. Meine bei Thurk waren die 200.000 Erfolgskomponente, ähnlich wie im Vorjahr bei Ama. jgl
Alleine dieser Satz...
Aber ich streite mich nicht, falls Du mit den Zahlen glücklich bist, nutze sie. Es ist halt keine Realität, aber auch die Realität ist ja individuell jeweils subjektiv.
So wird ein HB, der sagt, daß man mit Glück ein plus von 1Mio € aus der Gruppenphase mitnimmt, sicher die Zahlen dann anders interpretieren, als Du.
Aber was sind schon die 3 Millionen Unterschied zu den von Dir genannten 4 Mio. €
leute, leute jetzt macht doch nicht schon wieder die eigenen leute an wegen nix! is doch lächerlich.
die zahlen die er nennt habe ich so oder so ähnlich auch öfter in der presse lesen dürfen (nicht in der bild). und recht hat er auch mit dem finanzamt, welchem man entgehen könnte, wenn der gewinn nicht ganz so deftig ausfallen würde...
aber heute wurde ja bekannt wohin ein teil des geldes fliest - in die jugend, bzw. ein modernes leistungszentrum
trotzdem denke ich, dieses jahr klassenerhalt und nächste saison werden die ausgaben bezüglich des spielenden personals wieder erhöht.
Florentius schrieb: leute, leute jetzt macht doch nicht schon wieder die eigenen leute an wegen nix! is doch lächerlich.
die zahlen die er nennt habe ich so oder so ähnlich auch öfter in der presse lesen dürfen (nicht in der bild). und recht hat er auch mit dem finanzamt, welchem man entgehen könnte, wenn der gewinn nicht ganz so deftig ausfallen würde...
aber heute wurde ja bekannt wohin ein teil des geldes fliest - in die jugend, bzw. ein modernes leistungszentrum
trotzdem denke ich, dieses jahr klassenerhalt und nächste saison werden die ausgaben bezüglich des spielenden personals wieder erhöht.
GENAU DAS MEINE ICH AUCH!!!
Die personalkosten werden in jedem Fall steigen. Erst recht, wenn sich Spieler durch gute Leistungen interessant machen für andere Clubs, wird HB tiefer in die Tasche greifen müssen (falls er will und kann!!!)
Ich denke, neue Investionen an neuen Spielern könnten im Sommer ein Thema werden, denn wenn alle Leute fit sind, haben wir bald ein Überangebot (alleine die 6er-Position..lach) !
Ich denke außer in den Riederwald wird HB versuchen das Geld in neu Verträge für Jones und Pröll zu investieren und da ist es gut angelegt.Lieber zwei Leistungsträger halten als neu Spieler zu holen von denen niemand weis ob sie einschlagen.
Letztes Jahr übertraf Eintracht Frankfurt den Zuschauerschnitt bereits deutlich über 10.000. Auch in diesem Jahr ist davon auszugehen, daß selbiges geschieht. Dies sind Mehreinnahmen nach Abzug von rund 2 Mio Euro.
jgl
woher nimmste die ganzen zahlen bitte?
im endeffekt was hat das mit der gerüchteküche bzw wunschkonzert zu tun????
Hinzu kommt das im Gleichschritt mit den Einnahmen sich auch die Spielergehälter erhöhen werden, was HB sicher schon bei den vorzeitigen Vertragsverlängerungen von Ama und Meier germekt haben wird.
Sicher wird auch noch ein Teil des Geldes als Rücklage angelegt werden und wiederum ein weiterer Betrag wird für Verstärkungen im Sommer bereitgestellt werden.
Denke mal HB und Pröckl sind gefuchst genug mit dem Geld sowohl haushalten als auch nötige Investitionen tätigen zu können.
Gruß
concordia-eagle
Was dies in der Gerüchteküche verloren hat?
Nett gemeint: Was ist unser Investitionsvolumen? oder bösartig, wo steckt das ganze Geld?
jgl
servus,
wenn du dich da mal nicht irrst,
laut der bild und ich meine auch im hr-text gelesen zu haben,
liegt die ablöse für heller bei 400.000 euronen.
mfg
fan-32b-
Bei diesen Zahlen ist definitiv mehr der Wunsch Vater des Gedanken.
Alleine daß niemals irgendwo die notwendigen Ausgaben für den UEFA Cup bekannt gegeben wurden machen jede Gewinnhochrechnung aus diesem Wettbewerb zu einem Ratespiel.
So lässt sich nicht mal ansatzweise seriös spekulieren.
Letztes Jahr wurde mit 30.000 Zuschauern und dieses Jahr mit 35.000 Zuschauern kalkuliert. Rechne also eine Durchschnittspreis nach Abzug von Steuern, und weiteren Kosten VVK-Gebühren etc. und man kommt auf diese Summe.
Könnte weiter in die Tiefe gehen, aber die Zahlen stimmen... oder beweise mir etwas anderes...
jgl
Wenn man eine These belegen will. sollte man Fakten bringen und nicht den Steller der Antithese darum bitten.
Außerdem will ich Dir nicht diese Zahlen aus Deinem Kopf nehmen, falls Du damit rechnen magst, tu es.
Ich weise nur daraufhin, daß diese Zahlen keinerlei belegbaren Hintergrund haben.
Alleine dieser Satz...
Aber ich streite mich nicht, falls Du mit den Zahlen glücklich bist, nutze sie.
Es ist halt keine Realität, aber auch die Realität ist ja individuell jeweils subjektiv.
So wird ein HB, der sagt, daß man mit Glück ein plus von 1Mio € aus der Gruppenphase mitnimmt, sicher die Zahlen dann anders interpretieren, als Du.
Aber was sind schon die 3 Millionen Unterschied zu den von Dir genannten 4 Mio. €
Aber Du hast Recht und HB und ich unsere Ruhe :P
GENAU DAS MEINE ICH AUCH!!!
Die personalkosten werden in jedem Fall steigen. Erst recht, wenn sich Spieler durch gute Leistungen interessant machen für andere Clubs, wird HB tiefer in die Tasche greifen müssen (falls er will und kann!!!)
Ich denke, neue Investionen an neuen Spielern könnten im Sommer ein Thema werden, denn wenn alle Leute fit sind, haben wir bald ein Überangebot (alleine die 6er-Position..lach) !