>

Stephan Schröck

#
Schaue gerade das Montagsspiel zwischen der Spvgg. Greuther Fürth vs. FC Kaiserslautern im DSF an.

Sehr positiv aufgefallen ist mir im 1. Durchgang Stephan Schröck. Der Junge rennt die Aussenlinie rauf und runter und lässt seinen Gegenspieler sehr alt aussehen. Bei der U19 EM in Nordirland trat er ebenfalls, positiv, in Erscheinung.

Daten:

Name: Stephan Schröck
Geboren: 21.08.1986
Nationalität: Deutsch
Vertrag bis: 2007

Er wäre also ab Sommer ablösefrei zu haben. Finde, dass er in das Konzept von HB und FF "junger, deutscher Spieler" hervorragend hinein passt. Seine Leistung heute spiegelt eindeutig sein Talent und Potential wieder. Finde ihn sehr interessant für die kommende Saison.
#
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt. Bevor jetzt Kommentare kommen, daß es noch nicht absehbar ist, wann die beiden wieder ihre Form finden werden, denen sage ich, daß ein junger Spieler nicht zu Eintracht wechselt, um ggf 1 Jahr als Lückenfüller zu dienen.
#
Da muss man dir wohl recht geben, sollten sowieso jetzt nicht einfach draufloskaufen.        
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt. Bevor jetzt Kommentare kommen, daß es noch nicht absehbar ist, wann die beiden wieder ihre Form finden werden, denen sage ich, daß ein junger Spieler nicht zu Eintracht wechselt, um ggf 1 Jahr als Lückenfüller zu dienen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt.


Seid wann sind Jones und Chris Äußere Mittelfeldspieler(AM)?Okay Jones kann rechts bestimmt auch spielen aber Chris???
Hier lernt man ja nie aus..erst les ich irgendwo das Huber ja IV spielen können soll..dan kommt der Vorschlag Meier ins DM zu versetzten(das wäre ja noch realsitisch und vielleicht ma ne Option)...dann kann Fink auch IV spielen...naja

Auf jeden Fall dürfte dieser Stephan Schröck eher ein Flügel-/ Rechtermittlefeldspieler sein...und diese Position spielt Chris eher nicht ^^.

Der Junge ist eher ein Typus "Streit"...also offensiver.
Auf der RM-Position haben wir Streit,Preuß ( wenn wieder fit),auch Huber(wie gegen Vigo) oder notfalls Thurk oder Jones ...
Wenn Huber geht(Ausleihe oder Verkauf je nach Leistung/Potential) könnte man mal über den Herr Schröck nachdenken ..erstma könnte er bei den Amteuren kicken und dann "hochgestuft" werden ,wenn er gut spielt....
Aber momentan brauchen wir neimand fürs rechte Mittelfeld.

Bedarf sehe ich eher links oder im Sturm falls Thurk weiter sein Formtief behält (hoffentlich net   )oder sich jemand verletzt.
#
sge.ler88 schrieb:
..erstma könnte er bei den Amteuren kicken und dann "hochgestuft" werden ,wenn er gut spielt....


Aber unter den Voraussetzungen ist ein Wechsel für ihn nicht gerade interessant.

Insgesamt würd ich eh mal abwarten. Vorletzte Saison hat er ja schon auf sich aufmerksam gemacht, ist dann aber von der Bildfläche verschwunden. Wenn er dauerhaft konstante Leistungen bringt vielleicht ein Thema, aber jetzt jedoch noch nicht.
#
sge.ler88 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt.


Seid wann sind Jones und Chris Äußere Mittelfeldspieler(AM)?Okay Jones kann rechts bestimmt auch spielen aber Chris???
Hier lernt man ja nie aus..erst les ich irgendwo das Huber ja IV spielen können soll..dan kommt der Vorschlag Meier ins DM zu versetzten(das wäre ja noch realsitisch und vielleicht ma ne Option)...dann kann Fink auch IV spielen...naja

Auf jeden Fall dürfte dieser Stephan Schröck eher ein Flügel-/ Rechtermittlefeldspieler sein...und diese Position spielt Chris eher nicht ^^.

Der Junge ist eher ein Typus "Streit"...also offensiver.
Auf der RM-Position haben wir Streit,Preuß ( wenn wieder fit),auch Huber(wie gegen Vigo) oder notfalls Thurk oder Jones ...
Wenn Huber geht(Ausleihe oder Verkauf je nach Leistung/Potential) könnte man mal über den Herr Schröck nachdenken ..erstma könnte er bei den Amteuren kicken und dann "hochgestuft" werden ,wenn er gut spielt....
Aber momentan brauchen wir neimand fürs rechte Mittelfeld.

Bedarf sehe ich eher links oder im Sturm falls Thurk weiter sein Formtief behält (hoffentlich net   )oder sich jemand verletzt.


Jones kann mit beiden Füßen kicken und wurde vor allem in der 2. BuLi teilweise auch im linken Mittelfeld eingesetzt!
Chris hat auch letzte Saison im rechten Mittelfeld gespielt (Duisburg)! Somit können die beiden also sehr wohl auch auf den Außenpositionen spielen. Genauer erkundigen nächstes mal.
#
Also, wenn wir irgendwo Bedarf haben, dann auf dem Flügel (und vielleicht auf der Spielmacher-Position). Und zwar ganz extrem links, denn da haben wir KEINEN bundesligatauglichen Spieler:

- Köhler: Verstolpert bei fast jedem direkten Zweikampf, ideenlos im Offensivspiel.

- Streit: kann zur Not auf links, aber wer spielt dann rechts? Kann nicht mit links flanken.

- Reinhard: Im Moment von der Bundesliga so weit entfernt wie Huber von einem Stammplatz.

- Chaftar: dto.

- Spycher: zu ideenlos im Offensivspiel, habe selten gute Flanken von ihm gesehen.

- Jones wäre evtl. ne Alternative, ob der mit links auch flanken kann, wage ich zu bezweifeln (auch wenn sein Schuss mit links nicht schlecht ist).

- Thurk und Takahara: Mittlerweile schreibt selbst die Presse darüber, dass die beiden auf dem Flügel nix verloren haben.

- Weissenberger: zu langsam, setzt sich in 1:1 Situation auch zu selten durch.

Fazit: Uns fehlt ein Streit auf links. Ob uns da allerdings ein junger Zweitligaspieler weiterhilft, wage ich stark zu bezweifeln.

Ich werfe da lieber mal 3 Namen in die Runde, die uns wirklich voranbringen:
Hitzlsperger, Ljuboja, Munteanu

MfG
Sir_Rhaines
#
Munteanu könnte im nächsten Sommer wirklich interessant werden. Vor allem falls Kotzbus den Klassenerhalt nicht schafft (was ich natürlich hoffe). Aber auch ansonsten hat er "nur" Vertrag bis 2008, also wenn die nochmal Geld an ihm verdienen wollen (und wenn er so weiterspielt wie bisher, wird er spätestens 2008 gehen!), muss es im nächsten Sommer zu einem Transfer kommen. Ich denke auch, dass er nicht umsonst nur einen 2-Jahresvertrag unterschrieben hat. Er wird Kotzbus wohl hauptsächlich als Sprungbrett in die Bundesliga ansehen.
#
sge.ler88 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt.


Seid wann sind Jones und Chris Äußere Mittelfeldspieler(AM)?Okay Jones kann rechts bestimmt auch spielen aber Chris???
Hier lernt man ja nie aus..erst les ich irgendwo das Huber ja IV spielen können soll..dan kommt der Vorschlag Meier ins DM zu versetzten(das wäre ja noch realsitisch und vielleicht ma ne Option)...dann kann Fink auch IV spielen...naja

Auf jeden Fall dürfte dieser Stephan Schröck eher ein Flügel-/ Rechtermittlefeldspieler sein...und diese Position spielt Chris eher nicht ^^.

Der Junge ist eher ein Typus "Streit"...also offensiver.
Auf der RM-Position haben wir Streit,Preuß ( wenn wieder fit),auch Huber(wie gegen Vigo) oder notfalls Thurk oder Jones ...
Wenn Huber geht(Ausleihe oder Verkauf je nach Leistung/Potential) könnte man mal über den Herr Schröck nachdenken ..erstma könnte er bei den Amteuren kicken und dann "hochgestuft" werden ,wenn er gut spielt....
Aber momentan brauchen wir neimand fürs rechte Mittelfeld.

Bedarf sehe ich eher links oder im Sturm falls Thurk weiter sein Formtief behält (hoffentlich net   )oder sich jemand verletzt.


1. Jones ist links, Chris rechts einsetztbar (hat es allesc letzte Saison mit Erfolg gegeben). Auch Reinhard kann links spielen, Streit sogar sehr gut (hat er in Köln).
2. Wir spielen ein 4-3-3. Dort ist eher kein Platz für ein äußeres Mittelfeld. Hier ist ein Zusammenspiel mit den beiden Außenverteidigern (Spycher und Ochs) mit den beiden Außenstürmern (Streit, Takahara/Köhler) vonnöten. Ich sehe deshalb einfach keinen Sinn darin, eine Position zu besetzten, die wir nicht wirklich haben.
#
Es ist doch egal, ob wir die Position linkes Mittelfeld oder linker Aussenstürmer nennen: Wir haben beides nicht!

Wir brauchen also einen Spieler, der sowohl linker "Stürmer", als auch linker "Flügelmittelfeldspieler" spielen kann. Jones kann das evtl. zur Not, aber lieber wäre mir da ein Linksfuß (wie o.g.).

Ideal wäre dafür wahrscheinlich Ljuboja, weil der halt auch als echte linke Spitze in einem 4-4-2 aufgeboten werden kann. Ansonsten ist mein Wunschkandidat Munteanu.

MfG
Sir_Rhaines
#
Marcel Heller???????
#
sir_rhaines schrieb:
Es ist doch egal, ob wir die Position linkes Mittelfeld oder linker Aussenstürmer nennen: Wir haben beides nicht!

Wir brauchen also einen Spieler, der sowohl linker "Stürmer", als auch linker "Flügelmittelfeldspieler" spielen kann. Jones kann das evtl. zur Not, aber lieber wäre mir da ein Linksfuß (wie o.g.).

Ideal wäre dafür wahrscheinlich Ljuboja, weil der halt auch als echte linke Spitze in einem 4-4-2 aufgeboten werden kann. Ansonsten ist mein Wunschkandidat Munteanu.

MfG
Sir_Rhaines


Links: Köhler (Linksfuß ), Reinhard (Linksfuß ), Streit (Beidfüßig), Jones (Rechtsfuß und garantiert kein Notnagel)
Rechts: Streit, Chris, Ochs, Preuß

Wieviele Linksfüßer brauchen wir denn noch? Willst du den 35-Mann-Kader, mit dem wir 2001 abgestiegen sind?  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Links: Köhler (Linksfuß ), Reinhard (Linksfuß ), Streit (Beidfüßig), Jones (Rechtsfuß und garantiert kein Notnagel)
Rechts: Streit, Chris, Ochs, Preuß

Wieviele Linksfüßer brauchen wir denn noch? Willst du den 35-Mann-Kader, mit dem wir 2001 abgestiegen sind?    


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn zu den genannten Spielern habe ich mich bereits geäußert (guckst Du oben!). Und nicht nur zu diesen...

Aber für Dich wiederhole ich mich gerne:

Linksfüße:
- Köhler: verliert zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung..
- Weissenberger: zu langsam (und Vertrag läuft aus)..
- Reinhard: z.Zt. von der Bundesliga weit entfernt (und Vertrag läuft aus)..
- Chaftar: Rekonvaleszent und erst 45 Bundesliga-Minuten..
- Spycher: Offensivschwach, wird als LV dringender gebraucht..

Rechtsfüße:
- Jones: Wird im zentralen Mittelfeld gebraucht, kann zwar mit links schießen aber NICHT flanken... Deshalb eher eine Notlösung...
- Streit: Spielt gut auf links - aber wesentlich besser auf rechts...
- Preuß: Keiner weiß, ob er an seine Form kurz vor dem BSV anknüpfen kann..
- Chris: Für den Flügel leider zu langsam..

Außerdem halte ich grundsätzlich nicht so viel von Rechtsfüßen auf links. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die "auf dem falschen Flügel" richtig gut sind (z.B. Lahm und Schweini, aber auch die sind durch ihren "fehlenden" linken Fuß oft sehr berechenbar).

Außerdem habe ich nie davon gesprochen, dass ich Spieler wie Weissenberger und Reinhard, deren Verträge auslaufen, nächste Saison im Kader sehe. Auch Chaftar und Toski sehe ich mittelfristig noch in der U23 und Köhler am ehesten als Ergänzungsspieler.

Demnach haben wir auf der linken Seite mindestens 2 Abgänge... Wie kommen wir nun auf den 35er Kader?

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: Der Kader 2001 hatte 40 Spieler...
#
sir_rhaines schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Links: Köhler (Linksfuß ), Reinhard (Linksfuß ), Streit (Beidfüßig), Jones (Rechtsfuß und garantiert kein Notnagel)
Rechts: Streit, Chris, Ochs, Preuß

Wieviele Linksfüßer brauchen wir denn noch? Willst du den 35-Mann-Kader, mit dem wir 2001 abgestiegen sind?    

Linksfüße:
- Köhler: verliert zu oft den Ball in der Vorwärtsbewegung..
- Weissenberger: zu langsam (und Vertrag läuft aus)..
- Reinhard: z.Zt. von der Bundesliga weit entfernt (und Vertrag läuft aus)..
- Chaftar: Rekonvaleszent und erst 45 Bundesliga-Minuten..
- Spycher: Offensivschwach, wird als LV dringender gebraucht..

Rechtsfüße:
- Jones: Wird im zentralen Mittelfeld gebraucht, kann zwar mit links schießen aber NICHT flanken... Deshalb eher eine Notlösung...
- Streit: Spielt gut auf links - aber wesentlich besser auf rechts...
- Preuß: Keiner weiß, ob er an seine Form kurz vor dem BSV anknüpfen kann..
- Chris: Für den Flügel leider zu langsam..

Außerdem halte ich grundsätzlich nicht so viel von Rechtsfüßen auf links. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die "auf dem falschen Flügel" richtig gut sind (z.B. Lahm und Schweini, aber auch die sind durch ihren "fehlenden" linken Fuß oft sehr berechenbar).


Wow! Die von dir genannten Spieler haben auch Schwächen! Was unterscheidet sie davon mit Schröck oder gehört der zu den Unfehlbaren?
Wie du jetzt Weissenberger, Chaftar und Spycher nennen kannst, ist mir scheierhaft. Ich habe diese Spielr nicht erwähnt, da sie teilweise auch gar nicht im äußeren Mittelfeld spielen.
Streit ist übrigens beidfüssig! Er kann also sowohl mit Links, als auch mit Rechts spielen. Dies unterscheidet ihn von Lahm und Konsorten. Deswegen hat er auch seine gute Saison in Köln im linken Mitelfeld gespielt (wie du auch bemerkt hast).
Warum soll Preuß nicht rechtzeitig fit werden, aber dafür Chris und Jones? Die beiden haben die schwereren Verletzungen auszukurieren. Daß Jones und Chris auf dden beiden Außenpositionen nspielen können (ohne große Schwächen), haben sie bereits bewiesen.
#
Ljuboja würde ich genial finden, aber eher als Stürmer nur auf links wäre er verschenkt..
#
sge.ler88 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Ich denke nicht, daß wie Bedarf auf der Außenposition haben. Wenn Chris und Jones wieder fit sind, sind wir dort gut besetzt.


Seid wann sind Jones und Chris Äußere Mittelfeldspieler(AM)?Okay Jones kann rechts bestimmt auch spielen aber Chris???
Hier lernt man ja nie aus..erst les ich irgendwo das Huber ja IV spielen können soll..dan kommt der Vorschlag Meier ins DM zu versetzten(das wäre ja noch realsitisch und vielleicht ma ne Option)...dann kann Fink auch IV spielen...naja

Auf jeden Fall dürfte dieser Stephan Schröck eher ein Flügel-/ Rechtermittlefeldspieler sein...und diese Position spielt Chris eher nicht ^^.

Der Junge ist eher ein Typus "Streit"...also offensiver.
Auf der RM-Position haben wir Streit,Preuß ( wenn wieder fit),auch Huber(wie gegen Vigo) oder notfalls Thurk oder Jones ...
Wenn Huber geht(Ausleihe oder Verkauf je nach Leistung/Potential) könnte man mal über den Herr Schröck nachdenken ..erstma könnte er bei den Amteuren kicken und dann "hochgestuft" werden ,wenn er gut spielt....
Aber momentan brauchen wir neimand fürs rechte Mittelfeld.

Bedarf sehe ich eher links oder im Sturm falls Thurk weiter sein Formtief behält (hoffentlich net   )oder sich jemand verletzt.


Und jetzt überleg ma wo der Streit letzet Saison gegen uns gspielt hat...

ja, genau: LINKS!

---> warum nich Schröck holen? Der is ja rechts...
#
Krass!
Hätte niemals gedacht, dass den jemand hier vorschlagen würde.
Seit dem ersten Tag, wo ich ihn gesehen habe (vorletzte Saison) bin ich Fan von dem.
Seine Art zu spielen gefällt mir sehr. Allerdings verläuft diese Saison sehr enttäuschend. Sollte ja so was wie der Hilbert-Nachfolger werden, aber davon ist er noch meilenweit entfernt!

Ob er ein Kandidat für uns wäre???
*Achselzucken*

Mein Kopf sagt "NEIN!" , aber mein Herz sagt "JA" !  
#
sCarecrow schrieb:
Krass!
Hätte niemals gedacht, dass den jemand hier vorschlagen würde.
Seit dem ersten Tag, wo ich ihn gesehen habe (vorletzte Saison) bin ich Fan von dem.
Seine Art zu spielen gefällt mir sehr. Allerdings verläuft diese Saison sehr enttäuschend. Sollte ja so was wie der Hilbert-Nachfolger werden, aber davon ist er noch meilenweit entfernt!

Ob er ein Kandidat für uns wäre???
*Achselzucken*

Mein Kopf sagt "NEIN!" , aber mein Herz sagt "JA" !    


Stimmt, muß/kann/darf ich bestätigen, sCarecrow hatte den echt letzte Saison schon mal hier erwähnt.
Allerdings fand ich ihn damals noch für zu jung und unerfahren, und meinte man sollte abwarten bis er sich in der 2.Liga etabliert hat.
Doch damit hapert es etwas in dieser Saison, aber vielleicht hat er sich ja jetzt gefangen und bekommt jetzt nochmal nen richtigen Schub!

Allerdings denke ich nicht, dass seine Position ganz oben auf der Prioritäten-Liste unserer Verantwortlichen steht, aber er sollte zumindest im Notizbuch von Holz und Weber stehen!
#
sCarecrow schrieb:
Krass!
Hätte niemals gedacht, dass den jemand hier vorschlagen würde.
Seit dem ersten Tag, wo ich ihn gesehen habe (vorletzte Saison) bin ich Fan von dem.
Seine Art zu spielen gefällt mir sehr. Allerdings verläuft diese Saison sehr enttäuschend. Sollte ja so was wie der Hilbert-Nachfolger werden, aber davon ist er noch meilenweit entfernt!

Ob er ein Kandidat für uns wäre???
*Achselzucken*

Mein Kopf sagt "NEIN!" , aber mein Herz sagt "JA" !    



Irgendwann ist es immer soweit...

Fand den richtig stark am Montag...
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/10896043/#f11309810

Hehe, tatsächlich hatte ich ihn schon vorgeschlagen! Und zwar direkt nach dem Aufstieg!

Und wen noch???

Heiko Westermann!

Hätte HB mal besser auf mich gehört...


Teilen