auswärtssiiieg schrieb: Aber allein schon die Tatasache, dass er isch für uns und gegen Gladbach, Wolfsburg, Nürnberg und Köln(stand im Kicker) entscheiden würde, wäre doch ein tolles Zeichen für das Ansehen der SGE !
Da werden sicher in den kommenden Jahren noch ganz andere Spieler zu uns wollen, falls die Verantwortlichen ihre Linie voll durchziehen. HB sorgt mit seiner Geradlinigkeit im Augenblick dafür, das der Verein Eintracht Frankfurt so langsam wieder zu den angesagtesten Adressen im deutschen Fussball gehört, da die Spieler ja auch mitbekommen, das er einfach einen wahnsinns Job macht, dabei die soziale Gerechtigkeit nicht aus den Augen verliert und dies auch Überzeugend kundtut. Im Moment kämpft er einen Kampf, den noch nicht viele vor ihm gewagt haben zu kämpfen und schon garnicht mit so einer Ausdauer und Entschlossenheit. Und so wie ich das sehe, färbt sich diese Haltung auch total auf unsere Mannschaft ab - immer den Sieg vor Augen und nicht aufgeben!Funkel tut dann sein übriges. Er bringt die Mannschaft physisch auf ein hohes Niveau und stellt sie doch meist erfolgreich auf den Gegner ein.
Ich kanns immer noch garnicht richtig fassen was da gerade passiert .
Wenn du so vorgehts findest du immer Spieler, die auf jeder Position spilen können. Aber eben nur zur äußersten not. Wie oft hat ein Jones denn schon dort gespielt ? Können wir ihn wirklich auf der 6 ersetzen ?
Und ein antriitslangsamer Cimen ist für diese position wirklich nicht geeignet. Er sollte meiner Meinung nach entweder auf der 6, wobei diese schon überbesetzt sei, oder in der Innenverteidigung spielen, wo er momentan eher gebraucht wird.
Zur Not geht vieles zolo, aber es geht auch anders.
Ich werde dir ein Beispiel nene:
Linker Verteidiger:
Nach deinem maßstab könnten da zur Not Spycher, Reinhard, Chaftar, Preuß, Cha, Ochs, Köhler, Chris etc spielen.
Denn warum sollten die rechten Verteidiger "zur Not" nicht auch links spielen können ?
Oder ein flexibler Spieler wie Chris könnte doch auch mit dieser position umgehen,oder ?
Du siehst, man hat immer die Möglichkeit zu improvisieren.
...
100% agree. denn somit würden sie ja wieder auf "ihrer" position fehlen!
Nur her mit dem Marx, der is kein Schlechter und passt vollkommen ins Konzept. Wäre schön, wenn er zu uns käme...
Ich habe gerade einen Bericht über Thorben auf herthabsc.de gelesen. Dort steht er hätte sich damit abgefunden in Berlin keine Chance mehr zu haben und will nun in der Reserve Mannschaft Spielpraxis sammeln.
"Ich wusste dass ich keinen neuen Thread öffnen muss denn in diesem Forum gibt es doch inzwischen zu jedem Bundesliga spieler einen Thread."
Ich habe schon sehr viele Spiele von Thorben in Berlin gesehen. Dabei hat er oft sehr gute Leistungen gebracht. Falko Götz sortierte ihn hauptsächlich aufgrund seiner Trainingsleistung aus.
Thorben ist ein Spieler der sehr gut in unsere Mannschaft passen würde. Außerdem erfüllt er die Vorgaben: Deutschsprachig, Jung!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch er gerne zu uns kommen würde, HB und FF müssen sich nur ein wenig darum kümmern. Am besten sehr früh.
Eintracht + Marx, dass könnte eine Erfolgsgechichte werden!
JayJayJones schrieb: Ich habe gerade einen Bericht über Thorben auf herthabsc.de gelesen. Dort steht er hätte sich damit abgefunden in Berlin keine Chance mehr zu haben und will nun in der Reserve Mannschaft Spielpraxis sammeln.
"Ich wusste dass ich keinen neuen Thread öffnen muss denn in diesem Forum gibt es doch inzwischen zu jedem Bundesliga spieler einen Thread."
Ich habe schon sehr viele Spiele von Thorben in Berlin gesehen. Dabei hat er oft sehr gute Leistungen gebracht. Falko Götz sortierte ihn hauptsächlich aufgrund seiner Trainingsleistung aus.
Thorben ist ein Spieler der sehr gut in unsere Mannschaft passen würde. Außerdem erfüllt er die Vorgaben: Deutschsprachig, Jung!
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch er gerne zu uns kommen würde, HB und FF müssen sich nur ein wenig darum kümmern. Am besten sehr früh.
JayJayJones schrieb: Ich habe gerade einen Bericht über Thorben auf herthabsc.de gelesen. Dort steht er hätte sich damit abgefunden in Berlin keine Chance mehr zu haben und will nun in der Reserve Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Sieht doch mittlerweile sehr danach aus, dass A.Streit zurück kommt und gegen den hätte marx wohl keine chance... also, wenn das mit Sreit klar geht, sollte das Thema Marx vom Tisch sein...
Sry wg hochholen, aber ich finde Marx wäre immernoch ne tolle Verstärkung und allemal stärker als zB Fink..
Ok, er spielt momentan in Bielefeld nicht, aber auch davor war er stärker as Finkund auch Huggel.. Ich denke m den sollten wir uns mal bemühen grade wenn ihn Arminia im Sommer evtl wieder abgibt.. Denn dass er was kann hat er bei Hertha schon gezeigt, grade am Ball ist er recht gut!! Er könnte auch auf rechts spielen.. Solange Preuss weiterhin so oft verletzt ist Thorben auch da ne super Alternative..
ikercasillas schrieb: Sry wg hochholen, aber ich finde Marx wäre immernoch ne tolle Verstärkung und allemal stärker als zB Fink..
Ok, er spielt momentan in Bielefeld nicht, aber auch davor war er stärker as Finkund auch Huggel.. Ich denke m den sollten wir uns mal bemühen grade wenn ihn Arminia im Sommer evtl wieder abgibt.. Denn dass er was kann hat er bei Hertha schon gezeigt, grade am Ball ist er recht gut!! Er könnte auch auf rechts spielen.. Solange Preuss weiterhin so oft verletzt ist Thorben auch da ne super Alternative..
Wäre ne Möglichkeit!! PRO Marx..
Du meinst also wir sollen einen Spieler holen der derzeit zwar nicht spielt aber bei seinem vorigen Verein schon gezeigt hat das er was kann und ihn für einen Spieler einsetzen den wir schon haben, der nach seiner Eingewöhnungszeit und einer Verletzung scheinbar noch nicht wieder seine Spielsicherheit gefunden hat, aber bei seinem vorigen Verein letzte Saison mehrfach gezeigt hat das er einiges kann!?? Witzig ist dabei, daß der der Verein bei dem Marx nur auf der Bank sitzt, genau der Verein ist bei dem Fink Stammspieler war!
Zudem haben wir Streit der Rechts spielt, Ochs kommt über rechts, Chris kommt meist über Rechts, Huggel hat in Basel mitunter RM gespielt, Preuß ist ja nahezu universell einsetzbar, Takahara kann Rechts spielen und der neu Heller kommt soweit ich weiß auch vorwiegend über rechts!
Also meiner Meinung brauchen wir auf gar keinen fall jemanden für Rechts!!!
AllaBumballa schrieb: Du meinst also wir sollen einen Spieler holen der derzeit zwar nicht spielt aber bei seinem vorigen Verein schon gezeigt hat das er was kann und ihn für einen Spieler einsetzen den wir schon haben, der nach seiner Eingewöhnungszeit und einer Verletzung scheinbar noch nicht wieder seine Spielsicherheit gefunden hat, aber bei seinem vorigen Verein letzte Saison mehrfach gezeigt hat das er einiges kann!?? Witzig ist dabei, daß der der Verein bei dem Marx nur auf der Bank sitzt, genau der Verein ist bei dem Fink Stammspieler war!
Zudem haben wir Streit der Rechts spielt, Ochs kommt über rechts, Chris kommt meist über Rechts, Huggel hat in Basel mitunter RM gespielt, Preuß ist ja nahezu universell einsetzbar, Takahara kann Rechts spielen und der neu Heller kommt soweit ich weiß auch vorwiegend über rechts!
Da stimme ich Dir 100%ig zu (allerdings spielt Streit meiner Meinung nach auf der linken Seite stärker)! Das hier ist die gleiche überflüssige Diskussion wie in dem Munteanu-Thread (s. hier) - auf den Außenpositionen sind wir gut besetzt! Wenn wir momentan ein Problem haben, dann liegt das im zentralen Mittelfeld - dort könnten wir Verstärkung gebrauchen, jemand der Spiel ankurbeln kann, über den die Angriffe eingeleitet werden!! Vielleicht könnte das sogar Michael Fink sein, wenn man ihn mal ließe!? Oder nach der Winterpause vielleicht Jones oder Chris!? Falls das aber auch nicht funktioniert, sollte man unbedingt darüber nachdenken, noch einen entsprechenden Spieler zu verpflichten!
z-heimer schrieb: Vielleicht könnte das sogar Michael Fink sein, wenn man ihn mal ließe!?
Habe ich etwas verpasst? Wenn Fink nicht spielt, dann frage ich mich, warum sich alle über die zwei 6er-Taktik aufregen. Meinst du damit etwa das "Spiel ankubeln"? Ich glaube kaum, daß FF seinen Spielern verbietet das Spiel anzukurbeln.
Ok, ich sehe Marx eben stärker als Huggel, Fink, oder gar Cimen^^
Und dass er auch ZM spielen kann hat er bei Hertha auch schon gezeigt!! Also ne Alternative wäre er sicherlich, grade weil er einiges Potenzial hat.. Und ok, Jones, Streit und Chris können auch rechts spielen, allerdings ist das nicht ihre Position. Marx ist gelernter RM/DM und Heller sehe ich mehr als Stürmer.. Taka und Thurk will ich da gar nicht erst sen auch stürmer..
Und zu Fink, ich behaupte mal, dass Fink in der Form grade hinter Kucera und Marx nur die Nr. 3 bei der Arminia wäre.. Der kann mehr, sollte es aber auch bald mal abrufen..
ikercasillas schrieb: Ok, ich sehe Marx eben stärker als Huggel, Fink, oder gar Cimen^^
Und dass er auch ZM spielen kann hat er bei Hertha auch schon gezeigt!! Also ne Alternative wäre er sicherlich, grade weil er einiges Potenzial hat.. Und ok, Jones, Streit und Chris können auch rechts spielen, allerdings ist das nicht ihre Position. Marx ist gelernter RM/DM und Heller sehe ich mehr als Stürmer.. Taka und Thurk will ich da gar nicht erst sen auch stürmer..
Und zu Fink, ich behaupte mal, dass Fink in der Form grade hinter Kucera und Marx nur die Nr. 3 bei der Arminia wäre.. Der kann mehr, sollte es aber auch bald mal abrufen..
Schätze das selbe schreiben sie im Arminia-Forum über Marx! ,-)
Schoppenpetzer schrieb: Habe ich etwas verpasst? Wenn Fink nicht spielt, dann frage ich mich, warum sich alle über die zwei 6er-Taktik aufregen. Meinst du damit etwa das "Spiel ankubeln"? Ich glaube kaum, daß FF seinen Spielern verbietet das Spiel anzukurbeln.
Nein, ich meine damit das, was ich schon die ganze Zeit immer wieder sage: Ich finde die Aufstellung mit der Doppelsechs nicht gut und habe den Eindruck, dass auch Fink damit nicht zurechtkommt. Und mit "wenn man ihn mal ließe" meine ich, dass Funkel ja mal dauerhaft auf Huggel verzichten und Fink alleine auf dieser Position spielen lassen könnte (bei Bielefeld hat er meines Wissens nach auf dieser Position immerhin vier Tore gemacht). Somit hätte man dann auch mal die Möglichkeit zwei Spitzen und einen zentralen bzw. offensiveren Mittelfeldspieler dahinter aufzustellen - so, wie wir das z.B. in der letzten Saison des öfteren erfolgreich gespielt haben.
Schoppenpetzer schrieb: Habe ich etwas verpasst? Wenn Fink nicht spielt, dann frage ich mich, warum sich alle über die zwei 6er-Taktik aufregen. Meinst du damit etwa das "Spiel ankubeln"? Ich glaube kaum, daß FF seinen Spielern verbietet das Spiel anzukurbeln.
Nein, ich meine damit das, was ich schon die ganze Zeit immer wieder sage: Ich finde die Aufstellung mit der Doppelsechs nicht gut und habe den Eindruck, dass auch Fink damit nicht zurechtkommt. Und mit "wenn man ihn mal ließe" meine ich, dass Funkel ja mal dauerhaft auf Huggel verzichten und Fink alleine auf dieser Position spielen lassen könnte (bei Bielefeld hat er meines Wissens nach auf dieser Position immerhin vier Tore gemacht). Somit hätte man dann auch mal die Möglichkeit zwei Spitzen und einen zentralen bzw. offensiveren Mittelfeldspieler dahinter aufzustellen - so, wie wir das z.B. in der letzten Saison des öfteren erfolgreich gespielt haben.
Der Doppelsechser funktioniert, wenn ein Jones oder Chris neben Fink oder Huggel stehen. Unser Problem dort liegt im mangelnden Zusammenspiel mit den DM's, den Außen und Meier. Das Resultat ist ein schlechter Spielaufbau. Dies klappt schon mit 2 DM's nicht, wieso sollte es mit nur einem klappen? Wir spielen übrigens mit 3 Spitzen (4-3-3). Nur ohne Spielaufbau kannst du auch 10 Stürmer spielen lassen, vorne würde immer noch nichts zusammenlaufen. Ohne Chris und Jones, kannst du kein 4-4-2 spielen, denn das waren auch genau die beiden Personen, die dieses System so erfolgreich gestaltet haben. Außerdem ist es töricht immer nur mir einer Taktik zu spielen. Dies trifft natürlich auch auf das jetzt verwendete System zu, aber aufgrund der Ausfälle, können wir zur Zeit nichts anderes spielen.
Schoppenpetzer schrieb: Der Doppelsechser funktioniert, wenn ein Jones oder Chris neben Fink oder Huggel stehen. Unser Problem dort liegt im mangelnden Zusammenspiel mit den DM's, den Außen und Meier. Das Resultat ist ein schlechter Spielaufbau. Dies klappt schon mit 2 DM's nicht, wieso sollte es mit nur einem klappen? Wir spielen übrigens mit 3 Spitzen (4-3-3). Nur ohne Spielaufbau kannst du auch 10 Stürmer spielen lassen, vorne würde immer noch nichts zusammenlaufen. Ohne Chris und Jones, kannst du kein 4-4-2 spielen, denn das waren auch genau die beiden Personen, die dieses System so erfolgreich gestaltet haben. Außerdem ist es töricht immer nur mir einer Taktik zu spielen. Dies trifft natürlich auch auf das jetzt verwendete System zu, aber aufgrund der Ausfälle, können wir zur Zeit nichts anderes spielen.
Ich möchte das jetzt nicht wieder in eine Taktikdiskussion ausarten lassen - das wäre hier der falsche Thread - aber ein paar Anmerkungen muss ich dazu aber doch noch machen:
Wie man auch immer wieder bei unserer Nationalmannschaft sieht, ist es je nach Spiel oder Spielsituation durchaus sinnvoll, auch mal mit zwei Sechsern (Ballack + Frings) zu spielen. Entscheidend dabei ist aber eine gewisse Flexibilität in der Auslegung dieser Positionen (Ballack schaltet sich in den Angriff mit ein, Frings bleibt hinten oder umgekehrt). Bei unserer Mannschaft wird das von Huggel und Fink derzeit aber zu statisch gespielt und vor allem zu defensiv interpretiert. Vielleicht liegt das an der Marschrichtung, die Funkel vorgibt oder aber einfach daran, dass beide Spieler nicht in der Lage sind, die Vorgaben richtig umzusetzen. Fakt ist aber, dass es so nicht harmoniert und von diesen wichtigen Positionen aus viel zu wenig für den Spielaufbau und das Spiel getan wird, wodurch dann die Anbindung in die Spitze fehlt. Wenn beide Spieler sich hauptsächlich darauf konzentrieren das Spiel des Gegners zu (zer)stören - und das teilweise auch nur mit mäßigem Erfolg - reicht das einfach nicht!
Wenn man unsere Aufstellung auf dem Papier betrachtet, kann man es sicherlich als ein 4-3-3 interpretieren. Ich sehe es aber eher als ein 4-2-3-1 und glaube, dass dies auch die Intention von Funkel ist: Sicherheit und Stabilität. Nur leider funktioniert das ja nicht mehr so gut, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben. Hinzu kommt dann noch, dass Amanatidis vorne allzu oft alleine rumzappelt und somit viel zu wenig Tore fallen.
Also ... meiner Meinung nach nur mit einem 6er spielen, dafür den zweiten, offensiver ausgerichtet, weiter nach vorne in die Mitte verschieben, zwei "echte" Mittelfeldspieler über die Aussen und endlich mal zwei Stürmer in der Spitze! Das muss dann natürlich im Training kontinuierlich geübt und im Spiel richtig umgesetzt werden. Wenn man so etwas zwischendurch nur mal eben ausprobiert, wird das wahrscheinlich in die Hose gehen, weil wieder keiner richtig weiß, was er zu tun hat.
Und dass die Mannschaft außer diesem 4-2-3-1 derzeit nichts anderes spielen kann und ein 4-4-2 nur mit Chris und Jones möglich ist, glaube ich einfach nicht - das wäre ein Armutszeugnis!
Eine Doppelsechs im Sinne von zwei Zerstörern macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Sag ich jetzt mal so lapidar daher. Wenn ich Fink plus Huggel in der Startformation sehe, dann "freue" ich mich von vornherein auf ein recht statisches, unbewegliches Spiel. Sind m.E. wirklich nicht kombinierbar die beiden.
Um nicht gleich wieder nen neuen Thread aufzumachen: Miro Karhan ist ein toller Fußballer, den ich sehr gerne als Stratege mit Defensiv-Qualitäten hinter einem Spielmacher sehen würde. Da wir nach der Rückkehr von Chris, Jones und Preuß, zudem mit Huggel, Fink (und eventuell auch Cimen oder Russ) auf der Sechser-Position spätestens im neuen Jahr dermaßen (quantitativ) überbesetzt sind, fang ich erst gar nicht an über diesen Namen zu diskutieren. Ich war nur schon immer Fan vom Karhanschen Fußball und m.E. völlige Verschwendung von Auge, den in Wolfsburg versauern zu lassen - genauso wie Thiam übrigens, den ich lange nicht so schlecht sehe wie er derzeit gemacht wird.
Aber da es nur Wunschdenken bleibt, kann man's getrost vergessen...schade eigentlich.
Ja, genauso gehts mir mit Marx der ist echt genial wenn man ihn nur mal länger lassen würde er musste halt rstmal die Verletzung auskurieren^^ Aber ich war mir sicher, dass er bei Arminia ne Chance bekommt, schade dass wir im Sommer nicht zugeschlagen haben.. Der wäre die bessere Wahl als Fink gewesen sry meine Meinug..
Karhan wäre auch nicht übel, aber ka wie er momentan drauf ist^^
Lässt sich nett anschauen!
Aber warum wird Ama dem Paco vorgezogen???
Da werden sicher in den kommenden Jahren noch ganz andere Spieler zu uns wollen, falls die Verantwortlichen ihre Linie voll durchziehen. HB sorgt mit seiner Geradlinigkeit im Augenblick dafür, das der Verein Eintracht Frankfurt so langsam wieder zu den angesagtesten Adressen im deutschen Fussball gehört, da die Spieler ja auch mitbekommen, das er einfach einen wahnsinns Job macht, dabei die soziale Gerechtigkeit nicht aus den Augen verliert und dies auch Überzeugend kundtut. Im Moment kämpft er einen Kampf, den noch nicht viele vor ihm gewagt haben zu kämpfen und schon garnicht mit so einer Ausdauer und Entschlossenheit. Und so wie ich das sehe, färbt sich diese Haltung auch total auf unsere Mannschaft ab - immer den Sieg vor Augen und nicht aufgeben!Funkel tut dann sein übriges. Er bringt die Mannschaft physisch auf ein hohes Niveau und stellt sie doch meist erfolgreich auf den Gegner ein.
Ich kanns immer noch garnicht richtig fassen was da gerade passiert .
100% agree.
denn somit würden sie ja wieder auf "ihrer" position fehlen!
Nur her mit dem Marx,
der is kein Schlechter und passt vollkommen ins Konzept.
Wäre schön, wenn er zu uns käme...
Dort steht er hätte sich damit abgefunden in Berlin keine Chance mehr zu haben und will nun in der Reserve Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Solange es Thorben und nich Karl ist
Sieht doch mittlerweile sehr danach aus, dass A.Streit zurück kommt und gegen den hätte marx wohl keine chance... also, wenn das mit Sreit klar geht, sollte das Thema Marx vom Tisch sein...
Wäre ne Möglichkeit!! PRO Marx..
Du meinst also wir sollen einen Spieler holen der derzeit zwar nicht spielt aber bei seinem vorigen Verein schon gezeigt hat das er was kann und ihn für einen Spieler einsetzen den wir schon haben, der nach seiner Eingewöhnungszeit und einer Verletzung scheinbar noch nicht wieder seine Spielsicherheit gefunden hat, aber bei seinem vorigen Verein letzte Saison mehrfach gezeigt hat das er einiges kann!??
Witzig ist dabei, daß der der Verein bei dem Marx nur auf der Bank sitzt, genau der Verein ist bei dem Fink Stammspieler war!
Da stimme ich Dir 100%ig zu (allerdings spielt Streit meiner Meinung nach auf der linken Seite stärker)! Das hier ist die gleiche überflüssige Diskussion wie in dem Munteanu-Thread (s. hier) - auf den Außenpositionen sind wir gut besetzt! Wenn wir momentan ein Problem haben, dann liegt das im zentralen Mittelfeld - dort könnten wir Verstärkung gebrauchen, jemand der Spiel ankurbeln kann, über den die Angriffe eingeleitet werden!! Vielleicht könnte das sogar Michael Fink sein, wenn man ihn mal ließe!? Oder nach der Winterpause vielleicht Jones oder Chris!? Falls das aber auch nicht funktioniert, sollte man unbedingt darüber nachdenken, noch einen entsprechenden Spieler zu verpflichten!
Habe ich etwas verpasst? Wenn Fink nicht spielt, dann frage ich mich, warum sich alle über die zwei 6er-Taktik aufregen.
Meinst du damit etwa das "Spiel ankubeln"? Ich glaube kaum, daß FF seinen Spielern verbietet das Spiel anzukurbeln.
Und dass er auch ZM spielen kann hat er bei Hertha auch schon gezeigt!! Also ne Alternative wäre er sicherlich, grade weil er einiges Potenzial hat..
Und ok, Jones, Streit und Chris können auch rechts spielen, allerdings ist das nicht ihre Position. Marx ist gelernter RM/DM und Heller sehe ich mehr als Stürmer.. Taka und Thurk will ich da gar nicht erst sen auch stürmer..
Schätze das selbe schreiben sie im Arminia-Forum über Marx! ,-)
Der Doppelsechser funktioniert, wenn ein Jones oder Chris neben Fink oder Huggel stehen. Unser Problem dort liegt im mangelnden Zusammenspiel mit den DM's, den Außen und Meier. Das Resultat ist ein schlechter Spielaufbau. Dies klappt schon mit 2 DM's nicht, wieso sollte es mit nur einem klappen? Wir spielen übrigens mit 3 Spitzen (4-3-3). Nur ohne Spielaufbau kannst du auch 10 Stürmer spielen lassen, vorne würde immer noch nichts zusammenlaufen.
Ohne Chris und Jones, kannst du kein 4-4-2 spielen, denn das waren auch genau die beiden Personen, die dieses System so erfolgreich gestaltet haben. Außerdem ist es töricht immer nur mir einer Taktik zu spielen. Dies trifft natürlich auch auf das jetzt verwendete System zu, aber aufgrund der Ausfälle, können wir zur Zeit nichts anderes spielen.
Ich möchte das jetzt nicht wieder in eine Taktikdiskussion ausarten lassen - das wäre hier der falsche Thread - aber ein paar Anmerkungen muss ich dazu aber doch noch machen:
Wie man auch immer wieder bei unserer Nationalmannschaft sieht, ist es je nach Spiel oder Spielsituation durchaus sinnvoll, auch mal mit zwei Sechsern (Ballack + Frings) zu spielen. Entscheidend dabei ist aber eine gewisse Flexibilität in der Auslegung dieser Positionen (Ballack schaltet sich in den Angriff mit ein, Frings bleibt hinten oder umgekehrt). Bei unserer Mannschaft wird das von Huggel und Fink derzeit aber zu statisch gespielt und vor allem zu defensiv interpretiert. Vielleicht liegt das an der Marschrichtung, die Funkel vorgibt oder aber einfach daran, dass beide Spieler nicht in der Lage sind, die Vorgaben richtig umzusetzen. Fakt ist aber, dass es so nicht harmoniert und von diesen wichtigen Positionen aus viel zu wenig für den Spielaufbau und das Spiel getan wird, wodurch dann die Anbindung in die Spitze fehlt. Wenn beide Spieler sich hauptsächlich darauf konzentrieren das Spiel des Gegners zu (zer)stören - und das teilweise auch nur mit mäßigem Erfolg - reicht das einfach nicht!
Wenn man unsere Aufstellung auf dem Papier betrachtet, kann man es sicherlich als ein 4-3-3 interpretieren. Ich sehe es aber eher als ein 4-2-3-1 und glaube, dass dies auch die Intention von Funkel ist: Sicherheit und Stabilität. Nur leider funktioniert das ja nicht mehr so gut, wie wir in den letzten Spielen gesehen haben. Hinzu kommt dann noch, dass Amanatidis vorne allzu oft alleine rumzappelt und somit viel zu wenig Tore fallen.
Also ... meiner Meinung nach nur mit einem 6er spielen, dafür den zweiten, offensiver ausgerichtet, weiter nach vorne in die Mitte verschieben, zwei "echte" Mittelfeldspieler über die Aussen und endlich mal zwei Stürmer in der Spitze! Das muss dann natürlich im Training kontinuierlich geübt und im Spiel richtig umgesetzt werden. Wenn man so etwas zwischendurch nur mal eben ausprobiert, wird das wahrscheinlich in die Hose gehen, weil wieder keiner richtig weiß, was er zu tun hat.
Und dass die Mannschaft außer diesem 4-2-3-1 derzeit nichts anderes spielen kann und ein 4-4-2 nur mit Chris und Jones möglich ist, glaube ich einfach nicht - das wäre ein Armutszeugnis!
Um nicht gleich wieder nen neuen Thread aufzumachen: Miro Karhan ist ein toller Fußballer, den ich sehr gerne als Stratege mit Defensiv-Qualitäten hinter einem Spielmacher sehen würde. Da wir nach der Rückkehr von Chris, Jones und Preuß, zudem mit Huggel, Fink (und eventuell auch Cimen oder Russ) auf der Sechser-Position spätestens im neuen Jahr dermaßen (quantitativ) überbesetzt sind, fang ich erst gar nicht an über diesen Namen zu diskutieren. Ich war nur schon immer Fan vom Karhanschen Fußball und m.E. völlige Verschwendung von Auge, den in Wolfsburg versauern zu lassen - genauso wie Thiam übrigens, den ich lange nicht so schlecht sehe wie er derzeit gemacht wird.
Aber da es nur Wunschdenken bleibt, kann man's getrost vergessen...schade eigentlich.
Ja, genauso gehts mir mit Marx der ist echt genial wenn man ihn nur mal länger lassen würde er musste halt rstmal die Verletzung auskurieren^^
Aber ich war mir sicher, dass er bei Arminia ne Chance bekommt, schade dass wir im Sommer nicht zugeschlagen haben.. Der wäre die bessere Wahl als Fink gewesen sry meine Meinug..
Karhan wäre auch nicht übel, aber ka wie er momentan drauf ist^^