>

Viele Pausendeppen, viele Gedanken... das Lückenfüllerspiel

#
Für alle, denen an den spielfreien Deppenspiel-Tagen vor Langeweile nichts mehr mit sich anzufangen wissen, hier ein kleines Tackle-Zwischendurchspiel.  

Die Spielregeln:

[ulist]
  • Das Spiel findet ausschließlich an Tagen statt, an denen das Deppenspiel pausiert.
  • Es werden vom Spielleiter 3 Fragen gestellt.
  • Es gibt nur Einzelspieltage, keine Saison. Nach jedem Spieltag wechselt der Spielleiter.
  • [*]Ziel ist es, dem Spielleiter per PN Antworten zu schicken, die möglichst wenige (oder keiner) der anderen Teilnehmer ebenfalls geschickt hat.
  • Die Antworten dürfen kein Quatsch sein. Im Zweifelsfall muss durch eindeutige Quellen belegbar sein, dass sich die jeweilige Frage "in echt" damit beantworten lässt.
  • Punktevergabe wie beim Deppenspiel. Oberpausendepp der jeweiligen Runde ist jedoch derjenige, der die
  • wenigsten Punkte sammelt.
  • Bonuspunkte gibt es natürlich nicht. Aber zur Belohnung bekommt derjenige, der die am wenigst genannten Antworten abgibt, 2 Punkte abgezogen. Immer 2 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
  • Wer eine blödsinnige Antwort abgibt
  • (s.o.), bekommt als Strafe hierfür soviele Punkte, wie in der jeweiligen Runde Mitspieler mitspielen. Also: bei z.B. 13 Mitspielern gibt´s 13 Strafpunkte. Das Gleiche gilt, wenn man eine Frage überhaupt nicht beantwortet.
  • Wer einmal mitgespielt hat und danach eine Runde aussetzt, bekommt als Strafe im Gesamtranking so viele Punkte hinzugerechnet, als hätte er in der Runde alle Fragen blödsinnig oder überhaupt nicht beantwortet. Also im oberen Fall 13x3 = 39 Punkte.
  • [/ulist]

Ich habe bei den Regeln sicher das Meiste vergessen und Vieles ist bestimmt noch offen, Chaos ist vorprogrammiert.   Aber wagen wir den Versuch, vielleicht klappt´s ja. Daher gilt in diesem Spiel von Anfang an die Tatsachenentscheidung des Spielleiters.

Wichtig: dieses Spiel ist keine Konkurrenz zum Deppenspiel. Nur ein kleiner harmloser Lückenfüller.

---------

1. Runde - Deadline Samstag, 12:00 Uhr

Nenne mir...
    1.) einen Spieler des aktuellen Herren-Profikaders von Eintracht Frankfurt
    2.) einen Monat des Gregorianischen Kalenders
    3.) einen ehemaligen deutschen Bundespräsidenten
    #
    Gibt es nen extra Babbelfred ?
    Bei wieviel Mitspielern is Schluss ?

Fragen über Fragen  . . .  
    #
    Einen Geschwindigkeitsbonus müsste es noch geben !  
    #
    WurstBlinker schrieb:
    Gibt es nen extra Babbelfred ?
    Bei wieviel Mitspielern is Schluss ?

Fragen über Fragen  . . .    

Kein Extrafred. Alles hier rein. Chaos allez!  
    #
    Ach du Scheisse...Was ein Mist....

Und weil ich so´n Mist liebe bin ich daaaaaabei
    #
    Wer fehlt noch ?  
    #
    WurstBlinker schrieb:
    Wer fehlt noch ?    

Nur noch 94.157 Forumsuser.
    #
    Die Deadline muss runter auf 60 Minuten !
    #
    Ich mach Euch fertisch Ihr Amateure.
    #
    WurstBlinker schrieb:

#
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

Jepp seh ich auch so.
    #
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

Yep ab dem 2. Spiel befürworte ich das auch aber erst müssen die Leutz ja wissen, dass es das gibt.
    #
    Parodie schrieb:
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

Jepp seh ich auch so.  

#
    concordia-eagle schrieb:
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

Yep ab dem 2. Spiel befürworte ich das auch aber erst müssen die Leutz ja wissen, dass es das gibt.

Wenn es dem allgemeinen Wunsch entspricht, kann das ab der zweiten Runde gerne so gemacht werden. Entscheidet ja dann immer der neue Tages-Spieleiter.  
    #
    Tackleberry schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

Wenn es dem allgemeinen Wunsch entspricht, kann das ab der zweiten Runde gerne so gemacht werden. Entscheidet ja dann immer der neue Tages-Spieleiter.    

Edith: Spielleiter
    #
    Ich finde wir sollten jetzt eine schnelle Proberunde machen mit der Deadline um 22:15 nur um zu schauen, ob es auch klappt  
    #
    Parodie schrieb:
    Ich finde wir sollten jetzt eine schnelle Proberunde machen mit der Deadline um 22:15 nur um zu schauen, ob es auch klappt    

Jap  
    Muss dann bald ins Bette  :neutral-face
    #
    Was haltet ihr hiervon?
    Nur ein Vorschlag, daher erstmal in grau und damit noch nicht gültig!

Um das Ganze ein bisschen anzuheizen, gilt ab sofort noch eine zusätzliche "Regel":

[ulist]
  • Jeder darf zu jeder Zeit im Thread seine Antworten posten. Ob das die wirklich abgegebenen sind, oder man die anderen in die Irre führen will ist jedem selbst überlassen.
  • [/ulist]
    Man darf also, anders als im Deppenthread, hier "Tipps" geben auf Teufel komm´ raus, die anderen Teilnehmer verwirren, ja, man darf schreiben was man will.
    #
    Tackleberry schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    schobbe schrieb:
    WurstBlinker schrieb:

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!
    #
    Dann darf man seine abgegebenen Antworten auch jederzeit wieder ändern !?  

Teilen