>

Regisseur & Knipser unter´m Tannenbaum?

#
...das wären meine Wünsche zu Weihnachten.

Einen Spielmacher wünsch ich mir, aber einen "echten". Kein guten Offensiv-Mittelfeldspieler, keinen hängenden Stürmer, keinen 2. Meier, einen, der einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann, einen, der mal ein Spiel rummreißen kann, einen der Tempo machen kann wenn´s Not tut, aber auch Tempo rausnehmen kann.

Alex Meier ist in einer Hinsicht mit Andreas Möller zu vergleichen - egal wo dieser gespielt hat - ein Spielmacher war er nie, wird Alex auch nie sein. Aber beide waren gute/sehr gute offensive Mittelfeldspieler respektive hängende Spitzen mit top Scorerquoten.

Was uns fehlt ist aber ein Spielmacher - den hatte nämlich Möller auch in allen Clubs an seiner Seite (u.a. Uwe Bein in Frankfurt). Und Weissenberger ist von nem Spielmacher auch so weit entfernt, wie ne Kuh vom Kräppelbäcker.
Und eine Mannschaft ohne Motor - das funzt nich auf die Dauer...

Zum "KNIPSER" - nix gegen Ama, Thurk, Köhler & Taka - aber leider sind sie allesamt keine Torgaranten.

Ama; Sein großes Problem ist die Ballannahme - was dem Bälle verspringen, das ist schon Kreisklassenniveau, Andererseits macht er auch immer wieder starke Sachen, aber ein wirklicher gefahrenherd für die gegnerische Abwehr ist er in meinen Augen nun mal nicht.

Thurk könnte einer sein, dann müsste er aber auch ganz vorne drinn stehen, er ist aber stets zu weit weg vom Strafraum, teilweise eiert er in der eigenen Hälfte den Bällen hinterher.

Köhler & Taka könnten auch welche werden, sind aber noch keine, leider.

Das es auf dem Markt keine (vor allem keine bezahlbaren) gibt ist gerade deshalb jammer schade - aber das Forum heißt ja u.a. "Wunschkonzert", und insofern ist es mir gerade in dieser Hinsicht ein Anliegen gewesen, mal einen "Wunsch" zu äußern.

Amen
P.S. Oder gibbs doch wo welche????  
#
Sehr guter Beitrag.
Habe ich ja so in etwa auch in meinem Thread geschieben.

Auch mit dem Knipser gebe ich Dir völlig Recht.

Was nutzt uns ein Streit, wenn vorne kein Abnehmer für die Flanken da ist.
#
Pfalzadler schrieb:
Sehr guter Beitrag.
Habe ich ja so in etwa auch in meinem Thread geschieben.

Auch mit dem Knipser gebe ich Dir völlig Recht.

Was nutzt uns ein Streit, wenn vorne kein Abnehmer für die Flanken da ist.

...da denke ich zu gerne an Studer/Andersen und Bein/Yeboah zurück. Wir brauchen ja kein "Traumpaar", aber einen, dem man nahezu blind nen Ball in den Strafraum spielen kann, und er halt immer (oft) zu Stelle ist.

Dem Meier ist ja zuzutrauen (hat er ja auch schon oft unter beweis gestellt) dass er einen "tötlichen Pass" spielen kann, den dieser "Knipser dann auch rein machen sollte, somit sind wir "hinter den Spitzen" mit Meier langfristig (er hat suuuper Potential und Talent - muss aber noch "ausreifen" ) top besetzt, aber wie schon oben beschrieben, ein Spielmacher ist er nicht, den brauch auch er an seiner Seite.

Dieser Spielmacher muss nicht einmal die Topscorerkrone einholen, dass kann mit Meier (der erhält mit Masse Bälle vom Spielmacher) der "hinter den Spitzen" für sich gerne beanspruchen - aber dieser "Motor" muss einfach her!!!
#
was mich auch langsam stört ist das man sagt hey der meier hat talent und muss noch ausreifen usw.....

der meier wird 24 jahre alt..... langsam aber sicher würde ich eher sagen ewiges talent.....ohne ihn jetzt beschimpfen zu wollen! aber ein spielmacher im mittelfeld oder als hängende spitze spielt auch so an sich anders......da finde ich weissenberger (gott vergib mir ) schon effektiver!

also was soll man machen? nicht das wir im winter dort eine art luxusproblem bekommen.......

im spiel nach vorne fehlen ganz klar jones und allenfalls ein chris
#
anpi schrieb:
was mich auch langsam stört ist das man sagt hey der meier hat talent und muss noch ausreifen usw.....

der meier wird 24 jahre alt..... langsam aber sicher würde ich eher sagen ewiges talent.....ohne ihn jetzt beschimpfen zu wollen! aber ein spielmacher im mittelfeld oder als hängende spitze spielt auch so an sich anders......da finde ich weissenberger (gott vergib mir ) schon effektiver!

also was soll man machen? nicht das wir im winter dort eine art luxusproblem bekommen.......

Aber nicht jeder 24-Jährige ist in seiner Entwicklung gleich. Meier hat viel drauf, womöglich aber noch nicht genug "Abgeklärtheit" dies auch ständig abzurufen. Es gibt 18-Jährige, die kaltschnäuziger sind, obgleich sie nicht unbedingt die besseren Fussballer sein muessen - hier muss Meier "ausreifen", er muss cooler, kleverer und kaltschnäuziger werden - und das idealer Weise "z z", (ziemlich zügig!!!)  ,-)

Dere könnt locker pro Saison seine 10 - 12 Goals machen, und zudem nochmal die gleiche Menge und mehr "auflegen" - aber wie gesagt, da fehlt ihm noch die gewisse "Priese"...
#
sgeguy schrieb:
anpi schrieb:

Aber nicht jeder 24-Jährige ist in seiner Entwicklung gleich. Meier hat viel drauf, womöglich aber noch nicht genug "Abgeklärtheit" dies auch ständig abzurufen. Es gibt 18-Jährige, die kaltschnäuziger sind, obgleich sie nicht unbedingt die besseren Fussballer sein muessen - hier muss Meier "ausreifen", er muss cooler, kleverer und kaltschnäuziger werden - und das idealer Weise "z z", (ziemlich zügig!!!)  ,-)

Dere könnt locker pro Saison seine 10 - 12 Goals machen, und zudem nochmal die gleiche Menge und mehr "auflegen" - aber wie gesagt, da fehlt ihm noch die gewisse "Priese"...

und wie soll die deiner meinung nach kommen? so über die jahre oder wie
#
anpi schrieb:
sgeguy schrieb:
anpi schrieb:

und wie soll die deiner meinung nach kommen? so über die jahre oder wie

bitte nicht, besser mit Gesprächen, evtl. ein Psychologe, auf jeden Fall muss er sich mental verbessern. Fussballerisch ist er nämlich schon klasse...
#
mental so so jetzt weiss ich auch wieso ich seit jahren meiner form nach laufe
#
anpi schrieb:
mental so so jetzt weiss ich auch wieso ich seit jahren meiner form nach laufe  

,-)  - Bei mir war´s umgekehrt.
#
Eduardo Ribeiro wäre so jemand (habe ja einen Thread über ihn aufgemacht). Bezahlbarer brasilianischer aber deutschsprachiger  Spielmacher, der nächstes Jahr auf jeden Fall in die BuLi wechseln will.
#
...wer auch immer, aber "ohne" ist es eben mit dem "Dirigieren" ne so doll. Wenn die Gruppenphase überstanden werden sollte, dann wir HB bestimmt noch mal was bewegen, dann kommen ja noch ein paar "Flocken", die in einen "Motor" investiert werden könnten. Schön wärs!
#
hola sge-guy,

dein mittelfeldspieler? an wen denkst du da? ichs eh das so ... das spiel wird heute auf der sechs gemacht. sah man gegen bielefeld, da waren wir auf der position schwach. und unsere guten sechser sind verletzt. sind preuss, chris und jones wieder da , haben wir auch kein spielmacherproblem mehr, denn wir haben einfach keins, sondern verletzungspech. und dann glänzt auch meier anders, weil er den  ball besser aufgelegt bekommt.

amanantidis-kritik? finde ich unverständlich. das ist ein guter 10+x tore stürmer. wer schebt dir auf dieser position vor unter der prämisse jung und deutschsprachig, der besser wäre? und eines vergessen wir immer wieder .... amanantidis ist im moment der spieler neben streit  mit dne meisten einsätzen, mit den besten läuferischen werten. das problem ist aber dann ... er spielt gegen eine ganze viererkette. wer sollte sich da besser durchsetzen?
der vielgewünschte aber leider nicht zu finanzierende valdez? fand den in bremen super, jetzt stümpert er sich in bremen einen ab.
#
Ich muss euch leider enttäuschen was eure Wünsche für neue Spieler in der Winterpause angeht!

HB hat mir am Samstag Abend auf mein vehementes Nachfragen versichert, dass es leider keine neuen Spieler in der Winterpause geben wird!  

Eierkopf
#
Eierkopf schrieb:
Ich muss euch leider enttäuschen was eure Wünsche für neue Spieler in der Winterpause angeht!

HB hat mir am Samstag Abend auf mein vehementes Nachfragen versichert, dass es leider keine neuen Spieler in der Winterpause geben wird!  

Eierkopf

Na ja, ob man das so als bare Münze nehmen sollte. ,-)
HB ist schliesslich -wie bekannt- ein (schlauer)
#
Eierkopf schrieb:

Eierkopf

Hmmm ... ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass Dir HB das tatsächlich so gesagt hat. Aber aus welchen Grund sollte er ausgerechnet Dir (das ist nicht abwertend gemeint) erzählen, was er in nächster Zeit so vorhat?
#
z-heimer schrieb:
Eierkopf schrieb:

Eierkopf

Hmmm ... ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass Dir HB das tatsächlich so gesagt hat. Aber aus welchen Grund sollte er ausgerechnet Dir (das ist nicht abwertend gemeint) erzählen, was er in nächster Zeit so vorhat?

Weil HB mit seinen Eiern spricht.....? ,-)
#
Vogelchen schrieb:
z-heimer schrieb:
Eierkopf schrieb:

Eierkopf

Weil HB mit seinen Eiern spricht.....? ,-)

Ach ... tut er das? Na, da frage ich mich doch, warum Du darüber so genau Bescheid weißt!  
#
Ich kenne unseren zukünftigen Knipser: (Hab ich schon paar mal vorgschlagen)

Francisco Aguirre

FC St.Gallen

hammer, was der spielt...und ein Kadenz des Einnetztens...phönomenal..die Arroganz, dass die Buli viel stärker sei, muss übrigens abgelegt werden...
#
#
Und ich haben noch einen Vorschlag für einen Spielmacher. Wie wäre es denn mit Samir Nasri. Ein Supertalent ist gerade mal 18 Jahre jung und spielt bei OM in Frankreich. Sein momentaner Marktwert liegt bei 3.500.000 Euro. Da kann man bestimmt handeln. Der HB macht das schon ,-)

Teilen