>

Andrzej Niedzielan zu Eintracht

#
Die Eintracht,Kaiserslautern und FC Southampton sind an einer Verpflichtung von Andrzej Niedzielan NEC Nijmegen intressiert. Ich kenne denn Mann nur aus der polnische Liga und der polnischen NM. Habe die letzten 3-4 Jahre nicht spielen sehen habe nur gehört das er sehr viel mit Verletzungen zu tun hatte.

Ich fasse den Bericht zusammen denn er ist auf polnisch der FC Southampton ist auf der suche nach einen Partner für Rasiak. Niedzielan und Rasiak haben zusammen bei Gordisk gespielt und dies sehr erfolgreich haben z.B Hertha BSC aus dem UEFA CUP rausgekegelt. Die beiden waren eine Zeitlang das erste Sturmduo der polnischen NM. Im letzten Satz steht das Eintracht Frankfurt und Kaiserlautern interesse haben.

http://sport.onet.pl/74318,1248685,1439389,wiadomosc.html

Niedzielan ist der perfekte Sturmpartner für einen Stoßstürmer da er unheimlich Schnell ist immer den direkten weg zum Tor sucht Schlizohrig ist und eine gute Chancenverwertung hat. Ich weiss nicht wie er sich so in denn letzten Jahren entwickelt hat. Ich fand in immer Klasse in der polnischen NM.
Er erinnert mich von seiner Spielweise her an URS Güntensperger kennt ihr ihn noch ? Ich weiss zwar nicht was für ein Typ Heller ist aber so wie man hört soll das so ein Typ wie Schlaudraff sein. Ich denke Niedzielan ist auf jeden Fall ein bessere Allternative als die Stürmer die wir zur Zeit neben Ama haben wir hatten schon lange keinen so schnellen Stürmer wie Niedzielan im Kader.
#
Verletzungsanfälligkeit finde ich sehr ärgerlich - sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein würde ich einen Transfer kritisch sehen. Ausserdem haben wir keinen "Stoßstürmer". gerade der fehlt uns ja, wieso also noch einen kleinen wusseligen verpflichten?
Aber unterm Strich brodelt im Ausland scheinbar die Gerüchteküche. Und wenn man dieser Quelle und der bei Dica glauben kann, ist HB wohl schon intensiv auf Stürmersuche!!! Von wegen keine Verstärkungen in der Winterpause...dem Mann kann man echt überhaupt nix glauben!!!  

#
Florentius schrieb:
Verletzungsanfälligkeit finde ich sehr ärgerlich - sollte er wirklich so verletzungsanfällig sein würde ich einen Transfer kritisch sehen. Ausserdem haben wir keinen "Stoßstürmer". gerade der fehlt uns ja, wieso also noch einen kleinen wusseligen verpflichten?
Aber unterm Strich brodelt im Ausland scheinbar die Gerüchteküche. Und wenn man dieser Quelle und der bei Dica glauben kann, ist HB wohl schon intensiv auf Stürmersuche!!! Von wegen keine Verstärkungen in der Winterpause...dem Mann kann man echt überhaupt nix glauben!!!  

Naja Ama kann schon als Stoßstürmer spielen da er sehr Kopfballstark ist wenn ich daran denke wie oft Ama denn Ball mit dem Kopf velängert und es gibt einfach niemanden der in diese Bälle reinläuft das sind genau die Bälle auf die Niedzielan lauert da er auf grund seiner Schenlligkeit den Abwehrspielern wegläuft und sich die Bälle holt.

Aber wenn du an so einen Klassischen Stoßstürmer denkst wie Fjörtoft da gebe ich dir recht so einen haben wir nicht.

Solche Stürmer werden immer seltner weil ein Stoßstürmer im heutigen Fussball eine gute Technik, Schnelligkeit besitzten muss und dabei noch Gross
sein muss.

Die mordernen Stoßstürmer sind Eto,Henry Spieler wie Fjörtoft, Carew, Van Nistelrooy usw. werden langsam aussterben.
#
glaub ich nicht, dass die aussterben.dafür machen sie einfach zu viele tore und gott wird auch weiterhin genug menschen produzieren die diese körperstaturen aufweisen und gut und gerne fußball spielen!  ,-)
#
Zurawski schrieb:
Niedzielan und Rasiak haben zusammen bei Gordisk gespielt und dies sehr erfolgreich haben z.B Hertha BSC aus dem UEFA CUP rausgekegelt.

na dann muss er ja gut sein.  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Zurawski schrieb:
Niedzielan und Rasiak haben zusammen bei Gordisk gespielt und dies sehr erfolgreich haben z.B Hertha BSC aus dem UEFA CUP rausgekegelt.

na dann muss er ja gut sein.    

Ich wollte mich auch gerade dazu äußern:

Dazu gehört echt nicht viel!  
#
Mir ein völlig unbekannter Name, aber wieso nicht mal so einen holen...

Verein (RN): NEC Nijmegen (23)  
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 2.400.000
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Mir ein völlig unbekannter Name, aber wieso nicht mal so einen holen...

Verein (RN): NEC Nijmegen (23)  
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Vertrag bis: 2008
Marktwert: 2.400.000

Dann müssen wir den Namen raten. Heisst er vielleicht Sabini?
#
ich sag nur munteanu von cottbus is auch ein recht ordentlicher spieler und hat so gut wie nix gekostet und unbekannt war er auch! oder unser vasi eben

man sollte so einen erst irgendwie testen!
#
Naja anhand der nackten Zahlen, scheint er nicht gerade ein Torjäger zu sein:
                                        Sp.    T   V
2006/2007    NEC Nijmegen  9      0   1  
2005/2006    NEC Nijmegen  27   10   5    
2004/2005    NEC Nijmegen  27     5   6

Insgesamt       63   15  12  

Diese Saison noch gar nicht getroffen !!!  
Naja vielleicht ist er eher der Brechertyp der die Bälle ablegt, aber dafür spricht seine Vorlagen-Statistik (V) auch nicht gerade!

Aber ich hab ihn noch nicht (bewußt) spielen gesehen, also kann ich mir nur ein statistisches Urteil erlauben und wir wissen alle ja was Statistiken wert sind!  
#
Als er noch bei Grodzisk gespielt hat, fand ich ihn richtig gut.
Strammer Schuss, recht ansehnliche Technik und vor allen Dingen pfeilschnell.
Habe ihn aber seither schon 2 Mal in der holländischen Liga spielen sehen und war bitter enttäuscht.
Auch seine Statistik in den Niederlanden spricht nicht unbedingt für ihn.

Ich würde heute raten: HÄNDE WEG!
#
Zurawski schrieb:
Die Eintracht,Kaiserslautern und FC Southampton sind an einer Verpflichtung von Andrzej Niedzielan NEC Nijmegen intressiert. Ich kenne denn Mann nur aus der polnische Liga und der polnischen NM. Habe die letzten 3-4 Jahre nicht spielen sehen habe nur gehört das er sehr viel mit Verletzungen zu tun hatte.

Ich fasse den Bericht zusammen denn er ist auf polnisch der FC Southampton ist auf der suche nach einen Partner für Rasiak. Niedzielan und Rasiak haben zusammen bei Gordisk gespielt und dies sehr erfolgreich haben z.B Hertha BSC aus dem UEFA CUP rausgekegelt. Die beiden waren eine Zeitlang das erste Sturmduo der polnischen NM. Im letzten Satz steht das Eintracht Frankfurt und Kaiserlautern interesse haben.

http://sport.onet.pl/74318,1248685,1439389,wiadomosc.html

Niedzielan ist der perfekte Sturmpartner für einen Stoßstürmer da er unheimlich Schnell ist immer den direkten weg zum Tor sucht Schlizohrig ist und eine gute Chancenverwertung hat. Ich weiss nicht wie er sich so in denn letzten Jahren entwickelt hat. Ich fand in immer Klasse in der polnischen NM.
Er erinnert mich von seiner Spielweise her an URS Güntensperger kennt ihr ihn noch ? Ich weiss zwar nicht was für ein Typ Heller ist aber so wie man hört soll das so ein Typ wie Schlaudraff sein. Ich denke Niedzielan ist auf jeden Fall ein bessere Allternative als die Stürmer die wir zur Zeit neben Ama haben wir hatten schon lange keinen so schnellen Stürmer wie Niedzielan im Kader.

Ja, aber das spricht nicht unbedingt für Deinen Kandidaten, wenn er nicht gerade zwei Klassen besser ist...
#
Nee, dann lieber den Dica, der ist richtig gut! Solang man den relativ günstig kriegen kann MUSS man da zugreifen!
#
sCarecrow schrieb:
Als er noch bei Grodzisk gespielt hat, fand ich ihn richtig gut.
Strammer Schuss, recht ansehnliche Technik und vor allen Dingen pfeilschnell.
Habe ihn aber seither schon 2 Mal in der holländischen Liga spielen sehen und war bitter enttäuscht.
Auch seine Statistik in den Niederlanden spricht nicht unbedingt für ihn.

Ich würde heute raten: HÄNDE WEG!

Wie schon gesagt hatte habe ihn schon 3 Jahre nicht Spielen sehen habe nur gehört das er sehr oft Verletzt war aber er hat in Grodzisk und in der NM gezeigt das er es kann. Hat jetzt am Wochende gegen Feyenoord bei 4:1 Sieg ein Tor geschossen und eins Vorbeireitet. Na ja ist ja auch egal ich gehe davon aus das wir keinen Spieler Verpflichten HB wird das Geld für den Sommer Sparen ich denke Dica werden wir nicht kriegen da sind schon andere dran. Ich finde das auch gut so wenn wir Sparen dann können wir uns im Sommer einen LV,LM,OM und einen ST holen das sind aus meiner Sicht die Positionen die noch verstärkt werden müssen um in Obere Tabellendrittel zu kommen.
LV=Weigelt(Mainz),Bronowicki(Legia Warschau)
LM=Freier,
OM=Misimovic(Bochum),Margairaz(FC Zürich),Azaouagh(Mainz/Schalke),
ST=Klasnic(Bremen),Zidan(Bremen)
so ungefähr stelle ich mir die Einkaufspoltitik von HB im Sommer vor.
#
Nun gut.
Ein Tor gegen Feyenoord macht noch lang keinen Sommer, wenn du verstehst, was ich meine.
Zumal er mehr oder weniger einfach nur aus fünf Metern den Ball reindreschen musste. Das kriegen andere auch hin.
Er ist ja auch kein Schlechter, aber ich denke, dass das Bundesliga-Niveau weitaus höher ist, auch wenn man das dem internationalen Vergleich nicht entnehmen kann.

Deine weiteren Thesen überraschen mich doch sehr.
Wer ist denn noch alles hinter Dica her???
Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche rennomierten Vereine um ihn prügeln werden.
Viel mehr irgendwelche zweitklassigen ital. oder span. Clubs.
Also wenn HB ihn tatsächlich holen möchte, dann hat er gar keinen schlechten Karten. Dessen bin ich mir sicher.
Allerdings halte ich von ihm nix, wie schon bereits im Dica-Thread geschrieben.

Dann ist deine Vorrausschau auf den kommenden Sommer doch sehr mutig!
Weisst du wieviel Wasser noch den Rhein und den Main hinunterfließen wird???

Hat sich jemals die Eintracht um Freier bemüht. Ich wüsste davon nix. Blanke Spekulation.
Azaouagh, so sehr ich nach ihm verrückt war, hat doch dieses Jahr eher gezeigt, dass seit der Verletzung nicht viel mit ihm anzufangen ist.
Ob HB da immernoch an ihm interessiert ist, ist äußerst fraglich.
Klasnic???
Schön wäre es, aber es gab nie eine offizielle Anfrage, denn in diesem Punkt hättest du Recht gehabt: Nach ihm strecken schon ganz andere ihre Arme aus.

Im Grunde genommen denkst du nicht wirklich, dass HB sich so einen Plan zurecht gelegt hat, viel mehr hoffst du es für dich!
#
sCarecrow schrieb:
Nun gut.
Ein Tor gegen Feyenoord macht noch lang keinen Sommer, wenn du verstehst, was ich meine.
Zumal er mehr oder weniger einfach nur aus fünf Metern den Ball reindreschen musste. Das kriegen andere auch hin.
Er ist ja auch kein Schlechter, aber ich denke, dass das Bundesliga-Niveau weitaus höher ist, auch wenn man das dem internationalen Vergleich nicht entnehmen kann.

Ich glaube nicht, dass sich irgendwelche rennomierten Vereine um ihn prügeln werden.
Also wenn HB ihn tatsächlich holen möchte, dann hat er gar keinen schlechten Karten. Dessen bin ich mir sicher.

Hat sich jemals die Eintracht um Freier bemüht. Ich wüsste davon nix. Blanke Spekulation.
Azaouagh, so sehr ich nach ihm verrückt war, hat doch dieses Jahr eher gezeigt, dass seit der Verletzung nicht viel mit ihm anzufangen ist.
Klasnic???
Schön wäre es, aber es gab nie eine offizielle Anfrage, denn in diesem Punkt hättest du Recht gehabt: Nach ihm strecken schon ganz andere ihre Arme aus.

Im Grunde genommen denkst du nicht wirklich, dass HB sich so einen Plan zurecht gelegt hat, viel mehr hoffst du es für dich!

Das wäre der nächste Schritt um sich in der Bundesliga zu etablieren oder würdest du dich Freuen wenn Bruchhagen dir nächstes Jahr Spieler wie Taka oder Thurk als Neuzgänge vorstellt wo du wieder denkst der Junge hat Potential aber muss erstmal abwarten ob er es Abrufen kann bei Thurk hat es bisher nicht geklappt bei Taka Teilweise. Wir müssen ja nicht für jede Position Spieler holen die ich Vorgeschlagen habe aber 2-3 Spieler die es in der Bundesliga schon bewiesen haben sollten es schon sein. Ansonsten wären wir ihm Stillstand. Nehmen wir mal die Personalie Meier ich halte zwar nichts von ihm aber es gibt Leute die behaupten das er ein Spiel schnell machen kann der perfekte Spieler zum kontern. Doch dies können wir nicht machen wenn sich die Gegener hinten reinstellen. Umso stärker die Eintracht wird umso mehr werden sich die Gegener hinten reinstellen deswegen brauchen wir ein Spieler der Ideen und Kreativität ins Spiel bringt oder meinst du nicht ?
Also ich erwarte nächste Sasion 2-3 klasse Spieler die die Mannschaft sofort Verstärken.

@DICA

meine bester Kumpel ist Rumäne ich denke er weisst besser bescheid als wir beide wer an Dica dran ist er hat gemeint das Dica nach der Sasion Rumänien verlässt. Außerdem soll der Präsident von Steua nicht grade der Ärmste sein und ganz normal ist er auch nicht im Kopf soll schon sehr hohe Summen für seine Spieler verlangen für jede Runde die Steua weiter kommt im Uefa-Cup baut er eine Kirsche. Denkst du Bruchhagen verhandelt mit so einem Verückten.
#
Zurawski schrieb:
sCarecrow schrieb:
Nun gut.

Klasnic???

Das wäre der nächste Schritt um sich in der Bundesliga zu etablieren oder würdest du dich Freuen wenn Bruchhagen dir nächstes Jahr Spieler wie Taka oder Thurk als Neuzgänge vorstellt wo du wieder denkst der Junge hat Potential aber muss erstmal abwarten ob er es Abrufen kann bei Thurk hat es bisher nicht geklappt bei Taka Teilweise. Wir müssen ja nicht für jede Position Spieler holen die ich Vorgeschlagen habe aber 2-3 Spieler die es in der Bundesliga schon bewiesen haben sollten es schon sein. Ansonsten wären wir ihm Stillstand. Nehmen wir mal die Personalie Meier ich halte zwar nichts von ihm aber es gibt Leute die behaupten das er ein Spiel schnell machen kann der perfekte Spieler zum kontern. Doch dies können wir nicht machen wenn sich die Gegener hinten reinstellen. Umso stärker die Eintracht wird umso mehr werden sich die Gegener hinten reinstellen deswegen brauchen wir ein Spieler der Ideen und Kreativität ins Spiel bringt oder meinst du nicht ?
Also ich erwarte nächste Sasion 2-3 klasse Spieler die die Mannschaft sofort Verstärken.

@DICA

meine bester Kumpel ist Rumäne ich denke er weisst besser bescheid als wir beide wer an Dica dran ist er hat gemeint das Dica nach der Sasion Rumänien verlässt. Außerdem soll der Präsident von Steua nicht grade der Ärmste sein und ganz normal ist er auch nicht im Kopf soll schon sehr hohe Summen für seine Spieler verlangen für jede Runde die Steua weiter kommt im Uefa-Cup baut er eine Kirsche. Denkst du Bruchhagen verhandelt mit so einem Verückten.

Na klar, der handelt einfach nach einer alten Fußballerweisheit, ruft den Steua Präsident an und sagt: " Gib mich die Kirsche!"  
#
Ich habe doch nicht gesagt, dass Dica Rumänien nicht verlassen wird.
Er ist im besten Fussballer Alter und da es nicht viele Rumänien gibt, die auf Anhieb in Europa Fuß gefasst haben, dann wäre es sogar ratsam diesen Schritt zu tätigen.

Allerdings habe ich dir widersprochen, als ich sagte, dass wenn HB tatsächlich in den Poker um Dica einsteigen sollte, er nicht unbedingt die schlechtesten Karten haben dürfte.
Denn Barca, Chelsea und Co dürfte Dica einen feuchten, du weiss schon was interessieren.

Daher ist es auch nicht relevant, was dein bester Kumpel sagt. Wegen mir kann der Cheffe von Steaua dem Dica einen Dom hinstellen. Mich wirds net kümmern.

Was du aber über Meier und Co sagst regt mich auf.
Zugegeben: Thurk hat bisher enttäuscht, aber die Saison ist noch lang und das Geschäft schnelllebig. Macht er bis zur Winterpause 5 Tore ist er plötzlich der Held.
Und auch wenn ich nicht der größte Taka-Fan bin, so finde ich schon, dass er bisher sein Soll mit 3 Saison-Toren erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meier ist viel zu schnell in die Kritik geraten. Er kann nicht nur das Spiel schnell machen, sondern hat auch zündente Ideen vorne in Spitze.
Im Spielaufbau verhält er sich ein bissl tollpatschig, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn dafür sind meiner Meinung nach andere für zuständig.
Ich bin mir sicher: Kommen Jones und Chris wieder und finden ihre alte Stärke, so werden wir auch einen ganz anderen Meier sehen.

Nun zu dem, was ich will:
Sicherlich würde ich gerne einen großen Namen in Frankfurt begrüßen dürfen.
Daraus habe ich kein Hehl gemacht.
Aber darum geht es nicht.
Mir ging es darum, dass du so getan hast, als würde es sich um Fakten handeln, dass deine Namen berechtigt seien, dabei handelte es sich schlichtweg nur um Wunschdenken.

Abschließend ist noch zu sagen:
Ich habe auch so meine Vorstellungen, wen die Eintracht sich angeln sollte, aber ich vertraue auch voll und ganz auf HB.
Denn nicht zuletzt mit Streit und wohl auch mit Soto hat er einmal mehr großen Fussballsachverstand bewiesen!
#
sCarecrow schrieb:
Ich habe doch nicht gesagt, dass Dica Rumänien nicht verlassen wird.
Er ist im besten Fussballer Alter und da es nicht viele Rumänien gibt, die auf Anhieb in Europa Fuß gefasst haben, dann wäre es sogar ratsam diesen Schritt zu tätigen.

Allerdings habe ich dir widersprochen, als ich sagte, dass wenn HB tatsächlich in den Poker um Dica einsteigen sollte, er nicht unbedingt die schlechtesten Karten haben dürfte.
Denn Barca, Chelsea und Co dürfte Dica einen feuchten, du weiss schon was interessieren.

Daher ist es auch nicht relevant, was dein bester Kumpel sagt. Wegen mir kann der Cheffe von Steaua dem Dica einen Dom hinstellen. Mich wirds net kümmern.

Was du aber über Meier und Co sagst regt mich auf.
Zugegeben: Thurk hat bisher enttäuscht, aber die Saison ist noch lang und das Geschäft schnelllebig. Macht er bis zur Winterpause 5 Tore ist er plötzlich der Held.
Und auch wenn ich nicht der größte Taka-Fan bin, so finde ich schon, dass er bisher sein Soll mit 3 Saison-Toren erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Meier ist viel zu schnell in die Kritik geraten. Er kann nicht nur das Spiel schnell machen, sondern hat auch zündente Ideen vorne in Spitze.
Im Spielaufbau verhält er sich ein bissl tollpatschig, was aber auch nicht weiter schlimm ist, denn dafür sind meiner Meinung nach andere für zuständig.
Ich bin mir sicher: Kommen Jones und Chris wieder und finden ihre alte Stärke, so werden wir auch einen ganz anderen Meier sehen.

Nun zu dem, was ich will:
Sicherlich würde ich gerne einen großen Namen in Frankfurt begrüßen dürfen.
Daraus habe ich kein Hehl gemacht.
Aber darum geht es nicht.
Mir ging es darum, dass du so getan hast, als würde es sich um Fakten handeln, dass deine Namen berechtigt seien, dabei handelte es sich schlichtweg nur um Wunschdenken.

Abschließend ist noch zu sagen:
Ich habe auch so meine Vorstellungen, wen die Eintracht sich angeln sollte, aber ich vertraue auch voll und ganz auf HB.
Denn nicht zuletzt mit Streit und wohl auch mit Soto hat er einmal mehr großen Fussballsachverstand bewiesen!

Nein ich habe keine Fakten dafür, es ist ein Wunsch und ich habe auch nicht so getan als müssten unbedingt diese Spieler verpflichtet werden aber so ein Kaliber wie Freier oder Klasnic würde ich schon gerne zur nächsten Sasion sehen wie du sagst ich vertraue auch ganz auf HB er macht das Super bisher freue mich auch auf Heller ich denke der hat schon was drauf, habe mich auch über die Verpflichtung von Thurk und Taka gefreut aber nächste Sasion muss es halt mehr sein sonst sind wir ihm Stillstand.

@Meier ist halt deine Meinnung und die Akzeptiere ich auch genauso wie ich Meier niemals auspfeiffen würde er ist halt ein Spieler der Eintracht aber deswegen muss ich Meier nicht gleich gut finden und kann mich negativ über ihn äußern außerdem Kritisiere ich Meier schon die ganze Zeit denn ich finde er ist ein großer Schwachpunkt dieser Mannschaft leider haben wir keinen Ersatz für ihn. Trotzdem würde ich mich freuen wenn Meier mich eines besseren belehrt ich glaube aber nicht dran fand ihn noch nie so Talentiert und ich bin mir sicher das die Geduld bei den miesten bald vorbei ist. Er bringt schon seit 1 Jahr keine Leistung und Spielt immer wieder das finde ich nicht Fair gegenüber denn anderen Spielern. Spycher ist jetzt nach 3 schlechten Spielen aus der ersten elf rausgeflogen Meier spielt immer wieder und das regt mich auf.    
#
@ Zurawski:

Alles klar, wir verstehen uns!  ,-)

Teilen