>

Jochen Höfler

#
Alle reden immer von Stroh-Engel und daß er eine Chance bekommen sollte -  der reißt doch aber selbst in der Oberliga nicht mehr viel (wieviele Tore? Drei, vier?).

Meint Ihr nicht, Jochen Höfler sollte lieber mal eine Chance in der Bundesliga bekommen?
18 Spiele, 12 Tore bei den Amateuren zeigen doch wohl, daß er was kann.

Und gerade jetzt (Ama und Thurk verletzt, Taka zwar schwer in Trefflaune, aber reicht das gegen Bremen?) könnte man eine Alternative bis Weihnachten (2mal BL, je 1mal Pokal und UEFA-Cup) gebrauchen.
#
funkel hat ihn doch einige male mit den profis trainieren lassen, aber er scheint wohl zu schwach zu sein, oberliga und bundesliga ist halt doch ein unterschied
#
kasi1981 schrieb:
funkel hat ihn doch einige male mit den profis trainieren lassen, aber er scheint wohl zu schwach zu sein, oberliga und bundesliga ist halt doch ein unterschied  


Ich denke eher, daß FF bis zur Winterpause warten wird, um Höfler dann mit den Profis die Vorbereitung mitzumachen - war bei Podolski ähnlich. Erst dann wird und kann er sich ein erstes ausagekräftiges Urteil bilden. Zumindest war es so immer bei FF und bisher ist er damit immer gut gefahren.
#
Ich hab den Höfler auch die ganze Zeit gefordert, bis mir vor ein paar Tagen einfiel warum er ihn nicht bringt. Ein Spieler über 24 darf nur einmal pro Saison zwischen Amateur und 1. Mannschaft verschoben werden. Das heisst, wenn der Höfler 1 Spiel für die erste Mannschaft macht darf er danach nicht mehr in die 2. Mannschaft. Wenn jedoch ein Spieler aus der 1. Mannschaft in die 2. abgeschoben wird darf er wieder zurück in die 1.

Ich bin mir nicht sicher ob die Regelung wirklich noch so ist, anders wäre es jedoch unerklärlich warum er nicht mal reingekommen ist.
#
Schoppenpetzer schrieb:
kasi1981 schrieb:
funkel hat ihn doch einige male mit den profis trainieren lassen, aber er scheint wohl zu schwach zu sein, oberliga und bundesliga ist halt doch ein unterschied  


Ich denke eher, daß FF bis zur Winterpause warten wird, um Höfler dann mit den Profis die Vorbereitung mitzumachen - war bei Podolski ähnlich. Erst dann wird und kann er sich ein erstes ausagekräftiges Urteil bilden. Zumindest war es so immer bei FF und bisher ist er damit immer gut gefahren.


Gerade das Argument mit Podolski ist leider ein schlechtes, denn Podolski hat bei Köln erst nach dem Weggang von Funkel eine Chance bekommen. Das allerdings geschah noch in der Hinrunde.

Funkel hat den 1. FC Köln am 30.10.03 verlassen und Podolski durfte am 22.11.03 zum ersten mal bei den Profis spielen. Davor saß er nur auf der Bank...

Man könnte also sagen, dass Funkel das Talent von Podolski nicht erkannt, oder falsch eingeschätzt hat...

Ob man daraus jetzt Rückschlüsse ziehen kann auf die potentielle Leistung anderer Spieler wie z.B. Stroh-Engel weiß ich nicht. Ein gutes Licht wirft es allerdings nicht auf FF...

Sorry, Schoppenpetzer, dass ausgerechnet ich mit meinem (wie Du sagtest) "auf Scheißhauspapier geschriebenem" Fussballsachverstand Dir hier widersprechen muss...

MfG
Sir_Rhaines
#
Sir_Rhaines....das du dich da mit dem Poldi und dem Funkel mal ja nicht irrst...wart nur bis der Zolo das sieht, dann kriegt der wieder einen    und du kriegst   !

PS:

,-)


PPS:
@Alex

Sorry, aber das musste jetzt mal sein...
#
sir_rhaines schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
kasi1981 schrieb:
funkel hat ihn doch einige male mit den profis trainieren lassen, aber er scheint wohl zu schwach zu sein, oberliga und bundesliga ist halt doch ein unterschied  


Ich denke eher, daß FF bis zur Winterpause warten wird, um Höfler dann mit den Profis die Vorbereitung mitzumachen - war bei Podolski ähnlich. Erst dann wird und kann er sich ein erstes ausagekräftiges Urteil bilden. Zumindest war es so immer bei FF und bisher ist er damit immer gut gefahren.


Gerade das Argument mit Podolski ist leider ein schlechtes, denn Podolski hat bei Köln erst nach dem Weggang von Funkel eine Chance bekommen. Das allerdings geschah noch in der Hinrunde.

Funkel hat den 1. FC Köln am 30.10.03 verlassen und Podolski durfte am 22.11.03 zum ersten mal bei den Profis spielen. Davor saß er nur auf der Bank...

Man könnte also sagen, dass Funkel das Talent von Podolski nicht erkannt, oder falsch eingeschätzt hat...

Ob man daraus jetzt Rückschlüsse ziehen kann auf die potentielle Leistung anderer Spieler wie z.B. Stroh-Engel weiß ich nicht. Ein gutes Licht wirft es allerdings nicht auf FF...

Sorry, Schoppenpetzer, dass ausgerechnet ich mit meinem (wie Du sagtest) "auf Scheißhauspapier geschriebenem" Fussballsachverstand Dir hier widersprechen muss...

MfG
Sir_Rhaines


Ist schon ein bißchen schade,dass du immer auf eine günstige Gelegenheit zu warten scheinst um Schoppenpetzer eine reinzuwürgen.Ihr Beide müsst euch wirklich lieb haben.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
Ist schon ein bißchen schade,dass du immer auf eine günstige Gelegenheit zu warten scheinst um Schoppenpetzer eine reinzuwürgen.Ihr Beide müsst euch wirklich lieb haben.  


In diesem Falle trügt der Schein allerdings: Ich habe nämlich erst nach dem ersten Verfassen meines Beitrags in der Vorschau gesehen, dass das Zitat von Schoppenpetzer stammt. Danach habe ich den letzten Absatz ergänzt...

Aber ich kann nicht umhin zuzugeben, dass es mich ein wenig erfreut hat, festzustellen, dass ich Schoppenpetzer wieder einmal widersprechen konnte. Schließlich musste ich mir schon ganz andere Dinge von ihm anhören, z.B. im Zickler-Thread...

Und auch sonst "warte" ich nicht auf Gelegenheiten. Wenn ich mich jedes Mal zu Wort melden würde, wenn Schoppenpetzer m.E. Unsinn schreibt, müsste ich mein Studium aus Zeitmangel an den Nagel hängen...

MfG
Sir_Rhaines


P.S.: @ Florentius Der Fakt mit Poldi ist auf www.fussballdaten.de oder auch hier so nachzuvollziehen. Es mag sein, dass FF Podolski in den Profikader geholt hat, aber sein erstes Spiel hat er gemacht, nachdem Funkel weg war...
#
sir, mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich bin da ja auch gemischter auffassung...
#
Wollte ja nur Beweise dafür liefern, was ich geschrieben hatte. Wenn ich mich dennoch irren sollte, bin ich bester Gesellschaft (mit den Machern von Podolskis Webseite).

MfG
Sir_Rhaines
#
das mit Poldi stimmt, ich hab mal im Kölner Forum nachgefragt... als FF noch ziemlich neu war bei uns..
die meinten der Rettig hätte ihn entdeckt und dem FF wärmstens empfohlen. FF wollte ihn dann in der Winterpause mit ins Trainingslage nehmen...
#
Weißt du, was ich schade finde, sir_reynes? Bei der Kaderanalyse haben wir uns oft verstanden. Im Themenbereich "Offensive" war leider nichts von dir zu hören. Momentan ist unsre Diskrepanz gerade in diesem Bereich zu finde.
Ich entschldige mich für meine beleidigenden Äußerungen ("Klopapier"). Ich hoffe, wir werden bald wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
#
Neulich stand in der FAZ, daß JH künftig bei den Profis zumindest mittrainieren soll und FF mit ihm ein "sehr positives" Gespräch geführt habe. Zudem seien bereits mehrere Regionalliga-Vereine an ihm interessiert; erster Ansprechpartner sei aber die SGE.

Dodo geht wohl in der Winterpause - hoffentlich vergraulen die nicht auch noch den Jochen Höfler...
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Neulich stand in der FAZ, daß JH künftig bei den Profis zumindest mittrainieren soll und FF mit ihm ein "sehr positives" Gespräch geführt habe. Zudem seien bereits mehrere Regionalliga-Vereine an ihm interessiert; erster Ansprechpartner sei aber die SGE.


Gibt es da nen Link dazu? Würde ich gerne mehr drüber lesen!
#
hoffentlich bleibt er!


Teilen