>

Schlaudraff in der Winterpause zu uns?

#
Noch besser, Fritz hat einmal der Eintracht gehört. Genauso Marco Engelhardt. Beide haben seinerzeit in Erfurt gespielt und die Eintracht besaß eine Vertragsoption, die sie einfach bis zu einem bestimmten Stichtag (ich meine es war der 31.5.) hätte ziehen müssen, ohne dafür weiteres Geld abzudrücken. Leider war dies im Frühjahr 2002 und über dem gesamten damaligen Investoren- und Lizenztheater ist den damaligen Verantwortlichen besagte Option erst einige Tage später in Erinnerung gekommen. Eigentlich nicht zu glauben.
#
was????? heuuuuuuuuul
#
aquilifer schrieb:
Noch besser, Fritz hat einmal der Eintracht gehört. Genauso Marco Engelhardt. Beide haben seinerzeit in Erfurt gespielt und die Eintracht besaß eine Vertragsoption, die sie einfach bis zu einem bestimmten Stichtag (ich meine es war der 31.5.) hätte ziehen müssen, ohne dafür weiteres Geld abzudrücken. Leider war dies im Frühjahr 2002 und über dem gesamten damaligen Investoren- und Lizenztheater ist den damaligen Verantwortlichen besagte Option erst einige Tage später in Erinnerung gekommen. Eigentlich nicht zu glauben.


Ich meine, es wäre sogar ein Jahr früher gewesen. Denn Fritz ist 2001 zum KSC gewechselt. Das hatte garnichts mit dem Lizenztheater zu tun. Soweit ich mich an die Presseberichte erinnere (ist ja schon etwas her ,-) ), hat Dohmen es einfach "vergessen", die Option zu ziehen.
#
Feigling schrieb:
aquilifer schrieb:
Noch besser, Fritz hat einmal der Eintracht gehört. Genauso Marco Engelhardt. Beide haben seinerzeit in Erfurt gespielt und die Eintracht besaß eine Vertragsoption, die sie einfach bis zu einem bestimmten Stichtag (ich meine es war der 31.5.) hätte ziehen müssen, ohne dafür weiteres Geld abzudrücken. Leider war dies im Frühjahr 2002 und über dem gesamten damaligen Investoren- und Lizenztheater ist den damaligen Verantwortlichen besagte Option erst einige Tage später in Erinnerung gekommen. Eigentlich nicht zu glauben.


Ich meine, es wäre sogar ein Jahr früher gewesen. Denn Fritz ist 2001 zum KSC gewechselt. Das hatte garnichts mit dem Lizenztheater zu tun. Soweit ich mich an die Presseberichte erinnere (ist ja schon etwas her ,-) ), hat Dohmen es einfach "vergessen", die Option zu ziehen.  



Jip so war es. Ich könnte dem Dohmen dafür immernoch in den ***** treten. ich meine aber, es wäre sogar noch schlimmer gewesen: Soweit ich mich erinnere, wollte man die Option sogar ziehen, aber hat nicht daran gedacht Fritz zu informieren und seine Unterschrift zur Bestätigung einzuholen. Man war am Ende sogar richtig überrascht, dass man den Spieler nicht mehr hatte und ihn in die Verlängerung irgendwie hätte mit einbeziehen müssen.
#
Das war schon 2001? Hatte das in meiner Erinnerung immer mit dem Lizenztheater verbunden. Aber dem guten Herrn Dohmen ist derlei auch ohne Weiteres zuzutrauen. Bin ich froh, daß die Zeiten derartig umsichtiger und kompetenter Veratwortungsträger bei der Eintracht (zumindest vorerst) vorbei sind.
#
Bayer ist auch an ihm dran. Die wollen ihn wohl 2007/08 verpflichten...

Link
#
greenkeeper schrieb:
Warum sollte Aachen in der Winterpause einen ihrer besten Spieler verkaufen?
 


Insbesondere wenn sie schlecht stehen?

DA
#
Also seit der Nominierung sollten wir uns den wohl abschminken.

Mit Leverkusen können wir noch immer nicht mithalten.
Bitte immer Bedenken, die jetzige EC Teilnahme wird mittelfristig eine Ausnahme bleiben.
Und es wird nicht lange dauern da entdecken Vereine wie Dortmund oder Hertha mal wieder in einem wie Schlaudraff dass man "ab jetzt" auf junge talentierte deutschstämmige Spieler setzt...
#
Duuude schrieb:
Also seit der Nominierung sollten wir uns den wohl abschminken.

Mit Leverkusen können wir noch immer nicht mithalten.
Bitte immer Bedenken, die jetzige EC Teilnahme wird mittelfristig eine Ausnahme bleiben.
Und es wird nicht lange dauern da entdecken Vereine wie Dortmund oder Hertha mal wieder in einem wie Schlaudraff dass man "ab jetzt" auf junge talentierte deutschstämmige Spieler setzt...


Man kann nur hoffen, dass der Spieler angesichts der (womöglich zu großen) Konkurrenz erstmal eine Stufe höher (so werde ich wohl unsere Eintracht wohl noch bezeichnen können) schreiten möchte und nicht direkt den ganz großen Verein ansteuert!
#
sCarecrow schrieb:
Duuude schrieb:
Also seit der Nominierung sollten wir uns den wohl abschminken.

Mit Leverkusen können wir noch immer nicht mithalten.
Bitte immer Bedenken, die jetzige EC Teilnahme wird mittelfristig eine Ausnahme bleiben.
Und es wird nicht lange dauern da entdecken Vereine wie Dortmund oder Hertha mal wieder in einem wie Schlaudraff dass man "ab jetzt" auf junge talentierte deutschstämmige Spieler setzt...


Man kann nur hoffen, dass der Spieler angesichts der (womöglich zu großen) Konkurrenz erstmal eine Stufe höher (so werde ich wohl unsere Eintracht wohl noch bezeichnen können) schreiten möchte und nicht direkt den ganz großen Verein ansteuert!


Naja die Konkurrenz im Bayer-Sturm ist nicht wirklich gegeben!
Natürlich haben die einen Barbarez(35!) und einen Kießling, aber beide könnten auch hinter den Spitzen agieren. Voronin`s Vertrag läuft im Sommer aus und Bayer wollte ihn schon diesen Sommer "loswerden", dazu kommen noch die Talente Papadopulus und Tadic.
Also die Konkurrenz ist jetzt nicht übermächtig wie ich finde!  ,-)
#
@ Kumpel Alla:

Das Wort "könnten" sticht doch sehr hervor!
Fakt ist nunmal, dass die Herren Barbarez und Kießling gesetzt sind, sofern sie fit sind und sogar ein Voronin mit der Bank vorlieb nehmen muss.

Aber irgendwo hast du schon Recht:
So abschreckend wirkt das nicht. Da müssen wir schon auf unsere eigene Attraktivität hoffen...
#
In meinem Beitrag oben fehlt was:
Barbarez und Kießling sind nicht nur gesetzt, sondern spielen beide in der Spitze und nicht dahinter.
#
sCarecrow schrieb:
In meinem Beitrag oben fehlt was:
Barbarez und Kießling sind nicht nur gesetzt, sondern spielen beide in der Spitze und nicht dahinter.


Aber nur bis Schlaudraff verpflichtet ist!  
#
AllaBumballa schrieb:
sCarecrow schrieb:
In meinem Beitrag oben fehlt was:
Barbarez und Kießling sind nicht nur gesetzt, sondern spielen beide in der Spitze und nicht dahinter.


Aber nur bis Schlaudraff verpflichtet ist!    




Hör mal auf mich zu ärgern und lass mir die kleine Hoffnung!  
#
Neben dem bekannten Interesse von Leverkusen kommen weitere Klubs hinzu:

Laut heutigem Kicker haben sowohl Werder (S. 15, Allofs: "Natürlich verfolgen wir Schlaudraffs Werdegang") als auch der HSV (S. 24) Schlaudraff im Fokus. Als Ausstiegsklausel für 2007 werden 1,2 Mio Euro genannt.
#
den könnt ihr euch abschmieren der kommt nicht mehr zu uns denn da werden "die großen" für sorgen  
#
JohnnyBravo schrieb:
Neben dem bekannten Interesse von Leverkusen kommen weitere Klubs hinzu:

Laut heutigem Kicker haben sowohl Werder (S. 15, Allofs: "Natürlich verfolgen wir Schlaudraffs Werdegang") als auch der HSV (S. 24) Schlaudraff im Fokus. Als Ausstiegsklausel für 2007 werden 1,2 Mio Euro genannt.


Ich denke trotzdem, dass Leverkusen die besseren Karten hat. Da Schlaudraff ja Wert darauf legt, zu spielen und deshalb trotz unseres besseren Angebots in Aachen geblieben ist, spricht vieles für Bayer. Unsere Chance ist wahrscheinlich höchstens, dass wir mittlerweile für junge Spieler einen guten Ruf haben und dass HB sich schon so früh um ihn bemüht hat...
#
Gehe auch davon aus,dass wir keine Rolle spielen werden.
Das einzige,was unsre SGE für ihn reizend wäre.dass er bei uns am ehesten die Möglichkeit hätte,zu spielen.
Also sieht man der Wahrheit ins Auge und schminkt ihn ab.

Sollte er dann wirklich kommen,kann man sich immer noch freuen oder nicht. ,-)
mfg
Container-Willi. :neutral-face
#
naja, wenn wir die gruppenphase im uefa-cup überstehen und leverkusen rausfliegt.... der will bestimmt international spielen oder  


forza sge


 lex
#
Also eigentlich wären wir, glaube ich, der ideale Verein für Schlaudraff - und er der ideale Spieler für uns.

nur wie sieht er das? Ich meine, dass für uns, wie hier ja schon geschrieben wurde, spricht, dass wir uns schon so früh um ihn beworben haben. Und ich gehe auch davon aus, dass wir am Ende der Saison vor Bayer Leverkusen stehen werden. Dennoch denke ich, dass wir - obwohl ich bei uns kurz- bis mittelfristig die besseren Perspektiven bei uns sehe - in der Wahrnehmung bei Spielern ne Stufe hinter Bayer stehen. Viel mehr Geld als wir werden die mittlerweile nicht mehr zahlen. Aber für Top-Talente wie Kießling scheinen sie ja anziehend zu sein. Es hilft eigentlich nur die erneute Qualifikation für Europa und eine konstantere Saisonleistung, um in diesem Bereich voran zu kommen. Es könnte sein, dass er mittlerweile denkt, dass er bei uns eher spielen würde als bei Bayer. (Ich sehe es so, dass er bei praktisch jedem Verein spielen würde. Vielleicht(!) bei Bayern nicht..)

Ich habe die große Hoffnung, dass er meint, dass der Schritt zu einem großen Verein noch zu früh käme und dass er sich daher für uns entscheidet, um sich mit und bei uns zu entwickeln.

Ein weiteres Pfund mit dem wir wuchern können ist das längere Interesse seitens HB. Und seit Ama wissen wir ja, dass HB auch Kontakt hält... was ja damals bei Fritz seitens des Vorstands nicht gemacht wurde, so dass der Spieler auch gar kein Interesse mehr hatte, zu uns zu kommen.


Teilen