>

Schlaudraff in der Winterpause zu uns?

#
Ist Euch mal aufgefallen, auf welche Position er am Anfang dieses Threads eingeschätz wurde ,-)
#
sCarecrow schrieb:
JohnnyBravo schrieb:
Auszug aus dem heutigen Kicker (S. 34/35):

(...) Der Abschied vom Tivoli wird immer wahrscheinlicher. Und wo Schlaudraff nach Willen beider Seiten landen soll, ist spätestens seit diesem Wochenende auch ganz klar erkennbar: Bei Werder Bremen.

(...) Bei der Nationalmannschaft ist Schlaudraff in den Bremer Kreis um Frings, Borowski und U-21-Kumpel Mertesacker schon bestens integriert. Und auch, wenn er beteuert, bislang "mit keinem Bremer Verantwortlichen persönlich geredet" zuhaben, so spricht der mediale Flirt mit Sportdirektor Klaus Allofs Bände. "Eine reizvolle Adresse" sei Werder, so Schlaudraff am Samstag auf eine Reporterfrage, "logisch, bei der Art Fussball zu spielen, und bei den Erfolgen." Diese Aussage überrascht Allofs nicht. Seine Meinung über Schlaudraff: "Wir haben uns jetzt selbst überzeugen können welche Fähigkeiten er besitzt. Das Tor war überragend gemacht. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht." Und: "Er ist ein sehr guter, junger Spieler. Das passt schon in unser Schema."

Deutlicher geht´s zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach nicht: Schlaudraffs "Traumtor" nach Bremen steht ganz weit offen.  



Wodurch Zidan drüben überflüssig werden dürfte....


Mitnichten. Denn es ist unklar, was aus Klose, Klasnic und Almeida wird...
#
sCarecrow schrieb:
JohnnyBravo schrieb:
Auszug aus dem heutigen Kicker (S. 34/35):

(...) Der Abschied vom Tivoli wird immer wahrscheinlicher. Und wo Schlaudraff nach Willen beider Seiten landen soll, ist spätestens seit diesem Wochenende auch ganz klar erkennbar: Bei Werder Bremen.

(...) Bei der Nationalmannschaft ist Schlaudraff in den Bremer Kreis um Frings, Borowski und U-21-Kumpel Mertesacker schon bestens integriert. Und auch, wenn er beteuert, bislang "mit keinem Bremer Verantwortlichen persönlich geredet" zuhaben, so spricht der mediale Flirt mit Sportdirektor Klaus Allofs Bände. "Eine reizvolle Adresse" sei Werder, so Schlaudraff am Samstag auf eine Reporterfrage, "logisch, bei der Art Fussball zu spielen, und bei den Erfolgen." Diese Aussage überrascht Allofs nicht. Seine Meinung über Schlaudraff: "Wir haben uns jetzt selbst überzeugen können welche Fähigkeiten er besitzt. Das Tor war überragend gemacht. Er hat eine sehr gute Leistung gebracht." Und: "Er ist ein sehr guter, junger Spieler. Das passt schon in unser Schema."

Deutlicher geht´s zu diesem Zeitpunkt der Saison einfach nicht: Schlaudraffs "Traumtor" nach Bremen steht ganz weit offen.  



Wodurch Zidan drüben überflüssig werden dürfte....


Denke ich (leider) eher nicht. Denn:

- Klasnic wird wohl als aktueller Ersatzspieler kaum verlängern, sondern ablösefrei gehen.

- Almeida würde eine Ablöse von 4 Millionen im Winter ksoten. Viel mehr als z.B. Schlaudraff im Sommer.

- Ob Klose über den Sommer hinaus in Bremen bleibt ist auch noch nicht sicher.

- Hunt hat seinen Vertrag auch noch nicht verlängert (läuft im Sommer aus) und kann auch durchaus als linker Spieler in der Taute eingesetzt werden.


Könnte bei Bremen also womöglich im Sommer so aussehen:

Klose
Zidan
Hunt
Schlaudraff


Ich denke dann würde Bremen sogar noch einen weiteren Stürmer verpflichten und keinen abgeben, da Schlaudraff und Hunt auch auf anderen Positionen einsetzbar sind.

Die Probleme würde man aber gerne mal hier bei uns haben...  
#
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Klose in der nächsten Saison noch in Bremen spielt ...
#
Sicher ist aber wohl, dass Schlaudraff wohl kaum zu uns kommen wird, wenn schon Werder anklopft. Da haben wir keine Chance...

Wir holen uns dann einfach den Klose  
#
Uwe_Bein_707 schrieb:


...Wir holen uns dann einfach den Klose    



und wer soll dann die "tödlichen" Pässe spielen ?    ,-)
#
Ich denke ein Klose macht auch den Ball rein,wenn er den Ball vom Weissenberger bekommt
#
Also kommt Weißenbergers Klasse nur nicht zum Vorschein, da wir nicht die passenden Stürmer haben?                
#
So kann man das natürlich auch sehen
#
@ Wuschel, Jhonny:

Die Einsatzzeit Zidans spricht eher dafür, dass sie ihm nicht allzu viel zutrauen.
Daher denke ich, dass sie eher einen Almeida halten werden, als den Zidan.
Denn viel Sinn macht es mE nicht, eine Saison auf einen Spieler zu bauen und ihn dann ziehen zu lassen.


Schon zur Winterpause wird Zidan einen neuen Verein ansteuern. So meine Prognose.

Bald sind wir schlauer...
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel, Jhonny:

...Schon zur Winterpause wird Zidan einen neuen Verein ansteuern. So meine Prognose.

Bald sind wir schlauer...


Wäre es nicht möglich, dass er in der Winterpause wieder an seine frühere Wirkungsstätte zurückgeht, wo er ja recht erfolgreich war ?
Dagegen spricht vll die Tatsache, dass ihm die Anspielstationen fehlen   ,-)
Aber ob er zu einem potentiellen Abstiegskandidaten gehen wird ?

Da würde er doch besser zur Eintracht passen .....   ,-)
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel, Jhonny:

Die Einsatzzeit Zidans spricht eher dafür, dass sie ihm nicht allzu viel zutrauen.
Daher denke ich, dass sie eher einen Almeida halten werden, als den Zidan.
Denn viel Sinn macht es mE nicht, eine Saison auf einen Spieler zu bauen und ihn dann ziehen zu lassen.


Schon zur Winterpause wird Zidan einen neuen Verein ansteuern. So meine Prognose.

Bald sind wir schlauer...


Zidan ist in dieser Saison schon mehrere Wochen verletzt gewesen, so wie jetzt auch im Moment. Seine wenigen Einsätze sind also nicht an einem Mangel an Vertrauen festzumachen, sondern liegen nicht unwesentlich an seinen Verletzungen. Darüber hinaus ist Werder halt ein Topklub, da sitzt auch mal einer wie Zidan auf der Bank. Aber der wird schon noch auf seine Einsätze bei Werder kommen, keine Sorge. Ansonsten ist ein Wechsel für Werder auch überhaupt kein Thema, schon gar nicht im Winter.
#
Sorry Johnny,
aber meines Erachtens nach lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster.
Man könnte schon meinen, dass du ein Werder-Funktionär bist.
Bin mal gespannt, wie du aus der Wäsche guckst, wenn es doch so kommt, wie ich es sage.
Denn ich kann mir immernoch ganz gut vorstellen, dass er bereits in Winter die Bremer verlässt.
#
sCarecrow schrieb:
Sorry Johnny,
aber meines Erachtens nach lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster.
Man könnte schon meinen, dass du ein Werder-Funktionär bist.
Bin mal gespannt, wie du aus der Wäsche guckst, wenn es doch so kommt, wie ich es sage.
Denn ich kann mir immernoch ganz gut vorstellen, dass er bereits in Winter die Bremer verlässt.



Zunächst: Ich bin kein Funktionär bei Werder.

Aber das muss man auch gar nicht sein, um zu den Schlüssen zu kommen, die ich bzgl. Zidan gezogen habe. Wenn man aufmerksam die Bremer Presse liest und ein paar Informationen aus dem näheren Werder-Umfeld hat, dann kann man mit Gelassenheit sagen, dass Werder Zidan im Winter mit aller Wahrscheinlichkeit nicht abgeben wird. Das Einzige, was sein könnte (allerdings ist auch das sehr unwahrscheinlich), ist eine erneute Leihe nach Mainz. Heidel hat mehrfach sein Interesse signalisiert.

Wenn man sich Zidans Werdegang in dieser Saison anschaut, dann weiss man, dass Zidan weder Stürmer Nummer 5 ist, noch dass er - im Vergleich zu Klasnic oder Almeida - irgendwie enttäuscht hat. Zu Saisonbeginn war er sogar neben Klose gesetzt (im Ligapokal), hatte dann das Pech in die Mannschaft zu kommen, als es nicht so lief (3./4. Spieltag) und war dann zunächst draussen. Als sich abzeichnete, dass Schaaf mit Klasnic unzufrieden ist, brachte er Hunt. Der schlug super ein und rechtfertigte seine Einsätze von Woche zu Woche. Währenddessen verletzte sich Zidan und wurde an der Leiste operiert. Und das wird noch etwas dauern. Mittlerweile ist Hunt etwas ausgelaugt, er wirkt nicht mehr so frisch. Und - siehe da: Wer spielte gestern abend von Beginn? Hugo Almeida. Er wird wohl auch gegen Bielefeld auflaufen, zumindestens hat er sehr ordentlich agiert gestern. Was ich sagen will: Es gibt bei Werder keine feste Stürmerrangfolge. Gesetzt ist alleine Klose. Wenn Zidan fit ist, wird er seine Einsätze bekommen. Es ist an ihm, diese Chancen dann zu nutzen.

Jedenfalls äußerten sich Schaaf und Allofs bislang zufrieden mit Zidans Entwicklung - und dafür, dass er nun eine Leisten-OP hatte, kann schließlich Zidan nichts. Bei Werder weiss man das. Und man weiss um dessen Potential...

Übrigens: Nicht umsonst wurde letztes Jahr Zidans Vertrag bis 2009 um ein Jahr verlängert...
#
@ Johnny:
Ok, jetzt hört sich das alles nicht so absolut an.
Damit bin ich schon einverstanden. Allerdings hatte ich den Eindruck (hat sich nicht unbedingt bestätigt. Hab im Kicker gerade nachgeguckt und wenn dann ist es eine winzige Tendenz), dass der Almeida in so ziemlich jedem Spiel bevorzugt worden ist.
Wir werden einfach mal gucken, was passiert. Ich kann es mir nach wie vor ganz gut vorstellen, dass Zidan die Bremer verlässt. Vll. nicht zu Winterpause, aber dann womöglich zur nächsten Saison.

Der Tatsache, dass man mit ihm den Vertrag verlängert hat, lege ich nicht allzu viel Gewicht bei.
Denn ich kann mich nicht erinnern, wann die jemals einen Spieler ablösefrei haben ziehen lassen.

We will see!
#
sCarecrow schrieb:
@ Johnny:
Der Tatsache, dass man mit ihm den Vertrag verlängert hat, lege ich nicht allzu viel Gewicht bei.
Denn ich kann mich nicht erinnern, wann die jemals einen Spieler ablösefrei haben ziehen lassen.



Oh, da gibt es einige, zum Beispiel Krstajic, Ailton oder Ernst. Nur wurden die allesamt exquisit ersetzt. Ohnehin lief Zidans Vertrag ja sowieso bis 2008. Ich finde schon, dass das zeigt, dass Werder längerfristig mit ihm plant.

Für den Fall, dass Werder ihn dann doch verkaufen würde, betrüge die Ablöse allerdings mindestens 3,5 Mio Euro - das ist der Preis, den Werder nach Dänemark überwiesen hatte. Und zu jeder Transferperiode kommen auch Angebote rein, die so schlecht nicht sind, vor allem aus dem Ausland. Fenerbahce ist z.B. immer stark an ihm interessiert. Aber bislang hat Werder immer abgeblockt...
#
Laut BILD Bremen von Heute(24.11.) ist er bei Werders CL Spiel gesichtet
worden.
Auf die Frage ob er sich seinen neuen Arbeitgeber anschaut, wiegelte er mit den Worten ab:....... Torsten Frings hat mich am Rande des Letzten Länderspiels eingeladen. Mir hat´s super gefallen!!
K. Allofs wurde da schon etwas deutlicher: ......ich habe mich mit meinem Kollegen Jörg Schmadtke getroffen. Aachen ist informiert.
Das ist exakt die gleiche Vorgehensweise wie bei Diego bzw. Mertesacker.
#
ZDF Seite 205:

Aachen bietet Schlaudraff an
#
wedro27 schrieb:
ZDF Seite 205:

Aachen bietet Schlaudraff an


Jo, stand auch ähnliches in der heutigen Presse zu lesen, dort wurde J.Schmadtke mit den Worten zitiert: "... Bei 3 millionen Ablöse, lege Aachens Schmerzgrenze..."

Die "Fachwelt" rechnet damit, das Schlaudraff nach Bremen wechseln  wird einzig der Zeitpunkt steht noch nicht fest!
#
3 Mille ist für einen wie ihn eigentlich ein guter Preis. Nur beim Gehalt würde es für uns wohl leider schwierig werden...?
Was mich nur ein wenig stutzig macht: Vor der Saison kam Schlaudraf ja auch deshalb nicht zu uns wegen der sportlichen Perspektive, d.h. er wollte spielen, spielen, spielen! Und da hatte er Angst, dass er das in Aachen mehr kann als bei uns. Und jetzt? Nur weil er ein paar gute Bundesligaspiele gemacht hat gleich zu der Mannschaft wechseln die auf seiner Position mit am besten besetzt ist?
Ich würde es ihm nicht raten und nicht nur deshalb, weil ich Eintrachtfan bin und ihn lieber hier sehen würde  ,-)
Soll er doch zu uns für 2-3 Jahre und danach - wenn er sich hier gebührend durchgesetzt hat - steht ihm doch die ganze Fußballwelt offen!

Aber falls er doch zu Werder wechselt haben die definitiv eine Überbesetzung in vorderster Reihe: Sprich, vielleicht kriegt man dann beispielsweise einen Zidan auf einmal doch...


Teilen