>

Werder mit Interesse an Eintracht-Spielern?

#
Moin,

im Werderforum wird berichtet, dass heute auf arena der Kommentator von einem Interview mit Klaus Allofs sprach. In diesem Interview, dass Allofs vorm Spiel arena gab, sprach Allofs demnach sinngemäß davon, dass "bei der Eintracht auch verschiedene Spieler für Werder interessant sind".

Ich habe dieses Interview nicht gesehen, da ich im Stadion war.    Aber vielleicht haben es ja noch ein paar andere gesehen. Momentan fällt mir eigentlich nur Streit ein, der für Werder in Frage kommen könnte...
#
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).
#
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).



Die Zeiten, in denen die Abwehr Sorgen machte, sind bei Werder vorbei. Da wird Werder wahrscheinlich generell keinen holen. Und selbst wenn - von Frankfurt scheint da keine Verstärkung bei zu sein...
#
Zum Glück haben alle wichtigen Spieler momentan langfristige Verträge (bis auf Pröll und Jones)!!! Das hieße Money, Money, Money, falls Bremen wirklich einen haben will. Vor allem Streit - sollte der verkauft werden würde ich HB aber die Treue entziehen. Das ist unser erster richtig guter Spieler seit Jahren und er hat einen langfristigen Vertrag. Dieser Spielertyp muss das Fundament der Eintracht der Zukunft werden! Die darf man nicht verkaufen. Siehe HSV...
#
Die Bayern verstehen es ja auch vor einem Spiel aufregung zu stiften in dem sie interresse an einem Spieler heucheln... vielleicht haben die Bremer sich das bei denen abgekuckt
#
Nene die FR hat Allofs heute in einem Interview explizit danach gefragt! Das kam nicht von den Bremern...
#
Könnte es sein, dass KA voraus denkt und Marcel Heller meint? Der würde auf lange Sicht hin gut in Bremens Konzept passen. Ich persönlich lege dazu auch sehr große Hoffnungen in Heller...
#
Rahvin schrieb:
Könnte es sein, dass KA voraus denkt und Marcel Heller meint? Der würde auf lange Sicht hin gut in Bremens Konzept passen. Ich persönlich lege dazu auch sehr große Hoffnungen in Heller...


Also das ist doch etwas sehr weit im Voraus gedacht...

#
JohnnyBravo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).



Die Zeiten, in denen die Abwehr Sorgen machte, sind bei Werder vorbei. Da wird Werder wahrscheinlich generell keinen holen. Und selbst wenn - von Frankfurt scheint da keine Verstärkung bei zu sein...

Also wenn Bremen nach dem heutigen Spiel ernsthaft eine Verpflichtung von unseren Abwehrspielern in Erwägung zieht, dann ist Ihnen nicht zu helfen  ,-)
Ich seh kurzfristig keinen, der Werder weiterhelfen kann. Steit und Pröll vielleicht mit Abstrichen.
#
Naja Pröll werden die au nich brauchen die ham doch:

"Wiese isne Frau, Wiese isne Frau, Wiese, Wiese, Wiese isne Frau"

#
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).


Ochs vielleicht für die Werder Amateure...
#
JohnnyBravo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).



Die Zeiten, in denen die Abwehr Sorgen machte, sind bei Werder vorbei. Da wird Werder wahrscheinlich generell keinen holen. Und selbst wenn - von Frankfurt scheint da keine Verstärkung bei zu sein...


Also 21 Tore sind die meisten von den ersten 4 Teams. Klar kann Bremen sich augrund einer guten Offensive dies leisten, aber in der CL bekommt man ja regelmäßig seine Grenzen aufgezeigt. Ich würde zudem nicht den Fehler machen und Naldo nur anhand der 3 Tore bewerten - die Prioritäten eines Verteidigers liegen woanders.
Mertesacker ist solide, aber auch nicht mehr. In unserer heutigen Löcherabwehr der Nationalmannscht muß man nur einigermaßen OK spielen, um nominiert zu werden. Es ist ein Witz, daß dort regelmäßig Leute wie Huth, Sinkewicz, Wörns, A. und M. Friedich spielen (durften).
#
Wärend Bremen verzweifelt versucht unsere Göttliche Abwehr aufzukaufen, luchsen wir denen ganz heimlich Diego ab ,-)
#
...wer wechselt schon zum Vize-Meister ??! loool...
(Funkels Spruch nach dem Spiel auf Frau Wieses Überheblichkeit ("Wer will uns stoppen?") war der Geilste: "Bremen hat die Beste Mannschaft, aber deutscher Meister wird Bayern München")
Denke nicht dass die Interesse haben... Wo sollte Bremen denn verstärken ?! Okay, in der Defensive mit Sicherheit, aber wer von uns käme da in Frage ?!?
#
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).


Mal sehen:

RV: Fritz, Owomoyela
IV: Naldo, Mertesacker
LV: Schulz, Wome

... ja, stimmt, Werder hat riesen-Probleme in der Abwehr!

   

Mir fällt da in der Tat auch nur Streit ein. Der spielt seit Wochen auf einem Top-Niveau, und auf den Flügeln ist Werder wirklich etwas schwach besetzt. Das sieht man daran, dass Frings und Bowowski, die eigentlich eher zentrale Mittelfeldspieler sind, dort regelmäßig aushelfen...

MfG
Sir_Rhaines
#
Sollte die Eintracht aber einen Streit an Werder abgeben müsste die Kasse aber mal so richtig klingeln!!! Mehr als bei Podolski da der Vertrag noch viel länger läuft und Streit seit fast 1 1/2 Jahren ein sehr hohes Bundesliganiveau hält - das hat Poldi noch nie geschafft!!!
Ich bin mir sicher, würde Streit bei einem der Top 8 Bundesligavereine spielen wäre er längst Nationalspieler und für uns unbezahlbar. Aber Gott sei Dank stellen auch Löw und Klinsmann nicht immer nach Leistung auf.
#
sir_rhaines schrieb:


Mal sehen:

RV: Fritz, Owomoyela
IV: Naldo, Mertesacker
LV: Schulz, Wome

... ja, stimmt, Werder hat riesen-Probleme in der Abwehr!

   

Mir fällt da in der Tat auch nur Streit ein. Der spielt seit Wochen auf einem Top-Niveau, und auf den Flügeln ist Werder wirklich etwas schwach besetzt. Das sieht man daran, dass Frings und Bowowski, die eigentlich eher zentrale Mittelfeldspieler sind, dort regelmäßig aushelfen...

MfG
Sir_Rhaines


Da hast du aber einige vergessen!
Fritz ist nicht sonderlich konstant, hat aber viel Potenzial. Hat auch das Glück, daß er mit Owomoyela keine sonderlich starke Konkurrenz hat.
Wome ist ein sehr guter Spieler - in der Tat. Schulz hat zwar Potenzial, war aber lange Zeit verletzt.
Mertesacker ist relativ konstant, allerdings nicht auf dem hohen Niveau meiner Meinung nach, wie viele finden. Naldo hat derart starke Schwankungen, daß ich mir als Bremen unbedingt Gedanken machen würde. Andreasen und Pasanen sind auch nicht mehr die Hoffnungsträger, die sie zu glauben schienen.

Bremen bemüht sich momentan um Schlaufraff! Zudem hat man mit Frings und Borowski Spieler, die auch auf Streits Position spielen können. Wozu braucht man diesen also?
#
Schoppenpetzer schrieb:
JohnnyBravo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).



Die Zeiten, in denen die Abwehr Sorgen machte, sind bei Werder vorbei. Da wird Werder wahrscheinlich generell keinen holen. Und selbst wenn - von Frankfurt scheint da keine Verstärkung bei zu sein...


Also 21 Tore sind die meisten von den ersten 4 Teams. Klar kann Bremen sich augrund einer guten Offensive dies leisten, aber in der CL bekommt man ja regelmäßig seine Grenzen aufgezeigt. Ich würde zudem nicht den Fehler machen und Naldo nur anhand der 3 Tore bewerten - die Prioritäten eines Verteidigers liegen woanders.
Mertesacker ist solide, aber auch nicht mehr. In unserer heutigen Löcherabwehr der Nationalmannscht muß man nur einigermaßen OK spielen, um nominiert zu werden. Es ist ein Witz, daß dort regelmäßig Leute wie Huth, Sinkewicz, Wörns, A. und M. Friedich spielen (durften).


Das Werder die Mannschaft ist die unter den vier Teams an der Spitze die meisten Tore kassiert hat,ist sicher richtig.Die Ursachen dafür sind aber nicht in einer Schwäche der Abwehr oder des Torwarts zu suchen.Die erste Garnitur der Werder Defensive ist durchaus auch im internationalen Vergleich konkurrenzfähig.Mertesacker,Frings,Naldo,Frau Wiese,Wome oder auch ein Schulz(mit Abstrichen)können durchaus auch international mithalten.Und in der CL war Bremen sicher nicht aufgrund einer Defensive chancenlos.Nein sie hatten mit einer durchaus sicheren Defensive bis zum letzten Spieltag der Gruppenphase eine realistische Chance die nächste Runde zu erreichen.Und das obwohl in ihrer Gruppe zwei der derzeit besten teams der Welt vertreten waren.An sich waren sie nur im letzten Spiel chancenlos,aber es gibt nicht wenige Gegner denen es in den letzten Jahren nicht anders ging und die von Barcelona in ganz anderer Manier abgefertigt wurden.Das ist Bremen nicht passiert und trotz der 2:0 Niederlage bleibt es dabei,Werder Bremen ist sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gut bis sehr gut besetzt.

Das gilt allerdings für die Defensive nur bedingt,da hinter den Stammspielern kein gleichwertiger Ersatz zur Verfügung steht.Deswegen denke ich,dass die Bremer durchaus Interesse daran haben ihren Kader in der Breite zu verstärken und natürlich könnten sie dabei auch an Spieler von uns gedacht haben.
Allerdings käme für den Defensivbreeich aus meiner Sicht zur Zeit nur Patrick Ochs in Frage.
#
sir_rhaines schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Streit dürfte eher unrealistisch sein! Die Fischköppe sind ja hinter Schlaudraff her! DA sie einige Probleme in der Abwehr haben, dürften eventuell Russ, Ochs und Vasoski interessant sein. Am wahrscheinlichste würde ich Ochs halten (Mertesacker ist neu; Naldo heute mi 3 Toren).


Mal sehen:

RV: Fritz, Owomoyela
IV: Naldo, Mertesacker
LV: Schulz, Wome

... ja, stimmt, Werder hat riesen-Probleme in der Abwehr!

   

Mir fällt da in der Tat auch nur Streit ein. Der spielt seit Wochen auf einem Top-Niveau, und auf den Flügeln ist Werder wirklich etwas schwach besetzt. Das sieht man daran, dass Frings und Bowowski, die eigentlich eher zentrale Mittelfeldspieler sind, dort regelmäßig aushelfen...

MfG
Sir_Rhaines


@Sir_Rhaines

Wenn man nur nach den Namen geht hat Werder ganz sicher kein Problem mit der Defensive.Aber man sollte das Ganze halt nicht nur oberflächlich betrachten,sondern auf die Leistungen der Spieler in den letzten Wochen und Monaten näher eingehen.
Dann fällt einem aus meiner Sicht schnell auf,dass auf der RV Position durchaus Schwächen sowohl bei Fritz als auch bei Owomoyela erkennbar sind.Owomoyela ist seit seinem Wechsel den Beweis schuldig geblieben das er sich auch bei einem Topverein durchsetzen kann und Fritz fehlt noch die Konstanz.Er bringt zumeist gute Leistungen hat aber auch öfters und vorallem gegen starke Gegner schon Schwächen offenbart.
Dadurch komme ich zu dem Schluss,das auf der RV-Position durchaus handlungsbedarf besteht und da kommt dann vielleicht Patrick Ochs ins Spiel,der in Normalform sicher den idealen RV für Bremen verkörpert,da er ein gutes Defensiverhalten an den Tag legt,aber auch offensiv durch hohes Tempo und gute Flanken Gefahr hervorruft.
#
Schwarzer-Oktober schrieb:

Dadurch komme ich zu dem Schluss,das auf der RV-Position durchaus handlungsbedarf besteht und da kommt dann vielleicht Patrick Ochs ins Spiel,der in Normalform sicher den idealen RV für Bremen verkörpert,da er ein gutes Defensiverhalten an den Tag legt,aber auch offensiv durch hohes Tempo und gute Flanken Gefahr hervorruft.

Leider muß ich sagen, dass Paddy schon recht lange offensiv nicht mehr überzeugt hat. Seine Flanken kommen nicht mehr und die Strumläufe über rechts lassen auch nach. Vielleicht liegt es auch daran, dass Streit überwiegend auf seiner Seite spielt und wenig defensiv macht, aber da fand ich Ihn schon mal viel stärker. Ochs gegen Fritz bzw. Owomoyela wäre im Augenblick keine Verstärkung für Bremen.


Teilen