>

Eure 11 ohne mögliche Abgänge

#
Hallo,
wie würde Eure Startelf ohne die Spieler, dessen Vertrag ausläuft (Ausnahme Spycher), aussehen? Auf welchen Positionen würdet Ihr eine Verbesserung vorschlagen?

Zimmermann (TW)
Ochs (RV) - Kyrgiakos (IV) - Russ (IV) - Spycher (LV)
Huggel (DM)
Meier (ZM)
Streit (ROM) - Köhler (LOM)
Amanatidis (S) - Takahara (S)


oder:

Zimmermann (TW)
Ochs (RV) - Kyrgiakos (IV) - Russ (IV) - Spycher (LV)
Huggel (DM)
Meier (ZM)
Streit (ROM) - ??? (OM) -Köhler (LOM)
Takahara (S)


Frohes Fest & Guten Rutsch!
Pressewart
#
Passt jetzt war nicht so gut, aber als ich die 11 gesehen habe, kam bei mir die übliche Frage hoch, wie unsere IV nächstes Jahr aussehen wird.

-> Rehmer wird uns wohl verlassen, somit bleiben 3 nominelle IVs
-> Russ, Kyri und Vasi (gehe von Cimens Abgang aus...)

Wir werden bestimmt nachlegen, man kann nicht mit 3 IVs in einen eue Runde starten, doch wenn man sich Alter und Potenzial von Russ ansieht...
Wird man einen IV in Russes Alter kaufen und wie mit Cimen doppelgleisig fahren? - Nun, das ist mit Cimen und Stroh Engel(/Heller) ja gescheitert..
Kauft man einen gestanden im besten Fussballalter?
- Nun, aber wir haben 2 IVs mit Stammplatzgarantie und wollen qualitativ hohen Ersatz...
Kaufen wir einen im hohen Fussballalter?
- Scheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten.... ein neuer Wiedener/Rehmer kommt - könnte ich wetten...

Naja mal sehen, vielleicht stellt FF seine Taktik ja dauerhaft auf Dreierkette um
#
Freidenker schrieb:
Passt jetzt war nicht so gut, aber als ich die 11 gesehen habe, kam bei mir die übliche Frage hoch, wie unsere IV nächstes Jahr aussehen wird.

-> Rehmer wird uns wohl verlassen, somit bleiben 3 nominelle IVs
-> Russ, Kyri und Vasi (gehe von Cimens Abgang aus...)

Wir werden bestimmt nachlegen, man kann nicht mit 3 IVs in einen eue Runde starten, doch wenn man sich Alter und Potenzial von Russ ansieht...
Wird man einen IV in Russes Alter kaufen und wie mit Cimen doppelgleisig fahren? - Nun, das ist mit Cimen und Stroh Engel(/Heller) ja gescheitert..
Kauft man einen gestanden im besten Fussballalter?
- Nun, aber wir haben 2 IVs mit Stammplatzgarantie und wollen qualitativ hohen Ersatz...
Kaufen wir einen im hohen Fussballalter?
- Scheint mir irgendwie am wahrscheinlichsten.... ein neuer Wiedener/Rehmer kommt - könnte ich wetten...

Naja mal sehen, vielleicht stellt FF seine Taktik ja dauerhaft auf Dreierkette um  

Nun ja, eine Neuverpflichtung könnte ich mir nur vorstellen, sofern einer der 3 IVs in ein Formtief gerät. Ansonsten sollte man, wie bei Russ, weiter auf die Jugend setzten und talentierte Kicker wie Chaftar oder Huber langsam heranführen. Sie sollten in der Rückrunde auch weiterhin durch Kurzeinsätze startklar gemacht werden, um nächstes Jahr eine gute Vertretung für die "Stamm-IV" zu sein.

Pressewart
#
Naja, Huber und Chaftar sind ja keine IVs, sondern RV und LV, außerdem wird Huber (denke ich) gehen. Wobei mir gleich auffällt, dass man nen neuen RV bräuchte, ohne Rehmer hat Ochs nur Ersatz ala Preuß /Huggel.

Achja, hab Chris für die IV vergessen, also ist die Verteidigung bis auf einen RV (der vielleicht auch IV spielen kann) gut besetzt.

Zu deiner Aufstellung :

Hat Nikolov nicht bis 2008 Vertrag oder warum ist Zimmermann im Tor?
#
Nicht dass ich mir das wünsche, aber ist es richtig, dass Chaftar in der U23 auch IV spielt? Kann das mal jemand bestätigen oder verneinen, bitte?

Meine Wunscheelf ohne Abgänge sieht so aus:

Pröll
Ochs - Vasi - Sotos - Spycher
Jones - Russ
Meier
Ama - Streit
Takahara


Sollten Pröll und Jones gehen, sieht sie so aus:

Heerwagen
Ochs - Vasi - Sotos - Spycher
Chris - Russ
Meier
Ama - Streit
Taka


Folgende Neuverpflichtungen könnte ich mir vorstellen:

Heerwagen (Unterhaching)
Schönheim (K'lautern)
Masmanidis (Bielefeld)
Azaouagh (M05/S04)

Das würde insbesondere im offensiven Mittelfeld unseren Spielraum erweitern. Außerdem ein richtiger Kracher im Sturm. Da liebäugele ich aber momentan mit keinem bestimmten.

Bei diesen Verpflichtungen und ohne Abgänge sähe die Top-11 meines Erachtens so aus:

Pröll
Ochs - Sotos - Russ - Spycher
Jones
Streit - Masmanidis
Meier
Ama - Taka


Bank: Heerwagen, Preuß, Vasi (Schönheim), Chaftar, Chris (Fink), Azaouagh, Heller, Thurk

Und Köhler möchte ich bitte gar nicht mehr sehen! Genauso wie Huggel, Reinhard, Cimen und Huber!

MfG
Sir_Rhaines
#
@ Freidenker: Nikolov hat einen Vertrag bis 2008, dennoch sehe ich Zimmermann nach einem möglichen Abgang Prölls als Nummer 1. Nikolov weißt mit zunehmendem Alter Formschwankungen auf, die man ohne Druck aufbauen zu wollen, bei Zimmermann nicht erkennen konnte. Daher sehe ich Zimmermann vor Nikolov.

@ sir_rhaines: Chaftar spielt in der U23 zwar kein IV, doch als junger Spieler kann er noch viel lernen und ich denke er kann auch ohne Probleme in die Rolle eines IV schlüpfen. Man erinnere sich an Herrn Jones, der damals als Stürmer agierte.

Pressewart
#
AMA hinter den Spitzen spielen zu lassen, finde ich auch eine Interessante Alternative....sollte man sich mal gedanken drüber machen, da TAKA eindeutig im gegensatz zu Ama seine Tore macht und als Stürmer momentan gesetzt sein müsste...


Teilen