>

8 Millionen ca.

#
...wäre der Marktwert, nicht unbedingt aber was ein Stürmer kosten würde, der uns voranbringt. Egal wo wir ihn suchen (England, Frankfreich, Italien, Spanien, Brasilien?)!

Allerdings konnte man noch nie es so exakt sehen, wie gestern, daß ein solcher Spieler auch sein Geld wert ist. Wo würden wir heute stehen, wenn wir diesen Knipser in den Spielen gegen Wolfsburg, Nürnberg, Dortmund, Hamburg etc. gehabt hätten? Wo würden wir stehen, wenn dieser Goalgetter gegen Palermo, Vigo oder eben gestern bereits getroffen hättte.

Unsere Einnhame Situation wäre selbst bei einem Gesamt-Paket von 15 Mio über drei Jahre eine deutlich bessere, da wir mehr aus dem TV-Vertrag erwirtschaften würden, vermeintlich gesicherte Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb hätten und zudem in den internationalen Wettbewerben höhere Einnahmen erzielen würden.

Die Einnhame -Situation ist bei Eintracht Frankfurt nur noch durch den etablierten Schritt ins internationale Geschäft zu steigern und das schöne ist, wir müssen uns diesen Schritt nicht durch teure Krdeite finanzieren, sondern können wohl auf ein Festgeldkonto zurückgreifen.

Natürlich muß der Spieler passen und darf kein Panik Einkauf sein, nur darf man sich dieser Größenordnung nicht verschließen, denn ein weiterer Taka oder Thurk bringt das Team sicher nicht voran.

Paßt der Spieler sportlich und charakterlich spielt auch das höhere Gehalt keine Rolle, sondern seine Kameraden werden ihm dankbar sein für längere internationale Auftritte und somit der Steigerung deren Marktwerts (und Gehalts).

Also HB auf gehts! Checke die Nilmars, Sobis, Chevantons, Carews, Konés, Farfans, Baros, Kalous (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Schaue wer sitzt auf der Bank und paßt und schlage zu...

jgl
#
Zwei Dumme, ein Gedanke!

Ich hatte gestern nach dem Spiel genau das selbe gedacht. Es wäre wirklich an der Zeit mal einen etwas gewagteren Transfer zu tätigen. Im Bereich um die 5 Mio. Euro sollte sich ein solcher Stürmer realisieren lassen. Die Mannschaft hat zwar "nur" 17 Punkte, aber in der Liga lediglich drei Spiele verloren. Nur Hertha und Nürnberg haben weniger Niederlagen las wir. Was uns punktetechnisch von Topmannschaften unterscheidet, sind die dummen Unentschieden, die wir  hätten gewinnen müssen, wie z.B. gegen Wolfsburg oder gegen Mainz. Zählt man diese Punkte mit, wären wir jetzt irgendwo um Platz 5 herum und hätten uns im UEFA-Pokal schon für die nächste Runde qualifiziert.  

Ich bin aber  mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, aber ich denke dennoch, dass uns ein sehr guter Stürmer wirklich deutlich weiterhelfen würde.
#
In meinen Augen bringt ein solcher Spieler allein vom Gehalt das Mannschaftsgefüge  durcheinander. Da entstehen dann schnell Neid und Mißgunst. Das klappt, wenn alle soviel verdienen, nicht aber wenn wir nur einen Spieler haben. Daher bin ich dagegen einen solchen "Starspieler" zu holen. Unsere Stärke ist doch gerade die mannschaftliche Geschlossenheit. Das würde ich durch einen solchen Transfer nicht aufs Spiel setzen. Ich würde Bochums Gekas gerne hier sehen, und denke, der würde uns auch von der Spielweise weiterhelfen. Außerdem sollten wir mal abwarten wer am Ende absteigt; da könnten auch ein paar gute Spieler betroffen sein (Sanogo, Guerrero,.... )
#
Denke mal das sowohl Funkel als auch HB sich dessen bewußt sind, dass für die nächste Saison punktuell echte Verstärkungen geholt werden müssen um die Mannschaft weiter voran zu bringen.
Jedoch muß man dabei aufpassen, dass diese Spieler auch ins Mannschaftsgefüge passen!
Problem bei solchen Spielern wird nicht nur die Ablöse und das Gehalt sein, sondern eben auch den Spieler zu überzeugen, zu unserer jungen, noch wachsenden Mannschaft zu wechseln.
Besonders mit dem Hintergrund im nächsten Jahr wohl nicht International vertreten zu sein, was für viele Spieler in Hinblick auf ihre Nationalelf recht wichtig ist.
Das beste wird sein, wir gewinnen dieses Saison den DFB-Pokal, selbst dann wird es für unsere Macher zwar nicht viel aber etwas einfacher die nötigen Verstärkungen an Land zu ziehen.
#
AllaBumballa schrieb:
Denke mal das sowohl Funkel als auch HB sich dessen bewußt sind, dass für die nächste Saison punktuell echte Verstärkungen geholt werden müssen um die Mannschaft weiter voran zu bringen.
Jedoch muß man dabei aufpassen, dass diese Spieler auch ins Mannschaftsgefüge passen!
Problem bei solchen Spielern wird nicht nur die Ablöse und das Gehalt sein, sondern eben auch den Spieler zu überzeugen, zu unserer jungen, noch wachsenden Mannschaft zu wechseln.
Besonders mit dem Hintergrund im nächsten Jahr wohl nicht International vertreten zu sein, was für viele Spieler in Hinblick auf ihre Nationalelf recht wichtig ist.
Das beste wird sein, wir gewinnen dieses Saison den DFB-Pokal, selbst dann wird es für unsere Macher zwar nicht viel aber etwas einfacher die nötigen Verstärkungen an Land zu ziehen.  

Ach so, mögliche Kandidaten kann man auch noch benennen. Also mein Favorit für den Sturm bleibt Sören Larsen von Schalke! Der würde passen!
Für das Mittelfeld hab ich mir noch keinen Kandidaten ausgeguckt!
#
Manchmal sind deine Fantasien ja ganz amüsant. Vll. sogar auch ein schäbiger Wegweiser in die richtige Richtung.
Aber deine Gleichungen in diesem Thread taugen doch rein gar nix!

Gibt nicht viele Fussballweisheiten, die so sehr mit Wahrheit behaftet sind, wie die Folgende, die deine These schlichtweg widerlegt:
Valdez hat ca. 5mio gekostet. Weiss der Geier wie hoch sein Marktwert ist, doch sicherlich hätte man vor der Saison gesagt: Der hilft uns weiter.
Doch nach diesem Saisonverlauf darf man das in Frage stellen.
Oder Klasnic. Superspieler. Trifft nur diese Saison fast nix, was kleiner als ne Elefantenherde ist. Hätte der uns weitergeholfen???
Auf der anderen Seite ein Schlaudraff. Der deutlich weniger gekostet hätte, dessen Marktwert sicherlich (noch) keine 8 mio beträgt.
Da wage ich einmal zu behaupten, dass er uns viel weiter gebracht hätte.

Und die Finanzierung ist sicherlich nicht so trivial, wie du sie da gerade hinstellst:
Bisschen mehr Einnahmen im internationalem Geschäft und wir können uns die Spieler übers Festgeldkonto leisten.
Das ist einfach Quatsch.

Sicherlich würde ich mich über einen großen Namen in Frankfurt freuen.
Nilmar, Sobis klingen toll.
Aber das sind dann Supercoups, die nicht alle Tage geschehen.
Wie oft haben wir denn so was schon in der Bundesliga gehabt?
Micoud zu Bremen. van der Vaart zum HSV. Und sonst?
Guck dir mal an, womit sich die weitaus besser betuchte Konkurrenz zufrieden geben musste (HSV, Leverkusen).

Daher ist dein Aufruf ziemlich sinnlos.
Denn eine Sache gilt wohl immer: Bei Machbarkeit eines Schnäppchens zuschlagen.
Aber auf so eins zu spekulieren wäre sinnlos. Denn die gibts sehr selten.
Ich gebe dir Recht, dass die neuen Spieler die in Zukunft zu uns kommen sollten eine Kategorie über Taka und Thurk sein müssten, denn unser Stamm ist bundesliga tauglich und die Quantität stimmt auch.
Jetzt müssen Spieler folgen, die uns auch deutlich verstärken.
Aber die Namen, die du da nennst, bleiben noch für lange Zeit Träumereien!
#
jetztgehtslos schrieb:
...wäre der Marktwert, nicht unbedingt aber was ein Stürmer kosten würde, der uns voranbringt. Egal wo wir ihn suchen (England, Frankfreich, Italien, Spanien, Brasilien?)!

Allerdings konnte man noch nie es so exakt sehen, wie gestern, daß ein solcher Spieler auch sein Geld wert ist. Wo würden wir heute stehen, wenn wir diesen Knipser in den Spielen gegen Wolfsburg, Nürnberg, Dortmund, Hamburg etc. gehabt hätten? Wo würden wir stehen, wenn dieser Goalgetter gegen Palermo, Vigo oder eben gestern bereits getroffen hättte.

Unsere Einnhame Situation wäre selbst bei einem Gesamt-Paket von 15 Mio über drei Jahre eine deutlich bessere, da wir mehr aus dem TV-Vertrag erwirtschaften würden, vermeintlich gesicherte Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb hätten und zudem in den internationalen Wettbewerben höhere Einnahmen erzielen würden.

Die Einnhame -Situation ist bei Eintracht Frankfurt nur noch durch den etablierten Schritt ins internationale Geschäft zu steigern und das schöne ist, wir müssen uns diesen Schritt nicht durch teure Krdeite finanzieren, sondern können wohl auf ein Festgeldkonto zurückgreifen.

Natürlich muß der Spieler passen und darf kein Panik Einkauf sein, nur darf man sich dieser Größenordnung nicht verschließen, denn ein weiterer Taka oder Thurk bringt das Team sicher nicht voran.

Paßt der Spieler sportlich und charakterlich spielt auch das höhere Gehalt keine Rolle, sondern seine Kameraden werden ihm dankbar sein für längere internationale Auftritte und somit der Steigerung deren Marktwerts (und Gehalts).

Also HB auf gehts! Checke die Nilmars, Sobis, Chevantons, Carews, Konés, Farfans, Baros, Kalous (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Schaue wer sitzt auf der Bank und paßt und schlage zu...

jgl

Und das steht alles auch in der Bravo-Sport??

Eigentlich habe ich mir gestern nach dem Spiel geschworen, nicht in die Stürmer-Hysterie zu verfallen, aber jetzt kann ich doch nicht anders.
Einen Mann wie Sobis bei uns wäre zwar toll, ist aber doch völlig unrealistisch! Wir werden uns nicht mehr in so unsichere finanzielle Risiken stürzen wie noch vor ein paar Jahren. Ich sag nur einen Namen: B.Salou!

Nach dem Spiel gestern, aber vor allem nach der Rückrunde letzter Saison und fast der kompletten Hinrunde dieser Saison wird aber doch immer klarer, das wir einen starken Mann für die Sturmmitte brauchen, der neben Ama, oder wenn Ama, wie jetzt ausfällt (Gott sei Dank ist bald Winterpause), für ihn stürmer kann und vor allem die geilen Flankne wie gestern von Streit und Köhler oder Weissenberger verwerten kann. Der darf nur leider nicht soviel kosten.

Deshalb finde ich, wir sollten schon über einen 9er im Zentrum diskutieren, aber der dürfte wohl eher Freis, Helmes oder Zickler heissen. Und sicher nicht Kalou, Sobis oder Cheva!
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
In meinen Augen bringt ein solcher Spieler allein vom Gehalt das Mannschaftsgefüge  durcheinander. Da entstehen dann schnell Neid und Mißgunst.  

Für mich ist das ein Kindergartenargument. Und wir reden hier immerhin über Profis.

Davon abgesehen haben wir ja mittlerweile in unseren eigenen Reihen so einen Fall in klein.
Unser Soto verdient nämlich deutlich mehr, als der Rest der Truppe. Und selbst wenn Neid und Mißgunst herrschen sollten (was ich nicht glaube), erkenne ich nicht, wo die Harmonie auf dem Platz gestört sei.

Bin mal gespannt, ob du Gegenbeispiele bringen kannst!
#
Münsteraner schrieb:

Deshalb finde ich, wir sollten schon über einen 9er im Zentrum diskutieren, aber der dürfte wohl eher Freis, Helmes oder Zickler heissen. Und sicher nicht Kalou, Sobis oder Cheva!

In diesem Punkt gebe ich dir eg. Recht. Helmes wäre die ultimative Verpflichtung. Bei Freis weiss ich es noch nicht. Aber Zickler???
Reden wir von dem Zickler von Red Bull???
Das kann doch kaum dein Ernst sein. Wie alt ist er denn? Was kann er noch?
"Spieler des Jahres" in Österreich ist ein Titel, den wir in Deutschland gar nicht wahrzunehmen brauchen. Man erinnere sich nur an Hoffmann, der diesen Titel mehrmals gewann, wenn ich mich nicht irre, aber bei 1860 in der zweiten Liga sang und klanglos unterging.

Also bei Zickler kann ich nur den Kopf schütteln!
#
5 Mio für einen Stürmer.........

Ihr seid doch des Wahnsinns!

Natürlich brauchen wir noch einen sehr guten Stürmer, wenn nicht gar zwei und auch noch einen zentral-offensiven Spieler dazu, aber mitnichten für 5 Mio.

Ein Verein, der sich seit 3 Jahren hervorragend konsolidiert hat und mittlerweile sogar mit Gewinn abschließt, wird sicherlich nicht erneut den Fehler der Vergangenheit begehen und sich unnötig durch Spielerkäufe wieder finanziell in Schieflage bringen; UND DAS VÖLLIG ZU RECHT!

Ich denke, wir sollten da lieber ein bisschen mehr Geld beim Gehalt drauflegen, dann würde vielleicht heute einer der Herren Schlaudraff, Gekas, Cacau oder Gomez bei uns kicken!

F_F
#
sCarecrow schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:
In meinen Augen bringt ein solcher Spieler allein vom Gehalt das Mannschaftsgefüge  durcheinander. Da entstehen dann schnell Neid und Mißgunst.  

Für mich ist das ein Kindergartenargument. Und wir reden hier immerhin über Profis.

Davon abgesehen haben wir ja mittlerweile in unseren eigenen Reihen so einen Fall in klein.
Unser Soto verdient nämlich deutlich mehr, als der Rest der Truppe. Und selbst wenn Neid und Mißgunst herrschen sollten (was ich nicht glaube), erkenne ich nicht, wo die Harmonie auf dem Platz gestört sei.

Ich glaube keineswegs, dass das Mansschaftsgefüge beachten ein Kindergartenargument ist. Sicherlich verdient Sotos ein wenig mehr. Aber wir reden hier doch nicht um ein bisschen mehr. Ein solcher Kracher, wie oben  beschrieben. verdient schnell das Doppelte und Dreifache. Daher achtet HB ja auch so auf den richtigen Gehaltsrahmen (übrigens macht der Hoeneß das nicht anders). Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern das HB bei Valdez und Sanogo wegen den hohen Gehaltsforderungen verzichtet hat. Ich glaube weniger, dass wir uns dass keinesfalls hätten leisten können. Sondern mehr, weil das Gefüge nicht gesprengt werden soll und weil Gehalt und Leistung in den Fällen arg weit auseinander liegen.  
#
Brauchen wir eine echte Nummer 9 und wer soll es werden?  Proud_Eagle / 28.11.06 13:40 Ich finde uns fehlt eine echte Nummer 9! Wir brauchen eine spielstarken Einschädeler im Angriff!

Amanatidis ist unser einzigster echter Stürmer. Taka und Köhler sind mehr Aussenstürmer und Thurk ist eine hängende Spitze wie es Copado oder Scholl ist. Stroh-Engel bringt die Statur mit aber er hat sich wohl nicht weiter entwickelt, da ihm FF zwar eine gute Vorbereitung bescheinigt hatte ihm aber noch keine Minute Spielzeit gegönnt hat.

Ausserdem würde ich vorne mit 2 Spitzen spielen, dass der Ama auch mal einen anspielen kann. Wie hat schon der Poldi im Sommer 2006 gesagt?! Doppelpass alleine - vergiss es!

Schlagt Ihr doch einfach einmal ein paar Namen vor, die realisierbar sind oder die Ihr Euch wünscht. Wir werden keinen Crespo holen können und auch keinen Chevanton... aber ich finder wir brauchen eine echte Nummer 9.

Mein Wunsch war im Sommer B. Sanogo, leider spielt er nun in einer anderen Gehaltsliga und wird auch noch gnadenlos ausgepfiffen. Er hätte bei uns der neue Yeboah werden können. Leider ist das Thema erledigt.

Mein Wunsch 1 für die Nummer 9: M. Zidan
(kennt die Liga, kann die Sprache, ist bissig und passt meiner Meinung zu Ama)

Mein Wunsch 2 für die Nummer 9: N. Dica
(groß, kopfballstark, Knipser, echte Nummer 9, kann sogar Freistösse schiessen und kann sich vorerst nur mit Streit unterhalten und evtl. dessen Flanken einschädeln)

Bin gespannt welche Namen noch fallen, wie z.B. Charisteas und Co.! Bitte begründet auch deren Vorzüge und Nachteile. Aber bitte keine Spieler aufführen, die Ihren Vertrag erst verlängert haben. Eher welche, die gehen wollen oder sollen.

Wen schlagt Ihr vor? Ich bin gespannt!

Re: Brauchen wir eine echte Nummer 9 und wer soll es werden?  Proud_Eagle / Heute 11:35 @ sCarecrow und an alle annere

Ich bin stolz und traurig nach dem Spiel gestern und genau gestern haben wir doch gesehen, was ich seit August predige: Wir haben keine Nummer 9 und wir brauchen eine Nummer 9!

Wir haben mit Amanatidis nur einen echten Stürmer, der auch viele Wege geht aber einen Strafraumstürmer haben wir nicht im Kader. Thurk, Köhler und Takahara sind Stürmer, die gerne über den Flügel kommen. Erinnert euch an Takas zwei Buden gegen Deutschland. Wir brauchen einen der mal einen abstaubt, der mal einen Ball einschädelt. Er sollte gross und kopfballstark sein, denn unsere Stürmer sind alle 1,80 oder kleiner und mit Heller bekommen wir ab dem 01.01. einen kleinen schnellen Flügelflitzer und wir müssen schauen ob er den Durchbruch schafft.

DSE bekommt vom Trainer keine Chance also wird er sich im Training nicht behaupten. Was weiss man von Amas Verletzung? Bänderriss? Was ist wenn sich Ama auch in der Rückrunde verletzt? Wäre das in der letzten Rückrunde geschehen, dann wären wir abgestiegen.

MfG.

Proud_Eagle
#
Markus Rosenberg von Ajax wäre ein Kanidat, leider zeigt auch werder interesse.  
Der Weg der Eintracht ist und muss doch ein ganz anderer sein, dachte "eure"
scouting abteilung wär ganz gut?! Ein guten OM und ein ST gibts auch schon für
viel weniger aber da muss man eben die rohdiamanten finden.
Fertige spieler für x-mio kaufen bringt nicht immer den erfolg und ist auch keine große kunst.
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Uwe_Bein_707 schrieb:

Ich glaube keineswegs, dass das Mansschaftsgefüge beachten ein Kindergartenargument ist. Sicherlich verdient Sotos ein wenig mehr. Aber wir reden hier doch nicht um ein bisschen mehr. Ein solcher Kracher, wie oben  beschrieben. verdient schnell das Doppelte und Dreifache. Daher achtet HB ja auch so auf den richtigen Gehaltsrahmen (übrigens macht der Hoeneß das nicht anders). Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern das HB bei Valdez und Sanogo wegen den hohen Gehaltsforderungen verzichtet hat. Ich glaube weniger, dass wir uns dass keinesfalls hätten leisten können. Sondern mehr, weil das Gefüge nicht gesprengt werden soll und weil Gehalt und Leistung in den Fällen arg weit auseinander liegen.  

Den Zahlen zufolge, die nach seiner Verpflichtung kursierten, ist Sotos etwa mit 1,5 Mio zu taxieren. Damit ist er nicht mehr weit von einer Kategorie entfernt, in der sich auch Stürmer finden lassen sollten, die uns eindeutig verstärkten.

Im übrigen verdiente zum Zeitpunkt von Sotos' Verpflichtung angeblich kein anderer Spieler siebenstellig. Dies dürfte sich allerdings spätestens mit den Vertragsverlängerungen von Ama und Meier erledigt haben. Womit wir jedoch bei einem anderen Problem wären: ein Großteil der Mehreinnahmen wird in die Gehälter von Spielern fließen, die bereits bei uns spielen.
Damit verliert das Argument "paßt nicht ins Mannschaftsgefüge" zwar zusehends an Bedeutung (so es wirklich welche haben sollte), es stellt sich die Frage: Ist dannach noch genug für eine entsprechende Verstärkung übrig?

Bei dem Thema "Mannschaftsgefüge" fällt m. E. wesentlich ins Gewicht, für welche Spieler die betreffenden Summen aufgewandt werden sollen. Sanogo hat ein paar Tor für Lautern letztes Jahr geschossen - mehr nicht. Valdez und Guerrero waren - zugegeben bei Spitzenmannschaften - in der Bundesliga nie mehr als Ergänzungsspieler - und bei uns sollten sie auf Anhieb mit deutlichem Abstand Top-Verdiener sein? Tut mir leid, aber dafür fehlt ihnen die Statur und Konstanz in den Leistungen (wie man z. Zt. sehr gut beobachten kann). Ein Spieler der diese mitbringt (oder besser: mitzubringen verspricht), kann und wird auch einmal deutlich nach obenr aus dem Gehaltsrahmen herausfallen ohne zwangsläufig das Mannschaftsgefüge zu zerstören.
#
Vom Prinzip her gebe ich Euch recht, es ist besser einen Mann wie Schlaudraff oder Hunt für kleines Geld zu erwerben, als für Nilmar, Sobis oder Chevanton richtig Asche hinzulegen. Noch besser wäre es natürlich, wenn der Weltklassestürmer aus den eigenen Reihen käme...

Nur warum besitzen Chevanton, Sobis, Kalou etc. einen soviel höheren Marktwert? Weil man zwar mehr investiert, somit eine kleinere Rendite hat, dafür aber mehr Sicherheit!

Wir hätten auch einen Eigler kaufen können, der bei uns auf der Bank versauern würde, wie jetzt in Bielefeld, wir hätten einen Federico kaufen können, der sich schon in Köln mit FF so gut verstanden hat wie der Kreuz aus Oxxenbach  und dann...Wenig Geld ausgegeben oder eher rausgeschmissen und abgestiegen? Glückwunsch!

Jeder Verein wird schauen nach seinen Möglichkeiten (und hoffentlich nicht nach den Möglichkeiten der Kreditabteilung seiner Hausbank) sich möglichst "sicher" zu verstärken.

Einen Valdez, Guerrero, Sanogo etc. (sog. 4 Mio Stürmer) mit Sobis, Carew, Saviola zu vergleichen ist allerdings Unfug. Es geht um einen gestandenen Stürmer, der in den Top 5 Ligen Europas evtl auch in Brasilien kontinuierlich seine 15-20 Buden macht, dabei charakterlich einwandfrei ist und im Besten Fußballeralter ist (25-28 Jahre).

Um einen Fehleinkauf wahrscheinlicher zu vermeiden wird man Geld in die Hand nehmen müssen, und umso weniger Geld man in die Hand nimmt, umso wahrscheinlicher wird es, daß es klappt mit der wirlichen Verstärkung.

Hätte der HSV das Geld für Luboja, Guerrero und Sanogo zusammengelegt, hätte vielleicht ein Baros oder Farfan den Lauth aus seinem tief gezogen und man hätte ein oder zwei Talente wie Berisha oder Lux aus St.Pauli nachziehen können. Die Transferbilanz wäre eine andere.

Warum gibt es Marktwerte für Spieler, die sich unterscheiden? Weil die Wahrscheinlichkeiten unterschiedlich sind, wie sie einschlagen.

Was ist eigentlich ein Risko-Transfer? Dort wo man mehr Geld ausgibt und die Wahrscheinlichkeit größer ist, daß dieser einschlägt oder man weniger Geld ausgibt und der Spieler möglicherweise in der Versenkung verschwindet? (Ausnahmen bestätigen die Regel). Nur kann man hier auch nicht sämtliche betriebswirtschaftlichen Regeln torpedieren.

Das Prinzip sollte ganzeinfach sein:

"Man kann nicht mehr ausgeben, als man einnimmt und Qualität und Sicherheit hat einen höheren Preis"

That's it!

jgl
#
"... Es geht um einen gestandenen Stürmer, der in den Top 5 Ligen Europas evtl auch in Brasilien kontinuierlich seine 15-20 Buden macht, dabei charakterlich einwandfrei ist und im Besten Fußballeralter ist (25-28 Jahre)..."

Ganz schön blauäugig gedacht, sollte es nämlich wirklich einen Spieler dieser Art geben, kann die Eintracht sich ja anstellen. Aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz,ganz hinten!
Denn zuerst werden erstmal die Top18 aus deinen angeführten Top5-Ligen ihr Angebot abgeben.
Danach wird der Preis schon in solch schwindelerregenden Höhen getrieben sein, das HB beim Nullen schreiben schon nen Schreibkrampf kriegen würde!
#
jetztgehtslos schrieb:

Nur warum besitzen Chevanton, Sobis, Kalou etc. einen soviel höheren Marktwert? Weil man zwar mehr investiert, somit eine kleinere Rendite hat, dafür aber mehr Sicherheit!

Im Gegenteil ich finde statt mehr Sicherheit würde sich das Risiko drastisch erhöhen. Es gibt doch etliche Beispiele wo vermeintliche Topstürmer nicht so eingeschlagen haben wie sie sollten. Es wird nie eine Garantie geben, dass ein Spieler, der bei einem Club super ist, bei einem anderen das Gleiche schafft. Jüngstes Bsp. ist Shevchenko bei Chelsea. Und damit nicht genug. Was machen, wenn der Junge sich verletzt? Wenn es tatsächlich eine Garantie geben würde, dass Transferinvestitionen sicheren Erfolg bringt, dann wäre Chelsea die letzten Jahre immer Champions League Sieger geworden, Schalke hätte die Meisterschaft geholt und Köln wäre niemals abgestiegen. So ist es aber nicht!  
#
sCarecrow schrieb:
Münsteraner schrieb:

In diesem Punkt gebe ich dir eg. Recht. Helmes wäre die ultimative Verpflichtung. Bei Freis weiss ich es noch nicht. Aber Zickler???
Reden wir von dem Zickler von Red Bull???
Das kann doch kaum dein Ernst sein. Wie alt ist er denn? Was kann er noch?
"Spieler des Jahres" in Österreich ist ein Titel, den wir in Deutschland gar nicht wahrzunehmen brauchen. Man erinnere sich nur an Hoffmann, der diesen Titel mehrmals gewann, wenn ich mich nicht irre, aber bei 1860 in der zweiten Liga sang und klanglos unterging.

Also bei Zickler kann ich nur den Kopf schütteln!

Der Name Zickler war nicht absolut ernst gemeint, ich meinte einen Typ wie ihn, der im Sturmzentrum uch mal nen Kopfball verwertet! Alex Zickler ist mittlerweile 32, der ist nichts für uns!
#
Schlaudraff oder Asamoah Gyan - das wären Leute für uns.
#
ein treffsicherer stürmer (knipser) würde uns sehr gut tun...

letzten mittwoch habe ich den uefa-cup match gc zürich - sevilla live im stadion mitverfolgt. Chevanton, welcher bei sevilla spielt, ist wirklich ein starker spieler. er zeichnet sich aus durch seine schnellig- und wendigkeit, ist technisch gut beschlagen und kommt aus der tiefe. er schoss zudem noch ein tor. mit seinen qualitäten könnte er uns enorm weiterehelfen. glaube aber, ein solch klassespieler ist finanziell nicht realisierbar....

man muss nicht unsummen ausgeben und die ganze arbeit der letzten jahre zerstören um einen guten stürmer verpflichten zu können. mit einem guten scouting und etwas glück findet man gute und preiswerte spieler!

Teilen