>

Streits Wechsel nur eine Frage der Zeit?

#
Bei all den Spekulationen um Pröll, Kyrgiakos und Jones, vermisse ich unseren Albert Streit etwas.

Nach kleinen Startschwierigkeiten, hat er eine sehr starke Leistung gezeigt. Er war der Motor unserer Offensive. Ohne ihn hätte unsere Offensive fast garnicht stattgefunden.Er ist schon ein fast einzigartiger Spielertyp in Deutschland. Er zeigt wunderbare Solos, ist schnell, hat ein gutes Auge für Mitspieler (weiss wann er abspielen muss), produziert super Flanken, Eckstöße und Freistöße. Zeigt Einsatz und Siegeswillen in jedem Spiel von der ersten bis zur letzten Minute.

Zudem spielt er schon fast unheimlich konstant. Er war doch letzte Saison bei Köln schon immer der dominierende Spieler.

Auch wenn er bei uns Vertrag bis 2009 hat, habe ich doch etwas Angst. Begründet ist dies durch die Haltung unserer Verantwortlichen, dass jeder Spieler ersetzbar ist.Was würde passieren, falls jetzt ein anderer Verein ankommt und 5Mio. Euro für Streit bietet? Dazu bietet er dann noch das doppelte Gehalt und schon in der "Streit" perfekt.

Bekomme langsam echt Angst, dass unsere Mannschaft nach und nach auseinanderfallen könnte, wenn ich so mitbekomme, was andere TOP-Spieler bei anderen Vereinen verdienen und ich dann sehe, das diese Spieler nicht besser oder vielleicht sogar schlechter als unsere TOP-Spieler sind   .
#
albert wird nicht verkauft (erst ab 20 mio.)! jones bleibt, sotos bleibt und maggi, naja, mal abwarten.

schliesslich spielen wir nächstes jahr bestimmt wieder uefa-cup  
#
5mio für einen der ablösefrei kam ist doch in ordnung...

man soll reisende nicht aufhalten; gibt noch genügend andere mit seinem potential
#
@joe_asperada

joe_asperada schrieb:
5mio für einen der ablösefrei kam ist doch in ordnung...

man soll reisende nicht aufhalten; gibt noch genügend andere mit seinem potential


sonst geht es dir gut? mehr potential als streit haben wenige bei uns und auch wenige in der bundesliga!

hast heute morgen noch nix gefrühstückt oder was?
#
frühstück...stimmt, hab ich noch nicht zu mir genommen. danke für den tip
#
joe_asperada schrieb:
5mio für einen der ablösefrei kam ist doch in ordnung...

man soll reisende nicht aufhalten; gibt noch genügend andere mit seinem potential



Genau diese Einstellung macht mir Angst! Es hat nämlich den Anschein, dass unsere Verantwortlichen genauso denken.

Ich halte es lieber so, das man den Spielern garnicht erst den Grund zum "Reisen" geben sollte.

Was nützen 5Mio. Euro, wenn die Mannschaft damit ihr Gesicht verliert? Und ganz ehrlich wüsste ich jetzt spontan niemanden aus der Bundesliga, der Streit ersetzen könnte. Und schon garnicht jemanden, der unter 5Mio. Ablöse kosten würde.

Das sowas in Auge gehen kann, sieht man derzeit beim HSV.Barbarez weg, van Buyten weg, Boulahrouz weg und schon stecken sie tief in der Scheiße. Über Boulahrouz kann ich als Eintracht-Fan wenig sagen. Weiß nur das er einer der TOP-IVs war.

Aber selbst als Eintracht-Fan weiss ich, das Barbarez und van Buyten der Mannschaft ein Gesicht gegeben haben, vor allem weil sie auch irgendwo einzigartig auf ihren Postionen waren. Es war schon sehr interessant, sie beim HSV spielen zu sehen. Das passte einfach! Seit von Buyten bei den Bayern spielt, interessiert er mich garnicht mehr. Er war bei Hamburg in der Abwehr fast unüberwindbar - ist er das bei den Bayern immernoch? Und wo spielt eigentlich der Barbarez   ?  Im Endeffekt hat der HSV ein ganz ganz schlechtes Geschäft gemacht!

Bestimmte Spieler lassen sich einfach nicht ersetzen.
#
Endless schrieb:

Genau diese Einstellung macht mir Angst! Es hat nämlich den Anschein, dass unsere Verantwortlichen genauso denken.


Auf die Begründung dieser Aussage bin ich gespannt.
Dabei hoffe ich auf mehr als einen Verweis auf die "es gibt noch andere gute Torhüter" Aussage.
#
Um deine Frage aber auch noch zu beantworten: Ja, der Wechsel ist nur eine Frage der Zeit. Wie bei (fast) jedem anderen Profi auch.
Wir werden in 5 Jahren bestimmt nicht mit der heutigen Mannschaft spielen.
#
[quote=pipapo
Wir werden in 5 Jahren bestimmt nicht mit der heutigen Mannschaft spielen. [/quote]

@motzi

dieses "gesicht der mannschaft" wird sich wesentlich früher ändern.

bis mittwoch!
#
Das war eine beliebige Zahl zur Unterstreichung der Kernaussage

Mittwoch 18:51    
#
Was kann man denn da anders sehen? 5 Millionen Euro (10 Millionen DM!!!) für einen Spieler, der ablösefrei kam und dem wir zudem (laut Deiner Spekulation) wenigstens das doppelte an Gehalt zahlen müssten!?!? Da wäre man ja selten dämlich, ihn um jeden Preis halten zu wollen. Und ja, ich habe bereits gefrühstückt!

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass er uns nach Vertragsende sogar ablösefrei verlassen kann und ich zudem nicht davon ausgehe, dass er ohne internationale Qualifikation vorzeitig verlängern wird, wären die 5 Millionen ein Top Geschäft!!

Dass das sportlich ein großer Verlust wäre, ist keine Frage. Aber in der Position, in der wir locker auf 5 Millionen verzichten und ihm stattdessen  3 Millionen Gehalt zahlen können, sind wir nunmal noch nicht.
#
Ach ist die Winterpause nicht was schönes, so ganz ohne Bundesliga?  ,-)
#
Woher kommt denn diese unbestimmte Angst?
Wer hat uns denn zuletzt verlassen?
Wieviele wirtschaftlich besser aufgestellte Vereine gibt es denn?
Wieviele Vereine spielen denn gesichert international?
Brauchen diese wenigen Vereine Eintracht-Spieler?
Mann oh Mann!!
Gruß
concordia-eagle
#
Ich denke, es gibt nur eine wirklich sichere Strategie, um eventuelle externe Begierden an Spielern von uns erst gar nicht aufkommen zu lassen:

Individuell und kollektiv derart miserabel kicken, dass bereits mit dem 24. Spieltag die 2. Liga gesichert ist.

Die Herren H.B. und FF: bitte unverzüglich in diesem Sinne Maßnahmen ergreifen!

Wenn das alle Sorgen sind, die wir haben  
#
concordia-eagle schrieb:
Woher kommt denn diese unbestimmte Angst?


Da wir so eine Situation unter FF und HB noch nicht hatten und sich erst herausstellen muss, wie sie mit dieser Situation umgehen.

Bis jetzt passt alles und mit jedem weiteren Schritt wird sich zeigen, ob sich mit diesen Verantwortlichen auch noch höhere Ziele verwirklichen lassen können.

Würde mich freuen wenn es so wäre. Bin jedenfalls mal gespannt  
#
Endless schrieb:
Bei all den Spekulationen um Pröll, Kyrgiakos und Jones, vermisse ich unseren Albert Streit etwas.


Du hast Probleme! Beschwert der sich darüber, dass keiner über einen wechsel von Stret spekuliert. Es gibt zwar keine Grundlage für solch eine Diskussion. Weder die Bild noch er selbst hat je etwas erwähnt, was man in diese  Richtung hätte interpretieren können, aber egal. MOMENT Gerster ist sein Berater! Der will bestimmt wechseln. Geht ja auch nicht anders, sonst bekommt Gerster nicht das große Geld.

Wie wärs wenn ihr euch mal locker macht und euch heute eure weniger leistungsstarken Hirnzellen, die euch zur Eröffnung solcher Threads treiben, wegsauft?

Naja, nicht so ernst nehmen was ich schreibe. *keep cool*
#
Leute verfallt doch nicht alle in Panik!
Wenn wir uns kontinuierlich verbessern sehe ich in Dland nicht viele Adressen, die reizvoller sein könnten, als unsere Eintracht.
Also alle mal einen Gang zurückschalten!
#
Hier geht wohl gerade das Panik-Gespenst um. Es gibt überhaupt kein Anzeichen für einen Abgang Streits, wozu dann diese Diskussion?
Im Übrigen ist es der Fluch des Erfolges, dass die Spieler von anderen Klubs umworben werden. Wir wollten doch nichts anderes! Ich glaube auch nicht, dass unsere Gehaltsliste im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen so popelig ist. Immerhin haben Meier und Amanatidis, die beide in den nächsten Jahren zur deutlich gehobenen Klasse der Bundesligaspieler aufsteigen könnten, ohne zu Zögern und sehr frühzeitig langfristige Verträge unterschrieben. Das hätten sie wohl kaum gemacht, wenn andere Vereine mglw. viel mehr zahlen würden.
Also ruhig Blut, irgendjemand wird immer gehen und manchmal wird es weh tun, aber unsere Eintracht hat ihre Welle gefunden, auf der sie schön und stetig nach vorne schwimmt. Da sehe ich überhaupt keinen Anlass zur Sorge...
#
Haddekuche schrieb:
Hier geht wohl gerade das Panik-Gespenst um. Es gibt überhaupt kein Anzeichen für einen Abgang Streits, wozu dann diese Diskussion?
Im Übrigen ist es der Fluch des Erfolges, dass die Spieler von anderen Klubs umworben werden. Wir wollten doch nichts anderes! Ich glaube auch nicht, dass unsere Gehaltsliste im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen so popelig ist. Immerhin haben Meier und Amanatidis, die beide in den nächsten Jahren zur deutlich gehobenen Klasse der Bundesligaspieler aufsteigen könnten, ohne zu Zögern und sehr frühzeitig langfristige Verträge unterschrieben. Das hätten sie wohl kaum gemacht, wenn andere Vereine mglw. viel mehr zahlen würden.
Also ruhig Blut, irgendjemand wird immer gehen und manchmal wird es weh tun, aber unsere Eintracht hat ihre Welle gefunden, auf der sie schön und stetig nach vorne schwimmt. Da sehe ich überhaupt keinen Anlass zur Sorge...



100% Zustimmung
#
Unser Heribert macht das schon!
Das sehe ich alles sehr entspannt,die Entwicklung stimmt in allen Bereichen..


Teilen