>

Heiligabend steht vor der Tür-Der ultimative "was kann noch alles schief gehen"-Thread

#
Schobberobber72 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
@grinch..... laß dich von dem konsumterror nicht so herunterziehen......


Falls Du mich meinst (Du Sack )
   
....., von A nach B eiern und ehe man sich versieht, sind die "freien" Tage rum, und man darf wieder schaffen, ohne sich auch nur ansatzweise irgendwie erholt zu haben.
dann machst du respektive ihr was falsch....  

Wenn es nach mir ginge, würde ich die gesamten Feiertage daheim auf der Couch verbringen!!
wo liegt das problem? ihr habt ne eigene wohnung. schließt euch ein, stöpselt das telefon aus und schon is ruh...

Das beste an Weihnachten ist, dass kurz drauf Silvester ist und man´s richtig krachen lassen kann. Evtl. noch die Zeit an Heiligabend, wenn der Bescherungsmist vorbei ist, und man noch auf ein paar Schoppen nach Alt-Sax oder in den Sinkkasten kann.

Und dann ist auch noch Winterpause

das ist ein schwerwiegendes argument, da hast du recht. aber die zeit geht auch vorbei...  
#
Es kommt doch aber immer drauf an, wieviel Stress man sich macht, oder?

Bei uns ist es eigentlich nie stressig und wir lassen es uns so richtig gut gehen. Allein das Sektfrühstück an Heilig Abend, lecker mit Fisch, will ich mir nicht mehr nehmen lassen und das nur zur zweit.

Außerdem hat ein Freund von uns am 25.12. Geburtstag und der ist jedes Jahr immer so richtig lustig. Alle kommen immer schon vollgefressen zu ihm und haben ihre Weihnachtsklamotten an, was zur Folge hat, dass man nur noch zur Verdauung trinken kann. Und das machen wir natürlich auch immer kräftig!

@Shmiddy: Mein Auto hat vorgestern auch den Geist aufgegeben. Bin aber noch heim gekommen und lass es jetzt erst mal stehen.
Ich mach mir doch vorher jetzt keinen Stress mehr!
#
zwerg_nase schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn es nach mir ginge, würde ich die gesamten Feiertage daheim auf der Couch verbringen!!
wo liegt das problem? ihr habt ne eigene wohnung. schließt euch ein, stöpselt das telefon aus und schon is ruh...

An sich keine schlechte Idee. Werd mir aber vorher noch mal die Kontoauszüge meiner Eltern durchsehen, ob es sich lohnt, dafür enterbt zu werden

Nee, ich mag´s einfach net. Bin ohnehin nicht so der Familienmensch. Und für mich ist es schon stressig, einfach nur mit der Family beim Essen hocken zu müssen. Ist einfach nicht mein Ding.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nee, ich mag´s einfach net. Bin ohnehin nicht so der Familienmensch. Und für mich ist es schon stressig, einfach nur mit der Family beim Essen hocken zu müssen. Ist einfach nicht mein Ding.


Eigentlich liebe ich gerade das. Schön bei einander zu sitzen, lecker zu essen, was leckeres zu trinken und babbeln. Egal, ob Eltern oder Schwiegereltern.

Gut, manchmal habe ich keine Lust drauf, dann bekomm ich nach zwei Wochen nen Anruf von meiner Mutter: Von dir hört man ja auch nichts mehr...oder nach vier Wochen fragen die Schwiegereltern: wollt ihr heute abend nicht mal wieder rüber kommen.
Dann entscheidet unsere Laune - keiner wird gezwungen!
#
Stöpsel schrieb:

aber jetzt mal 2 Fragen:

1.Was gibts'n bei euch so zu essen? So traditionell Bockwurst mit Kartoffelsalsat oder was anderes?


Bei uns gibts so rote-Beete-Suppe    und Fisch    Dazu aber so nen geiler Salat, wo alles drinne ist (Kartoffeln, Erbsen, Karotten, Sellerie, und vieles mehr. Ich weiß, klingt eklig, schmeckt aber hammer). AChja, Fleisch gibts bei uns nicht  
AChja, das ist in Polen Tradition^^

und
2.könnt ihr Weihnachten überhaupt leiden?!?


Nein. Stress mit der Essenszubereitung, Geschenke, heile Welt.
Außerdem ist die Selbstmord-Rate an Weihnachten bzw. an Feiertagen aufgrund dem Geschenke-Druck höher als sonst  
#
DAS HIER!

Chorus:

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, You gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, You gave it away
This year, to save me from tears
I'll give it to someone special

Once bitten and twice shy
I keep my distance but you still catch my eye
Tell me baby do you recognise me?
Well it's been a year, it doesn't surprise me

(Happy Christmas!) I wrapped it up and sent it
With a note saying "I Love You" I meant it
Now I know what a fool I've been
But if you kissed me now I know you'd fool me again

Chorus

(Oooh. Oooh Baby)

A crowded room, friends with tired eyes
I'm hiding from you and your soul of ice
My God I thought you were someone to rely on
Me? I guess I was a shoulder to cry on
A face on a lover with a fire in his heart
A man undercover but you tore me apart
Oooh Oooh
Now I've found a real love you'll never fool me again

Chorus

A face on a lover with a fire in his heart
(Gave you my heart)
A man undercover but you tore me apart
Next year
I'll give it to someone, I'll give it to someone special
special
someone
someone
I'll give it to someone, I'll give it to someone special
who'll give me something in return
I'll give it to someone
hold my heart and watch it burn
I'll give it to someone, I'll give it to someone special
I've got you here to stay
I can love you for a day
I thought you were someone special
gave you my heart
I'll give it to someone, I'll give it to someone
last christmas I gave you my heart
you gave it away
I'll give it to someone, I'll give it to someone



Ich hoffe ich hab euch einen Ohrwurm verpasst
#
Ich mag das Lied nur, wegen dem Video, da es in Saas-Fee gedreht wurde u.a. mit den Emma- und Ottogondeln, die sie ja leider mittlereile umgestrichen haben!
#
Wir treffen uns jährlich mit dem "engen Kreis" der Family zum "Weihnachtsbrunch". 10 Leute, recht gute Atmosphäre, lecker essen und trinken, vom vormittag bis zum abend. Gestern auch wieder. Aber was einst schön war, ist nun der blanke Horror.

Petra's Bruder hat mittlerweile 2 kleine Kinder. Das Treffen dreht sich um nichts anderes mehr. Die Plagen sind ohne Unterbrechung stundenlang am plärren, kreischen, heulen, jammern und nerven ohne Ende. Nein, ich hab eigentlich kein Problem mit Kindern. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Man kann sich nicht vernünftig unterhalten, keine Musik hören, nichts. Linderung brachte nur der traditionelle Spaziergang, bei dem ich mich mit dem Hund ans Ende der Prozession zurückfallen liess und die frühlingsähnlichen Atmosphäre genoss.

Am ersten Feiertag gibts den gleichen Horror noch mal. Zum Glück nicht so lange, aber dafür mit Schwiegereltern...
#
Weihnachten und was alles schief gehen kann, wenn es nicht klappt mit dem Fest begnüge ich mich auch gerne mit dem Rest - schlafen und fernsehen.

Aber der Gefallen bleibt mir wahrscheinlich vorenthalten *schwitz*

Heilig Abend - my Family

1. WFT - Schwiegerfamily - *    *

2. WFT - Von dem ganzen Stress erholen - und wenn ich sage Stress dann meine ich Stress.

Meine Freundin hat ne Großfamilie und steht total auf Weihnachten und Familie - - - alles klar!?  

Ich wünsche mir zu Weihnachten - das es am Samstag um 0:00 Uhr so derbe schneit das man schon ein Helikopter bräuchte um den nächst gelegenen Ort zu erreichen, tauen kann es dann am Dienstag nach Weihnachten wieder.

Frohes Fest wünsche ich euch allen, es war echt interessant eure Beiträge zu lesen und was ihr so macht und was ihr von X-Mas so haltet! Thx.

Bye
Erbse  
#
SGE_77 schrieb:
Vor ca. 8 Jahren ist unser Tisch beim Fleischfondue in Flammen aufgegangen...


und schöööööööön das heisse Fett über die Geschenke, Mobiliar, Vadder und Kind gespritzt? Kenn ich ...

Bei uns passiert. Jeder hat gute Miene zum bösen Unglück gemacht und es wurde einfach neues Fett aufgesetzt.

Aber der Schreck saß so tief, das nun ganz schnell ein Wort das andere gab und man sich so richtig weihnachtlich und gemütlich anschrie bis die Türen flogen udn Tränen kullerten.

Nach ner Stunde kam dann jeder aus einer Ecke .... und dann haben wir uns so richtig einen hinter die Binde gegossen. SeiT dem gibt es kein Fondue mehr bei uns ...

Aber getrunken wird immer noch - das ist eben die gute alte Tradition!

In diesem Sinne - möge nichts schief gehen...



FROHES FEST !!!!!!!!!
#
Wir feiern Weihnachten traditionell im Kreise unserer Familie.
Erst steht allerdings der Kirchgang an, bevor ich über das leckere Essen, dass meine Mutter zubereitet hat, herfalle.
Heiligabend gibt es überbackene Lendchen und am 1. Feiertag Rouladen.
Hmm, was freu ich mich darauf.

Aber dieses Jahr bin ich überhaupt nicht in Stimmung.
Geschenke hab ich fast alle zusammen aber wir hatten an der Arbeit so viel Stress, dass bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommen mag.

Vielleicht kommt auch hinzu, dass ich im Moment Stress mit meinem aller, aller besten Freund habe.

Und dann noch das Thema mit einer verheirateten Arbeitskollegin, die mir die letzten Tage und Wochen unmissverständlich klar gemacht (e-mails, MMS-Bilder), dass ich sie unbedingt "KNALLEN" soll.
Kenne zwar ihren Mann nicht, aber trotzdem fühle ich mich im Moment hin und hergerissen.

So, wünsche nun allen Adlern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!

Euer Hessenpower
#
Ach bei mir kann eigentlich net viel schief gehen, alle geschenke besorgt.

Und ich freue mich eigentlich auch überhaupt net auf das "Fest der Liebe".

Irgendwie überhaupt net in Weihnachtsstimmung. War auf keinem Weihnachtsmarkt (normalerweise so viele wie möglich). Das einzig gute, mal ne Woche frei.
#
@ Hessenpower

Danke für den tollen Beitrag. Ein bißchen prollig, oder? Gehts noch genauer?
#
miep0202 schrieb:
@ Hessenpower

Danke für den tollen Beitrag. Ein bißchen prollig, oder? Gehts noch genauer?
[sindmoduson]Wir wolln die Bilder sehn...wir woll die Bilder sehn[singmodusoff]
#
Brady schrieb:
miep0202 schrieb:
@ Hessenpower

Danke für den tollen Beitrag. Ein bißchen prollig, oder? Gehts noch genauer?
[sindmoduson]Wir wolln die Bilder sehn...wir woll die Bilder sehn[singmodusoff]



Ferkel  
#
HeinzGründel schrieb:

Ferkel    
Neee...Hühnchen....

Show me the chicken.....
#
Hab mir gestern Fast den fußzeh gebrochen (also ist nur starke prellung)

Kann nichtmehr richtig laufen  
#
miep0202 schrieb:
@ Hessenpower

Danke für den tollen Beitrag. Ein bißchen prollig, oder? Gehts noch genauer?


Ok, sehe es ein. Hätte ich anders umschreiben bzw. gar nicht schreiben müssen. Sorry.
#
YES!!!! Endlich steht er!!!!!!!!!


Dauert bei uns ca. so lang wie ein Fußballspiel und kostet mich fast so viel Nerve!!! Aber er ist endlich im Ständer der Weihnachtsbaum
#
Aber des gemosere meiner Partnerin: " Wir hätten doch einen anderen Baum nehmen sollen" hält an. Auch dies ist gute Tradition bei uns


Teilen