>

Ich bin der Bräutigam , der sich nicht traut !

#
Kenn Dich nicht,aber Deinen Worten nach,bist Du eine tolle Frau !

Lieber gemeinsam als allein.

"Liebe sollte immer was besonderes bleiben".


Bin wirklich heilfroh einen Partner/Freund zu haben.

Greetz KA
#
Vergiss den Ehevertrag nicht!
#
Aaaaalso,wenn Dich wirklich die Meinung eines alten "Ehemannes" interessiert :
Lass es ! - Ich hatte 10 Jahre wechselnde Begleitung, bis ich meine Frau traf. Da hatte ich nach 5 Minuten das sichere Gefühl, dass das mit uns passen würde. Dieses Gefühl hatte ich vorher noch nie - und wahrscheinlicch wars auch besser so.
Ich bin jetzt fast 18 jahre verheiratet,hab  2 Kinder mit ihr und empfinde mein Leben so sehr als wundervoll, dass ich zwischenzeitlich sogar 3
Abstiege meiner Eintracht verkraftet habe; die findet sie übrigens nur "Shice".Aber die Beziehung hält auch das aus. Ich sach dann immer : "Du weisst, ich lieb Dich und die Kinder, aber die Eintracht lieb ich mehr..."

Zurück - und abschließend zu Deinen
Bindungsängsten ergibt sich für mich folgendes Bild :
Wenn Du mit 40 immer noch nicht verheiratet bist, hast Du halt nix Passendes gefunden. Sonst hättst Du ja geheiratet, oder ??

Siehste, so einfach is sowas !



Humba
#
@ Humba-Adler

Übrigens beneide ich Dich.
Einen gemeinsamen Abend mit Grabi zu verbringen
ist geiler als eine Nacht mit Claudia Schiffer.


#

tani1977 schrieb:
oh..was lese ich da
war schon sehr bewegend, das ganze zu lesen, vor allem aber der text von floyd..hab beim lesen richtig mitgelitten...

Schon Lustig, in der Tat, was man hier liest!

Richard Gere...habe Mut! Du machst kein Fehler (ausser sie sieht aus wie Helga Fedderson! )

Wer meine Geschichte hören will, bei einem Bier wird die Zunge locker, haha! Vor 10 Minuten hat mir ne gemeinsame Freundin erzählt, wie sehr sie mich liebt und vermisst (s.o.):

Richard, was soll ich deiner Meinung nach tun???
Und die Antwort: verfilmen zählt nicht...

Tani...viel Glück bei deiner "Angelegenheit"!

SAY:
#
>ZitatPetermann schrieb @ Humba-Adler :
Übrigens beneide ich Dich.
Einen gemeinsamen Abend mit Grabi zu verbringen
ist geiler als eine Nacht mit Claudia Schiffer.
-------------------------------------------------

Kenne zwar Claudia Schiffers "Nahkampf-Qualitäten" nicht so genau,aber ich sach ma so :
hätt sie am selben Abend versucht, mich mit zu sich nach hause zu nehmen, wär ich bei Grabi geblieben...


Humba  

#

propain schrieb:
@Brady
Entschuldigung das ich untertrieben habe, das passiert mir selten.

Glück gehabt popelbrain....
#

KronbergerAdler schrieb:
Kenn Dich nicht,aber Deinen Worten nach,bist Du eine tolle Frau !

Lieber gemeinsam als allein.

"Liebe sollte immer was besonderes bleiben".


Bin wirklich heilfroh einen Partner/Freund zu haben.

Greetz KA




ich weiss zwar nicht, wen du mit dem ersten satz gemeint hast

Aber ich stimme Dir auf jeden Fall mit dem Satz: Liebe sollte immer was besonderes bleiben, bei!
Und darum geht es auch,denke ich, wenn man heiratet...man verbindet das besondere (die liebe) mit dem besonderen (die verbindung mit einem anderen menschen bis ans lebensende durch die heirat)

Und wenn man eben den besonderen Menschen getroffen hat, den man so liebt, dass man mit ihm sein ganzes Leben verbringen möchte, sollte man diese Chance nicht wegwerfen,sondern beim Schopfe packen.

Ich bin vielleicht hoffnungslos romantisch und idealistisch...aber ich glaube tatsächlich noch an die eine Liebe und den Menschen, der das passende Puzzlestück zu einem selbst ist...
#
dazu kann ich Dir sagen, mir wars auch etwas unwohl zumute, aber ich bereue diesen Schritt in keinster weise!
Im gegenteil, je länger wir verheiratet sind und ich sehe wie mein Sohn ( siehe Steckbrief) größer wird, er noch dazu von sich aus ein Eintracht- und Ariefan wurde ( und das mit 2 1/2 Jahren ) da weiß ich dass es erstens die richtige Frau war und 2. die richtige Entscheidung!
Ich danke Gott oder wem auch immer, dass er mir die "Ex" genommen hat und sie an irgend so ein ein Schwachhirn gegeben hat und ich meine heutige Frau kennen lernen durfte!

Also, mein TIP  --- heirate sie und zeuge kleine Eintrachtstars!

Ich hätte den Zeitpunkt aber anders gewählt.
Vielleicht solltest Du zum Standesamt fahren und sie einfach heiraten, von jetzt auf gleich, ein Aufgebot braucht man ja heute nicht mehr!
#
Ich kann das Gefühl sehr gut verstehn.
Ich bin zwar erst mickrige 20, habe seit einem Jahr eine feste Freundin und somit noch keine Ahnung vom Heiraten.
Aber mir gehts auf einer anderen Ebene so ähnlich: Habe 2003 mein Abitur gemacht, danach Zivildienst, danach nichts. Hatte lange Zeit keine Ahnung, was ich beruflich machen sollte. Zur Debatte standen Studien in die verschiedensten Richtungen (Von Landschaftsarchitektur über Volkskunde bis hin zu Psychologie) oder eine Ausbildung bei der Polizei (Ich oute mich hiermit als angehender Polizist). Hab alles vor mir hergeschoben, mich dann mal bei der Polizei beworben, mit dem Gedanken: "Wird ja eh nix, probiers halt mal just4fun". Dann wurde ich zum Test eingeladen, habe gut abgeschnitten, allerdings hat man mir keine Hoffnung gemacht, bei der derzeitigen Bewerberlage eine Stelle zu bekommen. Im Sommer kam dann die Direktzusage für März 2005. Hab mich gefreut wie Bolle auf den Job, die Ausbildung. Endlich raus von daheim. Nun, gut 1 Monat vorher kommen größte Zweifel. Ist es das richtige? Dein Leben lang den Job? Vielleicht doch ein Studium, doch einen akademischen Beruf? Freundin heult mir jetzt schon jeden Tag was vor, weil von hier wegziehe.
Aber ich ziehs jetzt einfach mal durch.
Und ich denke, dass solltest du auch tun. Die Grundverkehrte kanns ja nicht sein, sonst hättest du ihr keinen Antrag gemacht. Und es ist ähnlich ,wie bei der Berufswahl. Kein Mensch kann dir im Voraus sagen, ob es (sie) das (die) Richtige für Dich ist.
Und das man ein bisschen Angst vor einer lebenslagen Bindung hat, ist denke ich mehr als menschlich. Und es haben schon ganz andere hinbekommen.

Also: Tu' es!
#

tani1977 schrieb:
Ich bin vielleicht hoffnungslos romantisch und idealistisch...aber ich glaube tatsächlich noch an die eine Liebe und den Menschen, der das passende Puzzlestück zu einem selbst ist...




Da schließ ich mich einfach mal an Tani
Nochma persönlichen Glückwunsch von mir. Freut mich für Dich/euch
#
Hallo richardgere,
soeben haben ich Deinen Beitrag "Ich bin der Bräutigam, der sich nicht traut!" gelesen.
Nun ist es doch schon 7 Jahre her. Hast Du Dich damals getraut?
Ich habe derzeit einen Bräutigam mit ebenfalls "kalten Füßen". Deinen Eintrag fand ich großartig und auch die Kommentare dazu.
Ich hoffe auf ein Happy End bei Dir/Euch.
Beste Grüße aus Wien,
diorella21
#
krass, da hat man selbst hier mal gepostet und kann sich an all das nicht mehr erinnern*Gg
#
diorella21 schrieb:
Hallo richardgere,
soeben haben ich Deinen Beitrag "Ich bin der Bräutigam, der sich nicht traut!" gelesen.
Nun ist es doch schon 7 Jahre her. Hast Du Dich damals getraut?
Ich habe derzeit einen Bräutigam mit ebenfalls "kalten Füßen". Deinen Eintrag fand ich großartig und auch die Kommentare dazu.
Ich hoffe auf ein Happy End bei Dir/Euch.
Beste Grüße aus Wien,
diorella21


Naja, wenn man diesen neuen Beitrag des Threaderöffners sieht, scheint es in seiner Ehe ja munter zuzugehen. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum dieser Thread in "Fans und Fanclubs" steht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11114572,813800/goto/
#
stefank schrieb:
diorella21 schrieb:
Hallo richardgere,
soeben haben ich Deinen Beitrag "Ich bin der Bräutigam, der sich nicht traut!" gelesen.
Nun ist es doch schon 7 Jahre her. Hast Du Dich damals getraut?
Ich habe derzeit einen Bräutigam mit ebenfalls "kalten Füßen". Deinen Eintrag fand ich großartig und auch die Kommentare dazu.
Ich hoffe auf ein Happy End bei Dir/Euch.
Beste Grüße aus Wien,
diorella21


Naja, wenn man diesen neuen Beitrag des Threaderöffners sieht, scheint es in seiner Ehe ja munter zuzugehen. Jetzt verstehe ich auch endlich, warum dieser Thread in "Fans und Fanclubs" steht:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11114572,813800/goto/



Der steht im Fan & Fanclub, weil der Thread älter ist als das Gebabbel.
Aber trotzdem wandert er jetzt da hin.


Teilen