>

Sammelbild - wie sage ich es meinem Sohn?

#
Gestern war auf der Weseler Werft ein Sommerflohmarkt, auf welchselbigem mein Fünfjähriger zwei Sammelbildchen erstand. Ganz stolz kam er zu mir und zeigte mir "einen Eintracht-Spieler".
Es war ein Bild im Adlertrikot, das ein Herr A. Streit trug.
Ich schluckte und versuchte ein Lächeln.
Heute morgen sagte ich ihm, dass dieser Mensch nicht mehr bei unserer Eintracht, sondern in AC spielen würde, woraufhin er das Sammelbildchen nicht mit in den Kindergarten nahm, sondern in einen Anhänger im Hausgang deponierte.
Offenbar hat er meine Botschaft verstanden. Ich möchte ihn nun keinesfalls traumatisieren.
Aber ein AS-Aufkleber - geht das nicht zu weit? Soll ich das gestatten?
Wie sähe eine zielführende, den Idealen der Aufklärung verpflichtete Pädagogik aus?
Ich bin empört. Darüber dass es solche Bildchen mit solchen Menschen überhaupt gibt und über meine Handlungsschwäche.
Wer weiß Rat?  
#
edmund schrieb:
Gestern war auf der Weseler Werft ein Sommerflohmarkt, auf welchselbigem mein Fünfjähriger zwei Sammelbildchen erstand. Ganz stolz kam er zu mir und zeigte mir "einen Eintracht-Spieler".
Es war ein Bild im Adlertrikot, das ein Herr A. Streit trug.
Ich schluckte und versuchte ein Lächeln.
Heute morgen sagte ich ihm, dass dieser Mensch nicht mehr bei unserer Eintracht, sondern in AC spielen würde, woraufhin er das Sammelbildchen nicht mit in den Kindergarten nahm, sondern in einen Anhänger im Hausgang deponierte.
Offenbar hat er meine Botschaft verstanden. Ich möchte ihn nun keinesfalls traumatisieren.
Aber ein AS-Aufkleber - geht das nicht zu weit? Soll ich das gestatten?
Wie sähe eine zielführende, den Idealen der Aufklärung verpflichtete Pädagogik aus?
Ich bin empört. Darüber dass es solche Bildchen mit solchen Menschen überhaupt gibt und über meine Handlungsschwäche.
Wer weiß Rat?    

das tut mir leid, aber dein sohn wird jetzt wohl unsterblicher aachen und a.streit fan.  
das kannste wohl nur mit ner menge action-figuren, ner ps3, 2x die woche cola ab 20 uhr und vorallem und ner taschengeld erhöhung grade biegen. als "therapie" empfehle ich einmal die woche zu einem eintracht spiel zu fahren.  
#
edmund schrieb:

"Leider müssen wir dich zur Adoption freigeben. Aber man sieht sich."
#
edmund schrieb:
Wer weiß Rat?    

Ich würde ihm einfach noch welche von Ochs und Jones kaufen, dann ist das dynamische Trio komplett.
#
Adoption? NadW? - Ihr seid so gemein!  
#
edmund schrieb:
Sammelbildchen nicht mit in den Kindergarten nahm

da hast nochmal Glück gehabt. Mit dem Bild wirst ja im Kindergarten gemobbt.-zurecht!
#
Aus leidvoller Erfahrung muss ich dir schreiben, da ist nichts zu machen.

Als mein Sohn im Alter deines Sohns war, hat er im Radio von Bayer Leverkusen gehört. Dummerweise verwechselte er das mit Bayrischer Leberkäse. Von diesem Wahn konnte ich ihn die letzten knapp 20 Jahren nicht befreien. Ok er hat zwischenzeitlich mitbekommen, dass der Verein nichts mit einer Speise gemeinsam hat, nur ist er nach wie vor Fan.

Du hingegen hast es doch gut, spielte der Typ wenigstens bei der Eintracht und sehen wir es positiv mitunter nicht so schlecht.

Vielleicht kannst du ihm das Erworbene ja abkaufen oder gegen ein neues Trikot tauschen. Die Verbrennung des ganzen solltest du aber im geheimen vornehmen, sonst zieht das wieder weitere Fragen nach sich.

Gruß Afrigaaner
#
"spontane Spätabtreibung" ist hier definitiv in Betracht zu ziehen.

Probiers einfach mal mit jahundertelang erprobten Mitteln:
Den Hintern verdroschen und ohne Essen ins Bett!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Unfassbar, zu welch antiquierten Erziehungsmethoden hier geraten wird. Dabei muss man positiv auf die Kinder einwirken. Du könntest zum Beispiel zu deinem Sohn sagen: "Das war gut, dass du das Bild nicht in den Kindergarten mitgenommen hast. Du bist ein liebes Kind, nicht so wie dein Bruder, den wir leider weggeben mussten..."
Dann kann man dem Kind auch den Keller zeigen, da, wo er am dunkelsten und unheimlichsten ist, und sagen: "Siehst du, hier müssen die bösen Kinder wohnen, die Albert Streit Bilder sammeln..."
Schließlich empfiehlt es sich, wenn im Fernsehen Stalin, Hitler oder Pol Pot auftauchen, dem Kind zu sagen: "Das war ein ganz ganz böser Mann, fast so böse wie der Albert Streit..."
Und dabei immer die posive Erziehungshaltung bewahren!
#
Ihr könntet das Bild nach einem konstruktivem Vorgespräch gemeinsam verbrennen. Das schafft eine lebenslange Bindung.
#
Ich würde das Ganze eleganter abwickeln, ohne mir die Finger schmutzig zu machen. Erzähle einfach den ganzen Freunden Deines Sohnes von dem Aufkleber. Sorge dafür, dass es sich in der Schule verbreitet. Dass wirklich jeder davon weiß, Mitschüler, Lehrer, alle!

Kinder können grausam sein. Dein Sohn wird zwar gedisst, gemobbt und hin und wieder mal verprügelt werden. Sein Leben lang ein Außenseiter sein. Aber das Problem mit dem Aufkleber wird sich dafür praktisch von alleine erledigen.
#
stefank schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Unfassbar, zu welch antiquierten Erziehungsmethoden hier geraten wird. Dabei muss man positiv auf die Kinder einwirken. Du könntest zum Beispiel zu deinem Sohn sagen: "Das war gut, dass du das Bild nicht in den Kindergarten mitgenommen hast. Du bist ein liebes Kind, nicht so wie dein Bruder, den wir leider weggeben mussten..."
Dann kann man dem Kind auch den Keller zeigen, da, wo er am dunkelsten und unheimlichsten ist, und sagen: "Siehst du, hier müssen die bösen Kinder wohnen, die Albert Streit Bilder sammeln..."
Schließlich empfiehlt es sich, wenn im Fernsehen Stalin, Hitler oder Pol Pot auftauchen, dem Kind zu sagen: "Das war ein ganz ganz böser Mann, fast so böse wie der Albert Streit..."
Und dabei immer die posive Erziehungshaltung bewahren!

Alle eure Vorschläge haben mich amüsiert und vergnüglich gestimmt. Stefans Beitrag ist natürlich der Burner, sodass ich umso mehr bedaure, einer vor Jahren an der Konsti erfolgten Einladung zum gemeinsamen Fußballgucken (TV) nicht habe folgen können.
Ich las ein wenig aus diesem Thread gestern im Größenwahn einem fußballfernen Tischpublikum (einem Mainzer Freund) vor. Was für eine Vorlage.
Stand heute liegt das Sammelbildchen immer noch gut sichtbar im Anhänger und wird vom Herrn Moritz durch Nichtbeachtung bestraft. M.E. eine angemessene Verhaltensweise.  ,-)

#
Hallo Edmund, und alle anderen
Bin beim Stöbern nach Goalunited Foren über diesen Theard gestolpert, ich muss sagen ich habe mich kaputt gelacht, wie auch schon ein vorgänger schrieb hier mein Vorschlag

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/babyklappezgi1e0xafr.jpg

ich weiß die Vereine stimmen nicht ganz überein aber der gedanke dahinter passt

Grüße aus Krefeld

p.s. das wird schon wieder
#
Frag doch mal bei der UF nach, ob die so ein Video mit der Blutwanne wie damals gegen die Inzuchtler nicht auch mit dem Vornamen deines Sohnes produzieren können....

Teilen