>

weiter im UEFA-CUP??

#
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_782852.html

dieser Artikel besagt,dass Feyernoord aufgrund der schweren Ausschreitungen seiner Fans im Spiel gegen Schalke Bezwinger^^ Nancy (0:3) vom diesjährigen UEFA-CUP disqualifiziert wird...wer dafür nachrückt ist noch unbekannt,doch können wir uns aufgrund der super Leistungen unserer Eintracht im UEFA-Cp Hoffnungen machen??
es wäre auf alle fälle ein Traum!!

was meint ihr??
#
sge_bjoern schrieb:
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_782852.html

dieser Artikel besagt,dass Feyernoord aufgrund der schweren Ausschreitungen seiner Fans im Spiel gegen Schalke Bezwinger^^ Nancy (0:3) vom diesjährigen UEFA-CUP disqualifiziert wird...wer dafür nachrückt ist noch unbekannt,doch können wir uns aufgrund der super Leistungen unserer Eintracht im UEFA-Cp Hoffnungen machen??
es wäre auf alle fälle ein Traum!!

was meint ihr??



Klar. Wieso sollte man es logisch machen und den Tabellen vierten der Feyernoord Gruppe nachrücken lassen, wenn man den Tabellen letzten ner ganz anderen Gruppe nehmen kann...........  
#
Kurz gesagt: Nein. Wir sind ausgeschieden und bleiben ausgeschieden. Was die UEFA macht?

Die wahrscheinlichsten, weil sportlich sinnigsten Varianten wären:
a) Gegener Tottenham erhält einfach ein Freilos
b) Der Vierte der Gruppe E (Wisla Krakau) rückt nach. Zu dem gleichen Ergebnis führte es, wenn man alle Spiele von Feynoord aus der Gruppenphase annulierte.

Denkbar, aber m. E. unwahrscheinlich:
c) Es wird unter den 8 Gruppenvierten einer ausgelost. Zur Erinnerung: Wir waren nur Fünfter.
d) Es wird unter allen 16 in der Gruppenphase ausgeschiedenen Mannschaften eine ausgelost. Erst bei diesem Szenario kämen wir ins Spiel - entsprechendes Losglück vorausgesetzt.

Gänzliche auszuschließen ist hingegen folgende Meldung:
e) "Die UEFA verleiht Eintracht Frankfurt aufgrund des couragierten Auftrittes in Istanbul und in Anerkenntnis der unverdienten Punktverluste eine Wildcard für die nächste Runde"
Das wäre - ehrlich gesagt - auch noch eine Spur schlimmer als M1 und die wundersame Fair-Play-Wertung

Also: Vergessen.
#
Ja genau, und wenn es noch ein paar Doping-Disqualifikationen gibt, wird bald Rudolf Scharping als Gewinner der letztjährigen Tour de France gefeiert!
   
#
okay okay...war ein bisschen hoch gegriffen ,aber für die UEFA sind wir nunmal meiner Meinung nach bestens dafür geeignet...
1. Bester Zuschauerschnitt im Verlaufe des Turniers
2. Positiver Eindruck der Fans
3. Positiver Eindruck des Teams

klar ist das auch mein Wunsch...aber es würde nichts dagegen sprechen  
#
Ja klar. Und nächstes Jahr kommen wir in die Champions League , weil wir so gut aussehen.  
#
aquilifer schrieb:
e) "Die UEFA verleiht Eintracht Frankfurt aufgrund des couragierten Auftrittes in Istanbul und in Anerkenntnis der unverdienten Punktverluste eine Wildcard für die nächste Runde"
Das wäre - ehrlich gesagt - auch noch eine Spur schlimmer als M1 und die wundersame Fair-Play-Wertung


Ich gebe dir ja recht - nur in einem Punkt nicht: Wieso wäre das schlimmer als die für Mainz hingebogene Fair-Play-Wertung. Mainz war ja auf dem 3. Platz. Insofern wäre das bei uns als 5. einer anderen Gruppe doch so ungefähr dasselbe. Nur dass bei uns Bruchhagen nicht in der Kommission sitzt, die darüber entscheidet.
#
Maggo schrieb:
aquilifer schrieb:
e) "Die UEFA verleiht Eintracht Frankfurt aufgrund des couragierten Auftrittes in Istanbul und in Anerkenntnis der unverdienten Punktverluste eine Wildcard für die nächste Runde"
Das wäre - ehrlich gesagt - auch noch eine Spur schlimmer als M1 und die wundersame Fair-Play-Wertung


Ich gebe dir ja recht - nur in einem Punkt nicht: Wieso wäre das schlimmer als die für Mainz hingebogene Fair-Play-Wertung. Mainz war ja auf dem 3. Platz. Insofern wäre das bei uns als 5. einer anderen Gruppe doch so ungefähr dasselbe. Nur dass bei uns Bruchhagen nicht in der Kommission sitzt, die darüber entscheidet.




Mit HB und der Kommission hast Du natürlich recht. Gleichwohl: die Fair-Play-Wertung ist (in meinen Augen) ohnehin eine recht eigenartige Angelegenheit, über deren Kriterien man sehr geteilter Meinung sein kann. Zudem gibt es zwar die verschiedenen "Tabellen" div. "Fach"zeitungen und Web-Seiten, aber während der Saison keine offizielle und verbindliche Wertung. Mit anderen Worten: Es kann niemanden überraschen, daß dabei gemauschelt wird.
Hier gibt es hingegen zwei mögliche, sportlich vollständig einsichtige Verfahren. Diese einfach zu ignorieren erforderte m. E. schon eine erstaunliche Chuzpe. Da uns zudem die geeigneten Fürsprecher fehlen, fällt ein solches Szenario wohl weg - zum Glück.
#
sge_bjoern schrieb:
...aber es würde nichts dagegen sprechen    


Doch. Alle oben genannten Punkte sprechen dagegen. Und wenn ich mir überlege, wie die Oxxen und M1er bei ihren Besuchen hier im Forum, sich über so dämliche Ideen schief lachen, wird mir ganz übel.


PA
#
PsychoAdler schrieb:
sge_bjoern schrieb:
...aber es würde nichts dagegen sprechen    


Doch. Alle oben genannten Punkte sprechen dagegen. Und wenn ich mir überlege, wie die Oxxen und M1er bei ihren Besuchen hier im Forum, sich über so dämliche Ideen schief lachen, wird mir ganz übel.


PA


richtig, das ist genau der gleiche rotz wie damals bei den mainzer und der fair play wertung
#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,460986,00.html

Zitat:
"Am kommenden Montag will die Uefa entscheiden, ob der englische Club ein Freilos erhält, oder der viertplatzierte der Rotterdam-Gruppe, der polnische Vertreter Wisla Krakau, als Tottenham-Gegner nachrückt."

Es erübrigt sich wohl jeder weitere Kommentar.
#
Was die Fans von Rotterdam sich jetzt wohl denken. Wegen ihnen spielt Rotterdam nicht mehr International. Ich feag mich, ob die das merken, dass sowas scheiße ist... glaube eher nicht, glaube dass sowas auch unnötig ist. Die Spieler können nichts dafür und der Vorstand auch nicht.
#
AllaBumballa schrieb:
Ja genau, und wenn es noch ein paar Doping-Disqualifikationen gibt, wird bald Rudolf Scharping als Gewinner der letztjährigen Tour de France gefeiert!
     



Was???
-Hat er denn nicht ohnehin schon gewonnen???


Teilen