Reativ schrieb: Ja klar. Die Russen sind wieder schuld. Wer sonst? Wenn von dem russischen Block Affen-Rufe kommen ist es Rassismus. Dafür kann man natürlich hart bestrafen, sogar mit dem Punktabzug. Wenn die russische Fans mit Familien und Kinder wahllos angegriffen werden, einfach wegen Nationalität - selber schuld. Sie haben (später!) böse Banner angezeigt. Andere Reaktion habe ich hier nicht erwartet. Klar, ich will nicht sagen dass wir Russen zu 100% gut und freundlich sind. Es gibt genug Idioten, die immer wieder die ganze Nation schlecht darstellen. Aber so wie ich das sehe, egal was passiert, es wird immer einseitig präsentiert. Hauptsache gegen die böse Russen. Zur Info: Banner war vor dem Spiel von UEFA akzeptiert.
Dann soll mal Deutschland in Belgien,Holland,West-Frankreich oder Böhmen "This is Germany" ausrollen ,-),ach neee spielen ja in Warschau,da geht das doch auch.... Sei net so eingeschnappt,hier gibt keiner den Russen die böse Rolle,du als Russe siehst es parteiisch,wir eher neutreal......von daher lasst die Spiele weiter laufen ne echt geile EM,seit Deutschland 1988 war keine so gut
Na okay, ich denke mal, du meinst Ost-Frankreich. Eine gewisse Brisanz hätte es, aber die Russen tragen natürlich einen etwas offeneren Nationalismus vor sich her.
Und wo ist die Provokation geschlossen ins Stadion zu laufen?
Mit Kriegsflagge und Hammer & Sichel, die übrigens als Symbol in Polen verboten sind? Kannst ja mal am dritten Oktober mit deinem Kumpels in Paris zum Triumpfbogen laufen mit Hakenkreuzfahnen. Wirst dir sicher viele Freunde machen.
Besonders viele Hammer und Sichel-Fahnen sieht man auf den Fotos aber nicht. Aber nun gut, die polnischen Bürgerrechtler und Dissidenten in Skimaske, haben sich natürlich nur verteidigt und ihr Recht auf nationale Selbstbestimmung ausgeübt.
Und dass dies am russischen Unabhängigkeitstag geschah, stellt auch keine Provokation dar. Die russische Unabhängigkeit zementierte die Freiheit und Selbstbestimmung Polens. Oder trauern die Polen etwas um den Untergang der Sowjetunion?
Und wo ist die Provokation geschlossen ins Stadion zu laufen?
Mit Kriegsflagge und Hammer & Sichel, die übrigens als Symbol in Polen verboten sind? Kannst ja mal am dritten Oktober mit deinem Kumpels in Paris zum Triumpfbogen laufen mit Hakenkreuzfahnen. Wirst dir sicher viele Freunde machen.
Da reicht schon die Reichskriegsflagge oder das stinknormale eiserne Kreuz,zu verneinen das die Russen gezielt provozieren wollten ist schon dreist.
ps Yeboah seit 2008 mögen die Kroaten die Russen sogar und für mich sind sie momentan der einzige Geheimtip was Underdogs angeht
Doomsday schrieb: Aktion --> Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger.
Na klar, dass war ja überhaupt nicht vorher geplant, sondern eine Reaktion auf Vorfälle an diesem Tag. Was ein Unsinn!
Ich bestreite gar nicht, dass es Provokationen von den russischen Fans gab, da sind nämlich, wie bereits gesagt, ziemlich viele Hohlbrote dabei. Nur einige der sogenannten Provokationen sehe ich eben nicht als solche an: Nationalfeiertag -> Ein guter Tag für Polen, Marsch der Fans -> ganz normal, Blockfahne -> Kein Bezug zu Polen
touch7 schrieb: ps Yeboah seit 2008 mögen die Kroaten die Russen sogar
Wusste ich nicht. Was war denn 2008?
da haben wir die Engländer rausgekickt und so den Russen die EM ermöglicht,im Gegenzug gabs tausende Blumen vor der Botschaft und so ne Art slawische Freundschaft,was natürlich nicht für Hools gilt ,-)
Doomsday schrieb: Aktion --> Reaktion. Nicht mehr und nicht weniger.
Na klar, dass war ja überhaupt nicht vorher geplant, sondern eine Reaktion auf Vorfälle an diesem Tag. Was ein Unsinn!
Ich bestreite gar nicht, dass es Provokationen von den russischen Fans gab, da sind nämlich, wie bereits gesagt, ziemlich viele Hohlbrote dabei. Nur einige der sogenannten Provokationen sehe ich eben nicht als solche an: Nationalfeiertag -> Ein guter Tag für Polen, Marsch der Fans -> ganz normal, Blockfahne -> Kein Bezug zu Polen
Der Marsch war vorher geplant als "Marsch der Russen", war ja auch im Gegensatz zu Breslau in Warschau genehmigt worden, was sich als Fehler rausgestellt hat. Warum der russische Nationalfeiertag ein guter Tag für Polen sein soll verstehe ich nicht. Marsch der Fans ganz normal...naja wie gesagt, dass sehe ich anders, man hätte ja die ganzen nationalistischen Kriegsfahnen auch stecken lassen können oder? Auf der Blockfahne war ja auch ein Krieger mit Schwert und Schild in Kampfpose abgebildet. Ok hier evtl. kein direkter Bezug gezielt auf Polen aber die Absicht damit zu provozieren sollte eigentlich klar sein.
Und schon gibts die ersten Haftstrafen, gegen einige Schläger. Mehrer Personen wurden ohne Bewährung mit bis zu 5 Monaten Gefängnis bestraft, darunter auch zwei Spanier. Die Polizei sowie die Gerichte sind sehr gut Vorbereitet, was man so bisher dazu sagen kann. Relativ viele Festnahmen, schnelle Rechtssprechung und alles ist auf Band. Vielleicht raffen es ja dann einige und lassen den Kram, oder treffen sich im Wald und lassen Andere in Frieden. Übrigens echt gute Aktion der polnischen Zeitung (s.o.).
Meine Aussage, dass Russland schon durch ist, war in der Tat falsch. Hatte ich ja auch schon selbst korrigiert. Wünsche eine gute Heimfahrt. Hellas ,-)
Basaltkopp schrieb: Meine Aussage, dass Russland schon durch ist, war in der Tat falsch. Hatte ich ja auch schon selbst korrigiert. Wünsche eine gute Heimfahrt. Hellas ,-)
Griechenland weiter !? Unglaublich!!!!!! Davon war in der Tat nicht auszugehen!
Basaltkopp schrieb: Meine Aussage, dass Russland schon durch ist, war in der Tat falsch. Hatte ich ja auch schon selbst korrigiert. Wünsche eine gute Heimfahrt. Hellas ,-)
Griechenland weiter !? Unglaublich!!!!!! Davon war in der Tat nicht auszugehen!
Ich finde es gut. Gestern waren beide Ergebnisse nach meinem Geschmack
Dann soll mal Deutschland in Belgien,Holland,West-Frankreich oder Böhmen "This is Germany" ausrollen ,-),ach neee spielen ja in Warschau,da geht das doch auch....
Sei net so eingeschnappt,hier gibt keiner den Russen die böse Rolle,du als Russe siehst es parteiisch,wir eher neutreal......von daher lasst die Spiele weiter laufen ne echt geile EM,seit Deutschland 1988 war keine so gut
Außerdem weiß ich nicht, ob Kroaten die Russen so neutral sehen.
Aber nun gut, die polnischen Bürgerrechtler und Dissidenten in Skimaske, haben sich natürlich nur verteidigt und ihr Recht auf nationale Selbstbestimmung ausgeübt.
Da reicht schon die Reichskriegsflagge oder das stinknormale eiserne Kreuz,zu verneinen das die Russen gezielt provozieren wollten ist schon dreist.
ps Yeboah seit 2008 mögen die Kroaten die Russen sogar und für mich sind sie momentan der einzige Geheimtip was Underdogs angeht
da haben wir die Engländer rausgekickt und so den Russen die EM ermöglicht,im Gegenzug gabs tausende Blumen vor der Botschaft und so ne Art slawische Freundschaft,was natürlich nicht für Hools gilt ,-)
Der Marsch war vorher geplant als "Marsch der Russen", war ja auch im Gegensatz zu Breslau in Warschau genehmigt worden, was sich als Fehler rausgestellt hat. Warum der russische Nationalfeiertag ein guter Tag für Polen sein soll verstehe ich nicht. Marsch der Fans ganz normal...naja wie gesagt, dass sehe ich anders, man hätte ja die ganzen nationalistischen Kriegsfahnen auch stecken lassen können oder? Auf der Blockfahne war ja auch ein Krieger mit Schwert und Schild in Kampfpose abgebildet. Ok hier evtl. kein direkter Bezug gezielt auf Polen aber die Absicht damit zu provozieren sollte eigentlich klar sein.
Übrigens echt gute Aktion der polnischen Zeitung (s.o.).
Griechenland weiter !? Unglaublich!!!!!!
Davon war in der Tat nicht auszugehen!
Ich finde es gut. Gestern waren beide Ergebnisse nach meinem Geschmack