>

Zidan nach Mainz

#
Werder will sich evtl. von Zidan trennen - Die M1er sind natürlich (mal wieder) erster Ansprechpartner...es ist wohl noch nicht so ganz klar ob es sich um ein Leihgeschäft oder gar mehr handeln soll! Lt Bild Bremen sind mehrere Vereine, darunter auch welche aus der BuLi interessiert!
#
Würde sagen das gehört in andere Fußballvereine..............
Aber am ende soll er doch das halbe Jahr noch zu M1 gehen und im Sommer kommt er dann zu uns da er sicher keine 2Liga spielen will...
#
Fall der zu finanzieren wäre HER DAMIT! Man kann nie genug gute Stürmer haben. Und Zidan ist ein guter! Dazu noch jung und entwicklungsfähig und wer garantiert uns das Taka so weiter trifft? Dreit echte Stürmer im Kader ist eigentlich standart...
#
http://www.swr.de/sport/fussball/-/id=1208868/nid=1208868/did=1889784/1d3jl5p/index.html

Hier ein aktueller Artikel dazu! Die Mainzer wollen den tatsächlich KAUFEN nicht leihen  

Und was bei voraussichtlichem Abstieg? Zidan in Liga zwei? Kann ich mich nur sehr schwer vorstellen...für 2,5 Mille sollten wir denen zuvorkommen...........!!!
#
Würde den auch ganz gern hier in FFM sehn....denke aber mal net das HB noch i-wie auf dem Transfermarkt tätig wird....
#
@maddin

ich glaubs auch nicht...und irgendwie wärs auch ein bisschen unfair gerade für taka ihm noch einen vor die nase zu setzen...

andererseits ist ama oft verletzt und taka spielte zwar zuletzt super aber man weiß nicht ob er das niveau halten kann und spätestens zur neuen saison sollte man auf jeden fall noch einen guten, perspektivischen stürmer holen. und ich finde halt das zidan so einer wäre und für 2,5 mille ist er nun mal JETZT vielleicht das schnäppchen und nicht im sommer...

na ja, wir werden sehen.
#
Zidan ist zwar ein guter Stürmer, aber 2,5Mio+min.1Mio Gehalt bei nicht vorhandener Notwendigkeit ausgeben. Naja, die sollte HB lieber in Jones&Pröll investieren. Wir haben Ama&Taka, Thurk kann ja nur besser werden. Mit Heller ist schon ein guter Perspektivspieler gekommen, wie es aussieht kommt er hier ganz gut zu recht (1.Tor gegen Freiburg). Dann lieber im Sommer nachbessern. Ablösefreie Spieler oder abgestiegene Spieler mit Ausstiegsklausel verpflichten.

Sehe momentan eher auf der linken Seite Nachbesserungsbedarf!
#
Jetzt haben wir ja mit Heller schon einen talentierten Spieler dazu bekommen.
Zidan sollte wenn überhaupt erst zur nächsten Saison ein Thema sein.
Denke auch nicht das HB nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird,es gibt keinen Grund dazu.

Bin aber auch der Meinung das uns Zidan weiterhelfen und die Qualität im Sturm erhöhen würde.Aber wie gesagt eine zwingende Notwendigkeit jetzt noch einen Stürmer zu holen sehe ich nicht.
#
Wie dumm kann man eg. sein???
So soll er doch sang und klanglos absteigen!
#
Woeher will man denn sicher wissen, dass Mainz schon sicher abgestiegen ist? Gerade wir sollten doch wissen, dass man ne schlechte Hinrunde auch mal in der Rückrunde noch ausgleichen kann. Lautern ist das auch 2 mal gelungen.
Und vor 3 Jahren, wäre es uns damals alleine durch die Transfers von Amantidis und Hertzsch fast auch nochmal gelungen, wenn da nicht der "böse Willi" in Dortmund gewesen, glaube ich, hätten wir es sogar geschafft.
#
@ Wuschel:
Weil der Kader schon letztes Jahr sehr schwach war.
Weil nicht nur Zidan, der jetzt anscheinend zurückkommt, den Verein verlassen hat, sondern auch Thurk und vor allen Dingen da Silva, den sie absolut nicht ersetzen konnten.
Und mittlerweile ist auch der Rückstand sehr hoch. Es ist ja nicht so, als würden sich die anderen Vereine nicht auch aufrüsten.
Also ich tippe ganz fest auf Mainz als Absteiger Nr.1.
Es sei denn, Cottbus spielt, wie man es von ihnen erwartet. Dann steigen sie an Position 17 ab!
#
Aus der AZ Mainz heute:

Endgültiges "Ja" aus Bremen fehlt noch

Wechsel von Zidan zu 05ern zu 99 Prozent perfekt/Allofs: "Nach Mainz oder nirgendwohin"

Vom 10.01.2007



Von

Ulrich Gerecke

Am Montag hatte 05-Manager Christian Heidel bei allen Fragen nach einer Rückkehr des kleinen Ägypters von Werder Bremen noch gemauert. Doch als im Laufe des Dienstags unmissverständliche Aussagen seines Bremer Kollegen Klaus Allofs im Mainzer Trainingslager in Costa Ballena (Spanien) durchsickerten, ließ er die Katze aus dem Sack: Seit Mitte Dezember sei man sich mit Werder über einen Transfer einig, seit einer Woche auch mit dem 25 Jahre alten Stürmer. Bis 2010 wird Zidan in Mainz unterschreiben, für Erste und Zweite Liga. Zur Kaufsumme sagte Heidel wie üblich nichts, doch sie dürfte sich bei rund 2,5 Millionen Euro bewegen. So viel haben die 05er noch nie für einen Spieler bezahlt. Bisher war Manuel Friedrich (2004 für 1,25 Millionen Euro ebenfalls aus Bremen) der "Rekordhalter".

Woran es jetzt einzig noch hängt: Allofs möchte im türkischen Belek, wo Werder sein Winterquartier hat, die vollständige Genesung von Aaron Hunt abwarten. Der U21-Nationalstürmer macht nach seiner Knieblessur schon wieder Sprints und Drehungen, deshalb rechnen Beobachter damit, dass die Werder-Bosse noch in dieser Woche genug gesehen haben und Zidan die Freigabe erteilen. "Wir müssen im Sinne von Werder handeln und haben uns noch nicht endgültig entschieden", meinte Allofs zwar. Zidan werde aber nur nach Mainz gehen oder nirgendwohin. "Vielleicht ist er ein Spieler, der die Sicherheit braucht, Woche für Woche zu spielen, damit er sein Potenzial ausschöpfen kann", meinte Allofs. "Das ist bei uns nicht garantiert." In Mainz dagegen wohl schon.

In aller Heimlichkeit hatte 05-Manager Heidel zuerst am 13. Dezember in Bremen mit Zidan und Allofs verhandelt. Der 43-Jährige besuchte den Stürmer in dessen Haus, der komplette Zidan-Clan saß mit am Tisch. Zwischen den Jahren jettete Heidel dann zu den Beratern Ivan Benes junior und senior sowie Henrik Risom nach Kopenhagen.

Vor einer Woche wurde der Deal dann besiegelt - und alle hielten dicht. "Jetzt warten wir nur noch auf einen Anruf aus Bremen, aber wir respektieren, dass sie die Entwicklung abwarten wollen", meinte Heidel.

Dass die 05er beim Zidan-Poker Borussia Mönchengladbach, den Hamburger SV, Hannover 96 und den VfL Wolfsburg ausstachen, lag laut Heidel ("Finanziell konnten wir nicht mithalten") daran, dass Zidan eine "Entscheidung des Herzens" getroffen habe. Der lebensfrohe, zuweilen kapriziöse Ägypter hatte bei Werder fast nur auf der Bank gesessen und stand bei Trainer Thomas Schaaf im Abseits. "In Mainz wird er dagegen aufblühen, denn wir akzeptieren ihn, wie er ist", betonte Heidel. "Wir werden ihn nicht verbiegen."

Verzögert hatte sich das Geschäft zuerst durch Allofs´ Urlaub, dann durch Bremens Angreifer-Misere. "Hätte Zidan vor zwei Wochen bei uns zugesagt, wäre längst alles klar", erzählte Heidel. "Er konnte ja nichts dazu, dass dann die ganzen schlechten Nachrichten aus Bremen kamen." Nun gibt es von dort bessere Neuigkeiten: Hunt ist auf dem Weg zu alter Fitness, Hugo Almeida traf beim 4:0-Testspielsieg über Besiktas Istanbul doppelt, Miroslav Klose ist ohnehin gesetzt. Zudem hat Bremen gute Nachwuchsstürmer und will auf dem Transfermarkt nachlegen; gerüchteweise wird an der Weser schon Claudio Pizarro vom FC Bayern gehandelt. Bliebe nur der Ausfall von Ivan Klasnic - und für Zidan wäre der Weg nach Mainz frei.

Nach auskurierter Bronchitis absolvierte der Ägypter gestern in Bremen Lauftraining - er sitzt auf glühenden Kohlen. Heidel hat ihm für die kommenden Tage für jeweils 90 Euro Flugtickets nach Jerez de la Frontera reserviert. "Wir kriegen ihn hierher, das ist nicht das Problem", hofft Heidel auf schnellen Vollzug. Möglicherweise wird sich der Abschluss nur noch leicht verzögern, weil Bremen nicht durch den Zidan-Verkauf die Preise für eigene mögliche Neuerwerbungen hochtreiben will. Dass Werder keinerlei Anstalten macht, Zidan nach Belek zu holen, ist jedoch ein klares Signal, dass eigentlich nichts mehr schief gehen kann.
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel:
Weil der Kader schon letztes Jahr sehr schwach war.
Weil nicht nur Zidan, der jetzt anscheinend zurückkommt, den Verein verlassen hat, sondern auch Thurk und vor allen Dingen da Silva, den sie absolut nicht ersetzen konnten.
Und mittlerweile ist auch der Rückstand sehr hoch. Es ist ja nicht so, als würden sich die anderen Vereine nicht auch aufrüsten.
Also ich tippe ganz fest auf Mainz als Absteiger Nr.1.
Es sei denn, Cottbus spielt, wie man es von ihnen erwartet. Dann steigen sie an Position 17 ab!


Also mit diesem letzten Szenario könnte ich mich sehr gut anfreunden!

Wenn dann noch die Wolfsburger etwas einbrechen und den 16. Platz am Ende einnehmen, könnte man eigentlich bei den Absteigern richtig zu Frieden sein.  
#
Vll. gilt der Vertrag von Zidan auch für die zweite Liga, aber ich denke das tut er nur, damit die Mainzer nicht 2,5mio in den Sand setzen.
Im Falle eines Abstieges, würden die dann einen Teil der Ablöse zurückerhalten.
Denn ich glaube kaum, dass Zidan sich die zweite Liga antun würde.
Interessenten sollte es bis dahin auch noch zu genüge geben, es sei denn Zidan bekommt in der Rückrunde nicht einen Fuß vor den anderen.
#
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/360255/

Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen (und das obwohl wir schon gute stürmer haben).
#
alle verstärken sich nur wir nicht! (abges. von Heller)
Hoffe wir bekommen nicht wieder so ein verletzungspech wie letzte Saison
#
was aus meiner Sicht fast noch schlimmer ist: Mit ihm hat sich Mainz gewaltig verstärkt (ebenso mit Andreasen). So haben sie leider wieder eine berechtigte Chance auf den Klassenerhalt, dabei hatte ich sie schon als sicheren Absteiger gesehen.
#
C.Preuß schrieb:
was aus meiner Sicht fast noch schlimmer ist: Mit ihm hat sich Mainz gewaltig verstärkt (ebenso mit Andreasen). So haben sie leider wieder eine berechtigte Chance auf den Klassenerhalt, dabei hatte ich sie schon als sicheren Absteiger gesehen.


Die haben 11 Punke und müssten in der Rückrunde rund 25 Punkte holen, um nicht abzusteigen. Das ist fast UEFA-Cup-Niveau. Zidan ist noch dazu kein richtiger Goalgetter. Die sind für mich ein sicherer Absteiger. Vielleicht können wir denen Zidan dann im Sommer abkaufen, weil in die zweite Liga will der bestimmt nicht.

MfG Djabatta
#
Zidan hat doch in der Buli noch nichts gerissen. Nur in Dänemark- und das ist schon 3-4 Jahre her. Und wie toll die da oben in der Region spielen können, wissen wie ja spätestens seit dem Spiel gegen Bröndy  
#
r3dn3ck schrieb:
alle verstärken sich nur wir nicht! (abges. von Heller)
Hoffe wir bekommen nicht wieder so ein verletzungspech wie letzte Saison


Chris und Jones sind keine Verstärkungen, mal abgesehen von Heller?

Erzähl mir doch mal bitte auf welcher Position du dir einen Neuzugang wünschen würdest? Wir sind auf allen Positionen gut besetzt und jeder Spieler, der auf höherem Niveau spielt, würde viel Geld kosten.  


Teilen