>

Internetabzocke - vors Gericht gekommen?

#
Hallo,

weiß von euch zufällig ob schon jemals einer vors Gericht gekommen ist, weil er Rechnungen von Internetabzocken nich bezahlt hat? Man hört immer nur "nichts zahlen" aber was denn mit den Nichtzahler passiert erfährt keiner...
Weiß einer ob sich echt schon mal ein Inkassounternehmen eingeschaltet hat?
Falls die Frage kommt: Nein, ich habe keine Rechnung erhalten

danke

koenigsegg
#
um wieviel geht's denn da?
#
... und wenn du keine rechnung bekommen hast, dann kannst du logischerweise auch nichts bezahlen, oder?
#
59€
#
und ganz wichtig:
briefe von einem inkasso-unternehmen IMMER ignorieren. wenn jemand an sein rechtmäßiges geld kommen will, dann muss er immer einen mahnbescheid beim amtsgericht beantragen ... (nur mal so...)
#
aber freunde von mir haben eine bekommen. vielleicht sagt ja Xentria AG jemanden was
#
koenigsegg schrieb:
59€


59,00 € also...
ohne rechnung
ware erhalten?

was meinst du denn genau mit "internetabzocker" ?

#
koenigsegg les dir mal die Beiträge durch ich hoffe es hilft:
http://www.ayom.com/topic-12732.html
#
Gude,

im Regelfall bietet sich immer an, den Rechnungssteller schriftlich und per Einschreiben aufzufordern, Dein Einverständnis zu diesem "Mehrwertdienst" zu belegen. In aller Regel ist dann meistens Ruhe.

Ich kenne jetzt Deinen Fall nicht, aber in der Vergangenheit gab es immer wieder Fälle, in denen wahllos Rechnungen für angeblich, entweder per Interneteinwahl oder auch Telefon, in Anspruch genommene Schmuddeldienste verschickt wurden. Viele trauen sich aus Scham nicht, der Sache auf den Grund zu gehen und zahlen stillschweigend. Das ist das Kalkül dieser Ganoven.

Wenn Du mal das Forum auf www.heise.de besuchst, wirst Du sicherlich auf Leidgenossen treffen.

Bis dahin,
ulfmeister
#
koenigsegg schrieb:
aber freunde von mir haben eine bekommen. vielleicht sagt ja Xentria AG jemanden was


fang mal an zu googeln  

unter anderem:


http://www.ayom.com/topic-12732.html

dann kommst du nur zu einem ergebnis:
nicht zahlen!

und der meinung bin ich als ex-rechtsanwaltsangestellte auch! siehe oben bzgl. inkasso-post.
#
Zu Heise:

Einfach den Rechnungssteller in die Suchfunktion eingeben, und los geht's.
#
ulfmeister schrieb:


...Wenn Du mal das Forum auf www.heise.de besuchst, wirst Du sicherlich auf Leidgenossen treffen.





so stimmts:  http://www.heise.de
#
Über Xentria hab ich letztens bei Bizz was gesehen(Fass ohne Boden).
Das sind doch die, die Testfahrten, SmS Dienste usw. für angeblich umsonst bekommt, aber in den AGB`s steht das man einAbo für 8 Euro abschliesst, oder?

Sascha
#
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Klasse dass ihr so schnell und hilfreich geantwortet habt!
#
ja habs auch bei bizz gesehn.

die verbraucherschutzzentrale rät, das man nicht zahlen soll.

schweinerei sowas.

und finden tut man die firmenbesitzer nie oder sind total aggresiv.

Gruß Manuel
#
Diese Xentria AG hat sehr viele Websites wo die Leute verarschen. Bei mir gings jetzt um lebensprognose.com. Ich hoffe dass die "Geschäftsführer" ihre gerechte Strafe bekommen. Diese Wi%$§!


Teilen