Hi Leute, mich würde mal interessieren, wie Ihr mit dem momentanen Kader und einer imaginären Eingewöhnungsphase die Mannschaft taktisch aufstellen würdet. Hier meine Variante:
Defensive Warum um Himmels willen mit Libero? a) Es gibt durchaus einige Stürmer, die schneller sind als unser IV. Wäre doch schön, eine Absicherung zu haben. b) Die moderne Viererkette macht Sinn und ist wünschenswert, wenn beide IV schnell sind und das Aufbauspiel positiv beeinflussen und die Abwehr gekonnt auf Abseits spielen kann. Das ist bei uns nicht gegeben. Bei Ballverlust müssen möglichst 2 der 3 OM umschalten und sofort die Mitte zumachen. Die Flügelspieler machen außen zu. Wenn ein Flügelspieler nach einem Flankenlauf zu weit aufgerückt ist und der Gegner kontert, kann sich die Abwehr durch den freien Mann verschieben und auch die Seite zumachen.
Offensive Grundsätzlich sind die Außen von den Flügelspielern zu besetzen, bei Kontern kann das prall besetzte OM jedoch auch auf die Außen ausweichen um das Spiel schnell zu machen. Auch ein ruhiges Aufbauspiel ist durch die technisch starken OM möglich. Natürlich würden und sollen die 3 in der Praxis nie auf einer Linie stehen. Die 2 Stürmer sind zusammen sicherlich immer für deutlich mehr Gefahr und Verwirrung gut als einer allein.
Alternativen Libero: Chris, evtl Spycher Manndecker: Rehmer. Gg kleinere, schnelle Stürmer Ochs RF: Preuß LF: Damit tue ich mir schwer. Die Anforderung ist Schnelligkeit, Ausdauer, möglichst auch Flanken und Zweikampfstärke. Kandidaten sind Reinhard, Chaftar, Köhler, Spycher. Evtl sogar Heller?? OM: Weissenberger, natürlich Meier, Fink, Toski?? ST: Thurk, Heller Irgendwie fehlt der Huggel
Bin auf eure Kritik und eure Wunschtaktik gespannt!
Wunschkonzert übrigens , weil heimlicher (<--OK, jetzt nicht mehr) wenn auch zu 99,99999% unrealistischer (Weil: Libero) Wunsch für die nächste Saison
OK, da sind ja die Meinungen anderer User, hatte ich übersehen, sorry!
Mir war ja klar, das vor allem der Libero auf Ablehnung stößt, weil a) Altmodisch und b) Karel Rada
Ist halt ein Hirngespinnst. Aber widerlegt mal meine Grundgedanken, nämlich Hinten sicherer und Vorne mit mehr taktischen Möglichkeiten, weil mehr Spieler in die Vorwärtsbewegung eingebunden sind. Ich erwarte ja schon keine Zustimmung, aber eine gute Gegendarstellung. *Kleinlautmodus ein* Und wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin kann der Artikel vielleicht vom Wunschkonzert ins Gebabbel
MichiMaschi schrieb: Hi Leute, mich würde mal interessieren, wie Ihr mit dem momentanen Kader und einer imaginären Eingewöhnungsphase die Mannschaft taktisch aufstellen würdet. Hier meine Variante:
Defensive Warum um Himmels willen mit Libero? a) Es gibt durchaus einige Stürmer, die schneller sind als unser IV. Wäre doch schön, eine Absicherung zu haben. b) Die moderne Viererkette macht Sinn und ist wünschenswert, wenn beide IV schnell sind und das Aufbauspiel positiv beeinflussen und die Abwehr gekonnt auf Abseits spielen kann. Das ist bei uns nicht gegeben. Bei Ballverlust müssen möglichst 2 der 3 OM umschalten und sofort die Mitte zumachen. Die Flügelspieler machen außen zu. Wenn ein Flügelspieler nach einem Flankenlauf zu weit aufgerückt ist und der Gegner kontert, kann sich die Abwehr durch den freien Mann verschieben und auch die Seite zumachen.
Offensive Grundsätzlich sind die Außen von den Flügelspielern zu besetzen, bei Kontern kann das prall besetzte OM jedoch auch auf die Außen ausweichen um das Spiel schnell zu machen. Auch ein ruhiges Aufbauspiel ist durch die technisch starken OM möglich. Natürlich würden und sollen die 3 in der Praxis nie auf einer Linie stehen. Die 2 Stürmer sind zusammen sicherlich immer für deutlich mehr Gefahr und Verwirrung gut als einer allein.
Alternativen Libero: Chris, evtl Spycher Manndecker: Rehmer. Gg kleinere, schnelle Stürmer Ochs RF: Preuß LF: Damit tue ich mir schwer. Die Anforderung ist Schnelligkeit, Ausdauer, möglichst auch Flanken und Zweikampfstärke. Kandidaten sind Reinhard, Chaftar, Köhler, Spycher. Evtl sogar Heller?? OM: Weissenberger, natürlich Meier, Fink, Toski?? ST: Thurk, Heller Irgendwie fehlt der Huggel
Wunschkonzert übrigens , weil heimlicher (<--OK, jetzt nicht mehr) wenn auch zu 99,99999% unrealistischer (Weil: Libero) Wunsch für die nächste Saison
mich würde mal interessieren, wie Ihr mit dem momentanen Kader und einer imaginären Eingewöhnungsphase die Mannschaft taktisch aufstellen würdet.
Hier meine Variante:
-----Ama------Taka-----
---------------------------
--Jones--Chris--Streit--
---------------------------
LF-------------------Ochs
-------Russ--Vasi--------
---------Kyrgi------------
---------Pröll-------------
Defensive
Warum um Himmels willen mit Libero?
a) Es gibt durchaus einige Stürmer, die schneller sind als unser IV. Wäre doch schön, eine Absicherung zu haben.
b) Die moderne Viererkette macht Sinn und ist wünschenswert, wenn beide IV schnell sind und das Aufbauspiel positiv beeinflussen und die Abwehr gekonnt auf Abseits spielen kann. Das ist bei uns nicht gegeben.
Bei Ballverlust müssen möglichst 2 der 3 OM umschalten und sofort die Mitte zumachen. Die Flügelspieler machen außen zu. Wenn ein Flügelspieler nach einem Flankenlauf zu weit aufgerückt ist und der Gegner kontert, kann sich die Abwehr durch den freien Mann verschieben und auch die Seite zumachen.
Offensive
Grundsätzlich sind die Außen von den Flügelspielern zu besetzen, bei Kontern kann das prall besetzte OM jedoch auch auf die Außen ausweichen um das Spiel schnell zu machen.
Auch ein ruhiges Aufbauspiel ist durch die technisch starken OM möglich. Natürlich würden und sollen die 3 in der Praxis nie auf einer Linie stehen.
Die 2 Stürmer sind zusammen sicherlich immer für deutlich mehr Gefahr und Verwirrung gut als einer allein.
Alternativen
Libero: Chris, evtl Spycher
Manndecker: Rehmer. Gg kleinere, schnelle Stürmer Ochs
RF: Preuß
LF: Damit tue ich mir schwer. Die Anforderung ist Schnelligkeit, Ausdauer, möglichst auch Flanken und Zweikampfstärke. Kandidaten sind Reinhard, Chaftar, Köhler, Spycher. Evtl sogar Heller??
OM: Weissenberger, natürlich Meier, Fink, Toski??
ST: Thurk, Heller
Irgendwie fehlt der Huggel
das meinst du doch nicht wirklich ernst?!
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11113487/
... wie wärs denn damit
OK, da sind ja die Meinungen anderer User, hatte ich übersehen, sorry!
Mir war ja klar, das vor allem der Libero auf Ablehnung stößt, weil a) Altmodisch und b) Karel Rada
Ist halt ein Hirngespinnst.
Aber widerlegt mal meine Grundgedanken, nämlich Hinten sicherer und Vorne mit mehr taktischen Möglichkeiten, weil mehr Spieler in die Vorwärtsbewegung eingebunden sind. Ich erwarte ja schon keine Zustimmung, aber eine gute Gegendarstellung.
*Kleinlautmodus ein* Und wenn ich vom Gegenteil überzeugt bin kann der Artikel vielleicht vom Wunschkonzert ins Gebabbel
------- Ochs - Vasoski - Kyrgiakos - Spycher-------
------------------------Jones---------------------------
------------Streit -- - - - - - - - -- Heller--------------
-----------------------Meier----------------------------
--------------Amanatidis - Takahara-----------------
das wäre das beste fände ich!
ama muss stamm spielen sonst geht er kaputt wie poldi!!!
Was hast du denn gegen unsere Rada(r)falle ?? Genau der würde uns jetzt weiterhelfen... ,-)