>

Neuverpflichtungpolitik von HB

#
Vorneweg ich finde HB ist das Beste was uns in der Vereinsführung passieren konnte, aber seit einem guten halben Jahr verstehe ich seine Einkaufspolitik nicht mehr. Ich bin der Meinung wir lassen uns viel zu viele finanzierbare junge Verstäkungen entgehen. Die uns weiterbringen könnten:
Ein paar Beispiele
Sommer 2006:
Schlaudraff, Herzig, Hunt, Castro, Azaouagh, Hitzlsperger.
Winter 2006/2007:
Zidan, Niemeyer, Abel,
Sommer 2007:
Misimovic, Helmes, Dejagah

Ich verstehe einfach nicht, warum von diesen Spieler niemand verpflichtet wird. Wir haben nicht das Geld um teure Spieler zu kaufen, wir sollten weiterhin auf Talente setzen die günstig zu haben sind.
Ich hoffe HB kommt nicht von dem Kurs ab (wie es derzeit leider aussieht) und Verpflichtet vielleicht junge günstige Spieler wie z.B. Federico, Volz, Sinkiewicz.
#
Tomba schrieb:
Vorneweg ich finde HB ist das Beste was uns in der Vereinsführung passieren konnte, aber seit einem guten halben Jahr verstehe ich seine Einkaufspolitik nicht mehr. Ich bin der Meinung wir lassen uns viel zu viele finanzierbare junge Verstäkungen entgehen. Die uns weiterbringen könnten:
Ein paar Beispiele
Sommer 2006:
Winter 2006/2007:
Zidan, Niemeyer, Abel,
Sommer 2007:

Ich verstehe einfach nicht, warum von diesen Spieler niemand verpflichtet wird. Wir haben nicht das Geld um teure Spieler zu kaufen, wir sollten weiterhin auf Talente setzen die günstig zu haben sind.
Ich hoffe HB kommt nicht von dem Kurs ab (wie es derzeit leider aussieht) und Verpflichtet vielleicht junge günstige Spieler wie z.B. Federico, Volz, Sinkiewicz.

Hast Du Dir vielleicht schonmal überlegt, dass HB an einen Spieler vielleicht interessiert war, dieser sich aber für einen anderen Verein entschieden hat?
Was soll HB da machen, sich mit den Absagen schmücken?
Nein, er klappt die Akte zu und schlägt die nächste auf.
Im Klartext:
An Schlaudraf waren wir mehr als dran, nur wollte er dann plötzlich nicht mehr!
Mit Azuoagh und Schalke war HB auch in Verhandlung, ist geplatzt weil Schalke keine Kaufoption einräumen wollte!
Hunt ist ja nahezu einer von HB`s Lieblingsspielern, aber eine einzige Anfrage an Bremen reichte aus um zu sehen das der für uns nicht zu haben ist!
Helmes hat sich frühzeitig für LEV entschieden und verbotener weise jetzt schon nen Vertrag für 2008 unterschrieben.HB hält sich strikt an die Regeln und macht da nicht mit!
Auch Hitzelperger spielte eine (kurze) Rolle in HB`s Überlegungen, aber der ist Nationalspieler und will auch so entlohnt werden und auf vermeintlich höheren Niveau spielen.

BEi alledem sollte man auch nicht vergessen, dass der Trainer auch noch ein gehöriges Wort bei Neuverpflichtungen mitzureden hat und wenn der eben meint das die Spielauffassung eben nicht zu der Auslegung der Eintracht passt, wird er eben nicht verpflichtet!
#
Tomba schrieb:
Ein paar Beispiele
Sommer 2006:
Winter 2006/2007:
Zidan, Niemeyer, Abel,
Sommer 2007:

Naja an einigen der genannten Spieler waren wir ja in der Vergangenheit dran. Wenn diese aber nicht nach Frankfurt kommen wollen oder aber deren aktueller Verein keine Freigabe erteilt, kann auch ein HB nicht zaubern.

Abel halte ich übrigens für massiv überschätzt. Da sehe ich doch lieber Ochs oder Preuss spielen.

Helmes zieht es nach Leverkusen und Misimovic hat ein Angebot von Nürnberg bekommen. Ganz ehrlich: Da wäre ich aktuell wohl auch eher nach Nürnberg oder Leverkusen gewechselt.

Ich glaube manchmal sollten sich einige mal überlegen wo wir aktuell in der Tabelle stehen. Denkt ihr Spieler wie Helmes, die schon als potentielle künftige Nationalspieler gehandelt werden, wechseln zu einem Verein, der mitten im Abstiegskampf steckt und deshalb noch nicht sicher sagen kann in welcher Liga er nächste Saison spielt?  
#
Tomba schrieb:
Ein paar Beispiele
Sommer 2006:
Winter 2006/2007:
Zidan, Niemeyer, Abel,
Sommer 2007:

hmm eigentlich hast du recht er sollte bissi mehr zeigen gerade weil hier spieler sind die daran denken unsere eintracht zu verlassen. aber sinkiewics, Federico , volz wären doch Top leute !! Also finde ich ....
#
Also nach der Zweitligasaison ist Federico garantiert kein Schnäppchen mehr. Ich denke mal, da werden viele Erstligisten die Fühler ausstrecken und gehaltsmäßig und derzeit auch noch perspektivisch dürften nunmal einige andere Vereine attraktiver sein.
#
jermaine_jones22 schrieb:

hmm eigentlich hast du recht er sollte bissi mehr zeigen gerade weil hier spieler sind die daran denken unsere eintracht zu verlassen. aber sinkiewics, Federico , volz wären doch Top leute !! Also finde ich ....

Also Sinkewitz ist einer der am stärksten überschätzen Verteidiger in Deutschland. Letzte Saison hat er ja bereits bewiesen, daß er erstligauntauglich ist.
Volz ist nicht wirklich schlecht, aber warum soll ich auf den setzten, wenn wir mit Spycher und Chaftar bereits fähigere Leute im Kader haben? Z Frederico habe ich ja bereits im anderen Thread etwas geschrieben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
jermaine_jones22 schrieb:

Also Sinkewitz ist einer der am stärksten überschätzen Verteidiger in Deutschland. Letzte Saison hat er ja bereits bewiesen, daß er erstligauntauglich ist.
Volz ist nicht wirklich schlecht, aber warum soll ich auf den setzten, wenn wir mit Spycher und Chaftar bereits fähigere Leute im Kader haben? Z Frederico habe ich ja bereits im anderen Thread etwas geschrieben.

Hinzu kommt, dass der Sinkiewicz in Köln noch einen gültigen vertrag bis `09 besitzt und die schon bei der Anfrage von Lerverkusen ne Ablöse von 2 Millionen aufgerufen haben!  
Zum Thema Federico, wer sagt denn das HB dort nicht schon verhandelt hat?

Die ganzen Verhandlungen mit Neuzugängen, würde HB wesentlich leichter fallen, wenn die Mannschaft mal eine kleine Serie von Siegen hinlegt, sich so von den Abstiegsplätzen absetzen und frühzeitig den Klassenerhalt klar machen könnte!  

Ich sehe unseren Verein in einer ähnlichen Situation wie 1989/1990, das Jahr zuvor hat man lange,lange gegen den Abstieg gekämpft, dann wurde das Team punktuell mit Bein und Falkenmayer verstärkt und wurde 89/90 Dritter in der Liga!
Also ich erwarte nicht das wir nächste Saison 3. werden, aber mit mit 2-3 richtig passenden Verstärkungen sollten wir schon in der Lage sein um mindestens die UI-Plätze mitzuspielen!
Aber eben solang wir da unten drinn hängen, wird sich keine solche Verstärkung an die Eintracht binden.
#
OK im Sommer haben ja meistens die Spieler abgesagt oder Ihre Vereine
(Schlaudraff, Hunt, Azaouagh).

Aber das Spieler wie Zidan, Niemeyer, Misimovic, Dejagah, u.s.w. einfach an uns vorbei gehen finde ich sehr schade.
Denn dies sind Spieler die in unser Gehaltsgefüge passen würden.
Klar bei Helmes und Sinkiewicz geht die Grenze schon wieder nach oben und wir haben gegen größere Vereine wenig auszurichten.
Deshalb müssen wir schneller sein. (positives Beispiel: Heller)
#
Tomba schrieb:
OK im Sommer haben ja meistens die Spieler abgesagt oder Ihre Vereine
(Schlaudraff, Hunt, Azaouagh).

Aber das Spieler wie Zidan, Niemeyer, Misimovic, Dejagah, u.s.w. einfach an uns vorbei gehen finde ich sehr schade.
Denn dies sind Spieler die in unser Gehaltsgefüge passen würden.
Klar bei Helmes und Sinkiewicz geht die Grenze schon wieder nach oben und wir haben gegen größere Vereine wenig auszurichten.
Deshalb müssen wir schneller sein. (positives Beispiel: Heller)

Und nochmal:

Woher willst Du mit Bestimmtheit wissen das Bruchhagen nicht eben auch an diesen Spielern dran war?
Zum Beispiel am Fall Zidan, das die Bremer mit den Mainzern gut können und denen wohl schon Sonderkonditionen einräumen ist bekannt. Zidan kennt dort die Mannschaft, den Trainer und das Umfeld. Er weiß, da fühlt er sich wohl, da macht es ihm Spaß!
Also durchaus möglich das HB sich dort einen Korb eingefangen hat und er ist clever genug dies nicht an die große Glocke zu hängen, das der vermeintlich fast schon abgestiegene "Nachbar" der großen Eintracht einen Spieler weggeschnappt hat! Wäre ein Fest für den Blätterwald!
An Niemeyer sind die Bremer schon lange dran am baggern, mit dem Spieler waren die sich schon letztes Jahr klar, nur der Verein wollte mehr Ablöse rausschlagen.
Abgesehen davon das der Spieler bereits bei Bremen im Wort stand, glaube ich auch nicht das HB das Bremer Ablöseangebot mal eben locker überbieten hätte können oder wollen. Vorallem nicht für einen Spieler, bei dem man nicht weiß ob und wann er sich in der Buli durchsetzen kann.
"Zwetschge" Misimovic war bereits in unserem Aufsteigsjahr hier ein Thema und die Verhandlungen waren schon sehr weit, aber Bochum wollte ihn nicht ziehen lassen und verlangte eine horende Ablöse. Warum er sich jetzt so frühzeitig für Nürnberg entschieden hat, kann u.a. daran liegen das der in MÜnchen geborene Misimovic wieder näher an seine Heimat und Familie wollte!
Naja und Dejagah ist für mich momentan noch nicht mehr als ein Talent wo man schwer abschätzen kann ob er uns weiterhelfen würde, bevor ich damit einen Kaderplatz für ein heimisches Talent besetze, verzichte ich lieber.
Wen Du mit u.s.w. meinst würde mich aber noch interessieren?

Teilen