>

Deutschland-Portugal (Gruppe B; 9. Juni, 20:45)

#
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ort: Lemberg (bzw. Lwiw)


Stadion: Arena Lwiw


In diesem Stadion spielt normalerweise der Club Karpaty Lwiw, er ist in dieser Saison dem Abstieg nur knapp entronnen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen (laut kicker):

Deutschland:
Neuer
Boateng - Mertesacker - Badstuber - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose

Trainer: Joachim Löw

Portugal:
Rui Patricio
Joao Pereira - Pepe - Bruno Alves - Fabio Coentrao
Raul Meireles - Miguel Veloso - Joao Moutinho
Nani - Helder Postiga - Cristiano Ronaldo

Trainer:Paulo Bento

Schiedsrichter: Stéphane Lannoy (Frankreich), Assistenten: Frédéric Cano, Michael Annonier (beide Frankreich), 4. Offizieller: Marcin Borski (Polen)

Nun zur Statistik:
Zwischen Deutschland und Portugal ist es das 17. Länderspiel, die Bilanz spricht für Deutschland: In bisher 16 Spielen gab es 8 Siege, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen. Bei EMs gab es bisher drei Spiele: 1984 ein 0:0 in der Gruppenphase, 2000 ein 0:3 in der Gruppenphase und 2008 im Viertelfinale ein 3:2. Dies war auch das bisher letzte Aufeinandertreffen.

Stéphane Lannoy hat bisher nur ein deutsches Länderspiel gepfiffen, die 1:2-Niederlage gegen Australien im März 2011.
#
Jetzt klau dem Werner doch net seine Arbeit ,-)
#
Auf die Aufstellung bin ich gespannt. Ich tippe auf Hummels und Bender in der Viererkette (wäre ein typischer Löw).
Bender mit seiner Pferdelunge wird Ronaldo nach 20 min. die Lust am Fussball nehmen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Jetzt klau dem Werner doch net seine Arbeit ,-)  


Hab morgen wenig Zeit, schon recht so.  
#
Ich mag die deutsche Gruppe nicht. Das ist mir zu viel Action für den Anfang. Ich hoffe auf einen ungefährdeten und ruhigen 2:0 Sieg für Deutschland. Aber irgendwie hab ich ein sau mieses Gefühl...
#
little_drummerboy schrieb:
Ich mag die deutsche Gruppe nicht. Das ist mir zu viel Action für den Anfang. Ich hoffe auf einen ungefährdeten und ruhigen 2:0 Sieg für Deutschland. Aber irgendwie hab ich ein sau mieses Gefühl...


Die Gruppe ist verdammt bitter - aber wer da durchkommt, der muss auch danach vor keinem Angst haben.
#
little_drummerboy schrieb:
Ich mag die deutsche Gruppe nicht. Das ist mir zu viel Action für den Anfang. Ich hoffe auf einen ungefährdeten und ruhigen 2:0 Sieg für Deutschland. Aber irgendwie hab ich ein sau mieses Gefühl...


Geht mir auch so.
#
Daumen drücken für Portugal. Deutschland muss mal wieder in der Gruppenphase scheitern...lang lang ists her  
#
1amanatidis8 schrieb:
Daumen drücken für Portugal. Deutschland muss mal wieder in der Gruppenphase scheitern...lang lang ists her    


Bleib besser im "Unsere Eintracht"
#
Ich tippe mal auf Gomez statt Klose.
#
francisco_copado schrieb:
Ich tippe mal auf Gomez statt Klose.


Würde ich auch tippen.Gegen gomek ist es sehr unratsam in den Zweikampf zu gehen.
#
Tipp: 3:1 für Deutschland (mit Bender und Gomez in der Start-Elf)
#
Hmm...SKY spricht von Klose in der Startelf.
#
Mir gehen die Deutschen ja eigentlich am ***** vorbei, aber ich hab ne teure Flasche Rotwein gewettet, dass wir nach den Holländern rausfliegen.
#
ich erwarte einen klaren sie gegen defensivschwache portugiesen. mein tipp:

4:1
#
Mertesacker und Badstuber, die werdens für die Portugiesen richten. Bitter für Germanien, da haben sie eine richtig gute Offensive, aber hinne drinnen werden die beiden Rumpelfüssler aufgeboten.
#
francisco_copado schrieb:
Hmm...SKY spricht von Klose in der Startelf.


würde ich sehr begrüßen. Meiner Ansicht nach hat Klose die wesetlich höheren Qualitäten.
#
Ich habe heute kein gutes Gefühl...
Mertesacker ohne Spielpraxis, Schweini mit den Gedanken ganz weit weg und nicht fit, Klose mit Wehwehchen.... Wird eine ganz harte Nuss heute, zumal Ronaldo in Topform ist.
Ich erwarte ein glückliches 2:2
#
MrBoccia schrieb:
Mertesacker und Badstuber, die werdens für die Portugiesen richten. Bitter für Germanien, da haben sie eine richtig gute Offensive, aber hinne drinnen werden die beiden Rumpelfüssler aufgeboten.




und wer läuft für die Austria auf...??  
#
Mein Gefühl sagt mir, dass es eine 1:3 Niederlage gibt und Deutschland schon in der Vorrunde ausscheidet.


Teilen