>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (13.03.2009)

#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.

Da kennst Du aber Dr. Pröckl schlecht.

Aha.

So, wie ich Funkel und Bruchhagen schlecht kannte, als ich uns schon vor Monaten in Abstiegsgefahr sah?

Selffullfilling Prophecy...

Du propagierst den drohenden Untergang seit etwas längerer Zeit und da wir weit davon entfernt sind ein Spitzenteam der BuLi zu sein, war es einfach nur realistisch und statistisch wahrscheinlich, daß wir uns wieder näher am Abgrund als an der Spitze sehen.

Aktuell sind wir 12.

Wir sind weder untergegangen, noch gerettet, es sieht nicht blendend aus aber so hoffnungslos wie Du verkaufen willst noch lange nicht.

Aber Du gibst erst Ruhe wenn alles in Trümmern liegt und Du freudig erzählen kannst, Du hättest es ja schon immer gewusst, aber da wirst Du lange drauf warten dürfen.
#
SemperFi schrieb:
Du propagierst den drohenden Untergang seit etwas längerer Zeit und da wir weit davon entfernt sind ein Spitzenteam der BuLi zu sein, war es einfach nur realistisch und statistisch wahrscheinlich, daß wir uns wieder näher am Abgrund als an der Spitze sehen.

Aktuell sind wir 12.

Wir sind weder untergegangen, noch gerettet, es sieht nicht blendend aus aber so hoffnungslos wie Du verkaufen willst noch lange nicht.

Aber Du gibst erst Ruhe wenn alles in Trümmern liegt und Du freudig erzählen kannst, Du hättest es ja schon immer gewusst, aber da wirst Du lange drauf warten dürfen.

Ich weiß, nur du bist echter Eintrachtfan
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
woher willst du wissen dass wir dann keine Kohle mehr haben.

Ich habe nur angemerkt, dass wir es nicht wissen. Dass die Sponsorengelder niedriger ausfallen bzw. ganz wegfallen, dürfte klar sein. Was dann übrig bleibt, ist abzuwarten.

SGE-Croatia schrieb:
Es hat auch keiner geglaubt dass wir soviel Kohle haben um auf einmal Caio und Fenin zu finanzieren, und im Sommer mit Bellaid nachzulegen und so Millionen über Millionen rauszuhauen

Nein, hat keiner geglaubt, vor allem nicht, wo sich tagtäglich gefragt wurde, weshalb Bruchhagen auf seinem 10-Millionen-Festgeldkonto sitzt.
Schon wieder vergessen?

Nein habe ich nicht vergessen, aber ich denke mal dass die das Geld nicht umsonst angesparrt hatten sondern um es zu i-wann gescheit zu investieren. Und nochmal, obs gelungen ist oder nicht steht hier nicht zur debatte,dafür gibts andere Threads (nicht auf dich bezogen, aber nur ums mal vorneweg zu sagen).

Und ich glaube dass das noch lang nicht die ganze Kohle war die wir da verpulvert haben. Eher glaube ich dass ein Pröckl und Bruchhagen doch auch immer einen Abstieg i-wo mit eingeplant haben, aus welchen Gründen auch immer und somit ein paar Euronen auf dem Konto liegen lassen um eben auch solche Zeiten zu überstehen.
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Es würde nicht wundern, wenn auf das unsanfte Aufwachen einiger, die sportlich alles im grünen Bereich sahen, plötzlich das Gleiche auf finanzieller Ebene folgt.

Aha.

So, wie ich Funkel und Bruchhagen schlecht kannte, als ich uns schon vor Monaten in Abstiegsgefahr sah?

Aktuell sind wir 12.

Das sagten die Nürnberger letztes Jahr um diese Zeit auch.....  
#
am 30.mai ist der weltuntergang, mir lebe net mehr lang, wir lebe net mehr lang...
#
SGE-Croatia schrieb:
Nein habe ich nicht vergessen, aber ich denke mal dass die das Geld nicht umsonst angesparrt hatten sondern um es zu i-wann gescheit zu investieren....
Und ich glaube dass das noch lang nicht die ganze Kohle war die wir da verpulvert haben.

Eben schreibst du, dass es überraschend kam, dass wir so viel Geld raushauen konnten, jetzt glaubst du sogar zu wissen, dass noch viel mehr da ist.
Interessante Wendung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Rat mal, wer am 23.Spieltag 1995/96 Zwölter war....
#

Rat mal, wer am 23.Spieltag 1995/96 Zwölfter war....
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE-Croatia schrieb:
Nein habe ich nicht vergessen, aber ich denke mal dass die das Geld nicht umsonst angesparrt hatten sondern um es zu i-wann gescheit zu investieren....
Und ich glaube dass das noch lang nicht die ganze Kohle war die wir da verpulvert haben.

Eben schreibst du, dass es überraschend kam, dass wir so viel Geld raushauen konnten, jetzt glaubst du sogar zu wissen, dass noch viel mehr da ist.
Interessante Wendung.

ja zu diesem Zeitpunkt, nämlich der Kauf von Caio und Fenin war es für mich, und ich glaube da war ich sicherlich nicht der einzige, sehr überraschend dass wir auf einmal so viel Geld investieren können und da kam wahrscheinlich die Erleuchtung    dass wir es hier nicht mit einem Haufen im Vorstand etc. haben die jeden Euro den wir einnehmen auch gleich wieder raushauen sondern auch gezielt gespart wird.

Für meinen Teil ist es keine Erleuchtung sondern eher ein gesunder Menschenverstand der sich gerne eines besseren belehren lässt.

nun eine leichte Chronologie meiner Gedanken:

vor dem Kauf von Caio und Fenin:

viel von den Einnahmen werden wir wohl nicht beiseite legen können

beim Kauf:

ouhaaa, woher das ganze Geld

nach dem Kauf:

es gibt Sparfüchse im Vorstand, die nciht das ganze Geld auf die Hohe Kante legen sondern evtl. doch sehr vorrausschauend agieren um evtl. Transfers zu tätigen oder ggfl. Verluste auszugleichen
#

Na ja, die waren zu dem Zeitpunkt aber 17-ter. Ist also doch noch ein Unterschied im Tabellenbild zu erkennen.

Wir steigen net ab (ich sage das, und somit ists Fakt   ), und im Sommer muss dann geklärt werden, ob man FF noch ne weitere Chance gibt, oder auch nicht. In kleiner Runde werfe ich da immer wieder mal gerne den Namen Foda auf den Biertisch. Aber bis dahin ist Funkel Trainer - und hat, wie jeder andere, der Eintrachtler ist, meine Unterstützung.
#
peter schrieb:
am 30.mai ist der weltuntergang, mir lebe net mehr lang, wir lebe net mehr lang...

naja, am 23.Mai hab ich ja eigtl. schon die Meisterfeier am Römer eingeplant, die Woche danach kann dann gerne die Welt untergehen  
#
Ach, wenn es ums finanzielle geht und warum wir das Risiko scheuen, ist alles was länger als 6 Wochen her ist ein alter Hut und uninteressant, aber wehe man findet eine Statistik von anno Haumichblau, dann sind sogar 70 jahre wohl wie gestern.

Nochmals:

Wir sind 12.
Wir sind weder sicher gerettet, noch sicher abgestiegen.
Wir stehen nicht toll da, aber auch nicht verdammt und am Ende.

Nix Schwarz
Nix Weiß

Und diesen kader und diesen Trainer mit der Situation von 95/96 zu vergleichen ist ja der Brüller schlecht hin, denn außer dem aktuellen Tabellenplatz passt da gar nix.
Oder hab ich was verpasst und wir stolpern mit dem Drittteuersten Kader der Liga durch die Saison?
#
SemperFi schrieb:
Wir sind weder sicher gerettet, noch sicher abgestiegen.

Hab ich eigentlich was anderes behauptet?

SemperFi schrieb:
Und diesen kader und diesen Trainer mit der Situation von 95/96 zu vergleichen ist ja der Brüller schlecht hin, denn außer dem aktuellen Tabellenplatz passt da gar nix.
Oder hab ich was verpasst und wir stolpern mit dem Drittteuersten Kader der Liga durch die Saison?

Ach so, ein schlechterer Kader verbessert unsere Chancen?
#
Stoppdenbus schrieb:

Rat mal, wer am 23.Spieltag 1995/96 Zwölfter war....

*lösenwill*

Eintracht Frankfurt ...

hmm

34. Spieltag:

17. (17.) Eintracht Frankfurt 34   7 11 16 43:68   -25 32    hmmm verdammt da war was
#
Das Interview mit Fischer gefällt mir. Klar ist er ein Dampfplauderer und Lebemann, trotzdem empfinde ich seine letzten Interviews als ziemlich wohltuend, vor allem seine Aussagen bezüglich dem Eingehen von größeren finanziellen Risiken und seiner gesunden Mischung aus höheren Erwartungen und Bodenhaftung.
Vor allem diese beiden Sätze würde ich gerne herauszitieren:
"Wer mit dieser Saison zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen."
"Ich zittere lieber um den Klassenerhalt als um das Überleben."
#
Der Kader war teurer, nix anderes.
#
Stoppdenbus schrieb:
Matzel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Aha.

Ei, da kommt ja das Interview mit Pröckel in der heutigen Arena-Beilage (wohl wieder ab ca. 12-1 Uhr online) gerade recht:
zusammengefaßt zu dem Thema:
Wir haben bisher immer eine Planung für die Zweite Liga abgegeben, aus Gründen der Gewöhnung aber auch aus eine gewissen Demut heraus. Wir sind eine Mannschaft, die Kontakt zu den Abstiegsplätzen hat, da wäre es fahrlässig, so etwas nicht zu tun. Diese Saison haben wir einen Umsatz von 66 Mios, in der zweiten Liga wären es 45 Mios. Dies hätte auch Auswirkungen auf den Kader, aber einige Spieler würden uns bei einem Abstieg ohnehin verlassen.
#
yeboah1981 schrieb:
Vor allem diese beiden Sätze würde ich gerne herauszitieren:
"Wer mit dieser Saison zufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen."
"Ich zittere lieber um den Klassenerhalt als um das Überleben."

Grundsätzlich stimme ich bei der Bewertung des Interviews ja zu. Die Zeiten, als Fischer auf EFC-Weihnachtsfeiern Transferverhandlungen ausplauderte, scheinen vorbei.

Zu den Sätzen aber:
1. Vor nicht allzu langer Zeit klang das von Seiten unseres VV noch ganz anders. Er erzählte was von erfolgreicher Hinrunde

2. Dazwischen gibts nix? Gezielt, mit Verstand investieren vielleicht?
#
Ich mag das Interview von Peter Fischer!

Das ist ein schwieriges Jahr "dank" der Seuche, aber das werden wir überstehen.

Und nächstes Jahr dann, ohne diese Verletztenmisere, zurückschlagen. Unsere jungen Spieler werden sich weiterentwickelt haben und ich freue mich jetzt schon darauf.

Jede Mannschaft hat ein schwieriges Jahr alle paar Jahre (mal Bremen, mal Leverkusen, mal xxxxx), dies gilt es einfach zu überstehen.
#
Stoppdenbus schrieb:

2. Dazwischen gibts nix? Gezielt, mit Verstand investieren vielleicht?

Kannst du mir bitte sagen, wie das funktioniert? Wenn das so einfach wäre      

Teilen