>

Kanga Gauthier Akalé

#
Viele User dieses Forums sind sich einig: Für die nächste Saison sollte jemand für das linke, offensive Mittelfeld verpflichtet werden.

Ich sehe es genauso. Über rechts wirbelt Streit im Zusammenspiel mit Ochs schon ganz gut. Die linke Seite liegt offensiv in vielen Spielen aber etwas brach. Gegen Hannover war dies wieder gut zu beobachten (was nicht nur am schwachen Huszti lag).

Von daher mein Vorschlag für eine Neuverpflichtung:
Kanga Gauthier Akalé
Nationalspieler der Elfenbeinküste und momentan bei Auxerre unter Vertrag

Aus meiner Sicht würde er ideal in unser Anforderungsprofil passen. Seine Vorteile:

1.) Er ist nach der Saison ablösefrei.

2.) Er ist Anfang des Monats erst 26 Jahre alt geworden. Trotz einiger Erfahrung (über 100 Spiele in der ersten französischen Liga, 23 UEFA-Cup Spiele, Nationalspieler und WM Teilnehmer) bietet er eine gute Perspektive.

3.) Er spricht deutsch, da er schon mit 17 Jahren in die Schweiz nach Zürich gewechselt ist.

4.) Er ist technisch sehr stark und hat vor allem die Gabe, gute Flanken schlagen zu können.

5.) In den letzten Jahren war er nie für längere Zeit verletzt.

6.) Er hat einen starken linken Fuß und spielt genau auf der Position, auf der wir nachrüsten sollten.


Nachteil:
In den Spielen, die ich bisher von ihm gesehen habe, hat er defensiv nicht den allerstärksten Eindruck hinterlassen. Mit einer Absicherung wie Spycher sollte es aber hoffentlich kein allzu großes Problem werden.


Nur ungern will ich auf die transfermarkt.de verweisen, da die Werte mehr oder weniger frei erfunden sind. Dort wird er aber mit einem Marktwert von 3,5 Millionen Euro (etwa vergleichbar wie Chris, Meier oder Jones) geführt.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12060/kangagauthierakale/profil.html

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
#
Hört sich mal interessant an. Weißt du irgendwas, ob er in Auxerre bleiben möchte oder wechseln will? Falls er wechseln will, wird er doch sicherlich auch das ein oder andere interessante Angebot bereits auf dem Tisch haben oder?
#
Ob Auxerre ihn halten will oder er andere Angebote auf dem Tisch hat, kann ich leider nicht sagen. Da ich kein französisch spreche, kann ich auch nur schlecht nach entsprechenden Presseartikeln suchen. Vielleicht hat jemand anderes da Infos?
#
also ich sehe eher Bedarf an einem LV... ansonsten klingt der ziemlich interessant
#
Großes Lob, Heimscheisser.

Freue mich immer wieder, wenn ich in dieser Rubrik mal was anderes finde, als Spieler, die in EINEM live-übertragenen Montags-Spiel mal den Ball geradeaus gespielt haben.

Kenne den Spieler leider nicht. Klingt aber auf den ersten Blick sehr interessant. Wäre ein Mann, der trotz Erfahrung noch jung und frisch genug ist, sich weiterzuentwickeln. Das wäre vom Kaliber her genau das, was ich mir für die nächste Saison (ich traue mich gar nicht es zu sagen: im Falle des Klassenerhalts) wünsche.

Und ne schwarze Perle fehlt uns ja sowieso noch

Das Problem wird nur, solche Leute nach Frankfurt zu locken. Dazu müsste man einfach wenigstens in der Nähe der Uefa-Cup-Plätze sein.

MfG, Neuehaaner
#
Akalé wäre herrvoragend, aber meiner Meinung nach einfach eine Nummer zu groß für uns.
#
Ich kann mich noch dran erinnern, dass Auxerre wirtschaftlich grad nicht sehr gut ist. Mit einem lukrativen Angebot ist der sicherlich weg. Aber ob unsere Scouts ihr Feld um Frankreich erweitert haben, weiß ich nicht. Bisher habe ich in letzter Zeit nur Schweiz, Zweite und Regionalliga Süd wegen der Identifizierung mitbekommen.

Aber da schon so viele Sotos für unmöglich gehalten haben... Never say Never!

Werde mit dem zufrieden sein, was man uns beschert!  


Teilen