>

Streit für Schneider ins Nationalteam

#
Als ich gestern das Spiel Deutschland gegen Tschechien gesehen habe, ist mir wieder mal aufgefallen, das Bernd Schneider langsam wirklich zu alt für die Nationalmannschaft ist. Deshalb habe ich gleich an Streit gedacht und das er perfekt auf die rechte Seite im deutschen Nationalteam passen würde und frischen wind reinbringen könnte.  
Was denkt ihr?
#
Welches Spiel hast du gesehen?
Schneider erlebt momentan seinen zweiten Frühling und gehört absolu zu recht in die Nationalmannschaft.
#
also ich muss sagen so lange Streit bei der eintracht spielt wird er niemals für den DFB spielen... die mögen uns nicht und zum punkt schneider, muss ich sagen das ich ihn sicher nicht zu alt finde er ist immer noch einer der besten rechten spieler die wir in deutschland haben wen nicht sogar der beste.....
#
Klar, Schneider ist auch verdammt gut, der meinung bin ich ja auch schon, seit erbei uns gekickt hat,  aber man sollte frühzeitg gucken wer in deutschland noch auf der rechten außenbahn spielen kann, denn schneider wird auf keinem fall in 2 jahren auf so einem niveau mithalten können. Klar ist er ein klasse spieler nur der wird auch nicht mehr jünger und früher war er besser.  ,-)
lg Jens
#
SGE_Jens schrieb:
Klar, Schneider ist auch verdammt gut, der meinung bin ich ja auch schon, seit erbei uns gekickt hat,  aber man sollte frühzeitg gucken wer in deutschland noch auf der rechten außenbahn spielen kann
lg Jens


ich finde das es aber schwer ist zu sagen wer in 1-2 jahren auf der position spielen soll... das ändert sich doch so schnell... wer gestern gut war ist heute ein niemand siehe Schlaudraff um nur einen namen zu sagen...

also meiner meinung nach kann man sicher an streit denken aber seine zeit kommt noch....
#
In 1-2 Jahren - also zur EM 2008 - wird sofern er nicht verlertzt ist - Bernd Schneider auch weiterhin unumstrittener Stammspieler in der Nationalmannschaft sein. Je nachdem was ihm der Körper sagt, kann es dann entweder sein, dass er nach der Em zurücktritt doer vielleicht sogar noch bis zur WM2010 weitermacht. Wenn er weiterhin derart starke Leistungen bringt wie zuletzt: Wieso auch nicht?

Und wenn Schneider dann mal zurücktreten sollte, gibt es auf seiner Position genug Spieler:

Paul Freier (27)
Roberto Hilbert (22)
Albert Streit (27)

Auch

Tim Borowski (26)
Clemens Fritz (26)
Piotr Trochowski (23)

können diese Position spielen.

Ich finde zwar schon, dass der Albert durchaus eine Chance haben könnte, bei demnächst hoffentlich wieder steigender Form, zu einem Freundschaftsspiel nominiert zu werden, aber für mehr reicht es wohl bei ihm nicht.

Bis Schneider aufhört könnte also noch Zeit ins Land ziehen und Streit ist kein junger Hüpfer mehr. Ich denke die Zukunft gehört Roberto Hilbert. Und wer weiß: Bis Schneider mal aufhört, gibt es vielleicht noch ein paar andere Kandidaten, an die heute keiner denkt.

Achja: Hier gehe ich ausnahmsweise mal mit Funkel konform: Bei uns hat einfach keiner aktuell die Qualität, dass er es verdient hätte, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.
#
SGE_Jens schrieb:
Als ich gestern das Spiel Deutschland gegen Tschechien gesehen habe, ist mir wieder mal aufgefallen, das Bernd Schneider langsam wirklich zu alt für die Nationalmannschaft ist. Deshalb habe ich gleich an Streit gedacht und das er perfekt auf die rechte Seite im deutschen Nationalteam passen würde und frischen wind reinbringen könnte.  
Was denkt ihr?


Ich bin nach dem gestrigen Spiel eher dafür, dass Schneider wieder zur Eintracht kommt... Ich stelle mir das so vor: SGE_Jens wird Manager bei Bayer, wirft Schneider raus und holt irgendeinen ausländischen Wunderspieler, der im Gegensatz zu Schneider zwar nach 1 Jahr wieder weg ist, aber dafür ein Grad schneller. Und Schneider wechselt dank der guten Konatkte zur SGE wieder zu uns, wo er schon mal gespielt hat und er immer noch spielen würde, wenn der Klassenerhalt damals realitischer erschienen wäre. Erinner mich noch gut an seine Aussage, er wäre bei der SGE geblieben, wenn der Klassenerhalt festgestanden hätte. Damals habe ich das für eine klassische PR-AUssage gehalten. Nachdem er aber Bayer nie verlassen hat, halte ich ihn  für einen der wenigen Spieler, denen die eigene Stellung in der Mannschaft etc, also die Zufriedenheit wichtiger ist als die ganz große Karriere.

BiebererAdler
#
also ich verstehe auch nicht, warum Hilbert in der Nationalmannschaft spielt und Streit nicht. Streit hat auch schon letzte Saison Topleistungen geboten...

und Schweinsteiger ist auch nicht unbedingt besser als Streit... (aber das wird mir ja sicherlich beides als Größenwahn ausgelegt, immerhin spielt ja Schweini bei den großen Bayern und Hilbert beim großen VfB)
#
BiebererAdler schrieb:


Ich stelle mir das so vor: SGE_Jens wird Manager bei Bayer, wirft Schneider raus.....


   

Da muss ich dich enttäuschen, ich würde Schneider wenn er in meinem team spielt nicht rausschmeißen, denn so ein führungsspieler wie ihn braucht ein team!
Ich hätte mir auch gewünscht das er bei der Eintracht bleibt.
Also mach dir ma nicht so viel Hoffnung, zudem werd ich eh nie manager von leverkusen werden.  ,-)
#
Gleich kommen die Judas- bzw. JensJudasJones-Rufe!
#
Maggo schrieb:
also ich verstehe auch nicht, warum Hilbert in der Nationalmannschaft spielt und Streit nicht. Streit hat auch schon letzte Saison Topleistungen geboten...

und Schweinsteiger ist auch nicht unbedingt besser als Streit... (aber das wird mir ja sicherlich beides als Größenwahn ausgelegt, immerhin spielt ja Schweini bei den großen Bayern und Hilbert beim großen VfB)



was hasten du geraucht?!
der schweini is um einiges besser als der streit.
wesentlich torgefährlicher, defensiv viel verantwortlicher, 4 jahre jünger, außerdem hat der schweini nen top charakter.......der albert wirkt dagegen oftmals ziemlich arrogant und wandelt knapp vorm platzverweis.
fazit:
bei ner wahl zwischen schweini und streit, nehm ich den schweini.....und zwar any day of the week......das is ein no brainer!
#
Das habe ich genauso gesehen. Bei allem Lob, Schneider war schwach!
#
Also wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich Schweinsteiger für überschätzt - und die Zahlen geben mir recht:

Scorerpunkte pro Bundesligaspiel:

1. Schneider: 273 Spiele, 35 Tore, 59 Vorlagen = 0,34 Punkte / Spiel
2. Freier: 166 Spiele, 24 Tore, 33 Vorlagen = 0,34 Punkte / Spiel
3. Streit: 77 Spiele, 10 Tore, 15 Vorlagen = 0,32 Punkte / Spiel
4. Schweinsteiger: 121 Spiele, 13 Tore, 22 Vorlagen = 0,28 Punkte / Spiel
5. Hilbert: 26 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,23 Punkte / Spiel

Wenn man also nur nach der Anzahl der Scorer-Punkte geht, steht Bernd Schneider natürlich zurecht in der Nationalmannschaft - dicht gefolgt von Herrn Freier.

Wenn's nach der Form 2006/2007 geht sieht die Sache so aus:

1. Streit: 23 Spiele, 3 Tore, 8 Vorlagen = 0,47 Punkte / Spiel
2. Schneider: 24 Spiele, 2 Tore, 8 Vorlagen = 0,41 Punkte / Spiel
3. Schweinsteiger: 25 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen = 0,36 Punkte / Spiel
4. Freier: 23 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,26 Punkte / Spiel
5. Hilbert: 26 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,23 Punkte / Spiel

Fazit:
Ich gehöre weiß gott nicht zu den größten Albert Streit Fans, wie man an anderer Stelle nachlesen kann. Streit regt mich oft auf, weil er das Spiel langsam macht - allerdings hat sich seine Art zu spielen in den letzten Wochen deutlich geändert (und verbessert).
Wenn man also nach der Leistung geht, hat Hilbert in der Nationalmannschaft nichts verloren, und Streit gehört tatsächlich (mindestens) auf die Bank - wenn nicht sogar in die erste Elf.

Aber ich bin Realist, und weiß deshalb: Streit wird wahrscheinlich nie in der Nationalmannschaft spielen, es sei denn er wechselt nach Bayern oder Bremen...

... oder er spielt für Rumänien - was ich ihm ernsthaft raten würde!

MfG
Sir_Rhaines
#
luvbuzz schrieb:

der schweini is um einiges besser als der streit. nein
wesentlich torgefährlicher nein, defensiv viel verantwortlicher nein, 4 jahre jünger ja, außerdem hat der schweini nen top charakter mag sein.......der albert wirkt dagegen oftmals ziemlich arrogant richtig und wandelt knapp vorm platzverweis stimmt.
fazit:
bei ner wahl zwischen schweini und streit, nehm ich den schweini ich nicht.....und zwar any day of the week......das is ein no brainer! wer denn jetzt? geht das auch auf deutsch?
#
Also ich check das auch nicht. Da spielt gegen Dänemark nur ne B-Elf mit Hilbert , Rolfes, Freier, Christian Schulz usw. und unser Streit wurde nicht nominiert? Unabhängig davon ob er besser/schlechter ist als der Schweini ist er doch in jedem Fall besser als z.B. der Freier? Trotzdem ist es vielleicht gar nicht schlecht, weil mit Streit im Nationalteam hätten wir in ein paar Monaten wohl einen Abgang mehr zu beklagen.
#
Wuschelblubb schrieb:

...
Und wenn Schneider dann mal zurücktreten sollte, gibt es auf seiner Position genug Spieler:

Paul Freier (27)
Roberto Hilbert (22)
Albert Streit (27)

Auch

Tim Borowski (26)
Clemens Fritz (26)
Piotr Trochowski (23)

können diese Position spielen.
...
Achja: Hier gehe ich ausnahmsweise mal mit Funkel konform: Bei uns hat einfach keiner aktuell die Qualität, dass er es verdient hätte, in der deutschen Nationalmannschaft zu spielen.


Kleiner Zusatz:
Streit kann sich nur dann berechtigte Hoffnungen auf die Nationalmannschaft machen, wenn er
1) die Anzahl seiner Dribblings erheblich reduziert
2) den Ball laufen läßt und
3) den Flügel in der Offensive besser besetzt.

Für meinen Geschmack läuft er zu selten am Gegner vorbei um dem Mitspielern den Paß in die Gasse zu ermöglichen.
#
sir_rhaines schrieb:
Also wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich Schweinsteiger für überschätzt - und die Zahlen geben mir recht:

Scorerpunkte pro Bundesligaspiel:

1. Schneider: 273 Spiele, 35 Tore, 59 Vorlagen = 0,34 Punkte / Spiel
2. Freier: 166 Spiele, 24 Tore, 33 Vorlagen = 0,34 Punkte / Spiel
3. Streit: 77 Spiele, 10 Tore, 15 Vorlagen = 0,32 Punkte / Spiel
4. Schweinsteiger: 121 Spiele, 13 Tore, 22 Vorlagen = 0,28 Punkte / Spiel
5. Hilbert: 26 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,23 Punkte / Spiel

Wenn man also nur nach der Anzahl der Scorer-Punkte geht, steht Bernd Schneider natürlich zurecht in der Nationalmannschaft - dicht gefolgt von Herrn Freier.

Wenn's nach der Form 2006/2007 geht sieht die Sache so aus:

1. Streit: 23 Spiele, 3 Tore, 8 Vorlagen = 0,47 Punkte / Spiel
2. Schneider: 24 Spiele, 2 Tore, 8 Vorlagen = 0,41 Punkte / Spiel
3. Schweinsteiger: 25 Spiele, 3 Tore, 6 Vorlagen = 0,36 Punkte / Spiel
4. Freier: 23 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,26 Punkte / Spiel
5. Hilbert: 26 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen = 0,23 Punkte / Spiel

Fazit:
Ich gehöre weiß gott nicht zu den größten Albert Streit Fans, wie man an anderer Stelle nachlesen kann. Streit regt mich oft auf, weil er das Spiel langsam macht - allerdings hat sich seine Art zu spielen in den letzten Wochen deutlich geändert (und verbessert).
Wenn man also nach der Leistung geht, hat Hilbert in der Nationalmannschaft nichts verloren, und Streit gehört tatsächlich (mindestens) auf die Bank - wenn nicht sogar in die erste Elf.

Aber ich bin Realist, und weiß deshalb: Streit wird wahrscheinlich nie in der Nationalmannschaft spielen, es sei denn er wechselt nach Bayern oder Bremen...

... oder er spielt für Rumänien - was ich ihm ernsthaft raten würde!

MfG
Sir_Rhaines


du darfst net vergessen, daß der schweini bei den bayern nur einer von vielen ist. sprich: die last verteilt sich auf viele schultern......also auch die scorer-ausbeute.
der streit ist bei uns aber einer der wichtigsten spieler.......es läuft extrem viel über albert streit.......allein schon die ganzen standards.
der schweini schiesst zwar auch ab und an mal ne ecke, aber freistöße aus dem halbfeld erledigt fast ausschließlich der sagnol.
streit hat also wesentlich mehr möglichkeiten scorerpunkte zu machen.
man muss schon aufpassen, daß wir bei den vergleichen fair bleiben.
außerdem ist der schweini ausm spiel raus wesentlich torgefährlicher.....wenn ich den streit teilweise beim torschuss sehe, wird mir schlecht!
das is ne ganz klare schwäche von dem.
#
Ich finde es ja noch okay das Streit nicht dabei ist... weil es auch andere gibt die eine gute sesion spielen...
aber was mich sehr aufregt ist, das es Menschen gibt(Löw usw.) die die eintracht loben und die gute arbeit mit den jungen deutschen spielern loben... aber mal eine einladung  zur einem Deutschland länderspiel bleibt uns nicht über....
Ich meine der nette Bierhoff sagt doch das das länderspiel für die vielen deutschen jungen spieler ist....
Und was ist mit unseren vielen Deutschen..... SHIT DFB
#
du brauchst hilfe von eine augenarzt
#
calabay schrieb:
du brauchst hilfe von eine augenarzt


was wieso das denn? hää bin verwirrt


Teilen