>

Marcel Jansen eine Überlegung werd?

#
Hallo leute,

ich habe ihn jetzt die letzten 3,4 Spiele mal wieder beobachtet, damit ich mir ein Urteil über ihn machen kann. Ich denke wenn Gladbach absteigt, dürfte es nicht unlösbar sein ihn zu verpflichten. Klar werden andere Vereine auch an ihm interessiert sein, die vllt weiter oben mitspielen. Doch ich denke es wäre nicht ganz unrealisierbar...und ich halte ihn, als einen der besten LV in der Bundesliga mit guten Offensivdrang ... Ohne mich zu steinigen...was haltet ihr von ihm? Und ich habe ihn shcon laenger beobachtet und nicht nur das gute DFB Spiel von ihm!

Hier seine Daten :

Name Jansen
Vorname Marcell
Geboren am 04.11.1985
Nationalität Deutschland
Größe 190 cm
Gewicht 84 kg
Position Abwehr
Trikotnummer 5
Saisonspiele 15
Saisontore 1
Bundesligaspiele 65
Bundesligatore 5
Im aktuellen Verein seit 01.07.1993
Bisherige Stationen SV Mönchengladbach


MFG Jonas
#
super spieler, aber solche jungs kommen nicht zur eintracht, denke er wird zum fcb gehen
#
"Ironie an"

Na klar, realisierbar!  
Bayern bekundet offiziell Interesse und da können wir natürlich mithalten!  

"Ironie aus"
#
Wann hat Bayern Offiziell Interesse bekundet? Ich wusste das nix, mit Bayern koennen wir klar nicht mithalten, aber vllt ist er ja nicht so dumm und geht zu denen, das soll er lieber zu den Grünen Stinkern (Bremen) oder den Ruhrpott*******n (S06) gehen...Boar wenn ich FCBäää nur schon höre...Aber trotzdem ist es ein Super Spieler...Schade das sowecleh keine Interesse an uns zeigen...
#
Von Bayern weiß ich au nix, aber Leverkusen und Stuttgart sind u.a. an ihm interessiert. Das wird nicht leicht für uns, da was zu deichseln.
#
Das Janßen ein super Spieler ist, sollte ja schon vorm Tschechien Speil bekannt gewesen sein ...

Genauso bekannt sollte aber auch sein, dsas ein Spieler dieser Kategorie (gerade als deutsche Nationalspieler), meilenweit davon weg ist, ein realistische Neuzugang zu sein..
#
EiderAdler schrieb:
Das Janßen ein super Spieler ist, sollte ja schon vorm Tschechien Speil bekannt gewesen sein ...

Genauso bekannt sollte aber auch sein, dsas ein Spieler dieser Kategorie (gerade als deutsche Nationalspieler), meilenweit davon weg ist, ein realistische Neuzugang zu sein..


Ich habe nicht gesagt das er realisierbar ist...ich habe nur gesagt man kann es versuchen, weil wenn sie absteigen es nicht ganz unrealsierbar ist...    
#
Duessel_Adler schrieb:
Von Bayern weiß ich au nix, aber Leverkusen und Stuttgart sind u.a. an ihm interessiert. Das wird nicht leicht für uns, da was zu deichseln.


hier der link zum bayerninteresse, der zug ist abgefahren!
http://www.kicker.de/fussball/em/startseite/artikel/363375/
#
Immer diese Sch**** Bayern die jeden wegkaufen um die Konkurenz zu schwächen (in dem Fall jetzt net mit dem 18.   ) Aber die Bayern und Geld das geht nie gut...entweder kaufen sie die Konkurenz schwach oder kaufen, dass die Konkurenz ja nicht einen guten Spieler kaufen kann    Und wir sehen da immer alt aus ... im Mittelfeld der Tabelle
#
hallo jonas,

du wirst jetzt zwar nicht gesteinigt, dies aber auch nur weil du erst 15 jahre bist
aber mal im einzelnen, warum jansen ansolut überhaupt gar keine überlegung für die eintracht
wert
ist:

1. er ist nationalspieler. ich verspreche dir hiermit: in (mindestens!) den nächsten drei jahren wird kein deutscher nationalspieler zur eintracht wechseln. ganz sicher nicht.

wenn man ein bißchen über fußball in den eingängigen zeitschriften oder internet-portalen liest, dürfte man mitbekommen haben, dass

2. der HSV vor dieser saison 10 millionen euro (!) ablöse für einen transfer von jansen geboten hat

und

3. gerade vor zwei tagen das interesse vom fc bayern an jansen in wirklich allen zeitungen stand:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1007358.html

4. fällt es wohl auch nicht gerade unschwer ins gewicht, dass noch nicht feststeht in welcher liga die eintracht in der nächsten saison spielt

5. ebenso, dass die eintracht nur unter unständen (und selbst wenn nur durch die hintertür) nächste saison international spielen werden und

6. die eintracht sicherlich nicht mehr als 3,5 mio euro für einen spieler wird an ablösesumme bezahlen können. und das wäre schon tief in die tasche gegriffen.

wenn du dir also eine übersicht über die gängigen gerüchte oder fortschreitende verhandlungen machen willst, dann schau doch ab und zu mal bei den folgenden seiten rein, dann regeln sich solche utopischen ideen von dir, wie die mit "jansen zur eintracht", demnächst von alleine:

www.kicker.de
www.sport1.de
www.transfermarkt.de

gruß von
henk
#
Henk schrieb:


1. er ist nationalspieler. ich verspreche dir hiermit: in (mindestens!) den nächsten drei jahren wird kein deutscher nationalspieler zur eintracht wechseln. ganz sicher nicht.




Kein bisschen überheblich Versprechen abzugeben, auf die man nicht einmal ein Fünkchen Einfluss hat oder Gewissheit haben kann.

Übrigens würde ich gerne dagegen wetten!
#
Henk schrieb:

6. die eintracht sicherlich nicht mehr als 3,5 mio euro für einen spieler wird an ablösesumme bezahlen können. und das wäre schon tief in die tasche gegriffen.



Auch das halte ich persönlich für Quatsch.
Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis haut HB 3,5mio raus. Unsere Grenze nach oben hin ist gar nicht so limitiert wie das die Möchtegernrealisten hier im Forum immer wieder gerne plakatieren!
But only time will tell!
#
@carew:
also, für die, die nicht so gut zwischen den zeilen lesen können habe ich oben extra noch einen smiley eingefügt. warum bist du jetzt also aggressiv?

und zu deinem zweiten posting:
warum bezeichnest du es als quatsch, wenn du mit mir doch einer meinung bist, dass hb 3,5 mio euro raushauen würde?

gruß von
henk
#
jansen bei der eintracht wäre ein traum......aber wird auch ein traum bleiben......leider!
#
der geht doch eher zu bayern kp. was der da will aber naja...
aber zu eintracht geht er sicher nicht leider...
#
Jansen können wir jetzt einfach nicht holen. Denn wenn wir 1 oder 2 solcher Spieler holen würden, dann würden wir ja nächste Saison schon oben mitspielen - und das darf man ja nicht, wenn man erst letzte Saison aufgestiegen ist.

Es geht im Fußball nämlich nicht um die Qualität der Mannschaft, sondern um die Jahre der Ligazugehörigkeit! Wann kapiert ihr das endlich?!!!!
#
Maggo schrieb:
Jansen können wir jetzt einfach nicht holen. Denn wenn wir 1 oder 2 solcher Spieler holen würden, dann würden wir ja nächste Saison schon oben mitspielen - und das darf man ja nicht, wenn man erst letzte Saison aufgestiegen ist.

Es geht im Fußball nämlich nicht um die Qualität der Mannschaft, sondern um die Jahre der Ligazugehörigkeit! Wann kapiert ihr das endlich?!!!!


Wenn du kurzfristig Erfolg haben willst (der nicht garantiert ist), dann könnte man sich natürlich mit Transfers verschulden und auf Europapokal-Millionen hoffen. Aber mit 95%iger Wahrscheinlichkeit steht man in spätestens 5 Jahren nicht besser da als Dortmund (und auch Schalke wird das wohl in ein paar Jahren feststellen müssen) jetzt. Ich vertraue da unseren Verantwortlichen, die offenbar Spieler gut einschätzen können, wer zur Eintracht passt, damit sie hier aus sich herauskommen. Was hätte man denn für einen gestandenen Torjäger mit der Erfolgsquote von Taka (16 Pflichtspieltore + X) zahlen müssen? Nur zur Info: letzte Saison waren das Spieler wie Makaay, Berbatov, Vittek, Klasnic und Ballak. Davon wäre keiner finanzierbar gewesen und wenn doch wärs das die nächsten Jahre mit Transferaktivitäten gewesen.
Auch wenn ich mich noch an gloreichere Zeiten zurückerinnern kann, eine souveränere Vereinsführung hatten wir lange nicht mehr. Ich glaube auch, dass Spieler wie Meier, Ochs, etc. noch lange nicht ihr Leistungsmaximum erreicht haben, man erwartet nur einfach schon zu viel von ihnen. Aber mal ehrlich für viele der "jungen" Spieler ist es erst die zweite Bundesligasaison.

Zum Thema Jansen: Er wird entweder zu Bayern gehen (dort kann er dann mit Poldi und Schlaudraff zusammen auf der Ersatzbank kuscheln) oder im Falle eines Klassenerhalts der Gladbacher dort bleiben, weil er sich dort wohl sehr wohl fühlt.
#
ich habe nichts von Verschulden geschrieben.

Ich bin gar nicht der Auffassung, dass man richtig teure Spieler holen muss. Für mich hätte man z.B. den Kyrgiakos nicht kaufen müssen. Transfers à la Streit, oder ein so guter Riecher wie bei Taka reichen völlig aus.

Ich denke an so Spieler wie Boakye, Hinkel oder eben Jansen - wenn Bayern den doch nicht will. Davon 1-3 kaufen / ablösefrei holen und Huggel, Rehmer und Weissenberger abgeben und Kyrgiakos teuer verkaufen. Und schon ständen wir viel besser da! Dann noch einen Nachwuchsspieler à la Bieler (RWE - ich hab den noch nie spielen sehen; es geht mir nicht um den Spieler Bieler, sondern um diese Art Spieler, jung U21-Nationalspieler, 2.Liga-Erfahrung, auf ner Position, wo wir ne Verstärkung brauchen - ob Bieler ein geeigneter Spielertyp ist, weiß ich nicht.)
#
Es ist nicht nur Bayern interessiert, sonder auch Stuttgart, Bremen, Leverkusen und Schalke. Und als ob das nicht schon genug wäre hat auch Arsenal London offiziel Interesse an Jansen bekundet (Quelle: KICKER)

Und jetz sag mir mal wie wir ihn davon überzeugen sollen nach Frankfurt zu gehn
#
Maggo schrieb:

Für mich hätte man z.B. den Kyrgiakos nicht kaufen müssen....

Ich denke an so Spieler wie Boakye, Hinkel oder eben Jansen - wenn Bayern den doch nicht will....


Kyrgiakos war meines Wissens ablösefrei. Boakye wurde letztes Jahr für einiges an Kohle von Bielefeld an Wolfsburg verkauft, und für Hinkel hat Sevilla ordentlich Kohle (4m?) hingelegt.

Jansen wäre schon eine Nummer, ohne Frage.

Was ich mich allerdings wirklich frage, wozu die Bayern nach Lahm noch einen Linksverteidiger brauchen?


Teilen