>

Leidenschaft!

#
DeWalli schrieb:
Ich mach mir sorgen und zwar ernsthafte.

Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde.
So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.

Da muss irgendwann mal das Zack kommen und es muss laufen.


Ein guter Trainer erkennt das und nimmt während des Spiels Einfluss auf das Geschehen. Hier vermisse ich einen Typ wie z.B. Ewald Lienen. Unter seiner Regie zeigten unsere Jungs sicherlich mehr Biss.
#
Dei Eintracht mir Leiden schafft !
#
Wir brauchen 40 Punkte für den Klassenerhalt.
Also müssen wir noch 17 Punkte holen.

Das bedeutet, jetzt muss die Mannschaft kämpfen.
Siege gegen gegen Gegner aus der unteren Tabelle.
Zuhause keine Niederlage.

Funkel muss die Mannschaft stellen, die dazu bereit ist.
#
Leidenschaft, Biss, Kampf und all die Wörter die sonst noch in den Mund / Fred genommen / erwähnt worden sind, kommen immer ins Gespräch, wenn eine Mannschaft in den Abstiegsstrudel gerät. Bevor ich jedoch Tugenden fordere, die meines erachtens nix mit Fussball, sondern mit subjektiver Wahrnehmung und Verblendung derselbigen zu tun haben, sollte man doch mal die wirklichen Urasachen bekämpfen. Grundlegende Dinge, die jeder Fussballer beherrschen sollte.

Nachdem der Ball also gefühlte 180 Min. in der Luft war, kann ein Schalker das Spielgerät mit der Brust annehmen, stoppen und dann schauen was er damit macht, während 3 m daneben unser Abwehrspieler diesem Geschehen tatenlos zuschaut. Ich finde das hat nix mit mangelnder Leidenschaft oder Biss zu tun, sondern mit einer falschen Einstellung und Ausrichtung der Mannschaft, vor allme im Abwehrverhalten/-bereich. Wenn ich Trainer wäre, dann würde ich einen solchen Spieler sofort vom Platz nehmen, um ein Zeichen zu setzen.

Stattdessen habe ich das Gefühl, dass es genau diese unsere Taktik ist, wie im Handball um den 16er zu stehen und den abzuriegeln. D.h. ich muss nicht stören ich riegel lieber ab. Das wird allerdings so schlecht praktiziert, dass ein offensichtlicher Pass (vor dem 0:1), nicht im Ansatz unterbunden wird (ach ne wir rieglen ja ab), geschweige denn der Raum, den Rafinha nutzte, zugestellt wird.

Leidenschaft habe ich schon gesehen, als es darum ging, den Rückstand wett zu machen, also in der Vorwärtsbewegung. In der Arbeit nach hinten sind wir stümperhaft schlecht und völlig harmlos. Zudem kann ich das neben oder vor dem Gegenspieler rumgehampel echt nicht mehr sehen. Das endet meist mit hinterherlaufen. Würde man im Ansatz die Gegenspieler früher (schon bei der Ballannahme) stören, da sind wir wieder dacord, würden solche Spiele auch mal mit 0:0 oder einem Sieg für uns enden.

Nennt es also Tugend oder wie auch immer, ich wünsche mir auch mehr mut zum "(zer)stören".
#
DeWalli schrieb:
Ich mach mir sorgen und zwar ernsthafte.

Die ersten 30 Minuten da waren wir bissig, ich dachte och ja das könnte was werden und dann haben wir einfach komplett aufgehört. In Halbzeit Zwei war das erschreckend was da gespielt wurde.
So Leidenschaftslos und immer diese individuellen Fehler.

Da muss irgendwann mal das Zack kommen und es muss laufen.


Da ist man aber ganz schnell wieder beim Trainer, denn bereits die letzten 15-20 min der ersten Halbzeit waren nix und anstatt in der Halbzeitpause erfolgreich auf die Mansnchaft einzuwriken, damit sie rauskommt und brennt, wurde es mit dem Wiederanpfiff nur noch schlechter. Erst gegen Ende nach der Energieleistung von Russ, als er den Ball über den halben Platz führte und dann fast das 1:1 erzielt hätte, kam wieder etwas mehr Leben ins Spiel. Leider auch nur für 5-10 Minuten oder so.

Daran muss sich schnell was ändern! Beim KSC haben wir über weite Phasen sogar noch schwächer gespielt, nur haben die Karlsruher reihenweise dicke Chancen liegen lassen. Das sowas gegen bessere Teams nach hinten losgeht, war leider zu befürchten.

Zum Glück geht es jetzt gegen Bielefeld. Gegen die Teams von "unten" haben wir diese Saison fast nur gewonnen und nie verloren. Wenn diese Serie hält, packen wir auf jeden Fall auch den Klassenerhalt (13.-15.) . Wenn die Serie aber gegen einen der kommenden kleineren Gegner vorbei ist und wir verlieren, wird es ganz eng.
#
Klar, in Bielefeld ist es leicht 3 Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, sind die Auswechslungen, siehe auch gegen Schalke.
Als erstes nehme ich Kweuke raus und dann kommen erst Korkmaz und Steinhöfer. Wieso hat Funkel Kweuke nicht drin gelassen als Stürmer. Wenn man zwei Flügelspieler bringt, die auch Flanken schlagen können. Dann steht Kweuke in der Mitte und man hätte noch eine Chance gehabt.
Kann mir jemand helfen, dass zu verstehen
#
KostheimAdler schrieb:
Klar, in Bielefeld ist es leicht 3 Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, sind die Auswechslungen, siehe auch gegen Schalke.
Als erstes nehme ich Kweuke raus und dann kommen erst Korkmaz und Steinhöfer. Wieso hat Funkel Kweuke nicht drin gelassen als Stürmer. Wenn man zwei Flügelspieler bringt, die auch Flanken schlagen können. Dann steht Kweuke in der Mitte und man hätte noch eine Chance gehabt.
Kann mir jemand helfen, dass zu verstehen



Das versteht nur FF!
#
Sehr gute threadüberschrift, endlich wird das Grundproblem mal angesprochen. Ich war am Donnerstag im Training, fast keine Flanke im Training wurde positiv abgschlossen, so gut wie niemand motivierte den anderen Mitspieler mal mit Sprüchen, ein seelenloses Training, und ein seelenloser Trainer, der wohl schon in seiner Inselromantik schwelgte.
Und genauso kam mir das Spiel am Samstag auch vor.Die ersten 15 Minuten recht ordentlich begonnen, dann den schnöden Schalkern Beamtenfussballern komplett das Feld überlassen, bis der erste grobe Fehler zum Gegentor führte. In der zweiten Halbzeit ein leidenschaftsloser Kick, welcher sich der Stille auf den Eintrachträngen anpasste.
Zurück blieben resignierte Fans,welche zum Teil es schon aufgegeben haben zu hoffen,dass sich unter dieser Trainerriege was in Punkto Leidenschaft und Grenzüberschreitung des eigenen Leistungsvermögens  sich etwas ändern wird.
#
uefa_schaub schrieb:
Leidenschaft?
http://www.youtube.com/watch?v=tCdneO58E6A&feature=related
Bitteschön!


so spieler werden bei uns systematisch nicht eingekauft. was dadurch dann für ein emotionsloser haufen rauskommt sieht man ja. fink sieht sich ja schon als der grosse führungsspieler... ich weiss nicht ob ich da lachen oder weinen soll!
#
Am besten beides.Verstehe dass alles auch nicht mehr.Das ganze Spektakel,was hier und auch am Samstag im Stadion war,liess meine Leidenschaft sowas von abkühlen,sodass ich fluchtartig das Stadion nach dem 2:1 verliess und es tut mir verdammt weh,sowas zu sagen und zuzugeben.

Dass ist alles nur keine Eintracht mehr-keine Eintracht,da bleibt auch die Leidenschaft-leider auf der Strecke und das tut weh!
#
naohiro19 schrieb:
KostheimAdler schrieb:
Klar, in Bielefeld ist es leicht 3 Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, sind die Auswechslungen, siehe auch gegen Schalke.
Als erstes nehme ich Kweuke raus und dann kommen erst Korkmaz und Steinhöfer. Wieso hat Funkel Kweuke nicht drin gelassen als Stürmer. Wenn man zwei Flügelspieler bringt, die auch Flanken schlagen können. Dann steht Kweuke in der Mitte und man hätte noch eine Chance gehabt.
Kann mir jemand helfen, dass zu verstehen



Das versteht nur FF!


Fenin geht in den Sturm, wo er hingehört, und über die aussen kommt mit Korkmaz und Steinhöfer mehr Schwung als vorher mit Caio und Fenin. Hat ja auch kurz was gebracht, die beiden Neuen brachten erstmal frischen Wind.
#
ja aber jammern bringt nix.

und ich glaube nicht das ein schweigendes stadion od. frühzeitiges heim gehen dazu beitragen das die aufm platz mal die augen öffnen und das vor allen dingen beim betrachten der tabelle. wir müssen alle kämpfen.

wenn man in schlechten zeiten den kampf nicht annimmt od sogar trotzig rummotzt hat man schon verloren. kämpfen!

diskutieren kann man wenn man am 34. erstklassig ist.

dann kann man auch entlassen, zurücktreten,  boykottieren, schweigen, etc.

sehr bitter diese zeit. man bekommt echt angst.

kämpfen, eintracht, kämpfen!!!
#
sry fürn doppelpost aber hab vergessen das mein post dem container willi galt.

#
Ich denke es ist notwendig dass Funkel eine aggressivere Truppe auf den Platz stellt, eben die Leadertypen.

Das sind Spieler wie:

Pröll
Ochs, (Spycher)
Chris
Steinhöfer, Korkmaz
(Amanatidis)

bei allen anderen, ganz besonders bei Caio und Meier, ist GENAU da das Problem.

Die anderen sind zwar keine Mitläufer wie sie hier zum teil beschrieben werden, aber ich habe das Gefühl dass sie sich dem Schicksal zum Teil hingeben bzw sich in ihrer Spielstärke immer sehr dem aktuellen Ergebnis anpassen.
Fenin und Libero spielen gut wenn der Rest auch funktioniert. Geht der Ball gut durchs Mittelfeld drehen sie richtig auf.
Stolpert sich der Ball seinen Weg nach vorne, so kann man getrost einen Schluck aus dem Bierglas nehmen und den Schaum beobachten, weil gefährlich wird es dann nicht.

Bei den erwähnten Spielern oben kommt häufiger Gefahr auf, bzw sie spielen ihr Ding auf ordentlicher bis guter Leistung , egal ob 3:0 oder 0:3.
Steini und Korkmaz sind für mich klare Stammspieler, die haben Luft und kriegen die Pille gefährlich vorne rein.
#
Ich denke wirklich, dass das Problem der Mannschaft das Fehlen eines richtigen Führungsspielers ist. Allerdings auch kein Wunder wenn Amanatidis und Spycher fehlen. Amanatidis nimmt da die Rolle des Antreibers und Spycher die Zaltschentrale ein, der wird aber sicher in so einer Halbzeitpause auch mal was sagen. Die meisten Spieler, die gerade aufgestellt sind, sind erst ein Jahr in der Mannschaft, halten sich eher zurück (Russ,Meier,Ochs, wobei ich das bei ihm nicht verstehe, dass er auf dem Platz mal richtig rumschreit oder so), oder sind nicht in der Form (Pröll) in der sie die leute richtig motivieren können.
Achja und Fink halte ich einfach nicht für einen Führungsspieler...
#
Frank_Drebin schrieb:
naohiro19 schrieb:
KostheimAdler schrieb:
Klar, in Bielefeld ist es leicht 3 Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, sind die Auswechslungen, siehe auch gegen Schalke.
Als erstes nehme ich Kweuke raus und dann kommen erst Korkmaz und Steinhöfer. Wieso hat Funkel Kweuke nicht drin gelassen als Stürmer. Wenn man zwei Flügelspieler bringt, die auch Flanken schlagen können. Dann steht Kweuke in der Mitte und man hätte noch eine Chance gehabt.
Kann mir jemand helfen, dass zu verstehen



Das versteht nur FF!


Fenin geht in den Sturm, wo er hingehört, und über die aussen kommt mit Korkmaz und Steinhöfer mehr Schwung als vorher mit Caio und Fenin. Hat ja auch kurz was gebracht, die beiden Neuen brachten erstmal frischen Wind.




Fenin kannst du aber als Stürmer vergessen, der sieht ja noch nicht mal sein Nebenmann der besser zum Tor steht.
#
Frank_Drebin schrieb:
naohiro19 schrieb:
KostheimAdler schrieb:
Klar, in Bielefeld ist es leicht 3 Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, sind die Auswechslungen, siehe auch gegen Schalke.
Als erstes nehme ich Kweuke raus und dann kommen erst Korkmaz und Steinhöfer. Wieso hat Funkel Kweuke nicht drin gelassen als Stürmer. Wenn man zwei Flügelspieler bringt, die auch Flanken schlagen können. Dann steht Kweuke in der Mitte und man hätte noch eine Chance gehabt.
Kann mir jemand helfen, dass zu verstehen



Das versteht nur FF!


Fenin geht in den Sturm, wo er hingehört, und über die aussen kommt mit Korkmaz und Steinhöfer mehr Schwung als vorher mit Caio und Fenin. Hat ja auch kurz was gebracht, die beiden Neuen brachten erstmal frischen Wind.



Und das seh ich genau so. Fenin ist Stürmer der gehört vorn rein. Was der an Weg zurück legt ist doch Wahnsinn.  
#
Leidenschaft....die Leiden schafft...
#
Herzblut!! Die Stefan Kuntz Aktion wäre auch nicht schlecht...


Teilen