>

Leidenschaft!

#
Das Gesamtpaket stimmt im Moment nicht. Leidenschaft kannst Du nur erzeugen, wenn Du Dir der Situation bewusst wirst, in der Du steckst und auf dieser Basis ein konkretes Ziel setzt (was leider in diesem Jahr nur Klassenerhalt heißen kann). Es gibt aber - außer den Fans, die sich hier vor lauter Leidenschaft für ihren Verein schriftlich die Köpfe einschlagen - niemanden, der mal dazwischenhaut. Funkel labert jede Woche den gleich Mist, Bruchhagen redet was vom zementierten Mittelfeld, Fischer macht sich keine Gedanken um den Abstiegskampf. Die Journalisten schreiben überwiegend noch sehr wohlwollend (zumindest das, was ich gelesen habe), selbst das Stadionmagazin bringt zum Heimspiel gegen Schalke einen Bericht, wie toll eigentlich alles ist und dass wir froh sein können, im Mittelfeld festzustecken. Auf dem Platz sehe ich auch keinen, der mal schreit oder auch mal mit einem dreckigen Foul die anderen wachrüttelt. Das beste Beispiel ist Fink, der sich selbst für den Größten hält und absolut nichts bringt - schon gar nicht Leidenschaft vorlebt, wie es sich für einen Führungsspieler gehört. Funkel war noch nie der große Motivator. So schlafen denn alle ein, träumen vom Mittelfeldplatz (von mehr ja eh nicht) und wachen in der 2. Liga wieder auf. Die fehlende Leidenschaft ist im Vergleich zu den anderen Teams da unten der ganz große Minuspunkt, der uns wahrscheinlich den Kopf kostet. Es ist kaum zu glauben, wie leicht und ohne großen Aufwand Gegner aus dem Waldstadion die Punkte mitnehmen. Und als Fan - ob Du anfeuerst oder schimpfst - bist Du ohnmächtig und kannst nichts gegen die Lethargie tun. Das frustriert mich so. Fast alle sehen die Tendenz, außer denen, die Entscheidungsbefugnis haben. Ganz gleich, ob Vorstand, Trainer, Mannschaft oder Vereinspräsident. Erinnert wirklich fatal an 1996. Übrigens: Ich bin nicht abergläubisch, aber bei zwei von drei Abstiegen hieß der Gegner am letzten Spieltag HSV - so auch in diesem Jahr ...
#
Ich bin mir nicht so sicher, ob wirklich die Leidenschaft fehlt und die Verantwortlichen nicht die Brisanz des Abstiegskampfes erkennen.

Zur Leidenschaft
Allgemein kann man der Mannschaft eigentlich in diesem Punkt nichts vorwerfen (zumindest mache ich dies nicht). In der Defensive standen wir bis auf Köhler (hatte leider einen rabenschwarzen Tag) gut und wir haben wenig Chancen zugelassen. Das Torwartproblem wurde ja schon an anderer Stelle besprochen. Im der Offensive hatten wir leider zeitweise keinen Spielzug über mehr als 3-4 Stationen, da extrem viele Bälle durch sinnfreie Dribblings (z.B. Caio) oder Pässe (z.B. Fink) und durch technische Mängel (z.B. Kweuke) direkt wieder abgeschenkt wurden. So kam selten ein wirkliches Angriffsspiel mit Ballannahme aus der Bewegung heraus zustande, auch wenn wir schlussendlich trotzdem zu mehr Chancen kamen als Schalke.

Ausserdem noch folgende Anmerkung. Ich achte jetzt nicht so sehr darauf, wer was in diesem Forum fordert, aber bei den Funkelkritikern habe ich das Gefühl (kann auch falsch sein), dass auch Leute die immer wieder schöneren Fussball (unbedingt mit Caio) fordern, jetzt fehlende Leidenschaft und Kampf bemängeln. Die Aufstellung von Funkel war auf jeden Fall wohl das Gegenteil von mutlos (meiner Meinung sogar zuviel Offensive) und sollte zumindest in etwa dem entsprechen, was viele hier im Forum fordern.

Zur Brisanz des Abstiegskampfes
Die Interviews lassen eigentlich deutlich erkennen, dass dies von allen Beteiligten genauso gesehen wird.

Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf die derzeitige Situation. 3 Punkte in Bielefeld (egal mit welcher Spielweise). Der Adler fliegt!
#
Es geht nicht um schöneren Fußball, aber wenn man von höherer Stelle (Orininalton des Präsidenten!) hört, es bestünde ja keine Gefahr, da wären andere schlechter aufgestellt, dann muß einen das bezüglich der angemessenen Einstellung doch bedenklich stimmen.
#
Brady schrieb:
Leidenschaft....die Leiden schafft...



Wie wahr-wie wahr und jeden Tag stirbt mehr davon.
Warum?
Weil man sich dass ganze hier nicht mehr antun will und möchte und einfach nur noch weglaufen.
Bin erst seid 1980.Fan unsrer SGE,aber ich war noch nie so leer.
Traurig -aber wahr!!!!!!!!!! :neutral-face
#
Ne, sorry, mir fallen direkt mal ein paar spieler ein bei den du immer siehst das sie gewinnen wollen.

Im letzten Spiel: Ochs... wie immer halt, tausend prozent!!
                        Chris ist gelaufen wie ein Weltmeister!!
                        Leo hat um jeden Ball gekämpft!!
                        Russ, mehr leidenschaft geht nicht!!
                        Die beiden einwechsler Korki und Steini!!!

Der Rest hat sich auch nicht freiwillig ergeben, aber war bei weiten nicht so drauf wie die genannten Spieler.


Ich denke kein Fussballspieler will ein Spiel verlieren, allerdings sehe ich in FF auch keinen großen motivationskünstler, wie bei einem Daum, Klinsmann etc.





#
Ich wünsch mir Spiele ohne Leiden
#
Das war Leidenschaft und Siegeswillen in Halbzeit zwei gegen Hopp€nheim. So muss es weitergehen.
#
naohiro19 schrieb:
Das war Leidenschaft und Siegeswillen in Halbzeit zwei gegen Hopp€nheim. So muss es weitergehen.


#
     
#
und wieso nicht gleich von anfang an, da wäre 100% was gegangen... aber erst den rückstand aufholen kostet kraft und dann auch noch zu siegen noch viel mehr....

dennoch die 2hz war echt mal wieder anschaulich


Teilen