>

Realismus bzgl. möglicher Transfers

#
Moin !

Wenn ich lese, wer hier alles als Neuverpflichtung gehandelt wird, dann wird mir schon wieder schwindlig !

Leute, z.B. Kringe und Metzelder: Der eine ist der beste Feldspieler der Dortmunder, ein gestandener Bundesligaprofi (also Kringe), der andere ist sogar Nationalspieler (Metze). Wieso zur Hölle glaubt ihr, dass Spieler dieses Kalibers zur Eintracht kommen würden ???

Ganz davon abgesehen, dass sie mit Sicherheit auch mächtig das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würden (vor allem Metze) und ich es alleine deshalb auch schon für sehr gefährlich hielte.

Unser Hauptproblem, welches auch HB schon öffentlich angesprochen hat, ist doch, dass wir schon wieder den potenziellen Neuzugängen nicht sagen können, das wir nächste Saison definitiv erste Liga spielen.

Vor diesem Hintergrund wäre ein Sieg gegen Cottbus am Samstag Gold wert, denn dann hellt sich auch dieser Aspekt spürbar auf und gestandene Spieler werden eher bereit sein, zur Eintracht zu wechseln.

Und Namen wie Metzelder brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren. Und Kringe ist ein Mann, der auch für Vereine wie Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart interessant ist und alleine daher für uns nicht zu verwirklichen !

Diskutiert doch bitte REALISTISCHE Verpflichtungen, dann sieht bestimmt auch der eine oder andere User des öfteren mal hier rein !

Gruß


zico_b
#
Sehe ich genau so. Es gibt genug Spieler von Teams aus der unteren Tabellenhälfte, die jung und gut sind. Wenn Spieler wie Metzelder gehandelt werden, der ein Angebot von Real Madrid haben soll, weiß ich auch nicht...
#
Auch wenn die Diskussion schon oft da war:

Ganz so dramatisch sehe ich es nicht. Wenn jemand Spaß daran hat, kann er ja gerne über Metzelder diskutieren. Dort ist die Unrealisierbarkeit ja auch ziemlich deutlich sichtbar, sodass jeder, der lieber über wahrscheinlichere Transfers diskutieren möchte, garnicht erst den Thread öffnen muss.

Bei anderen Kandidaten ist dies oft nicht so einfach zu erkennen, aber ein Blick auf den Eingangspost lässt doch schon im allgemeinen Schlüsse zu, ob an der Geschichte irgendetwas dran sein kann, oder nicht. Wenn man da nicht genug Zeit zu hat, sollte man sich eh von der Gerüchteküche fernhalten, da hier erfahrungsgemäß die Faktendichte ohnehin etwas geringer ist.

Andererseits gibt es eben auch die Gelegenheit über gewisse Spieler zu diskutieren und auf den ein oder anderen aufmerksam zu machen, der einem vielleicht sonst entgangen wäre. Ganz unabhängig davon, ob sehr realistische Chancen bestehen, ihn zu verpflichten. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Ich fände es daher doch gut, wenn man die hier angeregte Benennung (W=Wunsch, Q=Quelle,...) durchsetzen würde. Das hilft dann doch beim Selektieren unter den Spielernamen, bei denen man den Wahrheitsgehalt nicht so gut einschätzen kann.
#
Über Metzelder braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Die Eintracht hat das Rennen gegen Real verloren  ,-)
http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2007/04/05/6083100000.html

Ich mag die Nürnberger zwar nicht, aber sie fahren eine sehr gute Einkaufspolitik z.B. Saenko, Engelhardt, Galasek oder jetzt Misimovic.

Gruß
FA72
#
Frankenadler72 schrieb:
Über Metzelder braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Die Eintracht hat das Rennen gegen Real verloren  ,-)
http://sport.sportal.de/nncs/fussball/2007/04/05/6083100000.html

Gruß
FA72


War aber ganz knapp gewesen!
Am Ende der Verhandlungen war nur die bessere Wetter-Langzeit-Prognose für die Entscheidung Metzelders Pro Madrid verantwortlich gewesen.
Aach, beinah hätten wir ihn gehabt!
#
Warum genau haltet ihr Kringe für unrealistisch, falls der BVB absteigt? Ich denke, dass der dann froh wäre, wenn ein Verein auf die Eintracht auf ihn zukäme (zumal wir vielleicht international spielen). Und dass er zu einem Verein wie Bayern, Bremen, Stuttgart oder Schalke gehen kann, ist ja auch nicht zu erwarten.
#
grinch schrieb:
Warum genau haltet ihr Kringe für unrealistisch, falls der BVB absteigt? Ich denke, dass der dann froh wäre, wenn ein Verein auf die Eintracht auf ihn zukäme (zumal wir vielleicht international spielen). Und dass er zu einem Verein wie Bayern, Bremen, Stuttgart oder Schalke gehen kann, ist ja auch nicht zu erwarten.


Also ich könnte mir durchaus vorstellen, das Kringe in Bremen auch ein Thema sein wird, wenn Frings den Klub verlassen sollt.
Gut, Schalke steht ja kurz vor der Verpflichtung eines (nach eigenem Bekunden) herausragenden deutschen Mittelfeldspielers und dürften somit keinen Bedarf haben.  ,-)
Aber auch Stuttgart könnte einen Mann wie Kringe gut gebrauchen und Leverkusen ist doch Momentan auch (ebenso wie Wolfsburg) an allem dran was laufen kann, warum nicht auch Kringe (Ramelow wird auch nicht jünger oder gar besser).
Also ich denke um mögliche Interessenten brauch sich Kringe keine Sorgen zu machen!
#
grinch schrieb:
Warum genau haltet ihr Kringe für unrealistisch, falls der BVB absteigt? Ich denke, dass der dann froh wäre, wenn ein Verein auf die Eintracht auf ihn zukäme (zumal wir vielleicht international spielen). Und dass er zu einem Verein wie Bayern, Bremen, Stuttgart oder Schalke gehen kann, ist ja auch nicht zu erwarten.


Ich kann es mir zum einen nicht vorstellen, dass die Dortmunder absteigen (hab ich mir allerdings 1996 auch nicht vorstellen können) und zum anderen wenn Vereine wie im Falle Gekas Stuttgart, Leverkusen, etc. mitbieten ziehen wir wahrscheinlich immer den Kürzeren. Ich will damit sagen, falls Dortmund absteigen sollte, gehen andere Vereine auf Kringe zu und wenn es der Retortenclub von VW ist.
#
Ich halte Kringe auch bei einem Nicht-Abstieg nicht für so abwegig. Er wurde vom Trainer zu den Amateuren abgeschoben. Sowas regt allgemein zum Nachdenken an. Was jedoch gegen einen Wechsel spricht, ist, dass er seit der C-Jugend für den BVB kickt und daher bestimmt mit dem Herzen Borusse ist. Wohin sowas jedoch führen kann, sieht er grade am zweiten BVB-Urgestein Ricken. Leistungstechnisch halte ich ihn für gut, aber er lebt vor allem von seinem Einsatz. Ob er sich bei großen Klubs da durchsetzen kann ist fraglich.

MfG Djabatta
#
Warum  nicht mal ein bisschen träumen? Wir haben auch mal einen sehr begehrten Uwe Bein geholt, obwohl wir zwei Jahre zuvor noch gegen den Abstieg gekämpft haben...nichts ist unmögliche und noch eine Phrase: nur wer das Unmögliche plant, kann das Möglich erreichen...
#
zico_b schrieb:
Moin !

Wenn ich lese, wer hier alles als Neuverpflichtung gehandelt wird, dann wird mir schon wieder schwindlig !

Leute, z.B. Kringe und Metzelder: Der eine ist der beste Feldspieler der Dortmunder, ein gestandener Bundesligaprofi (also Kringe), der andere ist sogar Nationalspieler (Metze). Wieso zur Hölle glaubt ihr, dass Spieler dieses Kalibers zur Eintracht kommen würden ???

Ganz davon abgesehen, dass sie mit Sicherheit auch mächtig das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würden (vor allem Metze) und ich es alleine deshalb auch schon für sehr gefährlich hielte.

Unser Hauptproblem, welches auch HB schon öffentlich angesprochen hat, ist doch, dass wir schon wieder den potenziellen Neuzugängen nicht sagen können, das wir nächste Saison definitiv erste Liga spielen.

Vor diesem Hintergrund wäre ein Sieg gegen Cottbus am Samstag Gold wert, denn dann hellt sich auch dieser Aspekt spürbar auf und gestandene Spieler werden eher bereit sein, zur Eintracht zu wechseln.

Und Namen wie Metzelder brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren. Und Kringe ist ein Mann, der auch für Vereine wie Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart interessant ist und alleine daher für uns nicht zu verwirklichen !

Diskutiert doch bitte REALISTISCHE Verpflichtungen, dann sieht bestimmt auch der eine oder andere User des öfteren mal hier rein !

Gruß


zico_b


Warum zum Teufel sollte ein Spieler wie Kringe nicht zur Eintracht kommen?Es ist klar das wir finanziell nicht mit den etablierten Clubs mithalten können aber auch wir haben mittlerweile Spieler die nicht zu den Kleinverdienern(Kyrgiakos,Amanatidis,Streit,Pröll) der Liga gehören.Und wer hätte vor der Saison gedacht das Kyrgiakos zu uns kommt.Außerdem legt mancher Spieler nicht nur wert auf ein hohes Gehalt sonder auf ein ruhiges und familiäres Umfeld,einen Trainer und Vorstand die auf ihn setzen und hinter ihm stehen,eine entwicklungsfähige Mannschaft und ein geiles Stadion mit super Fans.Diese Punkte treffen alle auf die Eintracht zu und das er unter FF den Durchbruch geschafft hat und er von ihm auch hoch geschätzt wird sind einer Verpflichtung bestimmt auch nicht ganz abträglich.Bei Metzelder muß ich dir recht geben solch ein Spieler ist noch unerschwinglich für uns.Obwohl ich froh bin das Metze uns erspart bleibt.
#
Leider muß ich zugeben das unsere Changse  durch die Begnadigung von Kringe  sehr klein sind(leider ).
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363880/
#
Ich bin auch für Realismus. HB hat mehrmals betont, daß er nur Spieler holt, die eindeutig besser sind, als die, die wir haben.

Also gebietet es der Realismus bzgl. möglicher Transfers, daß die genannten Graupen aus der 2. Liga und Ersatzbankwärmer aus der BULI nicht in Frage kommen.

Keine neuen Maradonas aus Serbien, keine Top-Talente aus Ghana und kein neuer Cha aus Korea...

jgl
#
jetztgehtslos schrieb:
HB hat mehrmals betont, daß er nur Spieler holt, die eindeutig besser sind, als die, die wir haben.


huggel
rehmer
weissenberger

darf nicht so sehr sein,besser spieler als die zu finden
#
Wie wäre es denn mit M. Forsell von Birmingham City? Was der in der Bundesliga für Gladbach geleistet hat, das ist unbestritten. An dem ist zwar Hannover 96 dran, aber das müsste für uns eigentlich auch drin sein. Der Junge ist um Welten besser, als viele unserer Spieler und er wäre finanzierbar. Die Transfermarkt.de Preise kann man ja in die Tonne kloppen...
#
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3127/mikaelforssell/profil.html
Da ist der gute Junge!   Wie gesagt: Hannover ist dran, also wird der schon keine vier Millionen Ablöse kosten. Außerdem ist ja die Gier auf unsere Verteidiger Vasoski und "Soto" im Ausland groß, womit eine höhere Ablösesumme im Raum stehen würde. Finanzierbar wäre er in jedem Fall, Leistung bringt er und er ist noch jung!
#
Lieber Gott im Himmel geht mir diese vermeintlich realistische Sichtweise, der selbsternannten Realisten auf den Keks.
Als könntet ihr Lieben das auch nur im Geringsten einschätzen.
Oweia.

Ohne mich jetzt (wer weiss, vll. vorerst) großartig mit euch auseinander setzen zu wollen, verrate ich euch, dass der HSV mit dieser Denkweise NIEMALS einen van der Vaart sich hätte holen können.
Bremen einen Micoud oder Diego.
Mainz einen Zidan.
Köln ihren "Messias" (wobei ich gar nicht weiss, ob das dem FC überhaupt gut tut).
Gladbach damals ihren Forssell, der sie immerhin vom Abstieg bewahrt hat.
#
"vermeintlich vernünftige" sollte es lauten.
#
Achja, das mit dem Gehaltsgefüge ist doch ebenfalls Schwachsinn.
Als ob Sotos von einem regelmäßigem Championsteilnehmer nach Frankfurt gekommen ist um für ein Appel un ein Ei zu spielen.
What about Pröll?!
Sein Vertrag wurde angepasst und die von Meier, Ochs, Streit und Co. werden folgen.
Also bitte!


Teilen