sCarecrow schrieb: Achja, das mit dem Gehaltsgefüge ist doch ebenfalls Schwachsinn. Als ob Sotos von einem regelmäßigem Championsteilnehmer nach Frankfurt gekommen ist um für ein Appel un ein Ei zu spielen. What about Pröll?! Sein Vertrag wurde angepasst und die von Meier, Ochs, Streit und Co. werden folgen. Also bitte!
Auch hier, stehe ich Dir helfend zur Seite und füge an, dass die Verträge von Meier und Amanatidis ja schon vorzeitig verlängert wurden und, davon ist auszugehen, auch Gehaltlich "angepasst" wurden! Sehe es ähnlich, nein sogar genauso wie sCarecrow! Es ist nicht das Geld allein das zählt, sondern die Perspektive die man einem Spieler bieten kann und mit der man ihn überzeugen muß!
Wenn ich lese, wer hier alles als Neuverpflichtung gehandelt wird, dann wird mir schon wieder schwindlig !
Leute, z.B. Kringe und Metzelder: Der eine ist der beste Feldspieler der Dortmunder, ein gestandener Bundesligaprofi (also Kringe), der andere ist sogar Nationalspieler (Metze). Wieso zur Hölle glaubt ihr, dass Spieler dieses Kalibers zur Eintracht kommen würden ???
Ganz davon abgesehen, dass sie mit Sicherheit auch mächtig das Gehaltsgefüge durcheinander bringen würden (vor allem Metze) und ich es alleine deshalb auch schon für sehr gefährlich hielte.
Unser Hauptproblem, welches auch HB schon öffentlich angesprochen hat, ist doch, dass wir schon wieder den potenziellen Neuzugängen nicht sagen können, das wir nächste Saison definitiv erste Liga spielen.
Vor diesem Hintergrund wäre ein Sieg gegen Cottbus am Samstag Gold wert, denn dann hellt sich auch dieser Aspekt spürbar auf und gestandene Spieler werden eher bereit sein, zur Eintracht zu wechseln.
Und Namen wie Metzelder brauchen wir hier wirklich nicht diskutieren. Und Kringe ist ein Mann, der auch für Vereine wie Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart interessant ist und alleine daher für uns nicht zu verwirklichen !
Diskutiert doch bitte REALISTISCHE Verpflichtungen, dann sieht bestimmt auch der eine oder andere User des öfteren mal hier rein !
Gruß
zico_b
Kann das Gehaltsgefüge Gequatsche schon nicht mehr hören, schau halt bei den Amateuren vorbei! Wenn wir dort nicht aus Sparzwang auch irgendwann mal landen sollten.
Metzelder: Stimme uneingeschränkt zu - war nie auch nur ansatzweise realistisch!
Kringe halte ich für durchaus realistisch (nur ein paar Argumente): 1. Ist in Köln unter Funkel groß rausgekommen 2. Kein Nationalspieler 3. Aktuell keine überragende Saison 4. In Dortmund zuletzt zu den Amateuren degradiert
... also wenn wir im Ringen um solche Spieler keine Chacne haben, sollten wir die Lizenz für den Profifussball zurückgeben und freiwillig in die Oberliga absteigen!
Das wäre ungefähr so, als ob man sagen würde "Wir haben keine Chance, Ochs nach Vertragsende zu behalten!"
Nanami schrieb: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3127/mikaelforssell/profil.html Da ist der gute Junge! Wie gesagt: Hannover ist dran, also wird der schon keine vier Millionen Ablöse kosten. Außerdem ist ja die Gier auf unsere Verteidiger Vasoski und "Soto" im Ausland groß, womit eine höhere Ablösesumme im Raum stehen würde. Finanzierbar wäre er in jedem Fall, Leistung bringt er und er ist noch jung!
und das ist Dein voller Ernst, dass Du (mindestens) einen Verteidiger -gegen Ablöse- abgeben würdest, um einen Mittelstürmer zu holen ? Spielen wir dann nächste Saision den sog. "Hurra"-Fußball ?
Auch hier, stehe ich Dir helfend zur Seite und füge an, dass die Verträge von Meier und Amanatidis ja schon vorzeitig verlängert wurden und, davon ist auszugehen, auch Gehaltlich "angepasst" wurden!
Sehe es ähnlich, nein sogar genauso wie sCarecrow!
Es ist nicht das Geld allein das zählt, sondern die Perspektive die man einem Spieler bieten kann und mit der man ihn überzeugen muß!
Kann das Gehaltsgefüge Gequatsche schon nicht mehr hören, schau halt bei den Amateuren vorbei! Wenn wir dort nicht aus Sparzwang auch irgendwann mal landen sollten.
Eintracht Ole.
Metzelder: Stimme uneingeschränkt zu - war nie auch nur ansatzweise realistisch!
Kringe halte ich für durchaus realistisch (nur ein paar Argumente):
1. Ist in Köln unter Funkel groß rausgekommen
2. Kein Nationalspieler
3. Aktuell keine überragende Saison
4. In Dortmund zuletzt zu den Amateuren degradiert
... also wenn wir im Ringen um solche Spieler keine Chacne haben, sollten wir die Lizenz für den Profifussball zurückgeben und freiwillig in die Oberliga absteigen!
Das wäre ungefähr so, als ob man sagen würde "Wir haben keine Chance, Ochs nach Vertragsende zu behalten!"
MfG
Sir_Rhaines
und das ist Dein voller Ernst, dass Du (mindestens) einen Verteidiger -gegen Ablöse- abgeben würdest, um einen Mittelstürmer zu holen ? Spielen wir dann nächste Saision den sog. "Hurra"-Fußball ?