>

Eintracht Frankfurt vs 1899 Hoffenheim Spielthread

#
ditomaSGE schrieb:
mich würde mal interessieren, was FF in der Halbzeitpause mit der Mannschaft gemacht hat!

Hat er sie angeschrien oder ruhig und sachlich die Fehler aufgezeigt?


egal was er gemaht hat.... wieso hat ers nicht vor dem spiel gemacht???? da er nicht gewechselt hat oder die taktische ordnung geändert hat lags ja wohl offensichtlich an seinen anweisungen...

ich habe da echt immer mitleid wenn echte fans...die von weit herkommen und sich nur ein paar spiele in der saison live ( wenn überhaupt ) schauen können sowas geboten bekommen...  

und mal noch eins zu dem hoffenheimern...... als die bei dem bayern gespielt haben... da kamen meckereien aus münchen über "unsportlichkeit...theadralik....schauspielerei...unsportlichkeit.. das erste mal muss ich meine meinung revudieren...aus münchen kam KEINE SCHE.... !!! deren bonus ist vorbei....lange schon...und ich wünsche das die nicht mal in den ui cup kommen und nächstes jahr echte probleme haben die relegation zu erreichen

wir waren in der 2ten halbzeit klar besser...aber wurden durch schiri und die hoffenheimer massiv im spielfluss gehindert...(wozu ist der 4te offizielle eigentlich da?? )

das wars...schönen sonntag euch noch
#
Gude,
wurde bestimmt schon drüber diskutiert, will aber net alles durchlesen.
Gab es eigentlich besóndere Aktionen gegen 1899 Hoffenheim? Plakate etc?
Gab es eine besonders aufgeheitze Atmo?
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
wurde bestimmt schon drüber diskutiert, will aber net alles durchlesen.
Gab es eigentlich besóndere Aktionen gegen 1899 Hoffenheim? Plakate etc?
Gab es eine besonders aufgeheitze Atmo?


Ja, die zweite Halbzeit war Emotion pur...so eine Stimmung habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt.
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
wurde bestimmt schon drüber diskutiert, will aber net alles durchlesen.


Lesen bildet!  
#
Grauer_Adler schrieb:
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...    

   
#
Grauer_Adler schrieb:
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...    


Wo waren die klugen Sprüche nach dem Karlsruhespiel?
Wei viele Punkte haben wir da nochmal eingespielt? Wie viele gestern?
Achso, nur ein Drittel dieser...
#
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...    


Wo waren die klugen Sprüche nach dem Karlsruhespiel?
Wei viele Punkte haben wir da nochmal eingespielt? Wie viele gestern?
Achso, nur ein Drittel dieser...


Und wieviele Punkte gabs gegen Shice 06? Da spielte Caio 69 Minuten....
#
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...    


Wo waren die klugen Sprüche nach dem Karlsruhespiel?
Wei viele Punkte haben wir da nochmal eingespielt? Wie viele gestern?
Achso, nur ein Drittel dieser...


Und wieviele Punkte gabs gegen Shice 06? Da spielte Caio 69 Minuten....


Ohje.
Rechne beide Spiele zusammen und teile sie durch zwei. Käme immernoch mehr rum als gestern!
#
Trotzdem war die Stimmung zum Spiel und in der ersten Halbzeit in der Kurve eher misabel!! So gut wie keine Fahnen und viel Schweigen(außer Funkel raus-Rufen)!Auf der Gegentribühne waren nur die Hoffe-Fans zu hören!
Bei allem Respekt--Protest gegen Vorstand ist okay,aber die Mannschaft nicht wie gewohnt zu unterstützen ist für den Kern der Fanszene mehr als beschämend! Eine Aktion zu Beginn der Partie wäre ok,dann aber anfeuern
was geht!! Einige nehmen ihr Ego wichtiger als das Spiel!! Schade!!
#
sCarecrow schrieb:

Eine sture Unbelehrbarkeit ist für mich persönlich erkennbar.
Ob es nun die des Trainers oder der Mannschaft ist, ist für mich persönlich irrelevant.


In der Sommerpause alle rausschmeißen!  
#
FrankfodderBubb schrieb:
Rahvin schrieb:
eduardo die kleine ratte


Ich mag den kleinen Piranha-Brasilianer auch nicht, der erinnert mich immer an Ronaldinho. Zum Glück hat der in Halbzeit zwei so nachgelassen.


Der hat nicht nachgelassen, der hat gegen Chris kaum noch einen Stich gemacht!
#
sotirios005 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Eine sture Unbelehrbarkeit ist für mich persönlich erkennbar.
Ob es nun die des Trainers oder der Mannschaft ist, ist für mich persönlich irrelevant.


In der Sommerpause alle rausschmeißen!    


Verstehe nicht wie bei so einer 'sturen Unbelehrbarkeit' zwei Halbzeiten zu Stande gekommen sind, die unterschiedlicher kaum haetten sein koennen. Irgendwas muessen die Jungs und/oder der Trainer in der HZ ja kapiert haben?

Ist aber eigentlich auch egal, das sicher in HZ2 und durch den Punkt gg den Tabellenzweiten neugewonnene Selbstvertrauen macht Mut, dass auch gg Neverkusen was geholt werden kann.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.


Danke. Meine Rede.
#
Ich bin einfach froh über die 2.Halbzeit, dass ist es doch was die meisten in Frankfurt sehen wollen. Die Hoffenheimer dachten nach der ersten Halbzeit, dass die Eintracht garnicht punkten will und das Spiel abschenkt. Zum Glück war es aber nicht so. Es freut mich das Alex Meier endlich wieder mal etwas gezeigt hat. Es wurde aber auch höchste Zeit, denn er hat trotz schlechter Leistung immer wieder das Vertrauen des Trainer bekommen. In der zweiten Halbzeit hat man das Potenzial das in dieser Mannschaft steckt gesehen, es muß aber viel öfter abgerufen werden, denn man bewegt sich immer noch gefährlich nah an den Abstiegsrängen. Mit diesen Spielern darf man auf keinen Fall absteigen, das wäre (trotz der vielen Verletzten)  das Ende für die sportliche Leitung.
Jetzt geht es nach Leverkusen - starke Mannschaft, aber in einer kleinen Krise. Machen wir eine große daraus ... Auswärtssieg !!!
#
s-g-e-ole schrieb:
ditomaSGE schrieb:
mich würde mal interessieren, was FF in der Halbzeitpause mit der Mannschaft gemacht hat!

Hat er sie angeschrien oder ruhig und sachlich die Fehler aufgezeigt?


egal was er gemaht hat.... wieso hat ers nicht vor dem spiel gemacht???? da er nicht gewechselt hat oder die taktische ordnung geändert hat lags ja wohl offensichtlich an seinen anweisungen...


Er hat das schon vor dem Spiel getan. Fink im Interview nach dem Spiel sagte das so. Dass sie leider erst verspätet das umsetzen konnten, was sie sich vorgenommen hatten.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Tja, was ist denn passiert in der Halbzeitpause? Ich vermute mal, dass Funkel entlassen und Caio eingewechselt wurde, nur, keiner hat´s gemerkt ...    


Wo waren die klugen Sprüche nach dem Karlsruhespiel?
Wei viele Punkte haben wir da nochmal eingespielt? Wie viele gestern?
Achso, nur ein Drittel dieser...


Und wieviele Punkte gabs gegen Shice 06? Da spielte Caio 69 Minuten....


Ohje.
Rechne beide Spiele zusammen und teile sie durch zwei. Käme immernoch mehr rum als gestern!


Tja, mag daran gelegen haben, dass Caio nur gegen die schwächsten der Schwachen aufgestellt werden kann - und diese Spiele dann eben auch meist gewonnen werden.

Milchmädchenrechnung allez - das kannst Du besser Vögelscheuchen?
#
sCarecrow schrieb:

Ohne das "Funkel-Raus-Gegröle" wäre Funkel schon längst weg.

Selten einer Meinung (s. o.) aber das ging mir gestern auch durch den Kopf:
Vielleicht pusht es die Mannschaft wirklich, weil ich mir sicher bin, dass ein Großteil weiter mit Friedhelm arbeiten will.
(Nicht nur diejenigen, die ohne ihn nicht mal in der 3. Liga spielen durfte - das Deppenargument nehme ich schon mal vorweg)
#
complice schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.


Danke. Meine Rede.


Sehr guter Beitrag!

Ich denke, dass wir gestern (2 HZ.) die Mannschaft gesehen haben, die sich Funkel und Reutershahn vorstellen. Eine Mannschaft die kämpft, eine Mannschaft die Fußball spielen kann, eine Mannschaft, die sich an taktische Vorschläge hält, vielleicht nicht so gut wie Bayern oder Leverkusen, die aber viel mehr kann, als wir bisher sahen.

Dass die Mannschaft verunsichert ist, ob der vielen Misserfolge, ob der Verletztenliste, ob des nervösen Umfelds, ob der Erwartungshaltung, kann man spüren.

Wäre ich Trainer, hätte ich den Spielern gesagt, so und jetzt spielt so wie wir es uns vorgenommen haben und wenn wir in den ein oder anderen Konter laufen, ob wir jetzt 1:0 oder 3:0 verlieren ist gleich. Nur die Fans sollen merken wir tun alles.

Da ein Funkel weis, was er an Spieler X hat oder an Spieler Y, vertraue ich ihm, wenn er dem ein oder anderen Spieler die Zeit gibt sich wieder ins Spiel zu spielen. Ich denke wichtig für die Trainer ist, sie müssen das Gefühl haben, dass der Spieler auch möchte.

Ob es so gegen Leverkusen weitergeht, kommt auch darauf an, wie die Bay04 drauf ist. Vom Spielwitz, der Technik für mich die beste Mannschaft Deutschlands, nur zu unbeständig und man braucht zuviel Chancen.

Ich hoffe, dass wir einen Punkt holen, vor 2 Wochen hätte ich das nicht zu glauben (hoffen) gewagt.

Gruß Afrigaaner
#
complice schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Ich fasse mich kurz.

1. Wer glaubt, andere Mannschaften würden das ganze Spiel so spielen wie die Eintracht in HZ 2, der hat mit der Realität nicht viel zu tun.

2. Die Eintracht hat gestern in HZ 2 nicht eine einzige Sekunde "massiv hinten drin gestanden", und Hoppenheim hatte reichlich dusel, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.

3. Wer gestern im Stadion war, konnte nach HZ 1 nicht glauben, was er in HZ 2 zu sehen bekam. Da konnte nämlich jeder sehen, das das Gebilde Mannschaft+Trainer funktioniert. Das sollte man jedenfalls im Moment, wo die Situation sehr schwierig ist, endlich mal akzeptieren und das dumme Funkel-Raus-Gegröhle abstellen.

4. Was der "spielerisch so limitierte" Meier spielen kann, wenn er wieder fit ist, konnte man gestern in HZ 2 sehen. Was jetzt noch fehlt, kommt von alleine - wenn er fit bleibt und weiter spielen kann.
Jedem, der schon nach seinem ersten Spiel (nach monatelanger Pause!) gepöbelt und seinen Rauswurf gefordert hat, sei gesagt: mein Beileid für eure armselige Verständnislosigkeit, ich denke ihr habt von der Materie nicht die geringste Ahnung. Auf dem Platz stehen nämlich keine Maschinen, sondern immer noch Menschen aus Fleisch und Blut. Wenn auch viel zu gut bezahlt, aber das ist ein anderes Thema.

Weiter gehts, Friedhelm.


Danke. Meine Rede.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Afrigaaner schrieb:

Ich hoffe, dass wir einen Punkt holen, vor 2 Wochen hätte ich das nicht zu glauben (hoffenheim) gewagt.

So dimmts ...  

Und volle Zustimmung zu Deinem Beitrag!


Teilen