Wenn ich mir mal so überlege, dass dieser kleine Ostkaff Cottbus mit diesen wenigen assozialen Fans und diesem extrem niedrigen Etat gegen uns im Waldstadion gewinnt, frage ich mich, wie das sein kann...Die haben eine schlechte Mannschaft die kämpft, aber vor allen Dingen haben die 2 Billigbomber, die wahnsinnig torgeil sind. Das reicht also für Platz 8 in der Bundesliga! Wir brauchen endlich einen richtigen Torjäger-warum nicht so einen wie Munteanu oder Radu, die wenig Geld kosten und unglaublich viele Tore machen. Da muss es doch noch viele Rohdiamanten für unsere SGE geben....
Genau. Wir holen und einfach mal ein paar Jungs aus Osteuropa, die schon mal gegen nen Ball getreten haben, und hoffen dass einer davon neuer Torschützenkönig wird!
klar, ich würde mir auch nichts sehnlicher wünschen, als anstatt auf einige hoffnungsvolle talente aus der region, auf einen haufen völlig unbekannter rumänen, bulgaren etc. zu setzen. im ernst: auch wenn solche spieler vielleicht erst mal billiger sein sollten, würde doch auf jeden fall die identifikation eines großteils der fans darunter leiden. und ob solche spieler langfristig wirklich mehr entwicklungspotential haben, wage ich auch zu bezweifeln.
octavian23 schrieb: klar, ich würde mir auch nichts sehnlicher wünschen, als anstatt auf einige hoffnungsvolle talente aus der region, auf einen haufen völlig unbekannter rumänen, bulgaren etc. zu setzen. im ernst: auch wenn solche spieler vielleicht erst mal billiger sein sollten, würde doch auf jeden fall die identifikation eines großteils der fans darunter leiden. und ob solche spieler langfristig wirklich mehr entwicklungspotential haben, wage ich auch zu bezweifeln.
bei vasi hats auch geklappt und ich mag ihn sehr. das mit den junge deutschen,aus der egion konzept ist ja gut,aber so kann man nicht lange mit halten in der 1. liga.
Dazu muss man aber erstmal eine entsprechende Scoutingabteilung haben und ob wir diese haben waage ich mal zu bezweifeln. Seit Vasoski ist seit Jahren kein Transfer eines namenlosen Spielers gelungen, der dann einschlägt.
Nach dem Aufstieg kamen "Spycher, Huggel, Rehmer, Amanatidis, Preuss, Copado Meier und Jones (fest verpflichtet)". Alles Spieler, die nicht unbekannt waren.
Diesen Sommer kamen "Fink, Thurk, Takahara, Kyrgiakos und Streit". Kannte man auch alle bereits.
Gerade Verpflichtungen wie Streit, Kyrgiakos und Fink zeigen doch auf der einen Seite, dass unser Management dazu im Stande ist selbst etwas besseren Spielern Frankfurt schmackhaft zu machen. Daran kann es also nicht liegen.
Wenn man dann aber sieht, dass Mannschaften wie Kotzbus, Aachen, Bochum oder Mainz mit deutlich weniger Geld es schaffen eine sehr viel homogener wirkende Mannschaft aufzustellen, dann muss bei uns mal so einiges hinterfragt werden.
Es ist gut wie es im Moment ist, Unsere Stürmer treffen auch irgendwann mal wieder. Nicht einfach irgendjemanden kaufen. ich denke, das gerade der heller bald richtig einschlegen wird.
Ich denke auch das wir uns im Sturm die wenigsten gedanken machen müssen, meine größte Sorge ist das wir in in den letzten 10 Minuten immer einbrechen.
ist zwar kein Stürmer sondern Spielmacher, ich würde den mit Kusshand nehmen, ca. für 2 Mio € zu haben, ein Mann von seiner Qualität für den Preis sofort, leider gibt es einen Hacken Palermo hat sich angeblich eine Kaufoption im Sommer gesichert und Hertha soll angeblich an ihm dran sein.
Gutes Thema. Ich denke schon seit langem, dass das Konzept mt den jungen deutschsprachigen Spielern einfach zu teuer bzw. zu riskoreich ist, wenn man noch auf wackeligen Beinen steht wie wir. Auch wenns platt klingt, aber auch im Fußball gilt, das "Arbeitskräfte aus Osteuropa" meistens billiger sind als die Einheimischen. Da gibts genug die sich ein Bein ausreisen würden, um in der Buli zu spielen. Aber ohne Scoutingabteilung und mit sturem Konzept durchsetzen geht das nicht.
Bei uns könnte auch Samuel Et'o und Drogba spielen und Funkel würde dennoch nur einen Stürmer aufstellen. Da liegt doch das Problem, Stürmer haben wir genug.
Wuschelblubb schrieb: Dazu muss man aber erstmal eine entsprechende Scoutingabteilung haben und ob wir diese haben waage ich mal zu bezweifeln. Seit Vasoski ist seit Jahren kein Transfer eines namenlosen Spielers gelungen, der dann einschlägt.
Nach dem Aufstieg kamen "Spycher, Huggel, Rehmer, Amanatidis, Preuss, Copado Meier und Jones (fest verpflichtet)". Alles Spieler, die nicht unbekannt waren.
Diesen Sommer kamen "Fink, Thurk, Takahara, Kyrgiakos und Streit". Kannte man auch alle bereits.
Gerade Verpflichtungen wie Streit, Kyrgiakos und Fink zeigen doch auf der einen Seite, dass unser Management dazu im Stande ist selbst etwas besseren Spielern Frankfurt schmackhaft zu machen. Daran kann es also nicht liegen.
Wenn man dann aber sieht, dass Mannschaften wie Kotzbus, Aachen, Bochum oder Mainz mit deutlich weniger Geld es schaffen eine sehr viel homogener wirkende Mannschaft aufzustellen, dann muss bei uns mal so einiges hinterfragt werden.
um ehrlich zu sein so wirklich kannte ich Kyrgiakos nicht
Duessel_Adler schrieb: Gutes Thema. Ich denke schon seit langem, dass das Konzept mt den jungen deutschsprachigen Spielern einfach zu teuer bzw. zu riskoreich ist, wenn man noch auf wackeligen Beinen steht wie wir. Auch wenns platt klingt, aber auch im Fußball gilt, das "Arbeitskräfte aus Osteuropa" meistens billiger sind als die Einheimischen. Da gibts genug die sich ein Bein ausreisen würden, um in der Buli zu spielen. Aber ohne Scoutingabteilung und mit sturem Konzept durchsetzen geht das nicht.
Warum das Konzept zu teuer sein soll, verstehe ich nicht. Und vor gar nicht allzu langer Zeit waren viele noch begeistert von dem Weg mit vielen jungen Talenten, viele davon aus der Region.
Ich finde es auch heute nocht gut so, und sehe einfach Jungs wie Heller, Russ oder Ochs gerne mit dem Adler auf der Brust durchs Waldstadion laufen - auch wenn sie mal eins auf die Mütze kriegen. Ist mir lieber als eine reine Söldnertruppe osteuropäischer Spieler oder namenloser Balkankicker, von denen mal letztenendes auch nicht weiss wie gut sie wirklich sind. Da haben wir schon genug negative Erfahrungen gemacht.
Klar, Spiele wie gegen Cottbus sind ärgerlich, aber schließlich sind es die selben Jungs die in dieser Saison auch schon Bayern München oder Offenbach geschlagen haben. Sollte man, auch wenn natürlich die Situation im Moment nicht die Beste ist, nicht vergessen.
Oh, noch was Neues. Jetzt haben wir neben einem schlechten Trainer, ganz misserablen Spielern, einem Vorstandsvorsitzenden der keine Ahnung von Fußball hat, auch noch keine Scoutingabteilung. Interresant.
SGEmannheim schrieb: Ganz klar , Pawel Kryszalowicz , wäre für eine sofortige Rückholaktion.
*duckundwech*
Der war gut! Aber mal im Ernst: Karel "Rada(r)falle" Rada war doch auch ein Guter, als Tscheche würde er das Kriterium: "Kommt aus Osteuropa" auch erfüllen und schnell sowie zuverlässig war der doch auch immer. ,-) Mit Pawel und Karel gehts wieder aufwärts!
Die Tatsache, dass wir uns mit Spielern wie Rada und co immer die bzgl. Preis/Leistung schlechtesten Spieler aus diesen Ländern geholt haben, werte ich weniger als ein Zeichen, dass die dort nicht kicken können, sondern eher dass die Eintracht seit vielen Jahren traditionell eine beschissene Scoutingabteilung hat.
Wuschelblubb schrieb: Die Tatsache, dass wir uns mit Spielern wie Rada und co immer die bzgl. Preis/Leistung schlechtesten Spieler aus diesen Ländern geholt haben, werte ich weniger als ein Zeichen, dass die dort nicht kicken können, sondern eher dass die Eintracht seit vielen Jahren traditionell eine beschissene Scoutingabteilung hat.
Naja der Rada war ja damals Stammspieler in der Nationalmannschaft die 96 Vize-Europameister geworden ist. Deshalb habe ich Anfangs gedacht das dies ein guter Fang für die SGE war, leider war Karel nett so doll.
Bei Pawel den ich aus der Polnischen Liga kannte und Nationalmannschaft war ich sehr Skeptisch, allerdings hat er am Anfang eingeschlagen wie eine Bombe später in der 2.Liga war die erste Saison auch nicht die Schlechteste, was er in der Saison darauf abgeliefert hat war echt eine Frechtheit, aber sein Laufstiel bleibt unvergessen.
Manche sind der Meinung das die Eintracht ein schlechtes Scouting System hat was ich nicht finde den Spieler wie Ochs,Vasi,Köhler usw. sind das beste Beispiel dafür das,das Scoutingsystem funktoniert klar kann nicht jeder Spieler einschlagen, aber im großen und Ganzen bin ich mit den Einkäufen der letzten Jahre sehr Zufrieden, da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga die jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen was bei uns nicht der Fall ist.
Was mich hier sehr ärgert das sobald man einen Spieler Vorschlägt der nicht so bekannt ist bzw. aus Osteuropa kommt, sofort niedergemacht wird als könnten die Jungs in Osteuropa nicht Spielen. Anstatt ein bissl Respekt zu zeigen gegenüber den kleinen Länder, wenn die Jungs nicht Kicken könnten würde Hamburg und Leverkusen in Bukarest nicht verlieren, Schalke sich gegen Krakau 1:4 zu Hause blamieren, Hertha gegen den Provinzclub Grodzisk rausfliegen. Schaut euch mal die Ergebnisse der Deutschen Mannschaften gegen Osteuropa in den letzten Jahren an, ist einfach nur lächerlich wenn man sich noch vor Augen hält das diese Mannschaften einen Etat haben wie ein mittelmäßiger Deutscher 2. Ligist, Karkau der reichste Klub in Polen Etat 8 Mio €, dann sollte man noch mehr Respekt haben vor solch einer Leistung, dazu kommt noch das jedes Jahr den Topmannschaften die besten Spieler Weggekauft werden und man somit jedes Jahr vor einem Neuaufbau steht, das ist einer der wichtigsten Gründe wieso Osteuropäische Mannschaften immer so Schlecht Abschneiden International, weil sie jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Die polnische Liga ist klar Schwächer wie die Deutsche, aber das heißt nicht das dort nur Schlechte Spieler rumlaufen man muss nur die richtigen Spieler finden ein Krzynowek ist direkt aus der 2. Polnischen Liga nach Nürnberg gewechselt. Blaszczykowski der jetzt zum BVB wechselt hat noch vor Drei Jahren in der 3.Polnischen Liga gekickt und glaubt mir BVB wird viel Spaß an dem Jungen haben das ist eine Granate. Es gibt eine Menge Spieler in Polen die der Eintracht helfen könnten, es gibt aber auch eine Menge Schrott. Um die richtigen Spieler zu finden muss man ein gutes Scouting System haben das die Eintracht in der Vergangenheit nicht hatte und leider einen Rada,Dombi,Martini,Dashi,Stojak,Pejovic usw. an den Main geholt hat, jedoch ist man seit HB jetzt wieder auf dem besten Weg ist ein sehr gutes System aufzubauen wer kannte schon Vasi bevor er zu uns kam keiner, jetzt ist er nicht mehr Wegzudenken ein klasse Mann, eine besondere Rolle spielt für mich Hölzenbein der Mann hat ein Auge für gute Spieler, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt er hat nicht nur die aktuellen Talente endeckt sondern auch früher Spieler wie Yeboah und Okocha. Hölzenbein und seine Scouts macht weiter so ihr macht einen klasse Job und wenn der HB mal Geldhahn aufdreht dann werdet ihr eure Joker an den Main lotzen die ihr schon in der Hinterhand habt.
wimi schrieb: Wenn ich mir mal so überlege, dass dieser kleine Ostkaff Cottbus mit diesen wenigen assozialen Fans und diesem extrem niedrigen Etat gegen uns im Waldstadion gewinnt, frage ich mich, wie das sein kann...Die haben eine schlechte Mannschaft die kämpft, aber vor allen Dingen haben die 2 Billigbomber, die wahnsinnig torgeil sind. Das reicht also für Platz 8 in der Bundesliga! Wir brauchen endlich einen richtigen Torjäger-warum nicht so einen wie Munteanu oder Radu, die wenig Geld kosten und unglaublich viele Tore machen. Da muss es doch noch viele Rohdiamanten für unsere SGE geben....
Genau, Erfolgsmodell Cottbus! Holen wir doch gleich den Skela zurück.
im ernst: auch wenn solche spieler vielleicht erst mal billiger sein sollten, würde doch auf jeden fall die identifikation eines großteils der fans darunter leiden. und ob solche spieler langfristig wirklich mehr entwicklungspotential haben, wage ich auch zu bezweifeln.
bei vasi hats auch geklappt und ich mag ihn sehr.
das mit den junge deutschen,aus der egion konzept ist ja gut,aber so kann man nicht lange mit halten in der 1. liga.
Nach dem Aufstieg kamen "Spycher, Huggel, Rehmer, Amanatidis, Preuss, Copado Meier und Jones (fest verpflichtet)".
Alles Spieler, die nicht unbekannt waren.
ist zwar kein Stürmer sondern Spielmacher, ich würde den mit Kusshand nehmen, ca. für 2 Mio € zu haben, ein Mann von seiner Qualität für den Preis sofort, leider gibt es einen Hacken Palermo hat sich angeblich eine Kaufoption im Sommer gesichert und Hertha soll angeblich an ihm dran sein.
Auch wenns platt klingt, aber auch im Fußball gilt, das "Arbeitskräfte aus Osteuropa" meistens billiger sind als die Einheimischen. Da gibts genug die sich ein Bein ausreisen würden, um in der Buli zu spielen. Aber ohne Scoutingabteilung und mit sturem Konzept durchsetzen geht das nicht.
um ehrlich zu sein so wirklich kannte ich Kyrgiakos nicht
Warum das Konzept zu teuer sein soll, verstehe ich nicht. Und vor gar nicht allzu langer Zeit waren viele noch begeistert von dem Weg mit vielen jungen Talenten, viele davon aus der Region.
Ich finde es auch heute nocht gut so, und sehe einfach Jungs wie Heller, Russ oder Ochs gerne mit dem Adler auf der Brust durchs Waldstadion laufen - auch wenn sie mal eins auf die Mütze kriegen. Ist mir lieber als eine reine Söldnertruppe osteuropäischer Spieler oder namenloser Balkankicker, von denen mal letztenendes auch nicht weiss wie gut sie wirklich sind. Da haben wir schon genug negative Erfahrungen gemacht.
Klar, Spiele wie gegen Cottbus sind ärgerlich, aber schließlich sind es die selben Jungs die in dieser Saison auch schon Bayern München oder Offenbach geschlagen haben. Sollte man, auch wenn natürlich die Situation im Moment nicht die Beste ist, nicht vergessen.
*duckundwech*
Jetzt haben wir neben einem schlechten Trainer, ganz misserablen Spielern, einem Vorstandsvorsitzenden der keine Ahnung von Fußball hat, auch noch keine Scoutingabteilung.
Interresant.
Der war gut! Aber mal im Ernst: Karel "Rada(r)falle" Rada war doch auch ein Guter, als Tscheche würde er das Kriterium: "Kommt aus Osteuropa" auch erfüllen und schnell sowie zuverlässig war der doch auch immer. ,-)
Mit Pawel und Karel gehts wieder aufwärts!
Naja der Rada war ja damals Stammspieler in der Nationalmannschaft die 96 Vize-Europameister geworden ist. Deshalb habe ich Anfangs gedacht das dies ein guter Fang für die SGE war, leider war Karel nett so doll.
Bei Pawel den ich aus der Polnischen Liga kannte und Nationalmannschaft war ich sehr Skeptisch, allerdings hat er am Anfang eingeschlagen wie eine Bombe später in der 2.Liga war die erste Saison auch nicht die Schlechteste, was er in der Saison darauf abgeliefert hat war echt eine Frechtheit, aber sein Laufstiel bleibt unvergessen.
Manche sind der Meinung das die Eintracht ein schlechtes Scouting System hat was ich nicht finde den Spieler wie Ochs,Vasi,Köhler usw. sind das beste Beispiel dafür das,das Scoutingsystem funktoniert klar kann nicht jeder Spieler einschlagen, aber im großen und Ganzen bin ich mit den Einkäufen der letzten Jahre sehr Zufrieden, da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga die jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft auf die Beine stellen was bei uns nicht der Fall ist.
Was mich hier sehr ärgert das sobald man einen Spieler Vorschlägt der nicht so bekannt ist bzw. aus Osteuropa kommt, sofort niedergemacht wird als könnten die Jungs in Osteuropa nicht Spielen. Anstatt ein bissl Respekt zu zeigen gegenüber den kleinen Länder, wenn die Jungs nicht Kicken könnten würde Hamburg und Leverkusen in Bukarest nicht verlieren, Schalke sich gegen Krakau 1:4 zu Hause blamieren, Hertha gegen den Provinzclub Grodzisk rausfliegen. Schaut euch mal die Ergebnisse der Deutschen Mannschaften gegen Osteuropa in den letzten Jahren an, ist einfach nur lächerlich wenn man sich noch vor Augen hält das diese Mannschaften einen Etat haben wie ein mittelmäßiger Deutscher 2. Ligist, Karkau der reichste Klub in Polen Etat 8 Mio €, dann sollte man noch mehr Respekt haben vor solch einer Leistung, dazu kommt noch das jedes Jahr den Topmannschaften die besten Spieler Weggekauft werden und man somit jedes Jahr vor einem Neuaufbau steht, das ist einer der wichtigsten Gründe wieso Osteuropäische Mannschaften immer so Schlecht Abschneiden International, weil sie jedes Jahr eine neue Mannschaft aufbauen müssen. Die polnische Liga ist klar Schwächer wie die Deutsche, aber das heißt nicht das dort nur Schlechte Spieler rumlaufen man muss nur die richtigen Spieler finden ein Krzynowek ist direkt aus der 2. Polnischen Liga nach Nürnberg gewechselt. Blaszczykowski der jetzt zum BVB wechselt hat noch vor Drei Jahren in der 3.Polnischen Liga gekickt und glaubt mir BVB wird viel Spaß an dem Jungen haben das ist eine Granate. Es gibt eine Menge Spieler in Polen die der Eintracht helfen könnten, es gibt aber auch eine Menge Schrott. Um die richtigen Spieler zu finden muss man ein gutes Scouting System haben das die Eintracht in der Vergangenheit nicht hatte und leider einen Rada,Dombi,Martini,Dashi,Stojak,Pejovic usw. an den Main geholt hat, jedoch ist man seit HB jetzt wieder auf dem besten Weg ist ein sehr gutes System aufzubauen wer kannte schon Vasi bevor er zu uns kam keiner, jetzt ist er nicht mehr Wegzudenken ein klasse Mann, eine besondere Rolle spielt für mich Hölzenbein der Mann hat ein Auge für gute Spieler, hoffe das er uns noch lange erhalten bleibt er hat nicht nur die aktuellen Talente endeckt sondern auch früher Spieler wie Yeboah und Okocha. Hölzenbein und seine Scouts macht weiter so ihr macht einen klasse Job und wenn der HB mal Geldhahn aufdreht dann werdet ihr eure Joker an den Main lotzen die ihr schon in der Hinterhand habt.
Genau, Erfolgsmodell Cottbus! Holen wir doch gleich den Skela zurück.