>

Sind wir echt an Gekas dran?

#
Slapstick weckt Begehrlichkeiten
München - Er hat durchschnittlich zarte 26 Ballkontakte pro Spiel, gewinnt die wenigsten Zweikämpfe im Team, steht am häufigsten aller Bundesliga-Profis im Abseits - und weckt trotzdem die Begehrlichkeiten der halben Liga.

 Theofanis Gekas führt mit nun 14 Treffern die Torschützenliste der Bundesliga an    
Der Mann heißt Theofanis Gekas und legte auch am Sonntagabend wieder den Grundstein für den 2:0-Sieg der Bochumer gegen Hannover.
Sein sehenswertes 1:0 aus der 35. Minute war der 14. Saisontreffer des Griechen. Damit führt der 26-Jährige nun alleine die Torschützenliste der Bundesliga an.
Noch vor der Halbzeit entschied Joel Epalle (42.) die Partie, nachdem Hannovers Steven Cherundulo unbedrängt samt Ball über die eigenen Beine stolperte und dem Kameruner damit unfreiwillig den Weg zum Tor ebnete.
"An Harmolsigkeit nicht zu überbieten"
"Das war kein erfreulicher Nachmittag für uns", sagte 96-Coach Dieter Hecking nach dem Spiel: "Wir waren an Harmlosigkeit im Angriff nicht zu überbieten und haben jeglichen Druck auf das gegnerische Tor vermissen lassen."
Weil Hecking damit den berühmten Nagel exakt auf den Kopf traf, war die zweite Hälfte im rewirpowerStadion ein echter Langweiler. Nur Gekas betätigte sich ab und an als Entertainer.
Gekas' Slapstick
Zwar sorgte auch der Grieche nicht weiter für Torgefahr, dafür lieferte er immerhin den Running-Gag in Halbzeit zwei, indem er - zur allgemeinen Erheiterung - alleine zwischen der 51. und der 55. Minute gleich fünf Mal reichlich tolpatschig ins Abseits rannte.
Und auch nach dem Spiel stand Gekas weiter im Mittelpunkt. Denn die Spekulationen um einen Wechsel im Sommer reißen nicht ab.
Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart und Frankfurt wurden bislang als Interessenten kolportiert, unter der Woche gesellte sich auch Bayer Leverkusen dazu.
Vertragspoker um Gekas
Für Bochum natürlich eine leicht vertrackte Situation. Denn einerseits sind die Westfalen auf die Tore von Gekas angewiesen - sieben von zehn der letzten VfL-Treffer gehen auf sein Konto. Andererseits wird er mit jedem Tor interessanter für die Konkurrenz.  
"Wir sehen es natürlich gerne, wenn er für uns trifft", versicherte jedoch Stefan Kuntz nach dem Spiel.
"Wir haben einen Vertrag mit Gekas bis 2010", so der Manager weiter: "Und wenn jemand Interesse hat, dann muss er sich schriftlich bei uns melden - das ist bislang noch nicht geschehen."
Schwierige Vertragssituation
Ganz so einfach scheint die Sache aber nicht zu liegen. Denn Bochum hat den griechischen Torschützenkönig von 2005 im Sommer für 300.000 Euro von Panathinaikos Athen ausgeliehen, sich dabei jedoch ein Vorkaufsrecht in Höhe von 800.000 Euro gesichert.
Allerdings kann Bochum diese Option nur ziehen, wenn der VfL erstklassig bleibt - erst dann würde sich der Vertrag automatisch bis 2010 verlängern. Sollte die Koller-Elf dagegen absteigen, wäre Gekas auf dem Markt.
Das wusste dann auch Marcel Koller am Sonntagabend: "Unser Hauptziel ist der Klassenerhalt. Dann können wir die Option ziehen", so der VfL-Coach.
Ein kleiner Satz in der Tabelle
Die Chancen dafür stehen nach dem Sieg gegen Hannover plötzlich gar nicht mehr so schlecht: Mit dem zweiten Heimsieg in Folge machten die Bochumer in der Tabelle immerhin einen kleinen Satz von Platz 16 auf Platz 14.
Der Gegner aus Hannover dagegen träumte vor der Partie noch vom Uefa-Cup. Ein Sieg hätte die Niedersachsen bis auf vier Punkte auf Tuchfühlung mit Bayer Leverkusen gebracht. Doch auf einen Sieg wartet 96 nun schon seit vier Spielen.
Hannovers Traum geplatzt
"Das Thema Uefa-Cup ist für uns wohl durch", räumte auch Torwart Robert Enke ein und brachte das Hauptproblem seiner Mannschaft auf den Punkt: "Wir lassen zwar den Ball gut laufen, haben regelmäßig mehr Ballkontakte als der Gegner, machen aber einfach die Tore nicht."
Möglicherweise sollten sich die Hannoveraner ja Rat bei Theofanis Gekas holen: Der hatte nämlich auch am Sonntag gerade mal 21 Ballkontakte, gewann nur 15 Prozent seiner Zweikämpfe, stand sieben Mal im Abseits - und traf trotzdem zum wichtigen 1:0.
Stefan Moser

quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1029005.html
#
wäre zu geil um wahr zu werden!!! also jungs ab heute is nur noch hoffen und beten angesagt!!!^^
#
GreeKo schrieb:
wäre zu geil um wahr zu werden!!! also jungs ab heute is nur noch hoffen und beten angesagt!!!^^

Also ich bete erstmal für den schnellst möglichen Klassenerhalt und den Pokalsieg.Aber hoffen tu ich auch.
#
Der Junge hat seinen Marktwert immens gesteigert, fraglich ob wir gegen Leverkusen oder Stuttgart mithalten können.

Aber wenn es nach der Perspektive geht, wäre er hier besser aufgehoben.
Wer soll aber für ihn weichen?!? Ama, Taka?!?

Mit drei Spitzen spielen wir ja leider nicht  
#
Mit Sicherheit war Gekas eine Überlegung von Funkel und Bruchhagen, allerdings mittlerweile dürften wir aus dem Poker schon ausgestiegen sein, schätze ich!
#
Ist denn wirklich bedarf an SAtürmern bei uns?

Thurk muss doch irgendwann mal an Mainzer Zeiten anknüpfen könne.
Amanatidis ist unbestritten ein Top Stürmer, wenn fit!
Takahara hat viele Lügen gestraft diese Saison.
Heller ist ein Riesen Talent, das hat er mehrmals angedeutet, einzig ein Tor fehlt ihm noch.

Macht 4 Stürmer bei max. 2 Plätzen


Ich glaube nicht das Gekas kommt, sein Gehalt wird ausserdem auch erheblich ansteigen bei einem neuen Verein.

Ich will einen Spielmacher, einen offensiven MF für links und bei Kyrgiakos Abgang einen IV. Das sind imo die Baustellen!
#
na ja wohl viel zu spät.... der smarte zug wäre gewesen ihn eben vor 2 jahren zu holen....nun ist jeder auf ihn aufmerksam geworden und er ist wohl auch nicht ganz so billig, siebenstellig wird er wohl verdienen wollen... recht so, fehlende cleverness muss bestraft werden... übrigens im falle von Dica das gleiche... vor 2 jahren abgelehnt (es ging um 400.000-500.000 ablöse), nun wirbelt er in der champions league.... macht ja nix wir haben ja unsereen zottel-ama, der macht zumindest die autohändler hier in der region glücklich, wenn schon nicht uns die fans......
#
Möwe schrieb:
Ist denn wirklich bedarf an SAtürmern bei uns?

Thurk muss doch irgendwann mal an Mainzer Zeiten anknüpfen könne.
Amanatidis ist unbestritten ein Top Stürmer, wenn fit!
Takahara hat viele Lügen gestraft diese Saison.
Heller ist ein Riesen Talent, das hat er mehrmals angedeutet, einzig ein Tor fehlt ihm noch.

Macht 4 Stürmer bei max. 2 Plätzen


Ich glaube nicht das Gekas kommt, sein Gehalt wird ausserdem auch erheblich ansteigen bei einem neuen Verein.

Ich will einen Spielmacher, einen offensiven MF für links und bei Kyrgiakos Abgang einen IV. Das sind imo die Baustellen!


Das mit Thurk ist ja wohl ein Witz, oder! Wer glaubt noch ehrlich, dass Thurk bei uns einschlägt!?
#
Ich.


Und zitiere doch das nächste mal nur den Satz auf den du dich beziehst, da es hier sonst so scheisse unübersichtlich wird!!
#
denke auch das thurk nächste saison mehr tore schiesst als dieses jahr.troztdem sollte man noch ein stürmer holen.
#
linkhawk schrieb:
denke auch das thurk nächste saison mehr tore schiesst als dieses jahr.troztdem sollte man noch ein stürmer holen.


Mehr Tore zu schiessen als dieses Jahr ist ja auch kein Kunststück.

Diese Saison kann man jetzt fast schon als be... scheiden bezeichnen. Keine positive Tendenz (eher gehts bergab)erkennbar. Jünger wird er auch nicht...
Ich weiss nicht, ob man nicht besser "Thurk und die Eintracht" als Missverständnis abtun sollte und sich nach einer "echten Verstärkung" umschauen sollte.
#
Möwe schrieb:

Thurk muss doch irgendwann mal an Mainzer Zeiten anknüpfen könne.


Thurk ist keine 24 mehr...
#
Ich würde ihn noch eine Chance geben. Ich denke mal das er nächstes Jahr viele Tore für die Eintracht schießen wird. Trotzdem würde ich noch einen Stürmer kaufen.
#
Ich würde ihn noch eine Chance geben. Ich denke mal das er nächstes Jahr viele Tore für die Eintracht schießen wird. Trotzdem würde ich noch einen Stürmer kaufen.
#
Ich würde ihn noch eine Chance geben. Ich denke mal das er nächstes Jahr viele Tore für die Eintracht schießen wird. Trotzdem würde ich noch einen Stürmer kaufen.
#
Also ich persönlich finde, dass Gekas allgemein überschätzt wird.
Natürlich trifft er in Bochum häufig, aber das liegt natürlich auch daran, dass dort das System auf ihn ausgerichtet ist.
Zudem vergibt er viele Chancen und steht sehr oft im Abseits, wie man gerade gestern wieder sehen konnte.
Darum fände ich es nicht allzu tragisch, wenn er nicht käme......
#
Chris86 schrieb:
Also ich persönlich finde, dass Gekas allgemein überschätzt wird.
Natürlich trifft er in Bochum häufig, aber das liegt natürlich auch daran, dass dort das System auf ihn ausgerichtet ist.
Zudem vergibt er viele Chancen und steht sehr oft im Abseits, wie man gerade gestern wieder sehen konnte.
Darum fände ich es nicht allzu tragisch, wenn er nicht käme......


100 % Zustimmung
#
Zurawski schrieb:
Chris86 schrieb:
Also ich persönlich finde, dass Gekas allgemein überschätzt wird.
Natürlich trifft er in Bochum häufig, aber das liegt natürlich auch daran, dass dort das System auf ihn ausgerichtet ist.
Zudem vergibt er viele Chancen und steht sehr oft im Abseits, wie man gerade gestern wieder sehen konnte.
Darum fände ich es nicht allzu tragisch, wenn er nicht käme......


100 % Zustimmung



Man erinnere sich nur an Christiansen, ich glaube Gekas wäre ein ähnlicher Fall (mein Gefühl)
#
Schmidti.82 schrieb:
Zurawski schrieb:
Chris86 schrieb:
Also ich persönlich finde, dass Gekas allgemein überschätzt wird.
Natürlich trifft er in Bochum häufig, aber das liegt natürlich auch daran, dass dort das System auf ihn ausgerichtet ist.
Zudem vergibt er viele Chancen und steht sehr oft im Abseits, wie man gerade gestern wieder sehen konnte.
Darum fände ich es nicht allzu tragisch, wenn er nicht käme......


100 % Zustimmung




Man erinnere sich nur an Christiansen, ich glaube Gekas wäre ein ähnlicher Fall (mein Gefühl)


Hashemian
Madsen
#
wenn bochum absteigt, werden wir ihn für die feste ablöse von 1 mio nicht bekommen, wenn bochum drinbleibt können wir die ablöse nicht zahlen!


Teilen