>

Danke Wikipdeia für diese einfache Erklärung!

#
Da liest man eine Artikel über das größte bekannte schwarze Loch und stößt dort auf den Begriff des Gravitationsfelds, der freundlicherweise direkt verlinkt ist. Da ich ein neugierigers Wesen bin habe ich den Link angeclickt und fühle mich reichlich verarscht  

#
du hast gerade die matrix betreten und wirst durch die ständig neuen links nicht mehr von wikipedia loslassen können...  
#
Ah, ein Weggefährte  
#
still on my way...
#
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, fand´s aber schlüssig und in den Formeln auch fundiert. Sicher, man hätte das einfacher ausdrücken können.    
#
solltest du aber... nach dem link über die divergenz eines vektorfeldes im satz von stokes wird es einfacher...
#
"Dort wo die Raumzeit flach ist, ist dies eine Gerade."

Auf diesen einfachen Satz reduziert hätte es allerdings keiner verstanden. Da waren die Formeln für mich schon recht hilfreich.
#
na komm... erst sollte es einfach sein... dann isses klar und strukturiert und dann brauchste doch wieder so ungetüme von formeln...
dir kann mers awwer aach net recht mache...
#
Natürlich nicht. Weil die postulierte Gerade bei fehlender räumlicher Ausdehnung auf zeitliche Unendlichkeit abzielt. Aber Hallo.

Dieser einfache Satz macht es kompliziert. Da bevorzuge ich Formeln, die mich ob ihrer kryptisch-geheimnisvollen  Optik ausgesprochen angenehm davon in Kenntnis setzen, dass ich nichts weiß.
#
Ich zeig dir mal wie ein Paulaner geradewegs vom Tisch an deinen Mund kommt....
#
Also dass statt der handelsüblichen pseudo-riemannschen Mannigfaltigkeit uns hier der gaußsche Integralsatz angedient wird, ist schon ganz schön verarschend. Wahrscheinlich haben sie von Letzterem noch ein paar angegammelte Exemplare auf Lager, die sie parallel dazu bei Ebay verhökern.
#
Brady schrieb:
Ich zeig dir mal wie ein Paulaner geradewegs vom Tisch an deinen Mund kommt....


Bin heute der "Big-Apple-Theory" erlegen.

Auf einer mangels räumlicher Entsprechung gegen unendlich strebenden Durst-Zeit-Achse ist die von Dir postulierte Paulaner-Bewegung allerdings nicht von der Hand zu weisen, ist sie ihr doch quasi immanent.  
#
adlerkadabra schrieb:
Also dass statt der handelsüblichen pseudo-riemannschen Mannigfaltigkeit uns hier der gaußsche Integralsatz angedient wird, ist schon ganz schön verarschend. Wahrscheinlich haben sie von Letzterem noch ein paar angegammelte Exemplare auf Lager, die sie parallel dazu bei Ebay verhökern.




Wir können nur billig.  
#
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also dass statt der handelsüblichen pseudo-riemannschen Mannigfaltigkeit uns hier der gaußsche Integralsatz angedient wird, ist schon ganz schön verarschend. Wahrscheinlich haben sie von Letzterem noch ein paar angegammelte Exemplare auf Lager, die sie parallel dazu bei Ebay verhökern.




Wir können nur billig.    


... und dass noch ohne Nivea.

Falscher Thread übrigens  
#
adlerkadabra schrieb:
Also dass statt der handelsüblichen pseudo-riemannschen Mannigfaltigkeit uns hier der gaußsche Integralsatz angedient wird, ist schon ganz schön verarschend. Wahrscheinlich haben sie von Letzterem noch ein paar angegammelte Exemplare auf Lager, die sie parallel dazu bei Ebay verhökern.




Mit einem lachenden und einem tränendem (!) Auge las ich ganz bewusst "pseudo-reimannsche Mannigfaltigkeit", und dies verhalf mir zu einem Moment höchster Erkenntnis.
#
adlerkadabra schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Also dass statt der handelsüblichen pseudo-riemannschen Mannigfaltigkeit uns hier der gaußsche Integralsatz angedient wird, ist schon ganz schön verarschend. Wahrscheinlich haben sie von Letzterem noch ein paar angegammelte Exemplare auf Lager, die sie parallel dazu bei Ebay verhökern.




Wir können nur billig.    


... und dass noch ohne Nivea.

Falscher Thread übrigens  




Nivea ist die Gleitcreme für die threadübergreifende Weltsicht.
#
ich hätte jetzt eher den kitt für die soziokulturelle verbundenheit aller user damit in verbindung gebracht...
#
Verbundenheit brauch keinen Kitt.

(Im übrigen entschuldige ich mich für ein "m" im weiter obenstehenden Beitrag und kaufe ein "n", der Grammatik zuliebe.)
#
Und jetzt ein "t" zuwenig. Konsti war hart. I think I retire ...
#
Grauer_Adler schrieb:
Und jetzt ein "t" zuwenig. Konsti war hart. I think I retire ...


same procedure as last time...  


Teilen