>

LASK möchte Weissenberger! m.Q

#
Der LASK bekundet Interesse

Anzunehmen also, dass sich der Lauteracher auch anderweitig umsehen wird. Auch in seiner Wahlheimat Deutschland.

Dort hat sich der ÖFB-Kicker nämlich einen guten Namen gemacht.

Doch auch eine Rückkehr nach Österreich steht im Raum. Der LASK macht kein Hehl daraus, den Mittelfeldspieler zum 100-jährigen Geburtstag, also in der nächsten Saison, gerne auf der Gugl zu sehen.


Quelle: http://www.sport1.at/911+M58f1c4c1a4d.html
#
NIx dagegen, wenn Weissenberger sich für ein Engagement in Linz entscheiden würde.
Natürlich ist er ein feiner Kerl und hat nie groß aufgemuckt wenn er mal wieder auf der Bank Platz nehmen mußte.
Allerdings hat er es in seiner gesamten Zeit hier bei der Eintracht nie geschafft sich in die Stammelf zu spielen, unter anderem auch wegen div. Verletzungen.
Desweiteren würde sein Wechsel die Führung der Eintracht dahingehend in Zugzwang bringen, dass intensiv nach einer Verstärkung für die OM-Position gesucht werden muß.
Momentan habe ich das Gefühl man schaut sich zwar auf dem Markt um, aber wenn man eben nichts bekommt, dann bleiben eben die, die man schon hat!
In diesem Fall eben Weissenberger!
#
Naja um in der großen, weiten Welt keinen geeigneteren, offensiven Mittelfeldspieler als Weissenberger für die Eintracht zu finden muss man schon blind und mit verbundenen Augen durch die Welt laufen...
#
Ich würde einen Wechsel von Weissenberger begrüßen, ohne hiermit seine Leistung kritisieren zu wollen. Als Backup für Alex Meier hat er sowol gute als auch schlechte Spiele gezeigt, aber langsam sollte man für diese Position einen konstant spielenden und jüngeren Spieler heranziehen, bzw. verpflichten.

Für Weissenberger wäre eine andere Liga sicherlich mit mehr Perspektiven besetzt, wie bei der Eintracht als Meier Backup!
#
Okay, wer bringt mir hier eine Schubkarre vorbei... ?
#
Weissenberger hat ein paar sehr gute (letzte Saison in Gladbach, in Bröndby) leider aber auch ziemlich viele schlechte Spiele gemacht.

Vielleicht wäre alles anders gekommen, wenn er nicht ständig verletzt gewesen wäre und wenn Funkel ihn öfter zusammen mit Meier ins offensive Mittelfeld gestellt hätte.

Da er echt ein feiner Kerl ist (ich kenne Leute, die mit ihm befreundet sind), würde es mich freuen, wenn er einen Club findet, bei dem er spielen kann um bei der EM im eigenen Land dabei zu sein.

Falls nicht, hätte ich mit einem Verbleib von Weissenberger weniger Probleme als mit Rehmer, Huggel oder Köhler...

MfG
Sir_Rhaines
#
Ich finde, dass Weißenberger nicht konstant genug ist dass wir ihn schmerzlich vermissen würden. er lieferte schon sehr viele schlechte spiele ab...dass er menschlich in ordnung ist, ist ntürlich gut für die mannschaft aber bei so vielen jungen spielern sicherlich aber auch zu ersetzen...
mfg Der_Experte


Teilen