>

Wer liebt, muss loslassen können...

#
SGE_Werner schrieb:
Wie Leute wirklich nachts länger aufbleiben, um um 0 Uhr oder um 2:28 Uhr ein sinnfreies Posting hier reinzusetzen, was allein aufgrund des Zeitpunkts, wo man auf Absenden drückt, wertvoll wird, statt mit Inhalt zu glänzen.

Muß ich mir jetzt auch Gedanken machen?  
#
adlerkadabra schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Leute, es geht mir gut. Keine Sorge! Es ging mir die letzten Jahre nicht gut. An kaum einem Tag.

Deswegen bin ich so geworden, wie im Ausgangsbeitrag beschrieben, wenn man wegen eines dummen Kommentars sich nen Tag versauen lässt, dann läuft was schief. Und man Komplimente braucht, um am Leben zu bleiben.

Ich habe aber das Gefühl, die Fischadlerfamilie hat dir ganz gut getan. So wie mir auch. Oder täusch ich mich?

Ein typischer ak. Die Fischadlerfamilie hat mir gut getan, hat aber nix mit dem Thema hier zu tun. Sie hat eher die Ehrfurcht vor dem Leben mir gelehrt. Und mag sein, dass das ein wenig dazu beigetragen hat, die Ehrfurcht vor dem eigenen Leben wieder zu haben.

Für mich ist dieser Thread und andere Dinge, die ich gerade tue, Vergangenheitsbewältigung und wichtig für mich. Es geht auch nicht nur ums Forum, es hat eine sehr persönliche Note. Und dass ich das hier öffentlich poste, bedeutet viel Überwindung. Das können manche nicht verstehen, weil man nicht in einen Menschen sehen kann. Es ist einfach so, dass viele Menschen Wege gehen, die für Außenstehende nicht zu begreifen sind. Sinnlose Wege.
Wer mich aufmerksam zwischen den Zeilen gelesen hat, könnte erkennen, dass ich anders bin, wie ich mich hier oft gebe. Und dass ich mich bei Themen, die um emotionalen Druck gingen oder beim Enke-Thema immer aus Sicht der Kranken geschrieben habe. Nicht umsonst möchte ich sagen.

Und um ehrlich zu sein, Danke Wuerzburger für Deine Ausführungen, aber auf eines muss ich eingehen...

Ja, ich habe hier ein Profil erlangt. Aber es ist doch nur ein Teil von mir. Wenn jemand sagt "Mach Deine Statistiken, die kannst Du besser" oder "Du bist emotionslos" oder "Dich interessieren ja nur Zahlen", dann kränkt das ungemein. Ich bin mehr als das. Basalti und propain sind auch mehr als nur Meckerziegen. Und Boccia ist mehr als nur ein Ösi.  

Das, was ich hier schreibe, musste mal raus. Ich habe lange genug mein wahres Ich versteckt, nicht nur hier.
#
SGE_Werner schrieb:
Und Boccia ist mehr als nur ein Ösi.  

Das wiederum überhöht Boccia ungemein.

Werner, Du weißt den Kommentar einzuschätzen.
#
Für mich waren deine Statistiken, wenn du sie argumentativ eingesetzt hast, nie emotionslos. Alleine das Zurechtrücken von abstrusen Behauptungen mittels deines Zahlenwerkes ließ für jeden, der es wollte, immer erkennen, dass dahinter eigentlich das Herz sprach.

Dass du deine Anliegen in sachlicher, eines "Zahlenmenschen" würdiger Form vorgebracht hast, war die eigentliche Leistung, die mir als "Schnelldrauflosschreiber" immer wieder so etwas wie Bewunderung entlockt hat. Emotional waren sie deshalb trotzdem immer und kamen bei mir auch so an.

Die Enkegeschichte und was damit zu tun hat hatte ich schon damals vermutet. Darauf einzugehen wäre in meinem Fall vermessen, da ich dich dafür viel zu wenig kenne.

Ich bleibe dabei: deine Reflexionen über all diese Dinge sind eigentlich das Wichtigste überhaupt. Dass du es öffentlich tun willst, ist genauso verständlich wie richtig. Wenn es dir ZU öffentlich wird, kannst du ja jederzeit die Bremse ziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Nein!  

Unabhängig des typischen Bleib hier/Komm zurück/Du darfst nicht gehen/Warum denn?/Wir brauchen dich Beitrags, die vermutlich zur einen Hälfte nur halb so ernst geschrieben sind wie gedacht und die andere Hälfte sich ernster anhört als gewollt, finde ich es immer "merkwürdig" wenn jemand so eine Art "Verabschiedungs-Thread" auf macht. Fishing for compliments, Ego-Krise oder eine ernst gemeinte Verabschiedung... man weiß es nicht. Für mich bleibt da immer nur das Fragezeichen was passieren würde wenn ich so was machen würde. Vermutlich würde es keine Sau interessieren, ich schreib ja auch stellenweise wesentlich weniger als andere hier.

Wie auch immer... bisher hab ich den User SGE_Werner als sympathischen Zeitgenossen geschätzt und würde einen weiteren verbleib befürworten. Du gehörst halt dazu... so irgendwie. Ich kann es aber verstehen das du inzwischen wenig Lust hast hier 24/7 online und mittendrin zu sein.
#
SGE_Werner schrieb:

Das ist allerdings hart. Ungemein hart.
#
Mimimimi!

Im Ernst: Toller Beitrag, und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine Mitte ganz bald wiederfindest (denn darum geht es Dir wohl in erster Linie), um dann ganz bald wieder in unserer Mitte zu sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein!  

Unabhängig des typischen Bleib hier/Komm zurück/Du darfst nicht gehen/Warum denn?/Wir brauchen dich Beitrags, die vermutlich zur einen Hälfte nur halb so ernst geschrieben sind wie gedacht und die andere Hälfte sich ernster anhört als gewollt, finde ich es immer "merkwürdig" wenn jemand so eine Art "Verabschiedungs-Thread" auf macht. Fishing for compliments, Ego-Krise oder eine ernst gemeinte Verabschiedung... man weiß es nicht. Für mich bleibt da immer nur das Fragezeichen was passieren würde wenn ich so was machen würde. Vermutlich würde es keine Sau interessieren, ich schreib ja auch stellenweise wesentlich weniger als andere hier.

Wie auch immer... bisher hab ich den User SGE_Werner als sympathischen Zeitgenossen geschätzt und würde einen weiteren verbleib befürworten. Du gehörst halt dazu... so irgendwie. Ich kann es aber verstehen das du inzwischen wenig Lust hast hier 24/7 online und mittendrin zu sein.

Ich habe mich lange gefragt, wie ich am besten das verkaufe, ohne "Fishing for compliments". Dieser Thread war als solcher gar nicht gedacht, auch nicht für "ich bin immer weg" , ich habe einfach losgeschrieben. Das hier hat weniger mit dem Forum zu tun, als dass es auch um seelische Verarbeitung von vielem geht. Wenn auch mehr bezogen auf das, was das Forum betrifft.

Um ehrlich zu sein, war das heute hier eine Art Seelen-Outing. Ich will einfach, dass die Leute begreifen, dass sie vieles nicht zu ernst nehmen sollten hier und das reale Leben genießen sollen, weil ich weiß, wie es ist, das nicht zu tun.
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein!  

Ich habe mich lange gefragt, wie ich am besten das verkaufe, ohne "Fishing for compliments". Dieser Thread war als solcher gar nicht gedacht, auch nicht für "ich bin immer weg" , ich habe einfach losgeschrieben. Das hier hat weniger mit dem Forum zu tun, als dass es auch um seelische Verarbeitung von vielem geht. Wenn auch mehr bezogen auf das, was das Forum betrifft.

Um ehrlich zu sein, war das heute hier eine Art Seelen-Outing. Ich will einfach, dass die Leute begreifen, dass sie vieles nicht zu ernst nehmen sollten hier und das reale Leben genießen sollen, weil ich weiß, wie es ist, das nicht zu tun.

Vermutlich ließt sich das was ich geschrieben habe bösartiger als ich es gemeint habe. Nimm es nicht persönlich.... ich würde dir ja Sonntag auch einen ausgeben.  ,-)
#
Was du schreibst, ist alles richtig. Ist wie mit dem Kiffen, World of Warcraft oder was es da alles an Zeiträubern gibt...
Lass es mal ne Zeit. Komm stattdessen öfters ans Gleisdreieck und lass da quatschen!  
#
yeboah1981 schrieb:
Was du schreibst, ist alles richtig. Ist wie mit dem Kiffen, World of Warcraft oder was es da alles an Zeiträubern gibt...
Lass es mal ne Zeit. Komm stattdessen öfters ans Gleisdreieck und lass da quatschen!    

Diese Anwerbemasche der Mods ist wirklich zu antiquiert.
#
Ich bin kein Mod.
#
Das kommt noch hinzu  
#
Dankeschön!
#
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein!  

Lieber Werner,

ich glaube, du denkst zu viel nach. Das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.

Selbst-Reflektion und das Hinterfragen von Dingen sind leider Fähigkeiten, die vielen nicht gegeben sind. Und diejenigen, die sie besitzen, vergessen sie oft, wenn im Eifer des Gefechts die Emotionen durchgehen. Da nehme ich mich nicht aus. Daher bin ich für jeden dankbar, der in der Lage ist, zunächst sein eigenes Tun in Frage zu stellen, bevor er oder sie zum Handeln übergehen. Das bezieht sich nicht nur aufs Forum, das ist allgemein gültig.

Aber zuviel ist auch nicht gut. Du wirst vieles von dem, was du zurecht ansprichst, nicht ändern können. Das der Eine oder Andere hier gewisse Dinge zu wichtig nimmt, ist nunmal so. Auch auf die Gefahr, das ich mich jetzt mal schwer unbeliebt mache (was mir aber im konkreten Fall ziemlich egal ist): Es geht hier (größtenteils) nur um Fussball, sonst nichts. Sich deswegen die verbal die Keule zu geben und jedes Maß zu verlieren ist oft in der gezeigten Art und Weise daneben. Man muss sich ja nur mal diverse Spieltags-Threads ansehen...

Worauf ich hinaus will: es eine Frage des jeweiligen Charakters, wie man mit dem Thema umgeht, und einen Charakter, gerade bei erwachsenen Menschen, wirst du nicht mit einem Aufruf ändern, auch wenn ich deine Meinung diesbezüglich zu 100% teile.

Wichtiger ist viel mehr, das du damit arrangieren kannst, das es so ist. Man kann irgendwann resignieren und sich zurückziehen. Aber das geht nur im Forum recht einfach. In der realen Welt wird das schon recht schwierig. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, ich habe es über Jahre praktiziert. Und letztendlich ändert es rein gar nichts, es macht es nur noch schlimmer, denn die Welt dreht sich auch so einfach weiter. Egal, ob der SGE_Werner hier schreibt oder eine Pause macht.

Das einzige, was passiert, ist, das der eine oder andere hier und da in gewissen Situationen bemerken wird, das du fehlst, weil an gewissen Stellen ein "typischer" Werner zu erwarten gewesen wäre. Und letztendlich verliert einen aktiven und sehr geschätzten User, wenn du nur noch selten oder gar nicht mehr postest.

Ich will dich nicht überreden, um Himmels willen. Du musst genau das tun, was du für richtig hälst, das ist das einzige, was aus deiner Sicht zählen sollte. Wenn deine Entscheidung steht, wird diese auch jeder verstehen und askzeptieren. Ich möchte nur, das du dir sicher bist, das dein Entschluss der richtige ist.

P.S. Was den "Thron" betrifft, so mag ich zwar das Bild nicht, aber bleiben wir mal dabei. Ja, du sitzt auf einem, weil du dich eben von der Masse abhebst, weil deine Beiträge durchdacht und lesenswert sind, weil du dir Gedanken um das Forum machst und die Eintracht als das begreifst, was sie ist: eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die durch ihre Liebe zur Eintracht verbunden sind. Nimm dies als das was es ist: Anerkennung und Lob.

Das ein paar Herren und ggf. auch Damen dann sägen wollen... vergiss es einfach, solche Leute findest du überall, ignorier sie und sie die positive Seite. Die Anzahl der User hier, die dich schätzen ist definitiv um eininges größer als die der Nörgler... so what ?

P.P.S: Falls ich mit dem Post hier gerade grandios übers Ziel hinaus geschossen sein sollte. Nun ja, ich bin da neuerdings recht gut drin, warum auch immer. In dem Fall ignorier es einfach.
#
ElzerAdler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Nein!  

Lieber Werner,

ich glaube, du denkst zu viel nach. Das ist nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.

Selbst-Reflektion und das Hinterfragen von Dingen sind leider Fähigkeiten, die vielen nicht gegeben sind. Und diejenigen, die sie besitzen, vergessen sie oft, wenn im Eifer des Gefechts die Emotionen durchgehen. Da nehme ich mich nicht aus. Daher bin ich für jeden dankbar, der in der Lage ist, zunächst sein eigenes Tun in Frage zu stellen, bevor er oder sie zum Handeln übergehen. Das bezieht sich nicht nur aufs Forum, das ist allgemein gültig.

Aber zuviel ist auch nicht gut. Du wirst vieles von dem, was du zurecht ansprichst, nicht ändern können. Das der Eine oder Andere hier gewisse Dinge zu wichtig nimmt, ist nunmal so. Auch auf die Gefahr, das ich mich jetzt mal schwer unbeliebt mache (was mir aber im konkreten Fall ziemlich egal ist): Es geht hier (größtenteils) nur um Fussball, sonst nichts. Sich deswegen die verbal die Keule zu geben und jedes Maß zu verlieren ist oft in der gezeigten Art und Weise daneben. Man muss sich ja nur mal diverse Spieltags-Threads ansehen...

Worauf ich hinaus will: es eine Frage des jeweiligen Charakters, wie man mit dem Thema umgeht, und einen Charakter, gerade bei erwachsenen Menschen, wirst du nicht mit einem Aufruf ändern, auch wenn ich deine Meinung diesbezüglich zu 100% teile.

Wichtiger ist viel mehr, das du damit arrangieren kannst, das es so ist. Man kann irgendwann resignieren und sich zurückziehen. Aber das geht nur im Forum recht einfach. In der realen Welt wird das schon recht schwierig. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede, ich habe es über Jahre praktiziert. Und letztendlich ändert es rein gar nichts, es macht es nur noch schlimmer, denn die Welt dreht sich auch so einfach weiter. Egal, ob der SGE_Werner hier schreibt oder eine Pause macht.

Das einzige, was passiert, ist, das der eine oder andere hier und da in gewissen Situationen bemerken wird, das du fehlst, weil an gewissen Stellen ein "typischer" Werner zu erwarten gewesen wäre. Und letztendlich verliert einen aktiven und sehr geschätzten User, wenn du nur noch selten oder gar nicht mehr postest.

Ich will dich nicht überreden, um Himmels willen. Du musst genau das tun, was du für richtig hälst, das ist das einzige, was aus deiner Sicht zählen sollte. Wenn deine Entscheidung steht, wird diese auch jeder verstehen und askzeptieren. Ich möchte nur, das du dir sicher bist, das dein Entschluss der richtige ist.

P.S. Was den "Thron" betrifft, so mag ich zwar das Bild nicht, aber bleiben wir mal dabei. Ja, du sitzt auf einem, weil du dich eben von der Masse abhebst, weil deine Beiträge durchdacht und lesenswert sind, weil du dir Gedanken um das Forum machst und die Eintracht als das begreifst, was sie ist: eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die durch ihre Liebe zur Eintracht verbunden sind. Nimm dies als das was es ist: Anerkennung und Lob.

Das ein paar Herren und ggf. auch Damen dann sägen wollen... vergiss es einfach, solche Leute findest du überall, ignorier sie und sie die positive Seite. Die Anzahl der User hier, die dich schätzen ist definitiv um eininges größer als die der Nörgler... so what ?

P.P.S: Falls ich mit dem Post hier gerade grandios übers Ziel hinaus geschossen sein sollte. Nun ja, ich bin da neuerdings recht gut drin, warum auch immer. In dem Fall ignorier es einfach.

Volle Zustimmung !  
#
SGE_Werner schrieb:

Und dass ich das hier öffentlich poste, bedeutet viel Überwindung. Das können manche nicht verstehen, weil man nicht in einen Menschen sehen kann.Wer mich aufmerksam zwischen den Zeilen gelesen hat, könnte erkennen, dass ich anders bin, wie ich mich hier oft gebe. Und dass ich mich bei Themen, die um emotionalen Druck gingen oder beim Enke-Thema immer aus Sicht der Kranken geschrieben habe. Nicht umsonst möchte ich sagen.

Ich hoffe, hier den Kern Deiner Aussage getroffen zu haben.

Das Bild und/oder die Erwartungen, das man hier abgibt bzw. welche man zu erfüllen sich gezwungen glaubt, kann nie die gesamte Persönlichkeit widerspiegeln.

Das soll(en) es/sie auch nicht.

Du hast es wieder einmal geschafft, uns zur Sebstreflektion zu bewegen. Danke dafür.

Wenn ich als Fast-50er gestehe, dass Du als 28?-jähriger hier permanent eine Qualität an den Tag legst, der nicht nur mich als jemand, dem dies nicht annähernd gelingt, beschämen sollte, möchte ich dieses Geständniss wenigstens mit einem gewissen Verständnis verbinden:

Diese Qualität erfordert eine Selbstdisziplin und manches mal auch eine "dicke Haut", die nicht jedem gegeben ist. Bei den Ansprüchen, die Du an dich selbst stellst und vielleicht unbewußt von anderen einforderst, kann es keine Haut geben, die dick genug ist. Abgesehen von dem Erwartungsdruck, den man sich selbst permanent macht.

Was sich auch in diesem Beitrag etwas wiederspiegelt, gewissermaßen eine selbstauferlegte Pflicht sich zu zwingen, für eine Selbstverständlichkeit hier Rechenschaft abzulegen.

Wenn Du eine Auszeit nehmen oder dich auch nur etwas rarer machen willst, mache das und geniesse das Leben ausserhalb des Forums.

Nur wer loslassen kann...

Mach Dir selbst keinen Druck und bereichere das Forum fürderhin in dem Umfang, wie es Dir guttut    .

Verantwortlich handeln heisst in erster Linie für sich selbst verantwortlich zu sein. Egal, was man hier von Dir fordern mag.

#
Schwach, als ich mal ging habe ich wenigstens das halbe Forum beleidigt
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Schwach, als ich mal ging habe ich wenigstens das halbe Forum beleidigt  

Da warste ja auch noch mehr oder minder in der Pubertät. Da macht man das so.  

Danke Elzer und Schädelharry für die Beiträge und Gedanken!
#
SGE_Werner schrieb:

das ist eine üble Beleidigung, denn mehr als ein Österreicher kann ein Mensch net werden.  

Somit revidiere ich meine Bierausgebeinladung, gegen Augsburg zahlst DU!!!

Teilen