MrBoccia schrieb: mehr als ein Österreicher kann ein Mensch net werden.
Doch! Frankfurt-Fan.
Werner, du willst doch net, dass ich deinen Oxxen-Kommentar veröffentliche. Also, schön dem Ösi huldigen.
Endlich sind wir beim Gebabbel.
Ich hab geschrieben, dass ich vor Oxxen-Fans Respekt habe, weil sie sich so einen Drecksverein als Lieblingsverein ausgesucht haben und wohl masochistisch veranlagt zu sein, weil man immer nur aufn Deckel kriegt und müde belächelt wird. So und nun. Ich lass mich doch nicht von Dir erpressen, nur damit ich Ösis huldige.
MrBoccia schrieb: mehr als ein Österreicher kann ein Mensch net werden.
Doch! Frankfurt-Fan.
Werner, du willst doch net, dass ich deinen Oxxen-Kommentar veröffentliche. Also, schön dem Ösi huldigen.
Ich hab geschrieben, dass ich vor Oxxen-Fans Respekt habe, weil sie sich so einen Drecksverein als Lieblingsverein ausgesucht haben und wohl masochistisch veranlagt zu sein, weil man immer nur aufn Deckel kriegt und müde belächelt wird. So und nun. Ich lass mich doch nicht von Dir erpressen, nur damit ich Ösis huldige.
das stimmt doch net, du schrubst "seit Neuestem gehe ich gerne auf den Bieberer Berg, weil mir das Stadion gefällt, die Mannschaft und ich da immer den brady treffe zum netten Plausch"
Ich hab geschrieben, dass ich vor Oxxen-Fans Respekt habe, weil sie sich so einen Drecksverein als Lieblingsverein ausgesucht haben und wohl masochistisch veranlagt sind, weil man immer nur aufn Deckel kriegt und müde belächelt wird.
Wenn wir dann Zurückhaltung über gegenüber den Oxxen, sind wir dann etwa...
(Masochist zum Sadisten: "Schlag mich!" Sadist zum Masochisten: "Nein!!!")
ist das aber nicht die Frage nach dem Sinn unseres Daseins, den Wunsch mit anderen sich auszutauschen? Was früher der Stammtisch war, das Bier in der Kneipe ist heute das Forum.
Nur dieses Forum - unser Forum übertrifft alles. Von Gebabbel bis hin zur Lebenshilfe. Wissenschaftlichen Analysen und Auswertungen. Und da bist du ein ganz wichtiger Teil davon.
Ob man durch das Forum ein besserer Mensch wird weis ich nicht, aber ich kann schreiben, ich kann mich besser ausdrücken und ich habe sehr viel gelernt, auch über Dinge, die mich im ersten Moment gar nicht so interessieren. Es gibt eigentlich Nichts was man hier nicht diskutiert - ich habe meine Information aus dem Forum.
Das Problem, dass du haben wirst, ist, du wirst hier weiterhin rein schauen - und bald wirst du wieder auf Beiträge antworten - und bald wird es sein wie früher.
Ein anderes Thema das du ansprachst ist der Umgang miteinander. ja der stört mich auch, ein Grund warum hier einige nicht mehr schreiben. Und gerade die, die sich wirklich mit der Materie auskennen sind es, die einfach keine Lust mehr verspüren ihr Wissen zu dokumentieren, werden sie doch von ein paar wenige gar dumm angemacht - oder man findet kaum Anerkennung.
Für mich selbst ist dieses Forum die Verbindung zu meinen Lieblingsverein, zu Menschen, die gemeinsam mit mir sich über die Eintracht ärgern, aber auch freuen. Das Forum ist für mich ein Weg Menschen kennen zu lernen, die ich nie kennenlernen würde, den Student, Harz4 Empfänger, Bußfahrer, Anwalt und sogar Österreicher und Finanzbeamte.
Du mein Lieber bist ein User, den ich einfach nicht missen möchte, deine Beiträge und Auswertungen sind sehr tief gehend und das Forum braucht diese, macht es doch gerade die Vielfalt aus.
Lieber Ralf, vieles was du schreibst ist natürlich richtig!
Aber wir sollten alle mal en Gang zurückschrauben und dieses Forum nicht überhöhen! Es wird nie ein Ort sein, in dem sich Leute wirklich austauschen!!!!!!!! Das kann ein Fussballforum auch nicht bieten. Und: auch wenn für viele dieser Platz hier mehr ist, als ein Fussballforum, so bleibt es doch dabei: hier treffen sich Eintracht Frankfurt Fans ! Nicht mehr und nicht weniger !
Klar findet hier auch ein gewisser Gedankenaustausch statt. Aber Dinge, die mich wirklich beschäftigen, würde ich hier nie zur Diskussion stellen! Das mach ich dann lieber mit Freunden im echten Leben, mit meiner Frau, oder, sogar mit meinen Töchtern!
Oder, am Ende auch mit Leuten, die ich hier kennen-und schätzen lerne. Dann aber nicht übers Forum!
Foofighter schrieb: Lieber Ralf, vieles was du schreibst ist natürlich richtig!
Aber wir sollten alle mal en Gang zurückschrauben und dieses Forum nicht überhöhen! Es wird nie ein Ort sein, in dem sich Leute wirklich austauschen!!!!!!!! Das kann ein Fussballforum auch nicht bieten. Und: auch wenn für viele dieser Platz hier mehr ist, als ein Fussballforum, so bleibt es doch dabei: hier treffen sich Eintracht Frankfurt Fans ! Nicht mehr und nicht weniger !
Klar findet hier auch ein gewisser Gedankenaustausch statt. Aber Dinge, die mich wirklich beschäftigen, würde ich hier nie zur Diskussion stellen! Das mach ich dann lieber mit Freunden im echten Leben, mit meiner Frau, oder, sogar mit meinen Töchtern!
Oder, am Ende auch mit Leuten, die ich hier kennen-und schätzen lerne. Dann aber nicht übers Forum!
Da bin ich zu 100% bei dir - Natürlich kann ein Treffen auf der Konstabler oder ein Besuch am Gleisdreieck nicht durch das Forum ersetzt werden.
Auch kann eine Freundschaft (wobei ich lernen musste man hat nur sehr, sehr wenig Freunde) durch ein Forum ersetzt werden.
Aber die schnelle Info, der Austausch von Informationen erhält man hier.
Wie Afrigaaner schon gesagt hat, geht es vielen von uns so. Ich bewundere deine Ehrlichkeit, die du in diesem Text dargelegt hast und auch deine Ansicht. Das hier ist ein wunderbares Forum. Und dein Aufruf an die bereits gegangenen User kann ich auch nur unterstützen.
Jedoch würde ich mir wünschen, wenn du deine Auszeit auf wann anders verschieben würdest, da du ein sympathischer & netter Eintrachtler zu sein scheinst.
Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Text und hoffe, das du weiterhin hier festhälst.
Fanschobbe schrieb: Ein wunderbarer Text, lieber SGE_Werner.
Wie Afrigaaner schon gesagt hat, geht es vielen von uns so. Ich bewundere deine Ehrlichkeit, die du in diesem Text dargelegt hast und auch deine Ansicht. Das hier ist ein wunderbares Forum. Und dein Aufruf an die bereits gegangenen User kann ich auch nur unterstützen.
Jedoch würde ich mir wünschen, wenn du deine Auszeit auf wann anders verschieben würdest, da du ein sympathischer & netter Eintrachtler zu sein scheinst.
Ich ziehe meinen Hut vor Deinem Text und hoffe, das du weiterhin hier festhälst.
Fanschobbe schrieb: Ein wunderbarer Text, lieber SGE_Werner.
Liebe Grüße, Fanschobbe / Yasmin
Winterpause / Sommerpause z.B.
Obwohl da brauchen wir ihn auch.
Richtig. Gar nichts dagegen einzuwenden wäre ja, wenn er gar nicht vorhätte, eine Pause einzulegen. Schließlich, ich zitiere, können wir jeden Eintracht Fan hier gebrauchen, wie der liebe Werner in seinem Text erwähnt hat.
also ganz ehrlich: ich finds ja selber verrückt dass ich mit 13 etwa 2-3 stunden am tag damit verbringe ner fischadlerfamilie beim im nesthocken zuzugucken, oder einfach smileys irgendwohinsetze. ich mich verrückt mach ob ich im 1mio. einträgefred den nächsten tausender bekommm oder net. schon verrückt, aber andererseits. was wär mein leben ohne die sge und das forum
Afrigaaner schrieb: Was früher der Stammtisch war, das Bier in der Kneipe ist heute das Forum.
Genau so sehe ich das auch. In der Kneipe gibt es auch Leute, die man lieber mag und welche die manchmal nerven. Auch gibt es einige, die rum Pöbeln und mal über die Stränge schlagen. Einige stehen halt am Flipper und hören lieber dem bunten Treiben zu. In der Kneipe wird mal Blödsinn geredet und mal ernsthaft diskutiert. Mal ist es ausgelassen, mal ist der Umgangston rau. Muss halt alles in einem Rahmen bleiben, ansonsten kriegst du ne Ansage von den Mods, die hinter der Theke stehen oder im Zweifelsfall ein Hausverbot. Wie in jeder Kneipe gibt es hier Stammgäste und ab und zu auch nur mal ein paar Touris, die nur auf ein Kaffee oder Bier rein kommen (und die werden dann auch vom Stammtisch erstmal kritisch beäugt). Und das coole an dieser Kneipe namens Eintracht-Forum ist, dass man kommen und gehen kann wann man will. Nachts um 3 stehen halt ein paar weniger Vögel an der Theke. Aber schon zum Frühstück ist die Hütte wieder voll.
Afrigaaner schrieb: Was früher der Stammtisch war, das Bier in der Kneipe ist heute das Forum.
Genau so sehe ich das auch. In der Kneipe gibt es auch Leute, die man lieber mag und welche die manchmal nerven. Auch gibt es einige, die rum Pöbeln und mal über die Stränge schlagen. Einige stehen halt am Flipper und hören lieber dem bunten Treiben zu. In der Kneipe wird mal Blödsinn geredet und mal ernsthaft diskutiert. Mal ist es ausgelassen, mal ist der Umgangston rau. Muss halt alles in einem Rahmen bleiben, ansonsten kriegst du ne Ansage von den Mods, die hinter der Theke stehen oder im Zweifelsfall ein Hausverbot. Wie in jeder Kneipe gibt es hier Stammgäste und ab und zu auch nur mal ein paar Touris, die nur auf ein Kaffee oder Bier rein kommen (und die werden dann auch vom Stammtisch erstmal kritisch beäugt). Und das coole an dieser Kneipe namens Eintracht-Forum ist, dass man kommen und gehen kann wann man will. Nachts um 3 stehen halt ein paar weniger Vögel an der Theke. Aber schon zum Frühstück ist die Hütte wieder voll.
In der Kneipe musst du den Leuten aber in die Augen schauen....?!
Und jetzt? Auch hier sollte man nur das schreiben, was man den Leuten auch ins Gesicht sagen würde, steht meines Wissens irgendwo in der Netiquette.
Aber vielleicht würde man in der realen Kneipe ein wenig sparsammer mit genervt rollenden Augen umgehen.
Und jetzt? Auch hier sollte man nur das schreiben, was man den Leuten auch ins Gesicht sagen würde, steht meines Wissens irgendwo in der Netiquette.
Aber vielleicht würde man in der realen Kneipe ein wenig sparsammer mit genervt rollenden Augen umgehen.
Nee, in der Kneipe würdest du von vorneherein die Etiquette waren. Und wenn dich jemand nervt, gehst du halt. Hier kannst du nicht einfach gehen. Weil, selbst wenn du nicht on bist, weiter über deine Beiträge philosophiert, gelästert oder sogar geschmäht wird! Das ist ein riesengroßer Unterschied!
Doch! Frankfurt-Fan.
das stimmt doch net, du schrubst "seit Neuestem gehe ich gerne auf den Bieberer Berg, weil mir das Stadion gefällt, die Mannschaft und ich da immer den brady treffe zum netten Plausch"
*duckundweg*
doch Olypmiasieger 2012
Wenn wir dann Zurückhaltung über gegenüber den Oxxen, sind wir dann etwa...
(Masochist zum Sadisten: "Schlag mich!"
Sadist zum Masochisten: "Nein!!!")
Im Grunde geht es vielen von uns so.
ist das aber nicht die Frage nach dem Sinn unseres Daseins, den Wunsch mit anderen sich auszutauschen? Was früher der Stammtisch war, das Bier in der Kneipe ist heute das Forum.
Nur dieses Forum - unser Forum übertrifft alles. Von Gebabbel bis hin zur Lebenshilfe. Wissenschaftlichen Analysen und Auswertungen. Und da bist du ein ganz wichtiger Teil davon.
Ob man durch das Forum ein besserer Mensch wird weis ich nicht, aber ich kann schreiben, ich kann mich besser ausdrücken und ich habe sehr viel gelernt, auch über Dinge, die mich im ersten Moment gar nicht so interessieren.
Es gibt eigentlich Nichts was man hier nicht diskutiert - ich habe meine Information aus dem Forum.
Das Problem, dass du haben wirst, ist, du wirst hier weiterhin rein schauen - und bald wirst du wieder auf Beiträge antworten - und bald wird es sein wie früher.
Ein anderes Thema das du ansprachst ist der Umgang miteinander. ja der stört mich auch, ein Grund warum hier einige nicht mehr schreiben. Und gerade die, die sich wirklich mit der Materie auskennen sind es, die einfach keine Lust mehr verspüren ihr Wissen zu dokumentieren, werden sie doch von ein paar wenige gar dumm angemacht - oder man findet kaum Anerkennung.
Für mich selbst ist dieses Forum die Verbindung zu meinen Lieblingsverein, zu Menschen, die gemeinsam mit mir sich über die Eintracht ärgern, aber auch freuen. Das Forum ist für mich ein Weg Menschen kennen zu lernen, die ich nie kennenlernen würde, den Student, Harz4 Empfänger, Bußfahrer, Anwalt und sogar Österreicher und Finanzbeamte.
Du mein Lieber bist ein User, den ich einfach nicht missen möchte, deine Beiträge und Auswertungen sind sehr tief gehend und das Forum braucht diese, macht es doch gerade die Vielfalt aus.
LG
Ralf
vieles was du schreibst ist natürlich richtig!
Aber wir sollten alle mal en Gang zurückschrauben und dieses Forum nicht überhöhen! Es wird nie ein Ort sein, in dem sich Leute wirklich austauschen!!!!!!!! Das kann ein Fussballforum auch nicht bieten.
Und: auch wenn für viele dieser Platz hier mehr ist, als ein Fussballforum, so bleibt es doch dabei:
hier treffen sich Eintracht Frankfurt Fans !
Nicht mehr und nicht weniger !
Klar findet hier auch ein gewisser Gedankenaustausch statt. Aber Dinge, die mich wirklich beschäftigen, würde ich hier nie zur Diskussion stellen!
Das mach ich dann lieber mit Freunden im echten Leben, mit meiner Frau, oder, sogar mit meinen Töchtern!
Da bin ich zu 100% bei dir - Natürlich kann ein Treffen auf der Konstabler oder ein Besuch am Gleisdreieck nicht durch das Forum ersetzt werden.
Auch kann eine Freundschaft (wobei ich lernen musste man hat nur sehr, sehr wenig Freunde) durch ein Forum ersetzt werden.
Aber die schnelle Info, der Austausch von Informationen erhält man hier.
Wie Afrigaaner schon gesagt hat, geht es vielen von uns so.
Ich bewundere deine Ehrlichkeit, die du in diesem Text dargelegt hast und auch deine Ansicht. Das hier ist ein wunderbares Forum.
Und dein Aufruf an die bereits gegangenen User kann ich auch nur unterstützen.
Liebe Grüße,
Fanschobbe / Yasmin
Winterpause / Sommerpause z.B.
Obwohl da brauchen wir ihn auch.
Richtig. Gar nichts dagegen einzuwenden wäre ja, wenn er gar nicht vorhätte, eine Pause einzulegen. Schließlich, ich zitiere, können wir jeden Eintracht Fan hier gebrauchen, wie der liebe Werner in seinem Text erwähnt hat.
@ werner. komm bald wieder zurück
Genau so sehe ich das auch. In der Kneipe gibt es auch Leute, die man lieber mag und welche die manchmal nerven. Auch gibt es einige, die rum Pöbeln und mal über die Stränge schlagen. Einige stehen halt am Flipper und hören lieber dem bunten Treiben zu. In der Kneipe wird mal Blödsinn geredet und mal ernsthaft diskutiert. Mal ist es ausgelassen, mal ist der Umgangston rau. Muss halt alles in einem Rahmen bleiben, ansonsten kriegst du ne Ansage von den Mods, die hinter der Theke stehen oder im Zweifelsfall ein Hausverbot. Wie in jeder Kneipe gibt es hier Stammgäste und ab und zu auch nur mal ein paar Touris, die nur auf ein Kaffee oder Bier rein kommen (und die werden dann auch vom Stammtisch erstmal kritisch beäugt).
Und das coole an dieser Kneipe namens Eintracht-Forum ist, dass man kommen und gehen kann wann man will. Nachts um 3 stehen halt ein paar weniger Vögel an der Theke. Aber schon zum Frühstück ist die Hütte wieder voll.
Nee, in der Kneipe würdest du von vorneherein die Etiquette waren. Und wenn dich jemand nervt, gehst du halt.
Hier kannst du nicht einfach gehen. Weil, selbst wenn du nicht on bist, weiter über deine Beiträge philosophiert, gelästert oder sogar geschmäht wird!
Das ist ein riesengroßer Unterschied!