>

installation eines sportdirektor´s

#
durch die verpflichtung von herrn heribert bruchhagen, hat die eintracht an ansehen und profil gwonnen. seine arbeit ist ausdrücklich lobenswert!

ich denke es wird nun zeit einen sportdirektor zu installieren.
dieser sehe ich als bindeglied zwischen vorstand - den einz. mannschaften (profi´s / u23 / jugend) - und der scouting abteilung.

die vorteile liegen auf der hand!

mit einer verpflichtung würde, die eintracht, ihr image weiter aufbessern.
mit herrn bruchhagen an der spitze, einen sportdirektor, sowie dem trainerstab und der scoutingabteilung, wäre man optimal aufgestellt.

ich persönlich denke da an ex-eintrachtler.
meine vorschläge wären u.a.:

- uli stein
- uwe bein
- alex schur

gruss
#
[font=Comic Sans MS][/font] JAn Aage Fjörtoft
#
0815adler schrieb:

die vorteile liegen auf der hand!


Inwiefern denn? Ist denn die Kommunikation zwischen HB und Funkel eingeschränkt, dass jemand dazwischen gesetzt werden muss, um zu vermitteln? Und sind da die Namen überhaupt geeignet?

Ich seh da nicht sofort nur Vorteile. Das kann genauso für Unruhe sorgen.
#
0815adler schrieb:
ich denke es wird nun zeit einen sportdirektor zu installieren.
dieser sehe ich als bindeglied zwischen vorstand - den einz. mannschaften (profi´s / u23 / jugend) - und der scouting abteilung.

die vorteile liegen auf der hand!


Ich weiss nicht wie alt du bist. Aber das Experiment mit dem Sportdirektor kann man in Frankfurt durchaus als gescheitert bezeichnen.


Sagt dir der Name Gernot Rohr etwas???
#
Wir haben mit HB, Holz und dem Trainer ausreichend sportliche Kompetenz.
Ein sportlicher Leiter ist schlicht überflüssig.
#
Wäre mir ehrlich gesagt auch ganz Recht, wenn HB und Funkel noch jemanden mit entsprechender Kompetenz zwischen sich hätten. Musste da auch gerade an Jan Aage Fjörtoft denken.
#
Ergänzungsspieler schrieb:
0815adler schrieb:

die vorteile liegen auf der hand!


Inwiefern denn? Ist denn die Kommunikation zwischen HB und Funkel eingeschränkt, dass jemand dazwischen gesetzt werden muss, um zu vermitteln? Und sind da die Namen überhaupt geeignet?

Ich seh da nicht sofort nur Vorteile. Das kann genauso für Unruhe sorgen.  


Sehe ich ähnlich! Finde ich, um es mal so zu sagen, überflüssig! Ich denke, HB und FF haben genug Fußballsachverstand, was auch evtl. Neuzugänge anbelangt!
#
Wie formulierte es FF letztens: Zwischen ihm und HB passt kein Blatt Papier.

Sehe absolut keinen Sinn, noch einen Sportdirektor zu verpflichten. Wäre für mich reiner Aktionismus. Never change a winning team!

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Never change a winning team!

MfG Djabatta


wenn mer des wenigstens ab und an täten bzw ne serie starten würden dann würde ich dir zustimmen, so nicht!
#
Halt ich nix von. HB reicht da völlig aus. Man muss das Geld ja auch nicht aus dem Fenster schmeißen.
#
Das ist scheiße. Das Geld sollen die lieber für gescheite Spieler ausgeben.
Verhandeln tut HB wie ein Profi.
Unser größtes Problem ist der Trainer und das wir(Unsere Scouts) keine günstigen Talente (Im Ausland) finden.
#
Denke auch das man sich dieses Gehalt ruhig sparen kann und das Geld lieber weiter in ein vernünftiges Scoutingsystem investieren sollte.
#
Ich halte auch nichts von einem Sportdirektor. Das stabilste Team besteht immer aus zwei Leuten (bei uns: Vorstand und Trainer). Oder um es mit den Worten eines kleinen grünen Ausserirdischen mit großen Ohren und schütterem weißen Haar zu sagen: "Immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler..."

Meiner Meinung muss der Trainer der Sportdirektor sein. Wenn der Trainer dafür nicht qualifiziert ist, muss ein anderen Trainer her (z.B. TvH, was ich gelegentlich bereits erwähnte).

Und was die genannten Personen angeht:

- Uli Stein ist z.Zt. Torwarttrainer von Nigeria und meines Erachtens nicht wirklich für diesen Job (Sportdirektor) qualifiziert.

- Uwe Bein war schonmal Sportdirektor bei den Kickers und hat dort nix gerissen, weswegen er relativ schnell durch Dämgen ersetzt wurde.

- Alex Schur hat m.E. viel zu wenig Erfahrung für so eine Position. Ich möchte ihn auch gerne wieder bei der Eintracht sehen, aber bitte eher als Co- oder Jugentrainer.

MfG
Sir_Rhaines
#
0815adler schrieb:

ich denke es wird nun zeit einen sportdirektor zu installieren.



Werde bei den Elektronikdiscountern nach einer passenden Software ausschau halten.  
#
Hier der dazugehörige Installationsplan

[url=http://imageshack.us]
#
Wenn er spielberichtigt ist und ein guter fürs OM darf er von mir aus auch Direktor von was auch immer sein. Will damit sagen, so dicke haben wir es dann doch noch nicht um die Kohle in einen Wasserkopf zu investieren oder um mal ein paar Trainer auszuprobiern. Die Qualität des Kaders zu steigern wird schwierig und teuer genug.
#
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.
#
eintracht1974 schrieb:
Ich glaube, dass Funkel nächste Saison Sportdirektor/Sportmanager/Teammanager wird und Thomas von Heesen der neue Trainer.


Worauf stützt sich deine These?
Kann mir beim besten Wille nicht vorstellen, daß sich jemand wie Funkel zum Sportdirektor "befördern" lassen würde. Never ever. Funkel ist Trainer durch und durch.

Gruß
Aabeemick
#
würzburger schrieb:
Sagt dir der Name Gernot Rohr etwas???
Jetzt bin ich fast an meinem Weissbier erstickt, als ich diesen Namen lesen musste. Schäm er sich.    
#
Mit glauben meine ich natürlich vermuten. Die Überraschung von der Funkel sprach, könnte u. U. so eine Lösung geben. Aber das ist wie gesagt eine Vermutung von mir, die von nichts gestützt wird. Mal sehn, wie's kommt.


Teilen