>

Über das Klatschen...

#
Es fällt mir immer wieder auf und das schon seit ein paar Jahren.
Um die 70. Minute herum wird die zuschauerzahl im Stadion verkündet. Und wenn es wie am Sonntag ausverkauft ist, wird applaudiert.

Ich frage mich da immer, warum wird geklatsch. Wer klatscht für wen? Die Zuschauer für sich selbst? Die Zuschauer für alle anderen Zuschauer?

Vor allem ist die Nachricht, dass das Stadion ausverkauft ist, selten eine neue. So weiß man oftmals schon seit der Pressekonferenz oder seit dem Tag nach der Pressekonferenz, ob ein Spiel ausverkauft ist oder nicht, oder ausverkauft sein wird, weil nur noch wenige Restkarten vorhanden sind.

Vielleicht könnt ihr mir es erklären.
#
ist denke ich genauso wie im flieger wenn der pilot landet. die vielflieger klatschen nicht, nur die pauschalurlauber, die einmal im jahr nach malle fliegen.
#
bruno___pezzey schrieb:
ist denke ich genauso wie im flieger wenn der pilot landet. die vielflieger klatschen nicht, nur die pauschalurlauber, die einmal im jahr nach malle fliegen.

Ich glaube, das ist zwar empirisch richtig beobachtet, aber die Kausalität ist anders. Der Unterschied besteht zwischen Leuten (Viel oder Wenigflieger), die nach Malle fliegen versus Leute (auch Viel oder Wenigflieger), die "normale" Reiseziele haben.
#
Ich habe geklatscht, weil nach dem Bayer-Spiel endlich wieder volles Haus war.
#
#
ich hab meinem nachbar ein geklatscht, des war en oxxebacher...
#
Filzlaus schrieb:

Hmm von oben sah es so aus, als ob du den vdV in der Hand hattest!  
#
321-meins schrieb:
Filzlaus schrieb:

Hmm von oben sah es so aus, als ob du den vdV in der Hand hattest!    

Ahhh der Zipfelklatscher lebt auch noch...

Teilen