>

Ich bin zwar net für nen Trainerwechsel (in dieser Saison) aber hier gute Vereinslose Trainer

#
Ich würde Funkel zwar nicht diese Saison feuern sondern in der Sommerpause hier ein Paar Kandidaten die Vereinslos und meiner Meinung nach gute Trainer sind  Horst Ehrmantraut  ,Thomas  von Heesen ,Jörg  Berger,Peter   Neururer,  Falko Götz    das sind meine Kandidaten für nächste Saison

Gruß aus Neu-Isenburg
#
Das ist ja mal was ganz neues.
#
So, dann nenn mir mal einen Grund, das einer von diesen..sagen wir mal nicht gerade meinen Lieblingskandidaten, ein guter Trainer sein soll? Nur einen plausiblen welchen? Einen einzigen!
#
Vael schrieb:
So, dann nenn mir mal einen Grund, das einer von diesen..sagen wir mal nicht gerade meinen Lieblingskandidaten, ein guter Trainer sein soll? Nur einen plausiblen welchen? Einen einzigen!

Peter Neururer z.B. man hat damals in Bochum gesehen das er gut mit Jungen Spielern kann und wir davon nicht gerade wenige haben auserdem hab ich nicht gesagt das es keine besseren gibt sondern das es die besten Vereinslosen sind!!!!!
#
Vael schrieb:

Peter Neururer z.B. man hat damals in Bochum gesehen das er gut mit Jungen Spielern kann und wir davon nicht gerade wenige haben auserdem hab ich nicht gesagt das es keine besseren gibt sondern das es die besten Vereinslosen sind!!!!!
#
Warum hast du eigentlich nicht die anderen vereinslosen Trainer ausgewählt? Schon ne seltsame Aufzählung mit TvH und Neururer in einer Reihe...
#
SGEMolle schrieb:
Ich würde Funkel zwar nicht diese Saison feuern sondern in der Sommerpause hier ein Paar Kandidaten die Vereinslos und meiner Meinung nach gute Trainer sind  Horst Ehrmantraut  ,Thomas  von Heesen ,Jörg  Berger,Peter   Neururer,  Falko Götz    das sind meine Kandidaten für nächste Saison  die Vereinslos sind

Gruß aus Neu-Isenburg
#
Reimann , der führte uns schon einmal hoch

Berger, der Retter - immer wieder gut

Ehrmanntraut - Uffstiegstrainer

sucht Euch einen aus, wer will noch mal wer hat noch ( nicht ) genug ??
#
Mein Wunschtrainer wäre auch weiterhin Guido Buchwald. Der ist noch recht neu in dem Geschäft, hatte in Japan Erfolg und würde sicher hoch motiviert an diese für ihn neue Aufgabe Bundesliga herangehen. Des weiteren glaube ich, dass der Umgang mit einer komplett fremden Kultur ihn sicherlich weltoffener gemacht hat, was einer meiner Hauptkritikpunkte an Funkel ist (dass er das nicht ist).

Neururer, Ehrmanntraut oder Berger sind nicht die Sorte Trainer, die wir hier brauchen, um endlich mal etwas aufzubauen, dass in der Liga zu mehr fähig ist als nur gegen den Abstieg zu spielen.

Thomas von Heesen oder Götz könnte ich mir ebenfalls ganz gut vorstellen, wobei ich den erst genannten bevorzugen würde.
#
Buchwald, von Heesen sind auch in meinen Augen sehr interessant.
Mein Favorit ist und bleibt aber : SAMMER!
#
sammer?
das is wohl einer der schlechtesten trainer überhaupt. (dortmund hat unter dem absolut gräßlichen fußball gespielt).
nicht, weil ers fachlich net drauf hätte.....da ist er nämlich einer der allerbesten.....sammers stärken kommen auf strategische ebene zum tragen.  da kann er strukturen aufbauen und von ihm entwickelte konzepte implementieren.
außerdem würde der zum jetztigen zeitpunkt nie vom dfb weggehen.
von dem job hat er doch immer geträumt.

der von heesen wäre mein wunschtrainer.
#
sCarecrow schrieb:
Buchwald, von Heesen sind auch in meinen Augen sehr interessant.
Mein Favorit ist und bleibt aber : SAMMER!

äh du, falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir brauchen wahrscheinlich keinen Liga für Liga 2
#
ich bin für j. klopp, zidan und andreasen kann er direkt mitbringen, somit wären wir für die nächste saison schon gut aufgestellt...
#
gorgonaut schrieb:
ich bin für j. klopp, zidan und andreasen kann er direkt mitbringen, somit wären wir für die nächste saison schon gut aufgestellt...

hört sich doch ganz gut an...
#
Ich finde es gibt zur neuen Saison eine Menge guter Trainer auf dem Markt. Buchwald, T.v.H., Sammer, vielleicht Klopp, ...Wolfgang Funkel  ,-) ,...
#
Bin für frischen Wind in der Bundesliga und wäre für:

Trond Solied
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/1097/solliedtrond/aufeinenblick.html

sollte dieser nicht zu haben (oder bezahlen) sein, dann eben die günstigere Variante:

Thorsten Fink
derzeit Trainer der 2.Mannschaft von RB Salzburg, und ihm wird hierbei von allen Seiten sehr gute und erfolgreiche Arbeit attestiert.
#
SGEMolle schrieb:
Ich würde Funkel zwar nicht diese Saison feuern sondern in der Sommerpause hier ein Paar Kandidaten die Vereinslos und meiner Meinung nach gute Trainer sind  Horst Ehrmantraut  ,Thomas  von Heesen ,Jörg  Berger,Peter   Neururer,  Falko Götz    das sind meine Kandidaten für nächste Saison

Gruß aus Neu-Isenburg

Was wir ganz bestimmt nicht brauchen, ist ein neuer Trainer! Ich hoffe, daß Friedhelm Funkel weiter das Vertrauen von HB geniesst!
#
Wenn ich mir die Aufzählung Eurer Trainerkandidaten so durchlese frage ich mich schon ein wenig wo Ihr Euren Stoff kauft? - Den will ich auch!

Neururer??? - Der hat doch jetzt wirklich überall bewiesen, dass er nix taugt
Berger??? - Hat die nächst Saison nur 4 Spieltage und wir haben von vornherein 3 Punkte Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen?
Ehrmantraut??? - Im Stadion ist kein Platz mehr für einen Gartenstuhl
Thomas von Heesen??? - Warum? Der haut doch gleich ab, wenn es mal schlecht läuft: siehe Bielefeld oder die nicht-Annahme des Jobs in Dortmund
Falko Götz??? - Das wäre für mich der erste über den ich auch nur ansatzweise nachdenken würde... Aber: NEIN.
Sammer??? - Mit Vollgas gegen die Wand. Warum nicht gleich Breitner?

Meine Meinung: Bei Nicht-Abstieg verlängert sich der Vertrag mit FF automatisch um 1 Jahr - das war so besfchlossen und es gibt keinen Grund an dieser Vereinbarung zu rütteln. Warum also wechseln? Das Ziel hat er (fast) erreicht. Für die Neue Saison sollte man die Meßlatte etwas anheben und Eine Platzierung 8-12 ausgeben - selbstverständlich mit entsprechenden Verstärkungen. Sollte dann das Ziel nicht erreicht werden kann man über einen neuen Trainer nachdenken. Wegen mir auch 5-7 Spieltage vor Saisonende. Wir wollen doch was aufbauen hier: das geht nur mit Kontinuität und nicht mit Aktionismus. Ich würde mir für die Zukunft allerdings wünschen einen Jungen Co-Trainer einzustellen, den man für die Zukunft aufbaut (ähnlich wie Hans Flick bei Salzburg oder Joggi Löw in der National-Elf). Dann könnte man in 2 oder 3 Jahren über einen sauberen Wechsel nachdenken. Zusätzlich evtl. einen Sportlichen Leiter und Jugendkoordinator (Hoffenheim ist da kein so schlechtes Beispiel).

Ich denke das Anspruchdenken einiger hier ist einfach nach dem UEFA-Cup-Gastspiel Anfang der Saison zu hoch. Wir waren und sind noch nicht so weit uns wieder als Spitzenmannschaft zu etablieren und das wird auch noch mindestens 3 Jahre dauern, wenn wir kontinuirlich arbeiten. Wobei ich mich schon frage, welchen Spitzenanspruch man mit den oben genannten Trainern denn haben will.
#
NoDoubts schrieb:
Wenn ich mir die Aufzählung Eurer Trainerkandidaten so durchlese frage ich mich schon ein wenig wo Ihr Euren Stoff kauft? - Den will ich auch!

Neururer??? - Der hat doch jetzt wirklich überall bewiesen, dass er nix taugt
Berger??? - Hat die nächst Saison nur 4 Spieltage und wir haben von vornherein 3 Punkte Abstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen?
Ehrmantraut??? - Im Stadion ist kein Platz mehr für einen Gartenstuhl
Thomas von Heesen??? - Warum? Der haut doch gleich ab, wenn es mal schlecht läuft: siehe Bielefeld oder die nicht-Annahme des Jobs in Dortmund
Falko Götz??? - Das wäre für mich der erste über den ich auch nur ansatzweise nachdenken würde... Aber: NEIN.
Sammer??? - Mit Vollgas gegen die Wand. Warum nicht gleich Breitner?

Meine Meinung: Bei Nicht-Abstieg verlängert sich der Vertrag mit FF automatisch um 1 Jahr - das war so besfchlossen und es gibt keinen Grund an dieser Vereinbarung zu rütteln. Warum also wechseln? Das Ziel hat er (fast) erreicht. Für die Neue Saison sollte man die Meßlatte etwas anheben und Eine Platzierung 8-12 ausgeben - selbstverständlich mit entsprechenden Verstärkungen. Sollte dann das Ziel nicht erreicht werden kann man über einen neuen Trainer nachdenken. Wegen mir auch 5-7 Spieltage vor Saisonende. Wir wollen doch was aufbauen hier: das geht nur mit Kontinuität und nicht mit Aktionismus. Ich würde mir für die Zukunft allerdings wünschen einen Jungen Co-Trainer einzustellen, den man für die Zukunft aufbaut (ähnlich wie Hans Flick bei Salzburg oder Joggi Löw in der National-Elf). Dann könnte man in 2 oder 3 Jahren über einen sauberen Wechsel nachdenken. Zusätzlich evtl. einen Sportlichen Leiter und Jugendkoordinator (Hoffenheim ist da kein so schlechtes Beispiel).

Ich denke das Anspruchdenken einiger hier ist einfach nach dem UEFA-Cup-Gastspiel Anfang der Saison zu hoch. Wir waren und sind noch nicht so weit uns wieder als Spitzenmannschaft zu etablieren und das wird auch noch mindestens 3 Jahre dauern, wenn wir kontinuirlich arbeiten. Wobei ich mich schon frage, welchen Spitzenanspruch man mit den oben genannten Trainern denn haben will.

Alle Achtung! Endlich mal eine Meinung mit Sinn und Verstand!!!
#
@ No Doubts:

von Heesen ist von sich aus gegangen, damit die Bielefelder eine langfristige Lösung finden und damit das Unternehmen Klassenerhalt nicht durch seine Person in Gefahr gerät.
Wat ein Schmarn.
Sammer = Vollgas vor die Wand?
Schönes, untaugliches Argument.
Was wir allerdings auf der Habenseite stehen haben sind eine Meisterschaft und ein Vierter (oder Fünfter Platz, mit einer dezimierten Stuttgarter Truppe).
In meinen Augen hat er also überall das Optimum rausgeholt.
Man schaue sich doch nur Dortmund an, wie es mit denen den Berg runtergegangen ist, seitdem er weg ist.

Teilen