>

Langsam wirds komisch

#
Ich hab bis her immer viel von Bruchhagen gehalten und tuhe das immer noch.
Nur was mich verwundert ist das man nur hört das unsre leitungsträger alle gehen oder angebote von klar stärkeren Vereinen haben

Jones --> Schalke
Streit --> Schalke , Hamburg sind intressiert
Amanatidis --> Nürnberg mit intresse
Ochs --> Leverkusen mit Intresse
Kyrgiakos --> Fenerbache mit Intresse und einem Gebot von 4mille
Vasi --> Newcastle mit intresse

Und was hör ich hier für Namen im Raum angeblicher Transfers für uns:

Christian Müller --> nichtmal 2-Liga format
Soumalia Coulibaly --> guter 2.Liga spieler aber nie im leben was für die 1.Liga
Vukovic --> siehe Coulibaly
Daniel Baier --> vll ein Spieler mit Perspektiven aber für mich kein Spieler der uns wirklich weiterhilft.

Das ist meine aktuelle Meinung übers geschehen bitte nicht gleich loshetzen auf mich.
ich denk jeder hat seine eigene Meinung und sollte sie frei vertretten dürfen  
#
Nur mal die Ruhe. Unser HB macht das schon, da bin ich mir ganz sicher.

Ich gehe davon aus, wenn man nächstes Jahr im Fussball-Oberhaus kickt, dass nur evtl. Streit geht, bei Kyrgiakos kann ich mir das nicht vorstellen und bei all den anderen (ausser halt NadW) bin ich mir sicher, dass sie bleiben.
Bei Abstieg könnte man froh sein, wenn noch 2 oder 3 dieser Spieler da bleiben (denke da besonders an Vasi und Ama).

Zu den Zugängen:

Ich denke HB wird entweder einen richtigen Kracher oder zwei Halbkracher holen. Die genannten Spieler könnten den Kader in der Breite verstärken, wobei ich denke dass Coulibaly und Vukovic die sinnvollsten Zugänge wären, da Oxxenbach Müller nicht verkauft und wir einen Daniel Baier nicht brauchen (weil ich davon ausgehe, dass einer der Kracher, den HB holt, ein Spielmacher ist, ansonsten spielen wir nächstes Jahr wieder solch einen unattraktiven und dazu noch nicht erfolgreichen Fussball wie dieses Jahr).

Zu den Krachern kann ich aber genauer nichts sagen, glaube aber kaum, dass dort jemand aus der Bundesliga kommt, eher aus der 2. Liga oder auch erfahrene Kräfte, die uns wirklich weiterbringen, aus dem Ausland.
Einen Alex Meier auf der 10 kann man wirklich gebrauchen, allerdings nur, wenn er in Topform ist, was er, meiner Meinung nach, die ganze Saison nicht war/ist. Wir brauchen auf dieser Position, die eine der wichtigsten im Fussball ist, einen konstanten Mann!
#
gaude...die oben genannten streit,sotos und Co. sind unsere besten Spieler,denke daher nicht das sie uns alle verlassen werden...zumal sie alle längerfristige verträge haben und sie daher nicht einfach gehen dürfen,was im falle eines abstiegs natürlich anders aussieht...zu coulibaly. meiner meinung nach ist er ein klasse mann der uns auf jeden fall weiter bringen kann!! er ist wie ich finde nicht viel schlechter als nadw,nicht so verletzungsanfällig und auf jeden fall vereinstreu!! also daher her mit dem einen farbigen spieler würde ich hier sowieso mit offenen armen begrüßen...daniel baier würde ich ebenso begrüßen,daher noch jung ist und talent hat...müller spielt bei oxxenbach,sagt alles,oder?? und vukovic?? nä...2.klassiger spieler und ein treter...aufgrund der attacke damals gegen ich glaube curri wars...

mfg sge_bjoern
#
derfrankenadler schrieb:
Nur was mich verwundert ist das man nur hört das unsre leitungsträger alle gehen oder angebote von klar stärkeren Vereinen haben

Jones --> Schalke

Soumalia Coulibaly --> guter 2.Liga spieler aber nie im leben was für die 1.Liga
Daniel Baier --> vll ein Spieler mit Perspektiven aber für mich kein Spieler der uns wirklich weiterhilft.

Das ist meine aktuelle Meinung übers geschehen bitte nicht gleich loshetzen auf mich.

Gebe Dir hundertprozentig recht. Ich kapier es langsam nicht mehr. Zum glück habe ich mir vorgenommen erst wenn die Saison vorbei ist anzufangen zu schimpfen. ich kann zu solchen Transfers nur den Kopf schütteln
#
mad-dean schrieb:
Nur mal die Ruhe. Unser HB macht das schon, da bin ich mir ganz sicher.
Das war und ist das Problem. Der Bruchhagen wird das schon irgendwie richten...  
#
Vukovic = Ersatz für Kyrgiakos?

Beachtet mal die Korpergröße der Beiden - dann sollte es wohl jedem klar sein. Kyriakos wird zu Fenerhbace wechseln und wir bekommen einen Aushilfstreter vom diesjährigen Zweitliga-Absteiger Wacker Burghausen. Es ist alles einfach nur noch traurig.  
#
nee solangsam will ich keine transfergerüchte mehr lesen, das deprimiert nur noch mehr, es kommen ja nur 2.Liga Planungen an die Öffentlichkeit ...

Und aus sowas sollen wir mutschöpfen, was wollen die uns denn noch vorgaukeln...  
#
uh, gibts da ne Quelle zu? Hab ich was verpasst?

"Kyrgiakos --> Fenerbace mit Interesse und einem Gebot von 4mille"
#
Naja,wenn wir dieses Jahr den Klassenerhalt grad noch so schaffen,dann "schafft" unsere Vereinsführung ganz sicher nächstes Jahr den Abstiegsplatz !
Wir haben einfach kein Konzept mehr,die ganzen Jahre hies es Spieler aus der Region zu verpflichten,wo gehn den die Westermanns,Friedrichs und Co. hin,bestimmt nicht zu einem der mittlerweile uninteressantesten Bundesligisten (wessen Schuld das ist,überlass ich jedem selber...)
Arme "graue Maus" Eintracht  
#
Ist ja wirklich bemerkenswert, wie es die Leute schaffen, jede Meldung negativ zu beurteilen.

Ausser NadW (der ja glücklicherweise schon weg ist) haben alle gültige Verträge für die 1.Liga und HB hat schon deutlich gemacht, dass er keine Veranlassung sieht, irgendwen zu verkaufen.
Warum macht ihr hier so ne Welle, wenn irgendwelche Käseblätter Interesse an unsern Spielern anmelden...
Sollten tatsächlich irgendwelche Vereine jemandem aus seinem Vertrag rauskaufen wollen, werden die entsprechenden €uros auf den Tisch zu legen sein, wofür, da bin ich mir sicher, HB adäquaten Ersatz besorgen wird...
#
Bonner23 schrieb:
uh, gibts da ne Quelle zu? Hab ich was verpasst?

"Kyrgiakos --> Fenerbace mit Interesse und einem Gebot von 4mille"

Hat Er nicht abgelehnt mit den Worten:
Er gehe nicht in die Türkei .

gruss Maikoff
#
Mensch, macht Euch doch nicht verrückt. Daß schon gerettete Vereine bei abstiegsbedrohten Vereinen nach interessanten Spielern nachfragen, ist doch völlig normal. Was glaubt Ihr, was in Gladbach, Mainz oder Aachen los ist? Da steht das Fax auch nicht still und die Berater geben sich die Klinke in die Hand.
Wir schaffen den Klassenerhalt und dann sind die Karten neu gemischt.
Was die bisher ins Gespräch gebrachten Namen angeht, sollen diese wohl die Abgänge von Rehmer (Vucovic), Weissenberger (Culibaly) und Reinhard (Baier) kompensieren. Wenn ich die gegenüberstelle, habe wir uns auf jeden Fall dann verbessert. Danach kommen noch die von HB angekündigeten 2-3 Verstärkungen, aus denen dann sicher 4-5 werden.
#
derfrankenadler schrieb:

Jones --> Schalke

Das ist doch nur deshalb so, weil wir vielleicht absteigen könnten. Da riechen andere Vereine ein "Schnäppchen" und wären blöd nicht schonmal ihre Fühler auszustrecken. Andersherum kann HB unter diesen Umständen noch von keinem "Kracher" irgendeine Zusage bekommen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, sieht das alles ganz anders aus.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
derfrankenadler schrieb:

Jones --> Schalke

Das ist doch nur deshalb so, weil wir vielleicht absteigen könnten. Da riechen andere Vereine ein "Schnäppchen" und wären blöd nicht schonmal ihre Fühler auszustrecken. Andersherum kann HB unter diesen Umständen noch von keinem "Kracher" irgendeine Zusage bekommen. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, sieht das alles ganz anders aus.  

Jawohl muss ich so unterschreiben.

Und was den Abgang der Spieler aus eigenem Willen angeht so sind dies bisher auch nur Gerüchte, bzw. deren Berater sondieren den Markt. Wenn von euch einem droht, das er sich an seinem Arbeitsplatz durch Umstrukturierung verschlechtern würde und 20-30% weniger Gehalt bekommt, dann möchte ich euch mal erleben. Würde dann keiner mal Ausschau halten um evtl. einen anderen Arbeitsplatz zu bekommen mit gleichem Verdienst oder besser ???? Denkt mal drüber nach!!!
#
Klaro kann man es nachvollziehen, wenn sich umgehört wird. aber den Spielern würde es auch noch reichen wenn sie nach der Saison wechseln und erstmal alles für die Eintracht geben. leider denke ich, dass einige auch bei Klassenerhalt gehen werden. Zumal es hauptsächlich die Spieler sind die sich eigentlich erhofft hatten, dass bei uns etwas aufgebaut wird. Leider sieht es im moment ja nicht danach aus. Und HB wird garanterit keinen Kracher holen: letze Saison wo wir spieler mit der UEFA Cup Teilnahme hätten locken können, haben wir es nicht gemacht, wer soll denn dann bitte schön jetzt zu uns kommen wollen??? Vorallem wenn die Leistungträger gehen?

Diese Abwanderungmissere kann HB nur mit Investitionen in gute Spieler stoppen, um dem Rest des Kaders zu zeigen, dass man Erfolg haben möchte. Nur das bezweifel ich mittlerweile. Lieder sieht es im Moment nach einigen Gerüchten eher danach aus, dass HB mehr in Richtung 2. Liga plant und die Gewinne weiterhin in den Sparstrumpf steckt.

HB ist ein Top Sanierer, ob es für mehr reicht, bezweifele ich langsam. Vorallem wenn  man sich anschaut was er an Erfolgen vorzuweisen hat und da war ein 11. Platz mit dem HSV sein bestes Ergebnis.

Ich bin ihm fürs sanieren sehr dankbar aber ne Weiterentwicklung traue ich ihm nicht mehr zu. Seine Popularität verdankt er meiner Meinung nach nur seinem Kampf und den Sprüchen gegen die großen Vereinen und immer wieder die Betonung, dass er den Gehalts-Wettbewerb nicht mitmacht. Hört sich toll und idealistisch an, aber was juckt es die anderen Vereine?? Richtig: NICHTS. Dann bleibt die Eintracht mit Ihrem Konzept des nichts investieren eine Fahrstuhlmannschaft und macht es den anderen Vereinen leicht mit ein paar Cent mehr die Spieler abzuwerben.

Die Politik der "Ruhigen Hand" hat schon immer Polarisiert und wurde bei zunehmender Dauer abgestraft.

So ich war bisher brav, kein FF raus oder ähnliches. Aber der mußte jetzt mal sein    
#
Ecke Toor hat zu 100% recht , was hier die letzten 3 Jahre spielerisch passiert ist und bleibt grausam. Kein erkennbares vorankommen der Mannschaft , wobei die Schuld nicht nur an FF liegt. Leider wurde der Kader im spielerischen und im taktischen Bereich die letzten 3 Jahre immer schlechter. Herr HB verplichetete nur Spieler die reine Ergänzungen waren , Spieler Typen ( Führungsspieler )wurden nicht verpflichtet. Außerdem wurden Spieler die bis dahin bei Mannschaft und Fans beliebt waren sytematisch weggemopt. Herr Bruchhagen ist leider nicht in der Lage uns Fans auf Dauer besseren Fussball zu bieten. Es muß ein Manager her , sonst bleiben wir die Fahrstuhlmannschaft die wir im Moment sind. Immer diese Lobeshymnen auf HB kann ich nicht mehr hören. Will endlich wieder mal Fussball in unserem Waldstadion sehen und nicht das Geckicke auf Oberliga Niveau
#
mad-dean schrieb:
Zu den Krachern kann ich aber genauer nichts sagen, glaube aber kaum, dass dort jemand aus der Bundesliga kommt, eher aus der 2. Liga oder auch erfahrene Kräfte, die uns wirklich weiterbringen, aus dem Ausland.

Wenn se aus der zweiten Liga kommen sind es keine Kracher sondern Spieler die den Kader in der Breite ergänzen. Entweder HB hat noch etwas in der Hinterhand was noch nicht ans Tageslicht gekommen ist, oder er plant wirklich hauptsächlich nur für Liga 2
#
Rangers schrieb:
Ecke Toor hat zu 100% recht , was hier die letzten 3 Jahre spielerisch passiert ist und bleibt grausam. Kein erkennbares vorankommen der Mannschaft , wobei die Schuld nicht nur an FF liegt. Leider wurde der Kader im spielerischen und im taktischen Bereich die letzten 3 Jahre immer schlechter. Herr HB verplichetete nur Spieler die reine Ergänzungen waren , Spieler Typen ( Führungsspieler )wurden nicht verpflichtet. Außerdem wurden Spieler die bis dahin bei Mannschaft und Fans beliebt waren sytematisch weggemopt. Herr Bruchhagen ist leider nicht in der Lage uns Fans auf Dauer besseren Fussball zu bieten. Es muß ein Manager her , sonst bleiben wir die Fahrstuhlmannschaft die wir im Moment sind. Immer diese Lobeshymnen auf HB kann ich nicht mehr hören. Will endlich wieder mal Fussball in unserem Waldstadion sehen und nicht das Geckicke auf Oberliga Niveau  

#
Wenn einige Leistungsträger so umworben sind, müssen wir ja einen relativ guten Kader haben. Das Problem sind die Verletzungen, insbesondere von Pröll. Pröll hat teilwese sensationell gehalten. Wäre das in der Rückrunde nur annähernd so gewesen, hätten wir schätzungsweise 2 - 3 Punkte mehr auf dem Konto. Wenn dann noch die Führungen nicht so regelmäßig verspielt worden wären, hätten wir nochmals vorsicht geschätzt 4 - 6 Punkte mehr haben können.

Wesentlich für das schlechte Abschneiden war neben den Verletzungen vor allem auch die Formschwäche vieler Spieler. Das kommt vor. Hat Funkel das beeinflusst?

Wer ist an der schlechten Saison schuld? Was hätte man ändern können? Wie sieht es mit Mentaltraining aus? Wird falsch trainiert? Liegt es am falschen Spielsystem? Stellt Funkel die falschen Spieler auf? Fehlt es an Kampfgeist? Haben sich die Spieler überschätzt? Wurden die Spieler von Funkel klein geredet? Hatte Funkels Führungsstil negative Auswirkungen? Warum wollen manche Spieler den Verein wechseln? Hätte HB handeln müssen, bzgl. neuem Trainer und neuen Spielern in der Winterpause? Zu hohe Erwartungshaltung im Umfeld der SGE?

Fragen über Fragen die am Saisonende beantwortet werden müssen, sofern man alle allgemeingültig erklären kann. Einseitige Einschätzungen in manchen Beiträgen sind einfach unhaltbar. Emotionen rauslassen ist ja gut, aber die Fakten sollten dabei nicht außer acht gelassen werden. Die "Schuldfrage" ist höchstwahrscheinlich sehr viel komplexer als es hier einige darstellen.
#
Also irgendwo übertreibt ihrs auch ein wenig.

Gerade letztes Jahr haben wir wirklich gute Transfers getätigt.

Albert Streit kam ablösefrei und ist jetzt 2 - 4 Mio. wert.

Kyrgiakos kam ablösefrei ist jetzt für 3 - 4 Mio. wert.

Takahara kan für 0,75 Mio. und ist jetzt 2 - 3 Mio. wert

Fink hat sich im Wert nicht wesentlich verändert

Einzig Turk kam für 1,5 Mio. wird wohl höchstens noch 1 Mio wert sein.

Das heißt, wir haben für 3 Mio. spieler eingekauft, die, wenn sie gehen, jetzt dem Verein um 10 - 12 Mio bringen. Ich finde, dass ist eine sehr gute Bilanz im wahrsten Sinne des Wortes.
Viele haben noch nicht begriffen, dass im heutigen Fußball das Geld regiert und wenn langfristig was erreichen will, muss man in auch in Summen und Geldern denken.
Hätten wir diese Saison einen anderen Trainer gehabt, wären wir vielleicht weiter und unsere Spieler würden alle bleiben.
Das solche Spieler bei einem durchschnittlichen Gehalt nicht weiter bei einem Abstiegskandidaten spielen wollen, ist auch normal.
Jetzt muß man die Klasse halten und mit anderem Trainer nächste Saison sein Glück neu versuchen. Und da kommen die Gelder aus den ganzen Transfers genau richtig. Man ist jetzt in einer besseren finanziellen Position als letztes Jahr und kann wieder mit neuen aber einem ähnlich guten Kader in die neue Saison starten.

Teilen