>

Devise : Jung und möglichst deutsch

#
Mann Hepprumer,

ein Gag reicht!

Ansonsten:

Mal endlich gute Leute holen. Es macht doch nichts, wenn einige kein Deutsch sprechen. Auf dem Platz versteht man sich schon. Der Transfermarkt ist voll mit spielern, wo Verträge auslaufen. Natürlich müsste hier Onkel Heribert die spielerisch und charakterlich schlechten Äpfel aussortieren.

Ablöse sollten wir keine zahlen, lieber mehr in Gehälter investieren.

Ausserdem sollten wir Leute aus der Regionalliga holen, die man über die "Zweite" aufbaut. Denkt mal an unseren langhaarigen Chancentod, hat beim VFB II angefangen.

Solange die Zweite mehr schlecht als recht in der OL versauert, wird das wohl nix!

Greets

Night
#
a.saftsack schrieb:
Warum sollen die Kicker möglichst deutsch sein? Die Sprache ist wichtig - und ob das dann ein Huggel, Meier, Spycher, Pröll, Weissenberger, Fink oder Amanatidis ist, ist mir da relativ egal.
Und wenn schon Auswahl nach Herkunft, dann bitte regional - denn von diesen Spielern kann man noch am ehesten erwarten, dass die Eintracht für sie etwas mehr als nur "irgendein Verein" ist.

Zum Topic: Timo Kunert.    

Wie Streit und Nadw? *g*
#
JayG2k1 schrieb:
a.saftsack schrieb:
Warum sollen die Kicker möglichst deutsch sein? Die Sprache ist wichtig - und ob das dann ein Huggel, Meier, Spycher, Pröll, Weissenberger, Fink oder Amanatidis ist, ist mir da relativ egal.
Und wenn schon Auswahl nach Herkunft, dann bitte regional - denn von diesen Spielern kann man noch am ehesten erwarten, dass die Eintracht für sie etwas mehr als nur "irgendein Verein" ist.

Zum Topic: Timo Kunert.    

Wie Streit und Nadw? *g*

Streit kam erst mit 17 zur Eintracht und ist somit nicht aus dem "erweiterten Frankfurter Umland"*.  

Und NadW ist einfach ein gaaanz schlechtes Beispiel.  

* Ich mag nicht ständig von "der Region" sprechen - dieses Wort erinnert mich immer so an Lautern, da es dort ständig heißt "die Region stirbt/trauert/macht sonstwas".  
#
Ich bin der Meinung man könnte auch gut mit Jungen deutschen Spielern, sich verbessern und dann einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen.
Wann man überlegt über welche jungen deutschen Spieler hier im Forum vor ca. 10 Monaten diskutiert wurde und diese Spieler haben sich alle gut Entwickelt.
Ein paar Beispiele:
Jan Schlaudraff
Roberto Hilbert
Gonzalo Castro
Aaron Hunt
Thomas Hitzlsperger
Mario Gomez
Heiko Westermann

usw. und meistens war die Meinung hier im Forum zu solchen Spielern:
Bringen uns nicht weiter oder so spielen wir demnächst in der zweiten Liga, usw.

Hätten wir damals ein paar von diesen Verpflichtet, würden wir heute nicht noch um den Klassenerhalt zittern und könnten auch Spieler teuer verkaufen um dann wieder in Spieler zu investieren. Und damit sich Jahr für Jahr verbessern bis wir irgendwann dauerhaft um Platz 5 mitspielen.

Klar kann man auch immer wieder mal auf Ausländische Spieler setzen, aber ich bin der Meinung der Grundstock sollte versucht werden mit jungen deutschen Spielern und die Ausländer sollten die starken Spieler sein.
#
Tomba schrieb:
Ich bin der Meinung man könnte auch gut mit Jungen deutschen Spielern, sich verbessern und dann einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen.
Wann man überlegt über welche jungen deutschen Spieler hier im Forum vor ca. 10 Monaten diskutiert wurde und diese Spieler haben sich alle gut Entwickelt.
Ein paar Beispiele:
Jan Schlaudraff
Roberto Hilbert
Gonzalo Castro
Aaron Hunt
Thomas Hitzlsperger
Mario Gomez
Heiko Westermann

Bringen uns nicht weiter oder so spielen wir demnächst in der zweiten Liga, usw.

Hätten wir damals ein paar von diesen Verpflichtet, würden wir heute nicht noch um den Klassenerhalt zittern und könnten auch Spieler teuer verkaufen um dann wieder in Spieler zu investieren. Und damit sich Jahr für Jahr verbessern bis wir irgendwann dauerhaft um Platz 5 mitspielen.

Klar kann man auch immer wieder mal auf Ausländische Spieler setzen, aber ich bin der Meinung der Grundstock sollte versucht werden mit jungen deutschen Spielern und die Ausländer sollten die starken Spieler sein.

an einigen von der Liste war HB doch dran, nur bekommen hat er keinen
#
Tomba schrieb:
Ein paar Beispiele:
Jan Schlaudraff
Roberto Hilbert
Gonzalo Castro
Aaron Hunt
Thomas Hitzlsperger
Mario Gomez
Heiko Westermann

Also zumindest bei Hilbert kenn ich neben mir, wenigstens noch einen User der den schon letztes Jahr am liebsten mit der Schubkarre nach Frankfurt gekarrt hätte (gell sCarecrow! ), auch vor Westermanns Wechsel zur Arminia war ich dafür, diesen an den Main zu locken.
An Hunt und Schlaudraff waren wir ja mehr als dran, jedoch handelten wir uns einmal vom Verein (Hunt) und vom Spieler (Schlaudraff) eine Absage ein!

Aber meinst Du nicht, wenn es uns gelungen wäre solch einen Spieler nach Frankfurt zu lotsen, das dann eben dieser dieses Jahr von anderen Vereinen abgeworben werden würden, wie jetzt bei Streit!?

Aber im Grunde hast DU Recht, man muß diese Spieler nur frühzeitig aufspüren, an sich binden und hoffen das sie sich dementsprechend entwickeln. Aber wenn dies der Verein macht kommen gleich wieder skeptische Stimmen, wie jetzt bei Brinkmann und Schulz, von wegen: was wollen wir mit denen und die helfen uns nicht weiter.
Schlagen die aber nächste Saison bei einem anderen Verein ein, heißt es gleich wieder "Warum haben WIR den nicht geholt"
Also wie man`s macht is es immer einem nicht Recht!  ,-)
#
HB wollte auch Hilpert von Fürth holen, nur hatte der VfB mehr geboten

Teilen