>

Funkel will Aufräumen

#
Was glaubt ihr (wenn wir drinbleiben) wen Funkel aussortiert von den Spielern??
Jones, Reinhardt gehen sowieso. Vielleicht weiß jemand schon was genaueres.
Was denkt ihr wen er wegschickt??
#
ich sach nur eins  Rehmer
#
NOGO schrieb:
ich sach nur eins  Rehmer  


Wäre ja schön aber unter Funkel wird er noch zum Kapitän befördert    
#
wen er das tut dann ruf ich den doc. an....

hoffe mal das sich einiges tun wird...
ein genialen 10er wär verdammt wichtig... und einer für die linke seite....
#
Likeme23 schrieb:
NOGO schrieb:
ich sach nur eins  Rehmer  


Wäre ja schön aber unter Funkel wird er noch zum Kapitän befördert      


aber erst übernächstes jahr
#
Linke Seite??? wir haben doch Benni Köhler!!!
#
Funkel sollte am besten mit sich selbst anfangen und seinen Spind bei uns dauerhaft räumen.


Copa
#
Benni Köhler ist mal gut, mal nicht.
Wir brauchen abberkonstanz.
Trotzdem sehe ich andernorts mehr Eränzungsbedarf.

Wir haben ja heftige Abgänge zu kompensieren:
Jones und Streit jedenfalls, Kyrgiakos möglicherweise.

Außerdem brauchen wir eine Alternative zu Meier und ggf. Weissenberger.

Und ich hätte gerene mal wieder einen großen Stürmer.
Nix gegen Ianni und Taka, aber sie sind klein.
Wir brauchen einen dritten wettbewerbsfähigen stürmer.

Naja, das ist doch schon einiges :
die 6
die 8
die 10
die 9
und eventuell die 4.

FÜNF neue, allesamt von gleicher oder besserer Qualität als die aktuellen.
Ich hätte egrne
6 - bajramovic (von Schalke)
8 - chihi (von Gülle) oder Rösler (von Aachen)
10 - vielleicht Pienaar (von Dortmund) oder Trochowski von HH
9 - Zigic (ist der noch in Beldrad?)
4 - Nikolce Noveski (von Mainz)
#


Zigic geht zu Barcelona.
#
Berlin-Eagle79 schrieb:
Linke Seite??? wir haben doch Benni Köhler!!!


Ja eben.  
Ich glaube Adler-Lions meinte damit, dass wir einen GUTEN Spieler für die linke Seite brauchen..  
#
zu käptn ahab: er schrieb:
FÜNF neue, allesamt von gleicher oder besserer Qualität als die aktuellen.
Ich hätte egrne
6 - bajramovic (von Schalke)
8 - chihi (von Gülle) oder Rösler (von Aachen)
10 - vielleicht Pienaar (von Dortmund) oder Trochowski von HH
9 - Zigic (ist der noch in Beldrad?)
4 - Nikolce Noveski (von Mainz)
Auf diesen Beitrag antworten

Das is größtenteils großer unrealistischer Quatsch den du da schreibst!!! 1. warum sollte bajramovic von schalke(champions league) zu eintracht frankfurt wechseln!!!?
2. du wolltest große stürmer.....chihi und rösler??? ....der eine scheiße(rösler) und der andere überhaupt nich groß ( chihi)
3.pienaar.....ja klaaaar wer denn noch viell gleich makaay ne!! der is erstens ma gerad erst zu dortmund gekomm von ajax,AJAX und zweitens würde der niemals für uns spielen wolln weil der eig nichma zu dortmund kommen wollte! ok .....trochowski wär schon ganz gut aba da haben wir glaub ich keine chance bezüglich gehalt und anderer prominenter interressenten!

4. Jetzt kam überhaupt der ober Knaller...Zigic   naja wurde ja schon gesagt...der geht nach barcelona, zu BARCA nicht zu eintracht!!!

5. Also ich bin der meinung dass die innenverteidiger die wir haben ( vasovski, russ, kyriakos, chris) alle um längen besser sind als dieser mainzer! meiner meinung nach nicht gut und 2. hat er angebote von fc fulham und bolton!!!

Also waren meiner meinung nach nich die besten ideen außer trochowski der wär schon ein Knaller!!!!
#
Ich hätte gern,

N.Dica,wäre ein Traum.

mfg
Container-Willi.
#
Käptn Ahab schrieb:
Und ich hätte gerene mal wieder einen großen Stürmer.
Nix gegen Ianni und Taka, aber sie sind klein.
Wir brauchen einen dritten wettbewerbsfähigen stürmer.


erstens wir haben doch soto!!! und zweitens obwohl amanatidis klein is (also kein 2meter riese) ist er dennoch sehr sehr kopfballstark! er setzt sich sogar gegen den ein oder anderen grösseren spieler durch!!!
#
1. Funkel wird keinen mehr wegschicken,da er nächste Saison kein Trainer mehr ist.
2. Fukel sagte zu Benni Köhler er könne sich einen anderen Verein suchen.
Dazu kann ich nur sagen falls Punkt 2 stimmt, muß ich an Funkels Verstand zweifeln.Benni Köhler würde ich nie und nimmer ziehen lassen.

Ihr werdet sehen Funkel ist nächste Saison kein Trainer mehr!!!
#
So sehe ich das Ganze - Klassenerhalt vorausgesetzt:

TW:
Mit Pröll und Oka dahinter sind wir gut besetzt, keine Verstärkung notwendig.

IV:
Auch hier denke ich, dass wir mit Soto (ich gehe mal davon aus, dass er bleiben wird), Vasoski und Russ recht ordentlich besetzt sind. Die Anzahl der Gegentore lassen vielleicht einen anderen Schluss zu, allerdings wäre es zu einfach, es einzig an unseren IV's festzumachen. Ich jedenfalls bin von der Klasse der Drei eigentlich überzeugt. Eine Ergänzung für den Fall der Fälle (vlt. ein "günstiger", junger  und talentierter Nachwuchsspieler) könnte zwar nicht schaden, hier drückt der Schuh aber wohl am wenigsten.

RV / LV:
Mit Ochs auf rechts sind wir auch gut besetzt, m.E. besteht hier ebenfalls kein Handlungsbedarf, zumindest nicht für die erste Elf. Was Spycher auf links angeht: Er macht seine Sache durchaus ordentlich, mehr (leider) allerdings nicht. Ein moderner LV, der auch das Angriffsspiel beleben könnte (so wie Ochs auf rechts) würde uns mit Sicherheit nach vorne bringen, so leid es mir auch für Spycher tun würde. Ein Spielertyp wie Jansen (der natürlich nicht in Frage kommt - is schon klar) wäre prima, auch wenn es schwer sein wird, einen solchen Spielertyp mit ausreichender Qualität zu einem realistischen Preis verpflichten zu können.

DM:
Mit Chris, Huggel, Fink und auch ggf. Preuß stehen gleich vier Spieler für die 6er Position zur Verfügung. Mein Wunschkandidat wäre ein fitter Chris, den ich für die beste Lösung für die Position halte. Sollte sich zum Saisonende und in der Sommerpause ein Trend bei ihm abzeichnen, dass er wieder zu alter Form findet, sollte man auf ihn bauen. Wenn nicht, wäre auch hier eine Verstärkung notwendig.

RM / LM:
Bleibt Streit, ist keine Verstärkung für die rechte Seite erforderlich. Sollte er gehen, wird es schwer werden, die Lücke zu füllen, gar keine Frage. Aber wenn es wirklich eine ordentliche Ablösesumme für ihn geben wird, wäre ausreichend Geld für eine echte Verstärkung vorhanden.
Auf links benötigen wir dringend Verstärkung. Köhler sehe ich nicht als stark genug an (trotz seinem tollen Spiel gegen Aachen), die Position ausreichend auszufüllen und ansonsten sehe ich auch keinen anderen Spieler aus unserem momentanen Kader, der die Position spielen kann.

OM:
Hier drückt der Schuh wohl derzeit am meißten. Weißenbergers Vertrag sollte m.E. nicht verlängert werden. Er blieb ihn all den Jahren die er jetzt schon bei uns ist den Beweis schuldig, dass er die Mannschaft voran bringen kann. Von Meier halte ich eigentlich viel, allerdings ließ seine Leistung zuletzt doch stark zu wünschen übrig. An guten Tagen kann er (fast) alles, leider hat er nicht so oft wie es wünschenswert wäre einen guten Tag. Zudem kann es ja durchaus sein, dass Meier mit seiner Leistungsentwicklung schon am Ende angekommen ist. Wer weiss? Schließlich muss sich nicht jedes Talent (das er zweifellos hat) zu einem Topstar entwickeln. Einen 10er würde ich folglich auch auf die Wunschliste setzen. Dies würde außerdem nicht zwangsläufig bedeuten, dass man auf Meier (in guter Form) verzichten müsste, da man ihn m.E. auch zusammen mit einem klassischen Spielmacher als hängende Spitze bringen könnte.

Sturm:
Mit Ama, Taka und Heller als Nachzwuchshoffnung sehe ich uns als ausreichend besetzt an. Zudem haben wir ja noch Thurk, bei dem ich die Hoffnung noch nicht so ganz aufgeben will, dass er nochmal eine ordentliche Form erreicht.

Fazit: Ein LV, einer für's LM sowie ein OM müssen m.E. auf jeden Fall her, und da darf/muss vielleicht auch ein wenig mehr investiert werden, um einen Fortschritt in der Qualität des Kaders zu erreichen.


Nicht, dass ich falsch verstanden werd: Natürlich gibt es auch bessere Stürmer, RV's oder IV's als die unseren. Aber ich denke Priorität haben eben die von mir genannten Positionen. Was bringt uns ein weitere Stürmer von der Qualität z.B. eines Amanatidis (der ja zweifellos über eine ordentliche Qualität verfügt) der viel Geld kosten würde aber den Kader nur in der Breite ausfüllen würde und ihn nicht wirklich verstärken würde. Und um z.B. bessere Stürmer als die unseren holen zu können, müsste HB ganz tief in den Geldsack greifen. HB und FF müssen und werden Prioritäten auf den von mir genannten Positionen setzen (hoff ich), damit wir uns auf den entsprechenden Positionen auch tatsächlich verstärken und nicht einfach mehr Masse an Bord holen.
#
Sorry, aber neben Weissenberger muss auch Meier weg!
#
Es sind ja nun doch schon ein paar nette Gedankenzüge eingekehrt.
Aber ich frage mich dennoch immer warum man Stars und Sternchen sprechen muss...

Also mit dem LV und LM stimme ich voll und ganz mit ein, da muss sich was bewegen. Da kann ja meinet wegen auch jemand unbekanntes kommen, der dann aber von der ganzen Liga bewundert wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass man den Weg der jungen und/oder aus der Region stammenden Spieler nicht ganz verlassen sollte, denn es erfreut mich immer sehr Spieler wie Russ oder Ochs spielen zu sehen (nur um zwei zu nennen).

Dennoch sollte man sich ruhig bei den drei Absteigern umschauen.
Sagen wir mal es steigen die drei ab die jetzt die Plätze 18-16 besetzen.
Von Mönchengladbach wären mit Sicherheit 1-2 Spieler dabei, die uns voran bringen würden, den Kader stärken würden (auch wenns nur in der Breite ist) den vom Verletzungspech kann die Eintracht ja mitlerweile ein Liedchen singen.
Oder mal davon ausgegangen dass Wolfsburg absteigt, selbst da würden einige gerne bei uns spielen als wie in der zweiten Liga.

Und zum Thema Funkel sag ich nur: ER SOLL BLEIBEN, denn was er in den letzten drei Jahren erreicht hat, hat keiner seiner letzten 5 Vorgängern erreicht!!!

^^
(das mal bitte für alle FunkelRausSympatisanten zur Erinnerung, denn dauerhafter Aufbau hat auch manchmal den Anschein des Stillstandes auch wenn es nicht so ist!)
#
was haltet ihr von michael silberbauer(fc kopenhagen)?
denke er könnte uns weiterhelfen und sehe das gar nicht als sooo unrealistisch an,da er sich glaube soweit geäußert hat,das er in der BuLi spielen möchte.denke das er ein möglicher "star"  wäre den HB verpflichten könnte
#
Aha, Funkel will also aufräumen?

Ich hätte da einen Vorschlag?!

Wieso fängt er nicht bei sich selbst an?!  
#
wie wäre es mit "die treppe wird von oben nach unten gekehrt" und der
"der fisch stinkt vom kopf her".
(2 euro ins phrasenschwein)

die sprüche sind funkel gegenüber eigentlich zu hart, denn er hat anfangs gute arbeit geleistet, aber es gibt leider keine anzeichen, warum es nächste saison mit ihm besser als diese werden sollte.


Teilen