21Uhr14 schrieb: Ich denke, dass diese Leute einfach ein Fußballspiel lesen können und andere nur die Tabelle.
Es geht eigentlich um 4 Fußballspiele - und was hast du daraus gelesen.
Dass wir auch Glück hatten. Dass wir deutlich besser gespielt haben als erwartet und verdient da oben stehen, aber dass wir auch mit 2-3 Punkten dastehen könnten im worst-case.
Dass unsere Abwehr echt sich noch steigern wird müssen und dass sich unsere Gegner erfreulicherweise noch nicht an unser Spiel angepasst haben.
Dass nichts selbstverständlich ist, aber momentan alles super.
21Uhr14 schrieb: Ich denke, dass diese Leute einfach ein Fußballspiel lesen können und andere nur die Tabelle.
Dass wir auch Glück hatten. Dass wir deutlich besser gespielt haben als erwartet und verdient da oben stehen, aber dass wir auch mit 2-3 Punkten dastehen könnten im worst-case.
Dass unsere Abwehr echt sich noch steigern wird müssen und dass sich unsere Gegner erfreulicherweise noch nicht an unser Spiel angepasst haben.
Dass ein Punkt gegen Dortmund ein Traum wäre.
Den 2 oder 3 Punkten möchte ich widersprechen, dafür ist die Eintracht zu gut.
Weiterhin viel mir auf, dass die Abwehr gegen N schon besser stand als gegen HH.
Ich bin sicher, dass wir noch einige schöne und erfolgreiche Spiele sehen werden - das nächste am Dienstag
Afrigaaner schrieb: Wir kommen vom Thema ab - einfach mehr Freude am Ist-Zustand.
Das finde ich auch. keiner freut sich hier, nichtmal in den medien finden wir erwähnung.
Jap so ist es.
Ich sehe schon die beiträge, wenn wir gegen den BvB verlieren sollten: "ha! Ich habe es Euch doch gesagt!" oder so iwas in der Art.
Das Schlimme daran ist, man kann es keinem Recht machen und es gibt Spezialisten, die immer meckern und anderer Meinung sind - Wichtigtuer halt.
- Wir haben 12 Punkte und die Leute finden was Negatives und meckern nur. Außerdem hatten wir ja keine starken Gegner. - Die gleichen Personen würden aber auch meckern, wenn wir einen mittelmäßigen Start hätten, mit richtigen Gegner - Aber sie würden auch meckern, wenn wir einen schlechten Start hätten. - Und selbst wenn unsere ersten 3 Gegner Bayern, Schalke, Dortmund gehießen hätten und wir mit 9 Punkten und 0 Gegentore aus den Spielen gegangen wären... Ja genau - ihr könnt Euch es schon denken - hätten genau diese Personen immer noch was gefunden.
Afrigaaner schrieb: Wir kommen vom Thema ab - einfach mehr Freude am Ist-Zustand.
Das finde ich auch. keiner freut sich hier, nichtmal in den medien finden wir erwähnung.
Jap so ist es.
Ich sehe schon die beiträge, wenn wir gegen den BvB verlieren sollten: "ha! Ich habe es Euch doch gesagt!" oder so iwas in der Art.
Das Schlimme daran ist, man kann es keinem Recht machen und es gibt Spezialisten, die immer meckern und anderer Meinung sind - Wichtigtuer halt.
- Wir haben 12 Punkte und die Leute finden was Negatives und meckern nur. Außerdem hatten wir ja keine starken Gegner. - Die gleichen Personen würden aber auch meckern, wenn wir einen mittelmäßigen Start hätten, mit richtigen Gegner - Aber sie würden auch meckern, wenn wir einen schlechten Start hätten. - Und selbst wenn unsere ersten 3 Gegner Bayern, Schalke, Dortmund gehießen hätten und wir mit 9 Punkten und 0 Gegentore aus den Spielen gegangen wären... Ja genau - ihr könnt Euch es schon denken - hätten genau diese Personen immer noch was gefunden.
Jap so ist es.
Genau das ist was ich ausdrücken wollte.
Ja, dacht ich mir, aber habe das Gefühl gehabt, dass Dich manche nicht so richtig verstanden haben.
Es ist schade... Schade, dass die Menschen den Moment nicht genießen.
Es ist genau so, wenn man sich zwischen schwarz und weiß entschieden soll. Sagt man schwarz, will die andere Person weiß. Aber haargenau die gleiche Person würde schwarz sagen, wenn man selbst für weiß ist.
Kinderkagge halt.
Ich denke auch, dass solche Menschen sicherlich zum Lachen in den Keller gehen und wenig Spaß am Leben haben. Vllt. gehe ich nun auch einen Schritt zu weiß, aber na ja...
ABER Um nun Unterschiede zu machen. Ich spreche nun nicht die an, die jetzt vor dem BvB-Spiel sagen, jetzt entscheidet es sich oder "mit einem Punkt bin ich zufrieden."
Ich mein: Ich träume auch bissel und mach mir ein Spaß aus der Situation, aber ich bin auch realistisch und weiß, dass das wichtigste Saisonziel immer noch der Klassenerhalt ist. Und das ist genau der Punkt. Viele (nicht alle) träumen hier und sind jedoch auf dem Boden der Tatsachen. Sie genießen aber den Moment & haben Spaß daran...
Ebenfalls: Viele, so habe ich das Gefühl, kennen die Wörter "Ironie" und "Sarkasmus" nicht.
Meine Beiträge haben öfters mal Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus.
Ein Kumpel von mir, geborener Gelsenkirchener und darum auch durch und durch blauweiß, hat mir mal gesagt: "Is mir doch schnuppe, wie wir gewinnen, durch unverdientes Glück oder mit geschenktem Elfer, oder mit einem dreckigen 1:0 - hauptsache gewonnen und 3 Punkte im Sack!"
Ich hab damals sinngemäß geantwortet: Ich bin nicht nur Eintrachtfan, sondern auch Fußballfan. Ich will schöne Spiele sehen, ich will eine Mannschaft mit Sportsgeist sehen, die sich füreinander zerreißt und miteinander spielt. Gerne auch mal mit taktischer Finesse, mit gepflegtem Spiel, schönen Tricks und auch mit sauer verdientem Glück - eben atemberaubend!
Ich bin sehr glücklich, dass meine Eintracht mich zur Zeit nicht nur als EIntrachtfan, sondern auch als Fußballfan glücklich macht. Und da Dortmund eine Mannschaft mit ähnlicher Anlage ist, erwarte ich vor allem erstmal ein schönes Spiel am Dienstag. Und wahrscheinlich werden wahrscheinlich Tagesform und Spielglück dieses Spiel entscheiden, aber die Eintracht wird in Form sein und sich das Glück wieder verdienen.
Und Fakt ist eins durch Hannovers Niederlage ist eins sicher
Egal wie es gegen Dortmund aus geht wir bleiben auf einem direktem CL Platz
Ich moechte auch am Dienstag nicht verloren haben.
Und was nutzt uns das? Auch nur irgendwas? Außer n Haufen Ego (=Selbstüberschätzung, Hochmut)?
Hätte lieber 12 Punkte auf Hoffenheim gehabt.
Dass ein Punkt gegen Dortmund ein Traum wäre.
Zu spät.
Warum nicht bis Mittwochabend warten können?
Den 2 oder 3 Punkten möchte ich widersprechen, dafür ist die Eintracht zu gut.
Weiterhin viel mir auf, dass die Abwehr gegen N schon besser stand als gegen HH.
Ich bin sicher, dass wir noch einige schöne und erfolgreiche Spiele sehen werden - das nächste am Dienstag
,-)
Jap so ist es.
- Wir haben 12 Punkte und die Leute finden was Negatives und meckern nur. Außerdem hatten wir ja keine starken Gegner.
- Die gleichen Personen würden aber auch meckern, wenn wir einen mittelmäßigen Start hätten, mit richtigen Gegner
- Aber sie würden auch meckern, wenn wir einen schlechten Start hätten.
- Und selbst wenn unsere ersten 3 Gegner Bayern, Schalke, Dortmund gehießen hätten und wir mit 9 Punkten und 0 Gegentore aus den Spielen gegangen wären... Ja genau - ihr könnt Euch es schon denken - hätten genau diese Personen immer noch was gefunden.
Genau das ist was ich ausdrücken wollte.
Ja, dacht ich mir, aber habe das Gefühl gehabt, dass Dich manche nicht so richtig verstanden haben.
Es ist schade... Schade, dass die Menschen den Moment nicht genießen.
Es ist genau so, wenn man sich zwischen schwarz und weiß entschieden soll.
Sagt man schwarz, will die andere Person weiß. Aber haargenau die gleiche Person würde schwarz sagen, wenn man selbst für weiß ist.
Kinderkagge halt.
Ich denke auch, dass solche Menschen sicherlich zum Lachen in den Keller gehen und wenig Spaß am Leben haben.
Vllt. gehe ich nun auch einen Schritt zu weiß, aber na ja...
ABER
Um nun Unterschiede zu machen. Ich spreche nun nicht die an, die jetzt vor dem BvB-Spiel sagen, jetzt entscheidet es sich oder "mit einem Punkt bin ich zufrieden."
Ich mein: Ich träume auch bissel und mach mir ein Spaß aus der Situation, aber ich bin auch realistisch und weiß, dass das wichtigste Saisonziel immer noch der Klassenerhalt ist. Und das ist genau der Punkt. Viele (nicht alle) träumen hier und sind jedoch auf dem Boden der Tatsachen. Sie genießen aber den Moment & haben Spaß daran...
Ebenfalls: Viele, so habe ich das Gefühl, kennen die Wörter "Ironie" und "Sarkasmus" nicht.
Meine Beiträge haben öfters mal Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus.
MfG
der Fan vom zukünftigen Meister, Denis
JA, und genau so sollte es sein. Das nicht NUR Geld die Bundesliga regiert.....
Gut, das bestätigt meine Sichtweise auf diesen Thread.
Du meinst also, dass wir den Rückstand gegen Leverkusen zwingend in einen Sieg gedreht hätten, wenn Leverkusen früh das 2:0 macht? (1 Punkt)
Du meinst also, dass wir Hoffenheim locker aus dem Stadion schießen, wenn Volland und Deridyok nicht an Trapp scheitern? (0 Punkte)
Du meinst also, dass die Diekmeier-Chance oder die von Son und Rudnevs gegen den HSV nie reingeht? (1 Punkt)
Du meinst also, dass wir nach der Chance von Polter in der 89. Minute in der Nachspielzeit immer den Siegtreffer geschossen hätten? (1 Punkt)
Ich komme auf genau 3 Punkte, die wir auch im worst-case geholt hätten. Das ist ganz gut, dafür, dass es der worst-case ist.
"Is mir doch schnuppe, wie wir gewinnen, durch unverdientes Glück oder mit geschenktem Elfer, oder mit einem dreckigen 1:0 - hauptsache gewonnen und 3 Punkte im Sack!"
Ich hab damals sinngemäß geantwortet:
Ich bin nicht nur Eintrachtfan, sondern auch Fußballfan. Ich will schöne Spiele sehen, ich will eine Mannschaft mit Sportsgeist sehen, die sich füreinander zerreißt und miteinander spielt. Gerne auch mal mit taktischer Finesse, mit gepflegtem Spiel, schönen Tricks und auch mit sauer verdientem Glück - eben atemberaubend!
Ich bin sehr glücklich, dass meine Eintracht mich zur Zeit nicht nur als EIntrachtfan, sondern auch als Fußballfan glücklich macht.
Und da Dortmund eine Mannschaft mit ähnlicher Anlage ist, erwarte ich vor allem erstmal ein schönes Spiel am Dienstag. Und wahrscheinlich werden wahrscheinlich Tagesform und Spielglück dieses Spiel entscheiden, aber die Eintracht wird in Form sein und sich das Glück wieder verdienen.
Wenn man alle Sachen nun so sieht wie Du gerade, kannst Du auch mal andere Mannschaften so "bewerten" und man kommt auf ein ähnliches Ergebnis...