>

Interview mit Christoph Preuß

#
EF-74 schrieb:
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, in Preuß haben wir einen noch jungen hochintelligenten mann, der trotzdem immer bodenständig geblieben ist.

Für mich wäre er eine Option auf "unseren Allofs".

Aber hoffentlich schiebt er noch einige Profijahre dazwischen.

Stimme Dir fast uneingeschränkt zu.
Nur einigen wir uns doch bei einem fast 28-jährigen  ,-) auf Spieler im besten Fußballeralter.

Aber sein gefühltes (gespieltes) Alter ist ja schon viel niedriger.

Hmmmm, wie alt war nochmal Höneß, als er Bayern-Manager wurde . . .
#
Tschock schrieb:

Wikipedia schrieb:
Karriere nach der aktiven Zeit [Bearbeiten]

Bereits mit 27 Jahren beendete Uli Hoeneß aufgrund chronischer Kniebeschwerden seine Karriere beim 1. FC Nürnberg. Er wurde anschließend jüngster Manager in der Bundesliga beim FC Bayern München. Zu dieser Zeit hatte der Verein einen Umsatz von 6 Mio. € und 3,5 Mio. € Schulden, während die letzte Meisterschaft bereits fünf Jahre zurücklag. Als eine seiner ersten Amtshandlungen zog Hoeneß einen gut dotierten Sponsorvertrag mit Magirus-Deutz an Land. Hoeneß als Manager ist in der Folgezeit maßgeblich für den wirtschaftlichen Erfolg des FC Bayern München verantwortlich.

Er ist Gesellschafter der HoWe Wurstwaren KG in Nürnberg, wobei HoWe für Hoeneß und Weiß steht. Dies ist auch der Grund für seinen Spitznamen Würstchen-Uli. Die Firma, gegründet 1983, wird von seinem Sohn Florian als Geschäftsführer geleitet. Beliefert werden unter anderem Aldi, das Bierzelt von Feinkost Käfer auf dem Münchner Oktoberfest sowie zahlreiche andere Lebensmittelkonzerne in ganz Europa.

Hoeneß genießt nicht nur ein Ansehen als Spitzenmanager, er ist auch für seine Hilfs- und Spendenbereitschaft deutschlandweit bekannt. 2006 wurde ihm der Bayerische Sportpreis in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“ verliehen.
#
Hallo Mario,
sehr geiles Interview schönen Dank! Packste davon künftig so E.I.N.S. pro Monat?
Gruss
Eintrachtonkel
P.S. Christoph komm`bald wieder!!!!!!!!!!!!!
#
Tschock schrieb:
EF-74 schrieb:
SemperFi schrieb:
Ganz ehrlich, in Preuß haben wir einen noch jungen hochintelligenten mann, der trotzdem immer bodenständig geblieben ist.

Für mich wäre er eine Option auf "unseren Allofs".

Aber hoffentlich schiebt er noch einige Profijahre dazwischen.

Stimme Dir fast uneingeschränkt zu.
Nur einigen wir uns doch bei einem fast 28-jährigen  ,-) auf Spieler im besten Fußballeralter.

Aber sein gefühltes (gespieltes) Alter ist ja schon viel niedriger.

Nicht dass mich jemand falsch versteht: Natürlich wünsche ich Christoph Preuss alles Beste und dass er möglichst bald wieder Fußball spielen kann . . .
#
Alles Gute Christoph! Hoffe, wir sehen dich bald wieder aufm Rasen des Waldstadions.
#
Hey...
danke für die vielen netten Kommentare.
Ihr könnt ihm auch selbst alle ein Kommentar auf die Pinnwand schreiben...

Er ist bei uns Mitglied.
http://www.sportme.de/user/1430190780

oder einfach auf
www.christoph-preuss.de

beste Grüße,
Euer sportme-Mario

Teilen