man kann sagen was man will, aber was für nen trainer sollte man denn holen der uns weiterhelfen könnte??? ich seh da absolut keinen.....entweder man baut dann selber einen trainer auf! oder man hält an funkel fest! alles andere wäre meiner meinung nach nur völliger müll......
@ Schobe: Da hat sich aber wer weit aus dem Fenster gelehnt! Ich kann mir sogar vorstellen, dass Funkel selbst seine Koffer packt, weil er sieht, dass "seine Mission" in Frankfurt erledigt ist.
Des Weiteren finde ich es belustigend, wie viele Leute hier aufgrund irrationaler Aversion gegen den kleinen Club aus Mainz den Trainer drüben verdammen. Jesus Christus hätte wohl drüben Trainer sein können und alle würden schreien: Nein, nur nicht der! "Der hat doch nur das Meer geteilt", "Am Kreuze sterben kann doch jeder"...
ich stimm dir da zu. klopp is ohne frage ein klasse trainer. alleine schon wenn ich ihn mit funkel vergleiche, wie beide am spielfeldrand stehn, funkel wie ne salzsäule und klopp am motiviern bis zum ende, wünsch ich mir so einen trainer.
wär ne feine sache, aber is für mich eher unwahrscheinlich
ich kann nur hoffen, dass uns kloppo verschont bleibt. trainer wie daum, doll und klopp können nur kurzzeitig ein team motivieren. klopp ist leider zu selbtverliebt.
was wir in frankfurt brauchen, haben wir bereits. noch mindestens ein jahr konsolidierung mit funkel ist das beste, was uns passieren kann...
ich hoffe, dass funkel bleibt und ingo durstewitz von der FR seinen job als unke an den nagel hängt.
Auch in der kommenden Saison wird Friedhelm Funkel - gemeinsam mit Armin Reutershahn und Andreas Menger - die sportliche Führung bei Eintracht Frankfurt inne haben. Viele Medien spekulierten nach dem 4:0 Sieg über Aachen, dass Funkel trotz dem fast feststehenden Klassenerhalt die Hessen verlassen muss. Jeglichen Spekulationen schob Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen nun endgültig einen Riegel vor: "Ich muss mich nicht jeden Tag äußern. Es gab in der Vergangenheit genug klare Ansagen von mir", erklärt Bruchhagen und meint damit, dass der Vertrag des Trainers bei Klassenerhalt automatisch um ein weiteres Jahr verlängert wird. Auch Friedhelm Funkel stellt klar: "Es gibt klare Absprachen. Wir planen gemeinsam die neue Saison!"
Unmissverständlich hervorgehoben haben beide Führungskräfte auch, dass die laufende Saison knallhart analysiert werden muss.
TvH wird neuer Trainer und FF sowas wie Sportdirektor/Sportlicher Leiter. HB braucht Entlastung, kann sein Gesicht wahren und mit FF die neue Saison planen. FF ist ja nicht vollständig unbrauchbar, nur als Trainer hat er zuletzt "unglücklich" agiert. Klopp soll bleiben wo er ist.
NOGO schrieb: ich weiß alles darf aber nichts sagen, so wird Eintracht Präses Fischer in der FR zitiert. Was weiß Fischer in Sachen Trainer was er nicht sagen darf? Das Funkel bleibt wird es wohl kaum sein, das könnte man sagen! Also steht wahrscheinlich ein Trainerwechsel ins Haus?! Klopp in Mainz eiert auch schwer rum, da liegt der Verdacht nah, das da was am Kochen ist.
Ich wag mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und tippe darauf das Klopp bei Abgang von FF der neue Eintracht Choach wird
...da lehnst Du Dich aber echt etwas sehr weit aus dem Fenster! Hauptsache Du fällst nicht raus!!! Kann ich mir nicht vorstellen!! Klopp hat heute in der BILD nochmal eindeutig bekräftigt, daß er zu seinem Vertrag in Mainz steht! Was soll Fischer auch sagen??? Man wird die Saison abwarten und ich persönlich gehe davon aus, daß Funkel Trainer bleibt, da A. Streit die EINTRACHT wohl in Richtung Schlacke 06 verlassen wird und seinem Kumpel NadW folgt!
illinho74 schrieb: ich kann nur hoffen, dass uns kloppo verschont bleibt. trainer wie daum, doll und klopp können nur kurzzeitig ein team motivieren. klopp ist leider zu selbtverliebt.
was wir in frankfurt brauchen, haben wir bereits. noch mindestens ein jahr konsolidierung mit funkel ist das beste, was uns passieren kann...
ich hoffe, dass funkel bleibt und ingo durstewitz von der FR seinen job als unke an den nagel hängt.
rülls schrieb: ich stimm dir da zu. klopp is ohne frage ein klasse trainer. alleine schon wenn ich ihn mit funkel vergleiche, wie beide am spielfeldrand stehn, funkel wie ne salzsäule und klopp am motiviern bis zum ende, wünsch ich mir so einen trainer.
wär ne feine sache, aber is für mich eher unwahrscheinlich
Sorry, dass ich widerspreche. Nur weil einer wie ein Karnickel mit einer Wunderkerze im Hintern hin und herhüpft, ist er der bessere Trainer? Da mag ich lieber den sachlichen Trainer Marke Funkel. Wie war es denn die letzten Wochen mit Klopp, als es langsam aber sicher mit den Mainzern gen Abgrund ging? Verbale Ausfälle und Wutausbrüche gegenüber den Fans! Wow! Welch ein Motivator... Ich möcht dich mal hören, wenn Klopp in deine Richtung gemotzt hätte. Dem hättest Du doch bestimmt auch dann sein dämliches Dauergrinsen aus dem Gesicht geschüttelt? Oder? Nee... Es muss was geschehen. Wir sind zu heimschwach, und dass ja schon seit der Rückrunde der letzten Saison. Da muss angesetzt werden und ich denke auch, dass darüber im großen Kreise der Verantwortlichen gesprochen wird. Weil nochmal soviel Suff wie diese Saison werden wir vermutlich nicht haben. Und wir sind ja noch nicht einmal 100%ig durch... Ich denke, HB wird Funkel weiter als Trainer beschäftigen. Zumindest die Vorrunde. Und wenn es denn doch ein anderer werden sollte, bitte nicht den Klopp! Nicht diesen Kinder-Country-mampfenden ZDF-Kommentatoren-Möchtegern-Propheten.
anpi schrieb: man kann sagen was man will, aber was für nen trainer sollte man denn holen der uns weiterhelfen könnte??? ich seh da absolut keinen.....entweder man baut dann selber einen trainer auf! oder man hält an funkel fest! alles andere wäre meiner meinung nach nur völliger müll......
Das ist aber ziemlich kurz gedacht, man muß nur mal ein wenig über den Tellerrand, sprich Bundesliga und ihre üblichen Verdächtigen hinausschauen, und man findet einige junge, innovative, gute Trainer die interessant sein könnten. Bestes Beispiel dafür, Trond Sollied (im übrigen der deutschen Sprache mächtig), von ihm hatte ich zur letztjährigen WM sowohl einen längeren Artikel als auch ein Interview mit ihm über die Entwicklung des Fußballs gelesen (weiß leider nur nicht mehr wo) und war recht angetan von seiner Sicht der Dinge.
Wo ich Dir aber Recht geben muß ist, dass man bevor man über solche Namen wie Götz, Wolf, Möhlmann, Röber, Lienen und Konsorten nachdenkt, dann doch lieber bei Funkel bleiben sollte!
HAHAHHAHAHAHA Das glaubst doch selbst nich...Aber naja persönlich hab ich nix gegen Klopp...Aber der in FFM Niemals Und hey nix gegen Schwaben bin hier im Schwabenland und muss sagen solangsam mögen se die SGE
Bob_Ginnheim_1 schrieb: Nach den letzten merkwürdigen Aussagen könnte ich mir vorstellen, dass FF als so eine Art "Sportdirektor" (wie Hitzfeld damals in DO) weggelobt wird. Quasi als Dankeschön für die Arbeit der letzten drei Jahre. Im laufenden Jahr würde er dann gehen, da er ein "attraktiveres Angebot" als Trainer eines ambitionierten Zweitligisten (FCK, BMG,...) annehmen könnte. OK, alles spekulativ, aber ist ja die Gerüchteküche hier Der Klopp ist m.E. völlig überbewertet. Der wird außerhalb von Mainz nix reißen (wie sein Kumpel Thurk ,-) ) Aber mit einem Funkel als Sportdirektor im Rücken könnte ja ein Novize geholt werden. Vielleicht ein Koczian oder Houbtchev, irgendwer unverbranntes mit etwas weniger Erfahrung aber dafür mit Feuer und Einsatz! Vielleicht bleibt aber auch alles wie es ist...
Wenn FF geht wäre auch für einen Versuch mit Petar Houbtchev oder alternativ vielleicht Thorsten Fink.Steppi und Toppmöller die damals beide als 1Liga- Neulinge zu uns kamen haben ja auch erfolgreiche Arbeit geleistet.
NOGO schrieb: ich weiß alles darf aber nichts sagen, so wird Eintracht Präses Fischer in der FR zitiert. Was weiß Fischer in Sachen Trainer was er nicht sagen darf? Das Funkel bleibt wird es wohl kaum sein, das könnte man sagen! Also steht wahrscheinlich ein Trainerwechsel ins Haus?! Klopp in Mainz eiert auch schwer rum, da liegt der Verdacht nah, das da was am Kochen ist.
Ich wag mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster und tippe darauf das Klopp bei Abgang von FF der neue Eintracht Choach wird
Stimmt, Klopp war ja viel erfolgreicher als Funkel...
Dass man das alles in einer Relation sehen muss, ist dir nicht in den Kopf gekommen, oder?
Ein Aufstieg mit Mainz ist ein größerer Erfolg als ein Aufstieg mit der Eintracht. Gleiches gilt für einen Verbleib in der ersten Liga (das gilt im Grunde genommen viel mehr). Davon abgesehen gilt es in erster Linie gar nicht darum den aktuellen Trainer mit den Erfolgen eines potentiellen Nachfolgers zu vergleichen, sondern schlicht und ergreifend einfach mal festzustellen, dass der aktuelle für diesen Verein ausgebrannt ist. Bleiben wir drinnen hat Funkel seinen Job erledigt: Er hat den Verein in der ersten Liga etabliert. Dafür danken wir ihm auch. Aber weiter nach vorne gehts mit ihm nicht! Deshalb muss ein neuer her.
Nun ein Wort zu Klopp: Sicherlich einer der interessanten Kandidaten. Vor allen Dingen, wenn er seinen Zögling mitbringen würde!
Ist Klopp nicht mit Mainz nach Jahren Aufstiegskampf aufgestiegen und wir haben es mit einer Knüppeltruppe getan, die fast nur aus jungen unerfahrenen Spielern entstand, da wir uns keine anderen leisten konnten? Schonmal überlegt was Mainz für Vorraussetzungen hatte und welche wir hatten, kurz nach der Pleite?
Aber es ist fast wie du sagtest:"Dass man das alles in einer realistischen Relation sehen muss, ist dir nicht in den Kopf gekommen, oder?"
Sachs schrieb: TvH wird neuer Trainer und FF sowas wie Sportdirektor/Sportlicher Leiter. HB braucht Entlastung, kann sein Gesicht wahren und mit FF die neue Saison planen. FF ist ja nicht vollständig unbrauchbar, nur als Trainer hat er zuletzt "unglücklich" agiert. Klopp soll bleiben wo er ist.
...ich habe ein viel schlimmeres Schreckensszenario....HB geht doch zur DFL, entlastet wird er von TvH als sportlicher Leiter und Trainer bleibt Funkel...
Hoffentlich nicht. Es können doch alle - bei Klassenerhalt - mit erhobenem Haupt sagen, war in Ordnung bis jetzt, aber das Ruder übernimmt nun ein anderer. Loslassen im beiderseitigem Einverständnis.
Man holt Klopp, Friedrich, Andreasen und Zidan gleich dazu und geht agressiv und offensiv in die neue Saison! DAS WALDSTADION WÜRDE BEBEN, SICHER!
Da hat sich aber wer weit aus dem Fenster gelehnt!
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Funkel selbst seine Koffer packt, weil er sieht, dass "seine Mission" in Frankfurt erledigt ist.
Des Weiteren finde ich es belustigend, wie viele Leute hier aufgrund irrationaler Aversion gegen den kleinen Club aus Mainz den Trainer drüben verdammen.
Jesus Christus hätte wohl drüben Trainer sein können und alle würden schreien:
Nein, nur nicht der!
"Der hat doch nur das Meer geteilt", "Am Kreuze sterben kann doch jeder"...
wär ne feine sache, aber is für mich eher unwahrscheinlich
trainer wie daum, doll und klopp können nur kurzzeitig
ein team motivieren.
klopp ist leider zu selbtverliebt.
was wir in frankfurt brauchen, haben wir bereits.
noch mindestens ein jahr konsolidierung mit funkel
ist das beste, was uns passieren kann...
ich hoffe, dass funkel bleibt und ingo durstewitz von der FR
seinen job als unke an den nagel hängt.
weiter mit friedhelm!!!
Unmissverständlich hervorgehoben haben beide Führungskräfte auch, dass die laufende Saison knallhart analysiert werden muss.
Quelle: www.sge4ever.de
HB braucht Entlastung, kann sein Gesicht wahren und mit FF die neue Saison planen. FF ist ja nicht vollständig unbrauchbar, nur als Trainer hat er zuletzt "unglücklich" agiert. Klopp soll bleiben wo er ist.
...da lehnst Du Dich aber echt etwas sehr weit aus dem Fenster! Hauptsache Du fällst nicht raus!!! Kann ich mir nicht vorstellen!! Klopp hat heute in der BILD nochmal eindeutig bekräftigt, daß er zu seinem Vertrag in Mainz steht! Was soll Fischer auch sagen??? Man wird die Saison abwarten und ich persönlich gehe davon aus, daß Funkel Trainer bleibt, da A. Streit die EINTRACHT wohl in Richtung Schlacke 06 verlassen wird und seinem Kumpel NadW folgt!
Jawoll...Du sagst es!!!
Sorry, dass ich widerspreche. Nur weil einer wie ein Karnickel mit einer Wunderkerze im Hintern hin und herhüpft, ist er der bessere Trainer?
Da mag ich lieber den sachlichen Trainer Marke Funkel. Wie war es denn die letzten Wochen mit Klopp, als es langsam aber sicher mit den Mainzern gen Abgrund ging? Verbale Ausfälle und Wutausbrüche gegenüber den Fans! Wow! Welch ein Motivator... Ich möcht dich mal hören, wenn Klopp in deine Richtung gemotzt hätte. Dem hättest Du doch bestimmt auch dann sein dämliches Dauergrinsen aus dem Gesicht geschüttelt? Oder?
Nee... Es muss was geschehen. Wir sind zu heimschwach, und dass ja schon seit der Rückrunde der letzten Saison. Da muss angesetzt werden und ich denke auch, dass darüber im großen Kreise der Verantwortlichen gesprochen wird. Weil nochmal soviel Suff wie diese Saison werden wir vermutlich nicht haben. Und wir sind ja noch nicht einmal 100%ig durch...
Ich denke, HB wird Funkel weiter als Trainer beschäftigen. Zumindest die Vorrunde.
Und wenn es denn doch ein anderer werden sollte, bitte nicht den Klopp!
Nicht diesen Kinder-Country-mampfenden ZDF-Kommentatoren-Möchtegern-Propheten.
Das ist aber ziemlich kurz gedacht, man muß nur mal ein wenig über den Tellerrand, sprich Bundesliga und ihre üblichen Verdächtigen hinausschauen, und man findet einige junge, innovative, gute Trainer die interessant sein könnten.
Bestes Beispiel dafür, Trond Sollied (im übrigen der deutschen Sprache mächtig), von ihm hatte ich zur letztjährigen WM sowohl einen längeren Artikel als auch ein Interview mit ihm über die Entwicklung des Fußballs gelesen (weiß leider nur nicht mehr wo) und war recht angetan von seiner Sicht der Dinge.
Wo ich Dir aber Recht geben muß ist, dass man bevor man über solche Namen wie Götz, Wolf, Möhlmann, Röber, Lienen und Konsorten nachdenkt, dann doch lieber bei Funkel bleiben sollte!
bester beitrag !
Klopp ist Schwabe, geboren in Stuttgart.
Nach dieser Saison wird sich HB mit den entsprechenden Gremien in Verbindung setzen. Danach wird ( einstimmig ) eine Entscheidung getroffen !!!
,-) ,-) ,-)
Das glaubst doch selbst nich...Aber naja persönlich hab ich nix gegen Klopp...Aber der in FFM Niemals
Und hey nix gegen Schwaben bin hier im Schwabenland und muss sagen solangsam mögen se die SGE
Naja hauts nei
Wenn FF geht wäre auch für einen Versuch mit Petar Houbtchev oder alternativ vielleicht Thorsten Fink.Steppi und Toppmöller die damals beide als 1Liga- Neulinge zu uns kamen haben ja auch erfolgreiche Arbeit geleistet.
Ist Klopp nicht mit Mainz nach Jahren Aufstiegskampf aufgestiegen und wir haben es mit einer Knüppeltruppe getan, die fast nur aus jungen unerfahrenen Spielern entstand, da wir uns keine anderen leisten konnten?
Schonmal überlegt was Mainz für Vorraussetzungen hatte und welche wir hatten, kurz nach der Pleite?
Aber es ist fast wie du sagtest:"Dass man das alles in einer realistischen Relation sehen muss, ist dir nicht in den Kopf gekommen, oder?"
Glaubst Du dran?
...ich habe ein viel schlimmeres Schreckensszenario....HB geht doch zur DFL, entlastet wird er von TvH als sportlicher Leiter und Trainer bleibt Funkel...
Hoffentlich nicht. Es können doch alle - bei Klassenerhalt - mit erhobenem Haupt sagen, war in Ordnung bis jetzt, aber das Ruder übernimmt nun ein anderer. Loslassen im beiderseitigem Einverständnis.
Man holt Klopp, Friedrich, Andreasen und Zidan gleich dazu und geht agressiv und offensiv in die neue Saison! DAS WALDSTADION WÜRDE BEBEN, SICHER!