>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
eagle_hb schrieb:
HeinzGründel schrieb:


Als wirklich problematisch  sehe ich den nächsten Vorfall an. So er denn kommt.



Das ist auch meine Sorge! Wie soll dieser Konflikt behoben werden?

EF wird sich hinsichtlich Pyro nicht bewegen können, da wird dieser Text nichts nützen.

UF will auch nicht komplett darauf verzichten.

Wie könnte ein kontrolliertes Abbrennen aussehen? Habt ihr eine Idee?
z.B. bei Heimspielen in jedem Stehblock einen mit ner Bengalo hinstellen und 2*2 Meter Absperrrung drum herum.
Wie könnte man das dem DFB schmackhaft machen?

Ich weiß ehrlich gesagt keine Lösung!


Es wird diesbezüglich auch zu keiner Lösung kommen.Pyros sind verboten und sie bleiben es auch (aus meiner Sicht,leider).
Es ist wie in der Aussage beschrieben,einfach total bescheuert wie die Presse,die Liga und die einzelnen Vereine auf einmal rum maulen obwohl es vor etwas mehr als 10 Jahren kaum einen gestört hat.
#
Vielen Dank für die ausführliche Argumentation.
#
Wir brauchen den "Pyropass". Wer ihn besitzt, darf - auf eigene Verantwortung gegenüber seiner eigenen Gesundheit - an einer bestimmten Stelle (z.B. auf einer Aschenbahn, in einem älteren Stadion) Pyro anzünden. Und zwar in einem Bereich, in dem sich niemand anderes aufhält.
#
grinch schrieb:
Wir brauchen den "Pyropass". Wer ihn besitzt, darf - auf eigene Verantwortung gegenüber seiner eigenen Gesundheit - an einer bestimmten Stelle (z.B. auf einer Aschenbahn, in einem älteren Stadion) Pyro anzünden. Und zwar in einem Bereich, in dem sich niemand anderes aufhält.


Kannste vergessen, hier in DLand brauchste nen Feuerwerkerschein oder wie sich der Scheiß nennt um sowas bei Veranstaltungen abbrennen zu dürfen! Und wer hat den?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn jemand ernsthaft sagt, dass diese Leute keine Fans von Einracht Frankfurt sind, dann haben die jegliches denken verlernt.

Ich hoffe, durch diesen Text wird den Leuten bewusst was hier von der UF und der aktiven Fanszene in den letzten Jahren geleistet wurde und man besinnt sich mal wieder auf Zusammenhalt und verteufelt nicht eine Gruppe nur weil die Presse das tut.


Ich bin nun alles aber kein Ultra, aber genau so sehe ich es auch.
#
Nachvollziehbar, ohne Frage. Aber völlig im luftleeren Raum. Auch ich trage den Adler im Herzen, und ich mag Pyros. Aber das Verbot ist doch nun ein bundesweites und keine Erfindung von HB. HB ist sauer, weil er versucht, natürlich als Angestellter, aber mit viel Engagement, das Beste für die Eintracht rauszuholen; und diese Bemühungen sieht er durch Euch torpediert.
Wäre es bei Pyro geblieben in KA, hätte es auch keine Probleme gegeben, da lief halt mehr ...
#
Respekt für deinen Beitrag und die Darlegung der Dinge aus "Ultrasicht"
die Spaltung der Fangemeinde schmerzt
der letzte Satz hat aber doch etwas Versöhnliches
Steinchen
#
HeinzGründel schrieb:
Das ihr den Adler im Herzen tragt bestreitet niemand. ( Na, sagen wir mal die meisten)

Ich halte mich übrigens auch für einen denkenden Menschen. Manchmal.

Ich will jetzt nicht nerven.   Dennoch, ich glaube die Geldstrafen sind nicht das Problem. Sie sind ärgerlich, aber sicherlich nicht existenzbedrohend.

Als wirklich problematisch  sehe ich den nächsten Vorfall an. So er denn kommt.

Einen  daraus resultierenden Punktabzug  für Eintracht Frankfurt, der uns wirklich das Genick brechen kann, würden euch weite Teile nicht verzeihen.

Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel mit dem Feuer.


So sachlich wie du argumentierst solltest du vielleicht Anwalt werden ,-)
#
genau....ausweise und pässe....!!! zum singen...zum abbrennen...zum trinken....zum auswärtsfahren....zum fan sein!!!!
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich kann vor diesem Beitrag nur den Hut ziehen! Dafür habe ich mir die letzten Tage den Mund fusselig geredet. Ich hoffe einige Leute hier kommen mal zu Verstand.

Wenn jemand ernsthaft sagt, dass diese Leute keine Fans von Einracht Frankfurt sind, dann haben die jegliches denken verlernt.

Ich kann verstehen, dass einige das nüchterner sehen aber man sollte sich wirklich mal überlegen worum es hier überhaupt geht.

Wer wirklich glaubt, dass ohne die Atmosphäre in der Nordwestkurve die Logen und Businessseats ausverauft wären, der irrt gewaltig. Denn ohne das könnten diese Leute das Spiel auch von zu Hause aus verfolgen.

Ich hoffe, durch diesen Text wird den Leuten bewusst was hier von der UF und der aktiven Fanszene in den letzten Jahren geleistet wurde und man besinnt sich mal wieder auf Zusammenhalt und verteufelt nicht eine Gruppe nur weil die Presse das tut.


Das Problem ist doch ein Lösungsansatz! Der fehlt!

Wie soll die Pyrosache gelöst werden?

P.S: Bin trotzdem gegen einen Boykott, weil ich die Begründung für den Pyroeinsatz aus der Stellungnahme unzureichend finde
#
Vael schrieb:
grinch schrieb:
Wir brauchen den "Pyropass". Wer ihn besitzt, darf - auf eigene Verantwortung gegenüber seiner eigenen Gesundheit - an einer bestimmten Stelle (z.B. auf einer Aschenbahn, in einem älteren Stadion) Pyro anzünden. Und zwar in einem Bereich, in dem sich niemand anderes aufhält.


Kannste vergessen, hier in DLand brauchste nen Feuerwerkerschein oder wie sich der Scheiß nennt um sowas bei Veranstaltungen abbrennen zu dürfen! Und wer hat den?  


Dann spielen wir in Zukunft halt nur mehr an Silvester und Neujahr.
#
Gibt es denn bei den UF97-Jungs Pyrotechniker oder jemanden mit so einem Schein? - wäre doch mal interessant zu erfahren, vielleicht lässt sich damit was machen.
#
reggaetyp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wenn jemand ernsthaft sagt, dass diese Leute keine Fans von Einracht Frankfurt sind, dann haben die jegliches denken verlernt.

Ich hoffe, durch diesen Text wird den Leuten bewusst was hier von der UF und der aktiven Fanszene in den letzten Jahren geleistet wurde und man besinnt sich mal wieder auf Zusammenhalt und verteufelt nicht eine Gruppe nur weil die Presse das tut.


Ich bin nun alles aber kein Ultra, aber genau so sehe ich es auch.  


Ich bin auch nicht bei der UF! Aber ich fahre zu jedem Spiel und muss die selben Repressionen über mich ergehen lassen!

Aber zurück zum Thema, darauf sollten die Leute eingehen, denn der Text ist wirklich sehr sachlich! Es muss nicht jeder die selbe Meinung haben aber man kann darüber sachlich diskutieren.
#
eagle_hb schrieb:

Das Problem ist doch ein Lösungsansatz! Der fehlt!

Wie soll die Pyrosache gelöst werden?
...


Ganz einfach: Keine Leuchtspur, ab und an mal ein paar bengalische Lichter und gut ist.

Dürfte die einzige Chance sein.
#
niemiec schrieb:
schusch schrieb:
So what is it good for?




Ich finde seine klarstellung/aufklärung verdammt wichtig.
Unabhänig davon wie man in zukunft damit umgeht seitens UF.



Ich meinte jetzt nicht seinen Beitrag sondern das angesprochene Thema, um das es sich jetzt dreht.

Es ist für mich eine romantische Verklärung, von einer Sache, die man vernünftig betrachtet, für und wider abwägend, keine Argumente findet außer "Geil, ey!". Das "Geil, Ey!" ist aber mittlerweile so teuer geworden, dass es nicht mehr so geil ist.

Und ich halte einiges von Widerstandsgeist und rebellischer Haltung, aber dass man da wegen so einem Fetisch Pyro alles riskieren will, während es drumherum Dinge gibt, um die man kämpfen muss, die einiges mehr für unser Leben bedeuten, ist für mich schwerlich nachvollziehbar.

Ich würde gerne um Dinge kämpfen, die sich lohnen.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt.
#
Sehr schön verfasst!

Schöner Beitrag, mehr muss man nicht sagen!


In 17 Std. und 17 Minuten haben wir den 1. Heimsieg 2009
#
Das ist doch das was eben nicht geht.
Ohne ein Einlenken der DFL,haben wir doch bei der nächsten krummen Aktion die von uns ausgeht sowieso gelitten.Dann bekommt der Verein entweder ein Geisterspiel oder noch schlimmer Punktabzug.
Bigbamboo schrieb:


eagle_hb schrieb:

Das Problem ist doch ein Lösungsansatz! Der fehlt!

Wie soll die Pyrosache gelöst werden?
...


Ganz einfach: Keine Leuchtspur, ab und an mal ein paar bengalische Lichter und gut ist.

Dürfte die einzige Chance sein.  
#
Bigbamboo schrieb:
eagle_hb schrieb:

Das Problem ist doch ein Lösungsansatz! Der fehlt!

Wie soll die Pyrosache gelöst werden?
...


Ganz einfach: Keine Leuchtspur, ab und an mal ein paar bengalische Lichter und gut ist.

Dürfte die einzige Chance sein.  


Und was ist mit einem möglichen Geisterspiel?

Die Drohung vom DFB ist schwammig! Wann beginnt man laut denen die Grenze zu überschreiten?
#
Die Sache in Karlsruhe ist ja nur ein Stellvertreterkonflikt. Letztlich geht es doch darum, dass Fans gefälligst möglichst pflegeleicht und ohne Bier zu verschütten das Spiel verfolgen zu haben.
Dass die Eskalation in KA nicht gut zu heißen ist, ist eine Sache. Dass es den Spielverderbern in die Karten spielt, ist die andere Sache. Ich bin auch kein Pyrofreund, aber tatsächlich braucht man den Begriff "Pyro" nur gegen "unbequem", "laut", "pöbelnd", "wild", "anarchisch" usw. auszutauschen, um deutlich zu machen, worum es geht.
Das blöde ist, genau wie die FuFa schrieb, dass das alles zu mehr und mehr Repressionen gegenüber allen (v.a. Auswärtsfahrern) führt.
#
Bigbamboo schrieb:
eagle_hb schrieb:

Das Problem ist doch ein Lösungsansatz! Der fehlt!

Wie soll die Pyrosache gelöst werden?
...


Ganz einfach: Keine Leuchtspur, ab und an mal ein paar bengalische Lichter und gut ist.

Dürfte die einzige Chance sein.  


So einfach isses auch wieder nicht .

Es wäre aber schon viel geholfen wenn nicht kriminalisiert wird oder von Randale gesprochen wird wenn irgendwo bisschen rauch aufsteigt.
Keine Leuchtspur mehr  auf den platz wäre aber doch schonmal eine gute diskusionsbasis zwischen ag und uf......


Teilen